Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ghostrider401

Petition gegen EPIZENTRUM

86 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
4,370 battles

Moin Leute, 

mich kotzt der Spielmodus Epizentrum so dermaßen an, dass ich es begrüßen würde, wenn man bitte wie bei World of Tanks die Modi in seinen Einstellungen selbst bestimmen kann. Eine Runde Epizentrum und ich habe keine Lust mehr auf WOWS, egal wie das Gefecht ausgeht.

Vielleicht finde ich ja hier im Forum viele Mitstreiter denen es ähnlich geht und wir können hier ausreichend Feedback zusammen bekommen, dass die Entwickler die Modi frei wählbar machen. 

Also fleißig Frust da lassen. 

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,158 posts
6,704 battles

Toller Modus und macht echt Spaß
Er überfordert nur leider viele Spieler
Also WG bitte Epizentrum rausnehmen und dafür Ocean soviel wie möglich reinsetzen
Danke

• Cool 14

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Es gab vor kurzem eine Feedbackrunde zu den Karten via reddit.

Tears+ Epizentrum wurde generell als schlechteste Karte bewertet und ist auch bei Lesta/WG so angekommen.

Persönlich finde ich die andere Epizentrumkarte (Trident) im midtier gar nicht so schlecht und sie spielt sich nicht groß anders. Auf lowtier, kA.

• Cool 7

Players
525 posts

Trident geht. Es gibt Inseln im Epizentrum... und nicht nur außen herum mit Schießscharten wie bei Tränen der Kreuzer.

Meine Meinung:

High Tier Karten sind fürs Epizentrum VIEEEEEEEEEEEL zu offen.

[BB-63]
Players
1,885 posts
26,721 battles

Ich finde Epizentrum gut,  man muss nicht am Kartenrand rumgurken,  alle Spieler wissen auf Anhieb wo die Musik spielt. 

mfg 

Players
1,358 posts
4,340 battles
5 minutes ago, Tiger1019 said:

Ich finde Epizentrum gut,  man muss nicht am Kartenrand rumgurken,  alle Spieler wissen auf Anhieb wo die Musik spielt. 

mfg 

Sollte man das nicht auch bei den normalen Caps wissen?

Verstehe halt nicht warum so viele Spieler "Angst" haben etwas weiter vorne zu mitzuspielen

Klar wird man beschossen...logisch, istn WW2 basiertes Game^^. Aber ey was erwartet man.

[BB-63]
Players
1,885 posts
26,721 battles

Bei normaler Caps haben Spieler 2 oder 3 zur Auswahl und können sich nicht entscheiden wohin sie gehen sollen,  bis man sich entscheidet wohin,  schwimmt man erst zum Kartenrand und überlegt,  das Spiel geht aber leider maximal 20 min.

mfg 

Players
832 posts
4,363 battles
12 minutes ago, Alipheese_XVI said:

Trident geht. Es gibt Inseln im Epizentrum... und nicht nur außen herum mit Schießscharten wie bei Tränen der Kreuzer.

Ich finde nur deren Positionen bei Trident nicht beonders gut gebalanced.

@Tiger1019

Muss man in anderen Maps am Rand rumgurken? Wenn die Mitspieler wüssten wo die Musik spielt würde ich Dir Recht geben, mein Frust kommt zu rund 90% aus der Tatsache, das sich eben NICHT auf die Mitte konzentriert wird

die hier noch wichtiger ist wie auf anderen Maps.

Meinetwegen kann sie weg, war ein Versuch...der aber viel zu lange ging....wie der Cyclone...der KANN lustig sein...wenn man mit 600 zu 200 Punkten und nur noch dem gegnerischen CV am leben schon zig mal 6 Minuten im Nebel rumgefahren ist um den zu finden hat man von der Dauer von Cyclone auch irgndwie die Nase voll :(

Players
1,358 posts
4,340 battles
37 minutes ago, Tiger1019 said:

Bei normaler Caps haben Spieler 2 oder 3 zur Auswahl und können sich nicht entscheiden wohin sie gehen sollen,  bis man sich entscheidet wohin,  schwimmt man erst zum Kartenrand und überlegt,  das Spiel geht aber leider maximal 20 min.

mfg 

Am Start wird ja das Ziel oft genug festgelegt...

