Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
anonym_JA3IrCwXK7hq

Wartungskosten

36 comments in this topic

Recommended Posts

Players
122 posts

Hallo

Ich weiß, das ist jetzt wahrscheinlich ein alter Hut. Doch gibt es Neuigkeiten bezüglich der zu hohen Wartungskosten ab Tier 8 stufigen Schiffen? Soweit ich weiß, hat man auf den russischen und US Servern die Wartungskosten für Schiffe ab Tier 8 gesenkt, um mehr Spieler in dieser Riege zu aktivieren. Doch leider fiel dieses Update auf den EU Servern aus. Warum auch immer die Europäer wieder mal benachteiligt  werden ist mir schleierhaft. 

• Bad 2

Players
1,794 posts
5,297 battles

Guck mal auf das Datum, das war letztes Jahr im Sommer. Da gab es noch Reparatur(!)kosten. Die wurden übrigens auch bei uns um 20% gesenkt kurze Zeit später. Aber das war nur ein Versuch, im Herbst des selben Jahres hat WG Wartungskosten eingeführt, die für alle gleich sind, egal ob sie Schaden kassiert haben oder nicht. Das ist auch auf allen Servern identisch. Allgemein sind die Server vom Spiel an sich identisch und unterscheiden sich nur in gewissen Missionen und anderen Kleinigkeiten (abgesehen vom China Server) aber auch die Missionen sind von WG vor kurzen verallgemeinert worden.

Die Wartungskosten sind übrigens niedriger als die Maximalen Reparaturkosten. Für durchschnittliche Spieler dürfte T8 noch etwa +- 0 sein, ab T9 dann ein leichtes Minus und wer als durchschnittlicher Spieler ohne Premium öfters T10 fahren will, muss dafür zwischendurch Mal ne Runde Mid-Tier einlegen. Die Regelung finde ich ok, und gute Spieler machen auf allen Stufen keinen Verlust.

• Cool 2

Players
122 posts

Das war ja meine Frage, ob es Neuigkeiten gibt. Denn irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sich viel getan hat. Meine Reparaturkosten bei der Hindenburg zum Beispiel liegt stets bei 180.000 während meine einnahmen bei 120.000 liegen. Und dabei bin ich kein Camper. Ich betrachte mich auch nicht als schlechter Spieler. Aber.... wer tut das nicht? :-)

Players
1,794 posts
5,297 battles

Vor der Änderung im Herbst '16 musste man mehr zahlen und hat immer darauf geachtet, dass man möglichst wenige Kratzer abbekommt. Das aktuelle System passt so und auch die Werte sind OK. Wie gesagt, ein durchschnittlicher Spieler soll nach WGs Taktik entweder Premium kaufen oder zwischendurch Midtier fahren, das ist so gewollt.

[DMV]
Players
7,749 posts
11 minutes ago, Fr8gment said:

Das war ja meine Frage, ob es Neuigkeiten gibt. Denn irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sich viel getan hat. Meine Reparaturkosten bei der Hindenburg zum Beispiel liegt stets bei 180.000 während meine einnahmen bei 120.000 liegen. Und dabei bin ich kein Camper. Ich betrachte mich auch nicht als schlechter Spieler. Aber.... wer tut das nicht? :-)

lol, jetzt hast aber ganz schnell Deine Stats zu gemacht - ich konnte es aber noch sehen :Smile_teethhappy:

wollte mal sehen, warum Du immer nur 120k Einnahmen hast.

also in Co-op verdienst Du nix!

[PONY]
Beta Tester
6,170 posts
10,500 battles
7 minutes ago, Sauron1978 said:

lol, jetzt hast aber ganz schnell Deine Stats zu gemacht - ich konnte es aber noch sehen :Smile_teethhappy:

siehe da, Du hast gar keine Hindenburg! weder in Deinen 2,k8 Co-op Gefechte, noch Random.

Troll? :cap_hmm:

Vorallem redet er von Reparaturkosten...wann wurden die entfernt? Vor einem Jahr? Ein T10 Schiff hat er auch nicht....

[DMV]
Players
7,749 posts
3 minutes ago, Igarigen said:

Vorallem redet er von Reparaturkosten...wann wurden die entfernt? Vor einem Jahr? Ein T10 Schiff hat er auch nicht....

doch könnte sein, daher habe ich mein Post geändert.

die Daten von today enthalten nicht alle Gefechte (329) - er hatte aber auf Numbers schon 373 Gefechte Random.

[PONY]
Beta Tester
6,170 posts
10,500 battles
Just now, Sauron1978 said:

doch könnte sein, daher habe ich mein Post geändert.

die Daten von today enthalten nicht alle Gefechte (329) - er hatte aber auf Numbers schon 373 Gefechte Random.

Repkosten gibt es aber trotzdem schon lange nicht mehr :Smile-_tongue:

[DMV]
Players
7,749 posts
Just now, Igarigen said:

Repkosten gibt es aber trotzdem schon lange nicht mehr :Smile-_tongue:

richtig :cap_like:

wenn ich richtig gesehen habe, hat er Random nur T5-8 oder 9 gespielt - niemals T1-4 

[PONYS]
Players
4,999 posts
18,370 battles

Zur Not beiß halt in den sauren Apfel, und gönn Deinen Schiffen ab und an ne Premiumtarnung.

Ich glaube bei den 8ern und 10er schiffen kann man ruhig darüber nachdenken, da man sie meist eh behält. 

