Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
eXzession

Year 2017 - Year of the Carrier! Was hat es gebracht?

495 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3,272 posts
14,031 battles

Also WG hat ja angekündigt dass 2017 "das Jahr des Trägers" wird. Ich gebe hierzu mal meine bescheidene Meinung ab:

Positiv:

- Neue Loadouts für die US-Träger, Kein reines Strike und AS-Cancer Setup mehr auf den Tierstufen 5-8

- Man hat (anscheinend) den Bug des unendlichen Kreisens beim Strafen behoben

- Neue Premium CVs die aber...

Neutral

- Entweder nur von Experten richtig bedienbar sind (Kaga)

- Oder nur gegen bestimmte Schiffe richtig funktionieren (Enterprise, wenn man die AP-Bomben nimmt)

- Generell wird mit unterschiedlichen Flugzeugstufen experimentiert (Kaga, Midway, Enterprise, GZ)

- Deep Water Torpedos und AP-Bomben

Negativ

- Einige Bugs im Interface immer noch nicht behoben (rausstrafen, Flieger strafen "schief", Bomber drehen vor dem Drop Ehrenrunden). Das sind nur die, die mir jetzt gerade einfallen.

- Unausgeorenes Balancing bei den AP-Bomben (die der Enterprise sind tödlich gegen deutsche BBs und einige Kreuzer wie die Zao, machen aber relativ wenig Schaden auf anderen BBs, die der GZ sind einfach nur broken)

- Graf Zeppelin (total ungebalanced released, dafür durften die Käufer dann als "Tester" agieren). Bemerkung: Mir ist in meiner Big-E keine GZ über den Weg gelaufen, die was konnte

- Skillgap immer noch gewaltig (vielleicht könnten wir uns ja noch einmal zusammensetzen, wie im April diesen Jahres?)

- Autodrop der AP-Bomben ist quasi idiotensicher

Edit: -CVs sind in den ersten Clanbattles nicht zugelassen (das allein zeigt schon, das WG die CVs zu spooky sind).

Irgendwie habe ich das Gefühl, das WG immer noch keinen Plan hat was sie mit den CVs machen.

Edit Nr.2: Ach ja: Keine manuellen Attacken mehr auf T4-5

Bis auf die Loadouts der US CVs sehe ich das "Jahr des CVs" so:

giphy.gif

Die neuen US Loadouts sind super!

Just my 2 Cents zum "Year of the Carrier".

Gruß exi

• Cool 10
  • Bad 1

Players
3,272 posts
14,031 battles
1 minute ago, wanninger17 said:

Fehlt da nicht noch der Ausschluss aus Clangefechten? :Smile_hiding:

Habs hinzugefügt!

Players
2,881 posts
18,452 battles

Mit Lexington/Enterprise, bist du der GZ ohnehin überlegen.

Sowohl der im Spiel enthaltenenm, als auch den Testversionen.

Abhängig vom Setup.

Die Jäger der GZ waren und sind Müll mit Flügeln.

Da musste man sich schon auf "Übermut" des IJN/US-Trägers verlassen.

Warte auf nächste testvariante......(hoffentlich endlich tauglich für die Allgemeinheit)

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Nächste Woche gibt's dazu (GZ) angeblich News, die wir alle gut finden werden...

(Warum wird mir bei der Aussage eher mulmig zumute?)

[PONYS]
Players
4,990 posts
24,214 battles

2017 Jahr der CV? Hab ich wohl verpasst bzw. nix von mitbekommen. :Smile_teethhappy:

Dafür zieht das Thema wieder die Obernulpen an, wie ein Haufen Sch.... die Fliegen. CV Hassgegner sind ja sogleich anwesend. Wird also bald wieder ausarten hier. :Smile_popcorn:

• Bad 1

[TORAZ]
Players
382 posts
15,909 battles

gebe @eXzession eigentlich in allem Recht.

Hat sich nicht großartig viel geändert für die CVs.

