Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Forum Update - 14.12.2017, 3:00 Uhr MEZ

119 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,118 posts
1,999 battles

Hallo Kapitäne,

morgen, am 14.12.2017, wird das Forum ab 3 Uhr MEZ bis ca 5:30 Uhr MEZ nicht verfügbar sein, um ein Update aufzuspielen.

Mit dem Update gibt es einige neue Features:

Neue Themes:

Wir haben das komplette Aussehen des Forums überarbeitet und man kann ab sofort aus einem von drei Designs auswählen.

Neues Reputationssystem und Reaktionen:

Man kann nun nicht nur "Likes" für Beiträge vergeben, sondern auch Reaktionen, wie man es etwa von Facebook kennt.

Übersetzung:
Für lange Zeit hatten wir nur eine englische und russische Version der Forenoberfläche. Ab sofort gibt es Übersetzungen für alle von Wargaming unterstützten Sprachen. Bitte beachtet dass dies nur die Oberfläche und nicht die Inhalte betrifft. (Ein Beitrag im englischsprachigen Forenbereich wird nicht automatisch übersetzt. Es betrifft lediglich die diversen Buttons und Interfaceelemente des Forums.)

Empfohlene Beiträge:
Es können nun Beiträge innerhalb eines Threads vom Community Team hervorgehoben werden. Zum Beispiel um die Antwort eines Wargaming Mitarbeiters ohne weitere Suche in einem Thread finden zu können.

Mehr Details und die komplette Änderungsliste findet ihr hier (nur auf Englisch).

• Cool 1

[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
3,760 battles

Werden damit auch die "nginx" mit "Invalid Gateway oder wie das hiess" Fehler behoben?

[BOHA]
Players
93 posts
5,668 battles

Hallo Sehales,

ist dann auch mein Tread wieder von mir erreichbar?

Oder werde ich das weiterhin lesen müssen?

Sorry, there is a problem

We could not locate the item you are trying to view.

Error code: 2F176/1

Rinjehaun,

X3eijingX

[GUNUP]
Players
571 posts
34,346 battles

@Sehales , hattest du mal über die Ränge geschaut wenn das geht. Darfst Du mir gerne beide geben. Und die anderen, grinst, eine Englische Surface zu verstehen oder ein Layout zu erkennen und sich selbst zu übersetzen ist nicht schwer :Smile_popcorn:

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,118 posts
1,999 battles
3 hours ago, X3eijingX said:

Hallo Sehales,

ist dann auch mein Tread wieder von mir erreichbar?

Oder werde ich das weiterhin lesen müssen?

Sorry, there is a problem

We could not locate the item you are trying to view.

Error code: 2F176/1

Rinjehaun,

X3eijingX

Kannst du mir bitte den Link dazu geben, ich denke nicht dass das ein Fehler ist. Eher ein veraltertes Linkformat oder ein unsichtbarer Thread. Schick' ihn mir einfach per PN.

2 hours ago, Skycat79 said:

@Sehales , hattest du mal über die Ränge geschaut wenn das geht. Darfst Du mir gerne beide geben. Und die anderen, grinst, eine Englische Surface zu verstehen oder ein Layout zu erkennen und sich selbst zu übersetzen ist nicht schwer :Smile_popcorn:

Es gibt durchaus einige Nutzer, die sich mit der englischen Sprache schwer tun. So ist es dann zugänglicher und angenehmer für alle Nutzer des Forums.

Was die Gruppen angeht, schauen wir gerade wie wir es automatisieren können. Das sollte möglich sein und ist einfacher als einzeln auf Anfragen dazu zu reagieren. ;)

[1DSF]
Players
1,151 posts
18,216 battles

Na dann pack ich meine Bitte / frage aus dem anderen Forum update Thread mal hier rein, vielleicht bekomme ich hier ja eine Antwort?

Sagt mal, könnt Ihr nicht mal die Ankündigungen über den Threads wieder entfernen? Das Scrollrad an der Maus muss standig in die Wartung, wegen der hohen Kilometeranzahl. Hattet Ihr doch schon mal gefixt.

Und bei der Gelegenheit bitte auch die upcoming events an der Seite entfernen. Mag auf 24+ Zoll noch nett aussehen, aber auf Notebookgröße sieht es schon "seltsam" aus, mag garnicht an Tablet oder Handy denken.

In der Zwischenzeit versuche ich mal herauszufinden, wo ich aus drei Designs wählen kann.

[PUPSI]
Privateer
11,365 posts
Vor 2 Minuten, Oechsen sagte:

In der Zwischenzeit versuche ich mal herauszufinden, wo ich aus drei Designs wählen kann.

ganz unten auf der Seite

erster Eindruck: In der alten Version war der Unterschied von Forennamen/Threads mit neuen Beiträgen zu solchen ohne neue Beiträge deutlicher zu sehen

• Cool 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
8,583 posts
17,534 battles

@Sehales

Wieso sehe ich bei einigen den Clantag und bei anderen nicht? Selbst bei meinen eigenen Posts sehe ich ihn mal und mal nicht?