Und die machen schon was aus. Kosten zwar so viel wie ein ganzes Premiumschiff,  aber danach hast du Ruhe und musst dir um Wartungskisten/Credits keinen Kopf mehr machen ;-)

Players
122 posts
20 minutes ago, Sauron1978 said:

also in Co-op verdienst Du nix!

:-D Verdammt, war nicht schnell genug! ;-) Ne du, meinte natürlich die Werte im Zufallsspiel nicht im Co-op. Im Co-Op verdient man nicht viel. Das ist mir klar! Aber selbst im Zufallsspiel verdient man nicht mehr. Und das obwohl ich Premium Account habe und sämtliche Flaggen für mehr EP und Credits gehisst habe. 

[PONY]
Beta Tester
6,170 posts
10,500 battles
1 minute ago, Fr8gment said:

:-D Verdammt, war nicht schnell genug! ;-) Ne du, meinte natürlich die Werte im Zufallsspiel nicht im Co-op. Im Co-Op verdient man nicht viel. Das ist mir klar! Aber selbst im Zufallsspiel verdient man nicht mehr. Und das obwohl ich Premium Account habe und sämtliche Flaggen für mehr EP und Credits gehisst habe. 

Dann warst du einfach nicht gut genug in dem Match. Premiumtarnung kann schon helfen, das man dann wenigstens nicht mit minus rausgeht.

Players
122 posts
3 minutes ago, Maviba_76 said:

Zur Not beiß halt in den sauren Apfel, und gönn Deinen Schiffen ab und an ne Premiumtarnung.

Ich glaube bei den 8ern und 10er schiffen kann man ruhig darüber nachdenken, da man sie meist eh behält. 

Und die machen schon was aus. Kosten zwar so viel wie ein ganzes Premiumschiff,  aber danach hast du Ruhe und musst dir um Wartungskisten/Credits keinen Kopf mehr machen ;-)

Selbst mit Premiumtarnung erhalte ich nicht viel! Aber wie gesagt.....bin kein Camper oder scheue mich vor Kratzern.

Players
1,794 posts
5,297 battles
1 minute ago, Fr8gment said:

Premiumtarnung? Wie bekommt man die? Automatisch über Premiumaccount?

Du kannst unter Tarnung auch permanente Tarnungen kaufen, die die Reparaturkosten um 50% reduzieren und die 20% mehr Credits geben. Die kosten für 10er 5000, für 9er 4000 und für 8er 3000 Dublonen. Du musst sie nur einmal kaufen.

Wenn du aber mit Premium und Flaggen nur 120k Brutto pro Gefecht machst, würde ich dir echt raten noch Mal etwas tiefer anzufangen, denn dann bist du wahrscheinlich nicht wirklich für die höheren Stufen geeignet im Moment.

[DMV]
Players
7,749 posts
5 minutes ago, Fr8gment said:

Du hattest auf TX kein Gefecht in Random!

und fast 60% Überlebensrate bei Random sagt mit zum Thema Camper doch was anderes.

aber ich bin hier raus.....

[PONYS]
Players
4,999 posts
18,370 battles
21 minutes ago, Fr8gment said:

Selbst mit Premiumtarnung erhalte ich nicht viel! Aber wie gesagt.....bin kein Camper oder scheue mich vor Kratzern.

Mit welchem schiff denn?

Ich meine die Perma-tarnung, nicht die einzeltarnungen, die man für Dublonen kaufen kann. Für die würde ich kein Geld ausgeben.

Eigentlich helfen die schon ganz gut. Damit wird selbst eine GK zur Credits - Maschine

Players
122 posts
11 minutes ago, Klopirat said:

Antworte doch einfach auf eine Frage und spiel nicht Sherlock, ob es schon mal eine ähnliche Frage gab. Ob von mir oder anderen. Ich habe mir den vorherigen Thread nicht weiter angeschaut, weil schon nach 3 Antworten oder so Leute dabei waren, die beleidigend wurden oder sonstwie schnippisch wurden. Da hat man einfach keine Lust mehr weiterzulesen. Auch wenn vielleicht meine aktuelle Frage irgendwo weiter unten im alten Thread beantwortet wurde. Kein Bock auf rude chatters!

Players
122 posts
2 minutes ago, Maviba_76 said:

Mit welchem schiff denn?

Ich meine die Perma-tarnung, nicht die einzeltarnungen, die man für Dublonen kaufen kann. Für die würde ich kein Geld ausgeben.

Eigentlich helfen die schon ganz gut.

Hatte vorher Einzeltarnungen. Da war leider kein 50 Prozentiger Nachlass in der Wartung dabei. Habe die Permatarnung völlig übersehen aber jetzt gekauft! :-)

Players
1,358 posts
4,340 battles
22 minutes ago, Sauron1978 said:

Du hattest auf TX kein Gefecht in Random!

und fast 60% Überlebensrate bei Random sagt mit zum Thema Camper doch was anderes.

aber ich bin hier raus.....

Hab mal spaßigshalber meine eigene Überlebensrate gecheckt....:Smile_amazed:

36,73%...:Smile_hiding:

...jetz fühl ich mich schlecht^^

[PONYS]
Players
4,999 posts
18,370 battles

Btw : ich habe gerade festgestellt, das selbst die Tarnung für die Gelbturm-Bismarck 10% auf die Wartungskosten gibt.

War das schon immer so? Ich hab nur die anderen Boni in Erinnerung.