Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

8. Saison der gewerteten Gefechte

36 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,091 posts
947 battles

Hier könnt ihr uns euer Feedback zur 8. Saison der gewerteten Gefechte mitteilen.

[OESK]
[OESK]
Players
27 posts
3,094 battles

Ich weiß nicht wieso aber warum muss World of Warships ihr Flugzeugträger-Spieler verachten oder ignorieren. Diese Gewerteten Gefecht sind ein Albtraum für jeden der auch nur irgendwie gerne Flugzeugträger spielen wollen. Fast alles hat eine viel zu starke Flugabwehr oder Defensives Flak-Feuer (Besonders nervig bei Kidd). Man kann höchstens ein Fighter-Build nutzen um Flugzeuge ab zu schießen, den Torpedoes und Bomben kommen selten an. Eigentlich dachte ich das Wargaming den Flugzeugträger-Spielern helfen wollen, aber das scheint nur eine Lüge zu sein !!! Die meisten US-Carrier wurden durch den Rework noch schlechter, in Clan-Wars waren nur Flugzeugträger nicht dabei (sehe jetzt aber auch langsam warum) und in Gewerteten Gefechten sind sie auch ziemlich unnütz. Ich muss sagen ich bin schon euch auf die Große Überarbeitung gespannt, ich glaub ab dann bekommt jeder CV einfach nur 1 Tier 1 Flugzeug (einfach weil Wargaming lustig ist). Sorry für meine kleine Aufregung, aber es ist einfach wirklich so und das finde ich einfach traurig. Und für all die die meinen CV seinen immer so stark, ich lasse eich gerne eine Runde in meinen T8 Carrier fahren und dann reden wir weiter !!

Ich hoffe irgendwer bei Wargaming ließ dies

• Boring 2
  • Bad 1

[C0R3]
Players
87 posts
8,858 battles

Ihr bekommt ja noch gar kein Feedback, sind alle fleißig in den gewerteten Gefechten beschäftigt. Dickes Lob von meiner Seite, diese bereiten endlich mal wieder Spannung (aufgrund Änderung Nebel). Das Dauercampen hat nunmehr ein Ende.

Allerdings werde ich bestimmt wieder aus Frust - und Zeitgründen nicht über die 10 hinauskommen. Hätte soooooo gerne mal die Piratenflagge gehabt. Werde es aber versuchen :-)

LG und schöne Weihnachten

[TUUUT]
Players
33 posts
6,195 battles

Wer kann es sich schon leisten während des Grinds Schiffe zu behalten? Und dann noch Tier 8 Schiffe.

Also es wäre mal schön gewesen, wenn es Leih-Schiffe gäbe. Und wenn es nur die sind, die man selbst mal besessen hat.

So sind die gewerteten Gefechte auf die guten Spieler beschränkt, oder die, die sich die fehlenden Kredits mit Echtgeld kaufen.

Oder letztendlich die, welche bei ihrem Grind gerade auf Tier 8 festsitzen.

Players
1,637 posts
26 minutes ago, MechMac said:

Wer kann es sich schon leisten während des Grinds Schiffe zu behalten? Und dann noch Tier 8 Schiffe.

Also es wäre mal schön gewesen, wenn es Leih-Schiffe gäbe. Und wenn es nur die sind, die man selbst mal besessen hat.

So sind die gewerteten Gefechte auf die guten Spieler beschränkt, oder die, die sich die fehlenden Kredits mit Echtgeld kaufen.

Oder letztendlich die, welche bei ihrem Grind gerade auf Tier 8 festsitzen.

Oh...

Ich hab sogar t9 und 10 und trotzdem t5er-t8er. Und ich kaufe meine credits nicht. Eigentlich haben ne menge leute die passenden schiffe......... Nur du halt wohl nicht.....

Edit.... hab auch gerade gesehen, wsrum du vermutlich so denkst... Aua.