Modder
530 posts
9,047 battles

sehr nettes update.

war auch lange überfällig das man andere "theme" zur auswahl hat. das "dark theme" ist gut gelungen.

das neue standart theme ist finde ich etwas schwer zu lesen, speziell übersieht man leicht in wo neue postings gemacht wurden.

gruß

[-VTI-]
Beta Tester
153 posts

Sieht sehr gut aus die Themes. Ob die Technik passt wird sich zeigen :)

[GTR]
Players
630 posts
16,080 battles
2 hours ago, Oechsen said:

Na dann pack ich meine Bitte / frage aus dem anderen Forum update Thread mal hier rein, vielleicht bekomme ich hier ja eine Antwort?

Sagt mal, könnt Ihr nicht mal die Ankündigungen über den Threads wieder entfernen? Das Scrollrad an der Maus muss standig in die Wartung, wegen der hohen Kilometeranzahl. Hattet Ihr doch schon mal gefixt.

Und bei der Gelegenheit bitte auch die upcoming events an der Seite entfernen. Mag auf 24+ Zoll noch nett aussehen, aber auf Notebookgröße sieht es schon "seltsam" aus, mag garnicht an Tablet oder Handy denken.

Ja, das würde ich mir auch wünschen. Startbildschirm im Forum ist völlig überladen, man konnte es ja zumindest früher mal abschalten.

Lasst doch dem einzelnen User die Möglichkeit zu entscheiden, wie und worüber er informiert wird. Events in irgendeiner Sprache in irgendeiner Region finde ich nicht so wichtig, dass sie mir den Bildschirm vollpflastern müssen.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Keine Ahnung ob es nur bei mir so ist, aber das Forum verschluckt seid dem Update wieder die Abmeldungen, sprich man wird als angemeldet angezeigt oben rechts, kann aber auf keine Beiträge antworten weil nicht angemeldet, abmelden zu neu anmelden funzt nicht etc, bleibt nur abmelden, Browser aus, Cookies löschen, Browser neu öffnen und anmelden etc.. . Da er einen zwischendurch automatisch in diesen "Zwischenstatus" wirft ist es lästig. Hatten wir ja schon einmal, wurde dann gelöst, nun isses wieder da..

• Cool 1

[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles

Das passiert immer bei Forenupdates, weil die Cookies überschrieben werden müssen. Liegt meist am Browser, also mal den Cache leeren und schuane, ob es weg ist.

Sonst gefällt mir das Design. Ist ja ähnlich dem von TW: Arena! 

[CORNG]
Players
1,863 posts
16,056 battles

Das einzige was ich echt vermisse ist ein Funktion, daß man einen einzelnen kompletten Threat als gelesen markieren kann, aus der Übersicht heraus.

Bisher habe ich zumindest nix gefunden.

[R_N_G]
Players
188 posts
7,415 battles

Kann man irgendwie abstellen, dass man nach X Minuten automatisch vom Forum abgemeldet wird?

Euch allen noch einen wunderschönen Tag

RavingRAT

Supertester
2,040 posts
12,599 battles

Bei den hellen Themes kann man den Clannamen nicht wirklich erkennen sofern die in der Farbe der Clangefechte-Liga sind. Tayfun, Orkan., oder z.B. auch WG-EU

[DMV]
Players
7,749 posts
23 minutes ago, HG_Bluthorst said:

Bei den hellen Themes kann man den Clannamen nicht wirklich erkennen sofern die in der Farbe der Clangefechte-Liga sind. Tayfun, Orkan., oder z.B. auch WG-EU

glaube nicht an Farben der Clan-Gefechte - gibt schließlich grün, braun, gelb, usw.

weißer Clantag auf weißem Hintergrund kommt halt nicht so durch :Smile_smile:

selbst Du hast hell-grün, das ist auch zu schwach, um es erkennen zu können.

WG Staff
3,368 posts
14,438 battles
1 hour ago, RavingRAT said:

Kann man irgendwie abstellen, dass man nach X Minuten automatisch vom Forum abgemeldet wird?

Euch allen noch einen wunderschönen Tag

RavingRAT

Wir haben mehrere Berichte darüber und geben es weiter!

lg, Crysantos

[DMV]
Players
7,749 posts
23 minutes ago, Crysantos said:

Wir haben mehrere Berichte darüber und geben es weiter!

lg, Crysantos

bei mir hat sich gerade das Themes wieder von Deutsch auf Englisch umgestellt (ohne das ich was gemacht habe) :cap_wander_2:

Edit: wenn ich mich auslogge, steht es wieder auf Deutsch :cap_hmm:  wieder einlogge >> Englisch

außerdem:

27 minutes ago, Sauron1978 said:

glaube nicht an Farben der Clan-Gefechte - gibt schließlich grün, braun, gelb, usw.

weißer Clantag auf weißem Hintergrund kommt halt nicht so durch :Smile_smile:

selbst Du hast hell-grün, das ist auch zu schwach, um es erkennen zu können.

Guest
This topic is now closed to further replies.