Wenns zeitlich passt würde ich mich mit hinsetzen und versuchen was gegen den Skillgap zu finden.

Players
3,272 posts
14,031 battles
Just now, veyron_1990 said:

gebe @eXzession eigentlich in allem Recht.

Hat sich nicht großartig viel geändert für die CVs.

Wenns zeitlich passt würde ich mich mit hinsetzen und versuchen was gegen den Skillgap zu finden.

Mein Favorit ist zwar simpel und radikal, würde aber funktionieren (denke ich): Jäger raus.

• Cool 3
  • Bad 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,161 posts
6,704 battles

Durch den überarbeiteten US CV Techtree sieht man aber jetzt öfters mal nen CV im Gefecht
Ich meine das ist doch auch schonmal was oder?
Jeder will jetzt zur Midway, weil irgendwie ein Rush zu einem angeblichen "OP CV" begonnen hat den jeder jetzt haben will (Keine Ahnung meinerseits weil CV nicht so mein Fall ist und ich auch solche Videos nicht mehr anschaue)

• Bad 1

Players
336 posts
9,211 battles
9 minutes ago, veyron_1990 said:

Das ist lobens- und wünschenswert aber:

9 minutes ago, Seaman80 said:

Dafür zieht das Thema wieder die Obernulpen an, wie ein Haufen Sch.... die Fliegen. CV Hassgegner sind ja sogleich anwesend. Wird also bald wieder ausarten hier. :Smile_popcorn:

Das Gejammer geht doch bestimmt gleich wieder los

• Bad 1

[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
3,758 battles
10 minutes ago, eXzession said:

Mein Favorit ist zwar simpel und radikal, würde aber funktionieren (denke ich): Jäger raus.

(Achtung! Meinung eines CV Noob. Ist nicht wirklich meine Klasse - spiele sie daher, wenn überhaupt, nur im Coop)

Bisschen zu radikal. Denke, dass die Entfernung von Strafe schon den Gap gewaltig schliessen würde.

Jäger zum Binden ist ein taktisches Element. Ein guter Jäger-Strafe dürfte so ziemlich das anspruchvollste am CV spielen sein.

• Cool 2

Players
579 posts
5,038 battles

Da oben fehlt: 

fast jedes neue Premium Schiff hat Todes AA

mit der Kidd eine neue, harte NoFly Zone

• Cool 1
  • Bad 1

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts
Vor 15 Minuten, eXzession sagte:

So ähnlich scheint WG ja auch zu denken, bei den US-Trägern wurde die Jägerzahl ja radikal reduziert, und GZ wurden ja auch Varianten mit nur einem Jäger, oder gar keinem, getestet. IJN dürfte da bald folgen...   Und Schadensunterschiede zwischen Pro und Noob durch sehr gut gesetztem Manuellem Drop und Autodrop lassen sich ja ganz einfach über die Abwurfmuster bzw Ellipsen bei den Bomben dann feintunen, bis sie ähnlich skalieren wie bei den anderen Klassen..

[CORNG]
Beta Tester
796 posts
12,388 battles

Vielleicht habt ihr WG auch nur falsch verstanden und die meinten:  Year 2017 - The last Year of the Carrier! :cap_haloween:

[PONYE]
Players
5,154 posts
26,620 battles
1 minute ago, Kamikaze01 said:

Vielleicht habt ihr WG auch nur falsch verstanden und die meinten:  Year 2017 - The last Year of the Carrier! :cap_haloween:

Eindeutig: nein.

Es handelt sich bei

Year 2017 - Year of the Carrier!

lediglich um einen kleinen Übersetzungsfehler seitens WG.

Gemeint ist eigentlich 3017 .... seid bitte ein wenig nachsichtig, ansonsten gibt es nie einen Übersetzungsfehler. :Smile_bajan2:

Players
2,881 posts
18,452 battles
27 minutes ago, Meltion said:

Nächste Woche gibt's dazu (GZ) angeblich News, die wir alle gut finden werden...