• Cool 1

[C0R3]
Players
87 posts
8,858 battles

Also minus fährt man bis T8 eigentlich nur ein, wenn man Riesen Pech hat (Erstanflug CV mit Versenkung, DD Torpfächer Einfang mit Versenkung) oder man besser noch etwas üben sollte.... Minus fahre ich nur manchmal  auf T10 ein (9 fahre ich nicht) und dann muss ich mir echt ans eigene Näsle greifen, da ich richtigen Mist gebaut habe (oder eben mal Pech).

Also T8 er sollte man problemlos im Hafen stehen haben...

Players
1,637 posts
12 minutes ago, DarkBytes said:

Also minus fährt man bis T8 eigentlich nur ein, wenn man Riesen Pech hat (Erstanflug CV mit Versenkung, DD Torpfächer Einfang mit Versenkung) oder man besser noch etwas üben sollte.... Minus fahre ich nur manchmal  auf T10 ein (9 fahre ich nicht) und dann muss ich mir echt ans eigene Näsle greifen, da ich richtigen Mist gebaut habe (oder eben mal Pech).

Also T8 er sollte man problemlos im Hafen stehen haben...

Hast du mal in sein profil geguckt? Auf die siegrate? Der macht vermutlich nichtmal mit nem.premiumschiff plus. Zu mehr, hatte ich da schon keine lust mehr. Is mir aufm handy zu nervig.

Players
1,362 posts
23,691 battles
Vor 10 Stunden, MechMac sagte:

So sind die gewerteten Gefechte auf die guten Spieler beschränkt, ...

Das glaubst Du jetzt aber nicht wirklich?

Ich weiß nicht wie Du zu Clans stehst, aber Du solltest darüber nachdenken.

In vielen Clans gibt es Spieler, die Dir in alle Richtungen gute Tips geben können.

[B-F-M]
Weekend Tester
3,846 posts

Also ich kann mir nicht helfen.... aber ich finde Tier 8 auch nicht gerade so toll für die gewerteten Gefechte.

Allerdings weniger aus den oben von Fabian geschilderten Gefechten, sondern weil ich es eher langweilig finde, fast nur auf die gleichen Schiffe zu treffen.

Wobei das auch nicht verwunderlich ist. Viele packen eben auf Tier 8 ihre Premiumschiffe aus, sei es, weil sie noch nicht regulär auf Tier 8 sind. Oder Tier 8 schon durch haben und die Schiffe verkauft haben. Oder keine Lust haben, nochmal einen Kapitän dafür umzuschulen.

Da hätte es auf anderen Tierstufen wahrscheinlich mehr Abwechslung im Fuhrpark gegeben.

• Cool 1

[MIC]
Players
2,773 posts
15,294 battles

Zusammen gefaßt mit einem Wort. Müll. DDs zumeist die mit Hydro. Ballerbuden CAs oder Nebelbänke. Sehr viele BBs. Und jede Menge Brote die nicht wissen was sie tun. Ich werde es noch auf Rang 10 versuchen, aber das ist ne lästige Angelegenheit, bei dem derzeitigem Spielermaterial.

[SINC]
[SINC]
Players
221 posts
6,209 battles

So, nachdem ich jetzt mal mehrere Gefechte gefahren bin auch mal mein Feedback:

Vorweg sollte klar sein, an wen sich gewertete Gefechte richten, nämlich an Spieler mit einem Grundmaß an Erfahrung. Daher finde ich T8 (und später T10) äußerst angenehm.

Wir reden hier von einem gewissen Endgame Content. Was bringen mir meine T10 Schiffe, wenn sie momentan nur für Random Battles gut sind, weil Clan Gefechte derzeit pausieren? (damit meine ich über das Standardgeballere hinaus)

Die Belohnungen finde ich wirklich toll. Besonders die Radarmod. auf Stufe 3 (glaub ich) lacht einen doch an! Dazu noch gute Tarnungen, viele Flaggen aller Art....klasse!

Die Matches sind hingegen etwas problematisch. Momentan sah jedes Match so aus, dass mehr Schlachtschiffe als alles andere rumfahren, vll. ab und zu ein Kreuzer und 1-2 DDs. Flugzeugträger hatte ich bisher 2x und die Jungs hatten definitiv ihren Einfluss auf das Spiel! Oft fehlt leider einfach nur der Skill (Spotten von Gegnern, speziell DDs, isolierte Ziele angehen etc).

