Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehler und Probleme mit 0.6.15

78 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,041 posts
947 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler und Probleme informieren, die für euch mit Update 0.6.15 aufgetreten sind.

 

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

 

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

 

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log, DxDiag (Wie erstelle ich einen DxDiag Bericht?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4F]
Players
52 posts
2,363 battles

1. Beschreibung

Die Anzeige der Module und des Verbrauchsmaterials beim Mouseover im Hafen zeigt nicht die Ausrüstung des Schiffs über dem sich der Mauszeiger befindet, sondern die Ausrüstung des zuletzt gewählten Schiffes. Siehe Bild...

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Schiff auswählen und Mauszeiger über ein anderes Schiff führen.

 

3. Ergebnis

Falsche Daten werden Angezeigt.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Die richtigen Daten sollten angezeigt werden.

Inkedshot-17.12.21_16.44.48-0976_LI.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TLFC]
Players
5 posts
3,176 battles

Ich habe im Moment das Problem:

Aufgabe 3 und 4  bei Auftrag 1 der Auftragsserie Nordkap haben aufgehört mitzuzählen...

 

Bin mehrere Gefechte mit meiner Leander unterwegs und die Counter stehen seit 2 Schlachten eingefroren auf 72800 dmg und 80 Treffern mit Hauptbatterie...in der Abschlussscoreaufführung sind die Missionen darunter nicht mal mehr angezeigt... -.- so etwas habe ich bei eueren Gefechten noch nie erlebt, vor allem wenn sie zeitliche Begrenzung wie dieses Event haben, ist das besonders ärgerlich -.-

 

Update: auch ein Relog/Neustart des Spiels bringt keine Veränderung... -.-

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
6,604 battles

Teamkillstrafen geändert mit 0.6.15 ?

 

1. Beschreibung:

 

Ich habe eine meiner Meinung nach unverhältnismäßige Teamkillstrafe erhalten. (seit Wochen meine erste Teamkill-Strafe)

Wie aus Bild 1 + 2 ersichtlich habe ich ein Gefecht um 17:27 Uhr gestartet und ohne Teamkill-Status beendet.

Im darauffolgenden Gefecht um 17:33 Uhr (siehe Bild 3) habe ich jedoch den Status Teamkiller erhalten.

Folgendes ist passiert: Ich habe versehentlich mit einer einzigen Salve einen Teammate in Brand gesteckt. Er konnte nicht löschen und das Feuer tickte runter.

Das ich dafür den Teamkiller-Status erhalte ist ok und angemessen... darüber Beschwere ich mich nicht.

 

Folgende Probleme: (siehe Bild 5 + 6)

a.) Ich habe nun für 48 Gefechte den Teamkiller-Status!

Waren das nicht einmal 7 Runden, wenn man den Teamkiller-Status erstmals ohne Folgestrafen erhält? Wie oben bereits erwähnt bin ich nicht als Teamkiller ins Gefecht gestartet.

b.) Unter "An Verbündeten verursachter Schaden" wird die Zahl 60.229 aufgeführt.

Aus den Screenshots ist jedoch ersichtlich, dass es es in Summe "nur" 34.656 Schaden waren. Hier wurde glaube ich die "Teamkill-Strafe" von 25.573 versehentlich mit herein addiert.

 

Nun steht die Frage im Raum, ob hier alles mit rechten Dingen zugegangen ist?

Ist das ein Bug oder ist die Strafe korrekt?

 

 

 

Bild_1.jpg

Bild_2.jpg

Bild_3.jpg

Bild_4.jpg

Bild_5.jpg

Bild_6.jpg

 

Replay.wowsreplay

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TRTLS]
[TRTLS]
Players
635 posts
9,402 battles

Ich habe auch mal wieder was, dieser Fehler ist allerdings berreits seit dem letzten Update enthalten!

Dazu kurz ein Zitat aus den entsprechenden Patchnotes (0.6.14):

 

Grafikverbesserungen

Wir haben das Erscheinungsbild von dünnen Elementen an Bord der folgenden Schiffe verbessert:

ARP Takao

 

Leider hat man hierbei einfach das, schon vor längerem geänderte allerdings Schlechtere (!), 3D Model der Atago 1:1 übernommen.

Die Takao hat am Bug jetzt das für die Japanischen Schiffe übliche Symbol (Kirschblüte?) welches bei ihr da nicht hingehört.

Zusätzlich hat sie dadurch die Glas Fensterscheiben an der Komandobrücke verloren, welche die Takao bisher hatte, die Atago jedoch nicht.

Ich würde mir wünschen das das alte Model wieder dafür verwendet wird, sprich diese änderung wieder rückgängig gemacht wird.