Entweder fahren "alle" anfangs in ein Cap...oder es entsteht ein Stau zwischen 2 Caps weil keiner als erster rein will.

In Epizentrum wird eigentlich so lange um den Kreis herum gefahren bis genügend eigene oder gegnerische Schiffe am Meeresboden sind, dann fahren erst Kreuzer oder Schlachtschiffe in den 2. Ring.

• Cool 1

[CATS]
Players
27,259 posts
14,525 battles
31 minutes ago, Ghostrider401 said:

Moin Leute, 

mich kotzt der Spielmodus Epizentrum so dermaßen an, dass ich es begrüßen würde, wenn man bitte wie bei World of Tanks die Modi in seinen Einstellungen selbst bestimmen kann. Eine Runde Epizentrum und ich habe keine Lust mehr auf WOWS, egal wie das Gefecht ausgeht.

Vielleicht finde ich ja hier im Forum viele Mitstreiter denen es ähnlich geht und wir können hier ausreichend Feedback zusammen bekommen, dass die Entwickler die Modi frei wählbar machen. 

Man könnte auch lernen den Modus zu spielen, dann gibt es weniger Frust.

• Cool 2

[BB-63]
Players
1,885 posts
26,721 battles
4 minutes ago, Sgt_Taube said:

In Epizentrum wird eigentlich so lange um den Kreis herum gefahren bis genügend eigene oder gegnerische Schiffe am Meeresboden sind, dann fahren erst Kreuzer oder Schlachtschiffe in den 2. Ring.

Als leidenschaftlicher DD Fahrer mag ich Epizentrum (BBs und CAs verstecken sich am äußeren Ring hinter den Inseln,  und ich kann mich in Ruhe mit anderen DDs prügeln bis nur noch einer übrig ist, wenn soweit ist dann rufe ich die Kavallerie (dann prügeln sich die großen Jungs) 

mfg 

[EXIL]
[EXIL]
Players
92 posts
11,011 battles

Also ich persönlich habe nichts gegen den Modus. Ist ne Abwechslung und fordert andere Strategien.

• Cool 3

[CATS]
Players
129 posts
23,432 battles

Naja, ist sone Sache. Kommt immer darauf an welche(s) Schiff/Klasse ich gerade fahre.  Manchmal wünschte ich mir weniger Herrschaft Matches. Oder mehr Abwechslung bei den Maps. Soll heissen in letzter Zeit spamt mich der blöde MM mit Zuflucht zu und so langsam entwickle ich einen Hass auf die Map. Wie bei WoT gibt es anscheinend einen Mappool, der dir einmal zugelost, ständig  die 5 gleichen Maps um die Ohren haut. Das hat mich schon bei den Panzern tierisch genervt. Eingeweihte erinnern sich sicher an die schönen Gefechte mit den Maps die es auch noch im 4 Jahreszeitenmodus gab. Wenn man die dann noch im Pool hatte.... juchhuuh *seufz*.

Players
27 posts
5,155 battles

Habe nichts gegen die Karten, aber ich fände es echt NICE wen man die Kartentypen im Hafen auswählen könnte.

Ich fahre gerne mal DD, aber Maps mit X Caps würde ich nur zu gerne aus meiner Liste streichen :Smile_coin:

[CUA]
Players
777 posts
13,562 battles
1 hour ago, Ghostrider401 said:

Moin Leute, 

würde mir auch wünschen wie bei WoT die Modi über die Einstellungen selbst bestimmen zu können, wird wohl aber leider nicht kommen, weil zu wenig Spieler.

Jetzt würde es dazu führen das im Herrschaftsmodus 12 vs 12 DD's spielen, im Standardmodus 12 vs 12 BB's und im Epizentrum fast keiner.

Persönlich finde ich den Modus Epizentrum nicht schlecht, nur die Karte "Tränen der Wüste" muss komplett weg. 