Die Maps kann ich nur begrüßen. Hab in den Clan Gefechten dort viel gelernt und viel Spaß gehabt, was sich auch alles wieder anwenden lässt.

Der Startzeitpunkt stört mich noch immer ein wenig. Über die Feiertage haben viele auch anderes zu tun, aber gut, sei es drum, die Saison geht lange, ist nicht auf paar Stunden am Abend beschränkt, passt also.

Langzeitmotivation ist bisher gegeben, mal schaun, wie es sich entwickelt.

Gruß Norga

[DSW]
Players
55 posts
11,482 battles

Also ich finde das aktuelle t8 echt gut relativ viel abwechslung bei den schiffen... maps sind auch ok.... und selbst mit nem träger lassen sich spiele gut entscheiden... vorallem durch spotting und weniger durch damage aber selbst der kommt rum wenn soviele deutsche bbs rumeiern.... was eher nervt sind die vier bbs die gewonnene spiele wegwerfen in dem sie sich noch eines nach dem anderen rausnehmen lassen... also ne begrenzung auf zwei kevins pro team wäre super.... aber das is halt wie random... nur das die deppen prozentual mehr probleme machen... also läuft wie immer...

Beta Tester
187 posts
15,814 battles

Hier zeigt sich mal wieder wie schlecht die Schiffe balanced sind. Kreuzer kaum fahrbar, außer die OP kutusow. LoYang mit seinem OP Hydro , und die Ami BBs mit ihrer extrem starken AP, sind ebenso häufig verteten wie

Bismarck und Tirpitz. Entweder hat man ein Übergewicht an BBs oder DDs, meist aber nur einen oder höchstens 2 CAs. Woher kommt`s wohl.....?

Von den Spielern will ich gar nicht erst reden. Was da Ranked spielen darf.......:Smile_facepalm:

Ein gutes hat es allerdings, kaum Rattencontainer  :Smile_teethhappy:

[MIC]
Players
2,773 posts
15,294 battles

Bisher fand ich die Ranked auf T6 am ausgeglichensten. Auf T8 zeigt sich schön, mit welchem Defizit die ganzen CAs leben müssen. Entweder Longe Range spielen oder den [edited] immer hinter Inseln verstecken, macht auf Dauer nicht grade großen Spaß.

Auf T8 haben viele CAs den Nachteil kein Heal zu haben, was sie für diesen Modus quasi disqualifiziert.

[DPT]
[DPT]
Players
152 posts
6,771 battles

Diese Saison läuft für mich sehr glücklich, das vorab. In der letzten Saison war es so zäh dass ich ab Rang 10 nimmer mochte bei der damalig nötigen Anzahl der Spiele und ich bin bei Rang 19 gestartet. Diesmal bei Rang 16 gestartet, oder so, und bereits bei Rang 7. Ich finde diese Saison daher naturgemäß wesentlich besser als die vorherige. Allgemein betrachtet finde ich diesmal die Spiele zum größten Teil wesentlich spannender, es gibt kaum mal Matches die ein Totalausfall sind wie etwa 7:0 oder 7:1 Irgendwie habe  ich das Gefühl die Leute  geben sich mehr Mühe das Spiel zu gewinnen und sind nicht nur auf Ihren Schaden aus um dann extrem schnell zu sinken. Und ich hoffe ich kann dazu immer einen kleinen Teil beitragen :). Ich habe wirklich klasse Spiele, und vor allem tolle Spieler,  gesehen nachdem ich gesunken war,  in denen Ergebnisse die eigentlich in der letzten Saison den sicheren Loose bedeutet haben umgedreht wurden und das mit Leistungen einiger Spieler bei denen mir spichwörtlich der Mund vor Staunen offen stehen blieb. Soviele Plus 1 konnte ich gar nicht verteilen teilweise am Tag wie es einige verdient hätten.

• Cool 2

[C0R3]
Players
87 posts
8,858 battles

Das hast du voll nett geschrieben Bookanier! Kann Deine Aussage voll und ganz bestätigen. Hätte bislang richtig tolle Teamplayer am Start, natürlich aber auch ein paar Tomaten.