 

Ist zwar wieder nur ein optischer (aber unnötiger) fehler stört mich persönlich aber trotzdem!

shot-17.11.30_16.53.18ussc.jpg

 

Auf diesem Bild sieht man was ich mit den Fenstern meine (so sah es vor dem Update auf 0.6.14 aus)

https://forum.worldofwarships.asia/topic/20345-shocking-difference-between-atago-and-arp-takao/

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
2 posts
7,905 battles

Ich hab ja das Gefühl, mir wurden durch das Update die Credits gestrichen...

Leider hab ich am Anfang nicht drauf geachtet und also auch keinen Screenshot gemacht. Ich hab eine Runde in der Des Moines gestartet und danach konnte die aus Credit-Mangel nicht mehr repariert werden. 

Ich müsste so ungefähr 10 Millionen gehabt haben. Jetzt sind aber nur noch etwa 83.000 Credits auf dem Konto...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff
2,222 posts
11,308 battles

Hallo Patton,

 

Du kannst dich einfach mal bei unserem Kundendienst melden, die werden das Problem nachprüfen können, da sie deine Transaktionen im Spiel nachschauen können.

 

@oO6erPaschOo: Das ist sehr seltsam, wir schauen mal nach.

 

@others: Vielen Dank für eure Berichte - wir geben sie weiter.

 

lg, Crysantos

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HRO]
[HRO]
Beta Tester
4 posts
7,483 battles

seit dem neuesten Update hab ich permanente "critical error" meldungen....es begann mit dem Öffnen eines Weihnachts-Containers. Nun kann ich mich nicht einmal mehr einloggen....

Vorschläge wie ich das beheben kann? hat jemand ähnliche probleme? (eigentlich wollte ich mir die neuinstallation sparen)

 

^^danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
[3DSF]
Players
67 posts
1,555 battles

1. Client läuft seit update nicht mehr hoch. Keine Fehlermeldung.

 

2. Wrapper öffnen, Client starten.

 

3. Es passiert nichts, keine Fehlermeldung. Client startet einfach nicht.

 

4. Client sollte starten, funktionierte noch unter 0.6.14.1 und 0.6.14.2

 

5. Mac mit OSx High Sierra 10.13.2, keine Veränderungen am System vor dem Update.

 

 

Ich versuche jetzt erst einmal einen Clean Install.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[3DSF]
Players
67 posts
1,555 battles

Clean Install half erst einmal - es dauert aber immer noch ewig, bis der Client läuft. Aber er läuft immerhin.:Smile_sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FUNBY]
Players
42 posts
On 22.12.2017 at 12:57 PM, Crysantos said:

Hallo Patton,

 

Du kannst dich einfach mal bei unserem Kundendienst melden, die werden das Problem nachprüfen können, da sie deine Transaktionen im Spiel nachschauen können.

 

@oO6erPaschOo: Das ist sehr seltsam, wir schauen mal nach.

 

@others: Vielen Dank für eure Berichte - wir geben sie weiter.

 

lg, Crysantos

Ergänzung

Es betrifft nicht nur japanische Zerstörer.

Das Problem tritt vor allem auf, wenn ich in schneller Folge mehrmals in Kombination schnell Strg + X, X und dann die Torps abschießen will. 

Hatte sogar, dass meine Torpedos gar nicht abgeschossen werden konnte obwohl der grüne dreiecksflächige Indikator im grünen Bereich stand!

Musste dann erst min einmal auf die Hauptgeschütze wechseln bevor ich die Werfer nutzen konnte.

Dieses Verhalten hatte ich definitv nicht vor 0.6.15

 

...Und schöne Feiertage allesamt!

 

Ergänzung 27.12.17

Derzeit sind alle Schiffe die viel Torpedos einsetzen müssen, unspielbar!!!!

 

TORPEDO BUG.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
79 posts
1,644 battles

Nervig. Ich hasse es wenn ein Update endlich heruntergeladen und installiert ist, der Balken nähert sich schmerzhaft langsam der 100%-Marke und wenn ich endlich spielen will startet das nächste Update das genauso groß ist.

 

Nur was zur Usability.

 
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSMK]
Players
1 post
1,400 battles

hallo,

 

ich kann seit dem patch 0.6.15 meine Pensacola und das neue Unternehmen der Woche nicht mehr spielen. Wenn ich das Unternehmen auswähle und auch wenn ich meine Pensacola auswähle stürzt das spiel ab oder hängt sich auf.

 

Schöne Weihnachten an alle.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
171 posts
6,029 battles

1. Permanentes Ertönen eines Schiffshorns, obwohl das Schiff schon längst versenkt ist. Kollegen in der Division haben  in dem Match den selben Effekt auf ihren Rechnern gehabt. War also nicht nur mein Problem.