(Warum wird mir bei der Aussage eher mulmig zumute?)

Ja... Neues zur GZ...ja.... da wird mir direkt wieder mulmig.

18 minutes ago, eXzession said:

Ist bei den US-CV ja fast  schon passiert, nach erfolgreicher Generalprobe bei der GZ^^

IJN ist dann bald auch dran.

AS-Setups sind wohl out bei WG^^

Players
3,272 posts
14,031 battles

Jäger fressen bei weitem am meisten Micromanagement. Viel mehr als ein manueller Torpedoabwurf. Und diese AS Setups waren eh komplett sinnlos im Random.

[CORNG]
Beta Tester
796 posts
12,388 battles
2 minutes ago, GuydeLusignan said:

Ja... Neues zur GZ...ja.... da wird mir direkt wieder mulmig.

Ist bei den US-CV ja fast  schon passiert, nach erfolgreicher Generalprobe bei der GZ^^

IJN ist dann bald auch dran.

AS-Setups sind wohl out bei WG^^

Na ja AS kann man dann nur noch mit der 3-0-1 Saipan rumbobben. Damit hat Sie dann wieder ein Alleinstellungsmerkmal. :Smile_glasses:

[PONYE]
Players
5,154 posts
26,620 battles

Gestern viele Taihos mit 3 Fightern ingame gesehen.

Zum Glück habe ich bis heute noch niemanden getroffen, der damit auch umgehen kann.

Genauso ein Joke wie eine Hakuryu mit 4 Fighter Staffeln.

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,015 posts
19,953 battles
19 minutes ago, Kamikaze01 said:

16 minutes ago, amok_2016 said:

Eindeutig: nein.

Es handelt sich bei

Year 2017 - Year of the Carrier!

lediglich um einen kleinen Übersetzungsfehler seitens WG.

Gemeint ist eigentlich 3017 .... seid bitte ein wenig nachsichtig, ansonsten gibt es nie einen Übersetzungsfehler. :Smile_bajan2:

Jetzt macht mal halblang.. das Jahr hat noch 16 Tage...Vieleicht kommt da ja noch was Bahnbrechendes seitens WG :Smile_trollface:

• Cool 1

[FOF]
[FOF]
Players
3,238 posts
6,517 battles
35 minutes ago, eXzession said:

Strafe raus und Jägersetups aufs gegenseitige Blocken balancen würde da schon reichen.

• Cool 4

[CN_]
Beta Tester
5,017 posts
13,594 battles
Vor 33 Minuten, eXzession sagte:

Wird nicht funktionieren. Als Schiff ohne AA kann man dann nur noch dem Lemmingtrain folgen.  Oder sich permaspotten lassen. Bisher kann man noch hoffen das der eigene CV hilft. Ich finde diesen Vorschlag sehr kurz gedacht.

• Cool 1

[PONYE]
Players
5,154 posts
26,620 battles
1 minute ago, Gingryu said:

Jetzt macht mal halblang.. das Jahr hat noch 16 Tage...Vieleicht kommt da ja noch was Bahnbrechendes seitens WG :Smile_trollface:

Ziehst du dir die Hose nun auch schon mit der Kneifzange an? :Smile_trollface:

Schau mal in den Premiumladen!

200 Tarnungen zum Schnapperpreis!

..... warte mal ab, die bahnbrechenden Angebote kommen nun Schlag auf Schlag!

2017 ist das Jahr der CV´s!

Ende des Jahres gibt es das Admiralspaket mit der GZ für 199,99 Euro incl. 10 Punkte Kapitän und 50 x Premiumtarnung!

Tip: Kaufen kaufen kaufen!

.

Players
579 posts
5,038 battles

Ende des Jahres gibts 100 Flooding Flaggen für 1 Euro ab 1000 CV Spielen.

Dann wäre ich zufrieden!

• Funny 1