Aber der Kampfes- und Siegeswille ist total ausgeprägt in diesen Ranks. Fast keine Camper und die Änderung des Nebels trägt massiv zu einem spannenderen Spielablauf bei. Bin auch fleißig am Karma verteilen, die 11 sind echt knapp bemessen ?

LG und gute Gefechte

[TUUUT]
Players
33 posts
6,195 battles

Mir fällt ganz deutlich der hohe Anteil an campenden oder fliehenden Teammitgliedern auf.

Insbesondere bei Sichtung von Gegnern.

Das war in der letzten Saison nicht so extrem.

Kaum ist ein Gegner in Sicht fliehen sie in alle Himmelsrichtungen.

Also ich habe in dieser Saison noch keinen im Team gehabt der auch nur ansatzweise vor hatte das Match zu gewinnen.

Fast alle meiner Matches sahen übrigens etwa so aus:

bt.thumb.png.c989017bc685f2bc137c7c3e548bda83.png

Players
34 posts
8,009 battles

Hmmm...also, wo fange ich an.

Zu erst einmal ein Lob, dass man die Spieler immer zuverlässig mit gewerteten Saisons versorgt. So kann man sich sicher sein, dass man irgendwann auch mal die entsprechenden Belohnungsschiffe bekommen kann.

Aber nun zu meinem Hauptkritikpunkt: Was habt ihr euch dabei gedacht, dass der Spieler, der im Verliererteam die meisten EP verdient hat, keinen Stern verliert? Diese Tatsache ist nämlich ein Anreiz, egoistisch zu spielen. Man muss schon mal Vorkehrungen treffen, falls man verlieren sollte, und endsprechend EP durch Schaden etc. sammeln...so denken zumindest viele (ihrem SPielstil nach zu folgen). Daher spielen viele Spieler nicht auf Sieg und Zusammenarbeit, sondern auf möglichst viel Schaden und den daraus resultierenden EP. Was daraus resultiert, ist, dass viele Spieler panisch wegrennen, sich zurückziehen wenn sie beschossen werden und die wildesten (...und verrücktesten) Taktiken fahren, um keinen Kratzer zu erleiden, da sie ja sonst nicht mehr auf der Liste oben stehen. Warum sollte man als BB pushen? Warum seine HP opfern? Dabei ließe man sich auf ein Glücksspiel ein. Auf ein Spiel, bei dem man im Falle des Sieges nichts zu befürchten hat; aber im ebenso reellen Falle einer Niederlage keinen Stern bekommt, da man zu früh rausgenommen wurde. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht alles schlechtreden, aber es geht einem nach einer gewissen Zeit auf die Nerven, wenn das Team Spiel um Spiel hinter Inseln campt oder am Kartenrand rumhängt und die Gegner alle Caps holen lässt, nur um die nötigen EP zur Abwendung eines Abstieges zu sammeln.

Wie gesagt, ich will mich nicht nur beklagen. Aber derzeit sind die gewerteten Gefechte um das Können des einzelnen zu messen, sondern um das Glück des einzelnen zu messen (das Glück, ob er fähige Teamkameraden vom matchmaker bekommt). Bei Clangefechten kann man eine gemeinsame Taktik fahren, sich koordinieren, zusammenarbeiten, wenn man da verliert, verlieren alle. Bei gewerteten gefechten kann man seine Mitspieler nicht beeinflussen, wenn sie es nicht zulassen. Wenn sie sich eben wegschießen lassen, steht man plötzlich allein da und kann nichts mehr machen. Keine Koordination oder Taktik (wenn, dann rudimentär), sondern eher ein Wettstreit darum, wer seinen kostbaren Stern nicht verliert.

So, genug des Meckerns. Trotz allem werde ich mich weiterhin durchkämpfen (und mir schonmal eine neue Tischplatte besorgen, wegen den erläuterten Umständen) und von der AUssicht, irgendwann mit einem Belohnungsschiff...belohnt zu werden leiten lassen. Ich kann euch bei Wargaming nur inständig bitten, wenigstens an der Stern-mechanik zu feilen. Das wäre schonmal ein guter Anfang.