 

2. Ins Gefecht gegangen, gegnerisches Schiff versenkt, während dieses sein Schiffshorn eingeschaltet hatte.

 

3. Normales Gefecht, Schiffshorn konnte benutzt werden und funktionierte auch einwandfrei, bis eben zur Versenkung. Konnte bisher nicht reproduziert werden.

 

4. Kein Ton aus dem Horn mehr, wenn das Schiff zerstört wurde.

 

5. Leider kein replay...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
19 posts
3,505 battles

Ich ärgere mich hier gerade wieder einmal schwarz ! Ich habe ein gewertetes Gefecht gestartet und das Spiel hängt beim Übersichtsfenster vor dem Kampf fest. Auf der Karte kann ich sehen das die anderen schon lustig durch die Gegend fahren.

 

Ich mußte das Spiel über den Task Manager abschießen, dann habe ich neu gestartet und kam dann nach dem Login auch direkt ins Gefecht, was allerdings sinnlos war weil meine Monarch natürlich als erste dran glauben mußte !

 

Ehrlich gesagt finde ich das Spiel teilweise quälend langsam nach dem Update, die Performance scheit ziemlich nachgelassen zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOVE]
Beta Tester
34 posts
1 hour ago, Andreas_Essener said:

Ehrlich gesagt finde ich das Spiel teilweise quälend langsam nach dem Update, die Performance scheit ziemlich nachgelassen zu haben.

Also bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist! Ich muss atm beim Schießen etwas weiter vor halten was auf schlechteren Servertick hinweist da meine latenz sich nicht verändert hat. Ich mach das sonst immer an meinen fps/ms fest, da die Leitung in meiner Region nicht sehr stabil ist (jaja Merkel baut internet aus :Smile_sceptic: ) und seit dem Patch muss ich wiedermal lernen neu vorzuhalten was extrem Nerven kostet...

 

Ich hoffe das sich das nach den Feiertagen wieder bessert und denke da werden wohl noch ein paar micropatches fällig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
103 posts
4,949 battles

Seit Dem update kann ich aus meinem Inventar nix mehr verkaufen.

 

Es kommt die Meldung: Verkauf aus technischen Gründen nicht möglich.

 

Hat das vlt auch jemand und weiß was man da vlt machen kann?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
116 posts
10,241 battles

Das Abschalten des Signalhorn funktioniert nicht. Man nimmt sich nur selber die Möglichkeit muss aber trotzdem das Supernervige "Trööt Ho Ho Ho" hören.

Außerdem kann man es ganz leicht spammen.

 

Mehrmals wurde behauptet das beides nicht geschehen wird! Und wie immer ist natürlich der schlimmste Fall eingetreten. Wenn wenigstens niemand diese blöde Idee mit dem Ho Ho gehabpt hätte :-(

Im englischen Forum gibt es auch Beiträge dazu.

 

Repariert es oder schmeißt den Unsinn aus dem Spiel... solange fahre ich lieber Panzer oder springe aus Flugzeugen.

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,587 posts

gibt es gerade Probleme? keine Daten der Mitglieder da in der Marinebasis :cap_fainting:

evtl. wegen kommenden Patch am Donnerstag??

 

Mktvigjl.jpg

 

 

Edit sagt, alles wieder da.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARTY]
[ARTY]
Players
1,090 posts
19 hours ago, RedeemerSoul said:

Seit Dem update kann ich aus meinem Inventar nix mehr verkaufen.

 

Es kommt die Meldung: Verkauf aus technischen Gründen nicht möglich.

 

Hat das vlt auch jemand und weiß was man da vlt machen kann?

Bei mir genau das selbe! Alle 3 Monate räume ich das Lager leer und nun kann man aufgrund dieses Fehlers nicht die günstigen Rabatte nutzen! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,338 posts

Du verkaufst wenn es rabattiert ist und Du somit weniger bekommst??? Macht doch keinen Sinn, oder?

Weil zur Zeit ist ja auf fast alles Rabatt, was es so gibt, und dann bekommt man auch für den Verkauf nur die Hälfte vom Rabattpreis... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
5,861 posts
Vor 18 Minuten, Meltion sagte:

Du verkaufst wenn es rabattiert ist und Du somit weniger bekommst??? Macht doch keinen Sinn, oder?

vielleicht meint er Stock-Module etc (die sind ja nicht rabattiert), um dann mit Rabatt Verbesserungen & Co zu kaufen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,338 posts

Macht aber auch nur Sinn, wenn Du gerade leere Slots hast, auf Vorrat kaufen geht ja hier im Gegensatz zu den Panzers nicht, sonst würde ich mich da jetzt auch mit dem ein oder anderem eindecken an Verbrauchsmaterial Stufe II, oder eben Verbesserungen. Hab im Moment wesentlich mehr Credits als ich mittelfristig verbrauche für Schiffe etc..

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×