[BB-63]
Players
1,885 posts
26,721 battles
1 minute ago, Atter99 said:

Habe nichts gegen die Karten, aber ich fände es echt NICE wen man die Kartentypen im Hafen auswählen könnte.

Im Hafen aussuchen wäre ungerecht,  weil Leute mit bißchen Ahnung sich immer die richtige Karte aussuchen würden und die ohne Ahnung die falsche!  Das würde das Matchmaking noch weiter verzerren. Ich habe für jedes Schiff passende Karte und manchmal hätte mir noch gerne ausgesucht ob man im Süden oder Norden anfängt (auf manchen Karten kann man besser pushen oder verteidigen). Größte Albtraum ist 3 Caps und ein DD pro Seite, weil alle immer brav dem einen DD hinterherlaufen, notfalls müssten CAs auch cappen können! 

mfg 

Players
634 posts
11,734 battles

Ich denke, das Thema ist doch eigentlich mehrfach geklärt oder? 

Tears of the Desert - Epizentrum wurde als schlechteste Map bewertet und es kam bei WG an das die Map nicht gemocht wird. :cap_like:

Andere Epizenter-Maps sind generell ok.  

/close? :cap_tea:

• Cool 1

[PONYS]
Players
4,999 posts
18,370 battles
2 hours ago, _Propaganda_Panda_ said:

Toller Modus und macht echt Spaß
Er überfordert nur leider viele Spieler
Also WG bitte Epizentrum rausnehmen und dafür Ocean soviel wie möglich reinsetzen
Danke

Bei der gelegenheit auch northern lights als Nachtkarte wieder einbauen. 

Sonst sind bald alle Karten (modi) weggeweint.

• Cool 1

Players
27 posts
5,155 battles
47 minutes ago, Tiger1019 said:

Im Hafen aussuchen wäre ungerecht,  weil Leute mit bißchen Ahnung sich immer die richtige Karte aussuchen würden und die ohne Ahnung die falsche!  Das würde das Matchmaking noch weiter verzerren. Ich habe für jedes Schiff passende Karte und manchmal hätte mir noch gerne ausgesucht ob man im Süden oder Norden anfängt (auf manchen Karten kann man besser pushen oder verteidigen). Größte Albtraum ist 3 Caps und ein DD pro Seite, weil alle immer brav dem einen DD hinterherlaufen, notfalls müssten CAs auch cappen können! 

mfg 

Hallo Tiger1019,

ich meinte damit nicht die Karte selbst sondern Herrschaft, Epizentrum, Standart usw.

Aber wie schon snake008 schrieb könnte das eventuell ausarten.

[MIAU]
[MIAU]
Players
4,046 posts
2 hours ago, Sgt_Taube said:

(20min. campen am Lagerfeuer)

Genau da liegt das Problem. Das Team, welches pushed statt am Lagerfeuer zu sitzen, hätte einen deutlichen Vorteil. Oft genug selbst erlebt, dass eben dies zum Erfolg führt wärend der Gegner hinter seinen Inseln in Deckung bleibt oder gar vorm Druck machenden Feind davon rennt.

Leider scheinen das viel zu wenige zu Wissen oder sind Unwillens dies zu probieren.

[BB-63]
Players
1,885 posts
26,721 battles

Man bräuchte im Endeffekt einen Zufallsgenerator der die Insel und Caps rotieren lässt (alles im Rahmen und mit Sinn) damit niemand irgendwelche Taktiken einstudieren kann (es wäre dann interessant und Abwechslungsreich) 

mfg 

• Cool 1

Players
525 posts
2 hours ago, TheLegendBegins said:

Ich denke, das Thema ist doch eigentlich mehrfach geklärt oder? 

Tears of the Desert - Epizentrum wurde als schlechteste Map bewertet und es kam bei WG an das die Map nicht gemocht wird. :cap_like:

Andere Epizenter-Maps sind generell ok.  

/close? :cap_tea:

Das ist nun ohne Wertung gemeint.

Da WG ja es nun gemerkt hat, dass es unbeliebt ist...

Wie lange dauert es denn sowas aus dem Spiel zu nehmen?