In diesem Sinne...viel Erfolg euch allen. ;)

• Cool 1

[S4]
Players
42 posts
8,268 battles

Hallo zusammen,

Ich finde die Season 8 gut. T8 schliesst schon mal recht viele komplett unerfahrene Spieler aus. T10 würde dem Ganzen die Krone aufsetzen, aber gut vielleicht kommt das ja noch in der Zukunft, wäre toll. Schön zu sehen wie Spieler ihre in den clan battles gewonnenen Erfahrungen auf den jeweiligen Karten mit einbringen. Bis jetzt wenig epic fails erlebt.

Gefühlt strengen sich die Leute meistens gut an. Die Absprachen zu Beginn der Runde klappen ordentlich.

Was user MechMac erzählt kann Ich in keinster Weise nachvollziehen.

Fazit:

- bis jetzt spassiger als ranked battles auf T6

- viel spassiger als die "Belfast ranked battles"  auf T7

wünsche allen noch viel Erfolg. sprecht euch zu Beginn ab und fahrt umsichtig teamorientiert, ist bereits die halbe Miete.

Players
2,056 posts
8,193 battles
3 hours ago, nX79 said:

Hallo zusammen,

Ich finde die Season 8 gut. T8 schliesst schon mal recht viele komplett unerfahrene Spieler aus. T10 würde dem Ganzen die Krone aufsetzen, aber gut vielleicht kommt das ja noch in der Zukunft, wäre toll. Schön zu sehen wie Spieler ihre in den clan battles gewonnenen Erfahrungen auf den jeweiligen Karten mit einbringen. Bis jetzt wenig epic fails erlebt.

Gefühlt strengen sich die Leute meistens gut an. Die Absprachen zu Beginn der Runde klappen ordentlich.

Was user MechMac erzählt kann Ich in keinster Weise nachvollziehen.

Fazit:

- bis jetzt spassiger als ranked battles auf T6

- viel spassiger als die "Belfast ranked battles"  auf T7

wünsche allen noch viel Erfolg. sprecht euch zu Beginn ab und fahrt umsichtig teamorientiert, ist bereits die halbe Miete.

Ich sage mal 50/50.

Entweder hat man meist wirklich irgendwelche totalen Kasper drin die nicht rushen, afk sind, campen etc. oder ab und an klappt es auch mal.

Ich habe es irgendwie auf 12 geschafft und gedenke nicht es mir weiter anzutun.

Zuviele Gefechte sind einfach nur eine Katastrophe, weil die Leute spielen, als wenn sie gerade frisch im Spiel sind.

Daher kann ich deine Aussage nX79 nur absolut bedingt nachvollziehen.

Überlegen wir als wieviele Spieler es gibt, so kann es halt bei einigen sehr gut laufen und andere wiederum erleben das Gegenteil.

Scheint auch davon abzuhängen in welchem Rank Bereich man unterwegs ist.

Aus meiner Sicht ist das mit den Teamgefechten auch ein Content der nicht nur im T8 bereitstehen sollte.

Ich wäre für 2 Teamgefechte.

Beispielsweise einmal im niedrigerem Tier wie T4-5 und wie jetzt mit T8......

Das nur auf T10 machen halte ich für falsch.

Abgesehen davon sind in T10 genauso viele Kasper angekommen wie auch im niedrigen Tier die anscheinend keine Ahnung haben worum es im Spiel geht.

[PONYS]
Players
210 posts
9,755 battles

Mir gefällt das mm in Hinsicht auf die Schiffsverteilung nicht. Gerade in so einen Wettbewerbsconten sollte beiden Seiten ähnliche Chancen haben. Da kann es nicht sein das eine Seite Radarschiffe hat, gerne auch 2 und die andere Seite nicht!

Oder die Loyangs nicht "gerecht" aufgeteilt werden. Dafür warte ich auch gerne etwas länger aber sehe nicht schon bei Rundenstart den Autolose.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.