Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Swiss__Admiral

Fenster pop-up auf russisch bei Game-Start

15 comments in this topic

Recommended Posts

Players
53 posts
11,134 battles

Hallo zusammen

Leider kann ich kein russisch und dennoch bekomm ich immer wieder dieses Fenster wenn ich WOWs starte.

Kennt ihr dies oder könnte mir jemand das übersetzen? Der Text lässt sich weder markieren noch mit copy-c kopieren.

Danke für eure Hilfe

Desktop 12.08.2017 - 19.27.01.02.png

[PVE-D]
Players
268 posts
9,018 battles

"Update für das Programm"

"Für das Standard-Update Package bieten wir zusätzliche Software an."

"Indem sie auf "ohne Neustart installieren" klicken, stimmen Sie zu, zusätzliche Komponenten zu installieren."

[Häkchen] Ich stimme der Installation der Suche, Startseite und Lesezeichen zu

klein, blau: Andere Komponenten anzeigen

Unten links, klein "Lizenzbestimmungen", der Knopf rechts "ohne Neustart installieren"

• Cool 1

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
2 hours ago, Yanayuki said:

"Update für das Programm"

"Für das Standard-Update Package bieten wir zusätzliche Software an."

"Indem sie auf "ohne Neustart installieren" klicken, stimmen Sie zu, zusätzliche Komponenten zu installieren."

[Häkchen] Ich stimme der Installation der Suche, Startseite und Lesezeichen zu

klein, blau: Andere Komponenten anzeigen

Unten links, klein "Lizenzbestimmungen", der Knopf rechts "ohne Neustart installieren"

Das klingt recht............... seltsam

Auf jeden Fall hat das mE nix mit Wargaming oder dem Spiel zu tun. Höchstens indirekt via Modpack ( das muss nicht zwingend was "verbotenes" sein <<< Hinweis für ein paar grenzbegabte Aufschreier)

Check mal deine Prozesse und mach das Übliche was man so macht wenn "komische" Software aufploppt (Viren/Malwarescan etc. pp)

Players
53 posts
11,134 battles

Besten Dank für die Übersetzung....

Virenscan ---> negativ

Maleware ---> 16 potenzielle Bedrohungen gem. Screenshot

Nur die untersten 2 stimmen bedenklich...

alles in Quarantäne verfrachtet und gelöscht....

Ich muss dazu noch erwähnen, dass dieses Fenster immer nur nach Updates erscheint.

Desktop 12.10.2017 - 08.15.21.02.png

Players
5,338 posts
16,145 battles
Just now, SWISS_Vice_Admiral said:

Ich muss dazu noch erwähnen, dass dieses Fenster immer nur nach Updates erscheint.

Dann tippe ich mal auf einen Mod.....woher du den auch immer hast. Und nach jedem Update will der sich halt aktualisieren.

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
14 minutes ago, SWISS_Vice_Admiral said:

Besten Dank für die Übersetzung....

Virenscan ---> negativ

Maleware ---> 16 potenzielle Bedrohungen gem. Screenshot

Nur die untersten 2 stimmen bedenklich...

alles in Quarantäne verfrachtet und gelöscht....

Benutzt du den PC alleine oder haben noch andere Zugriff darauf?

Die unteren beiden Einträge bezeichnen ein Tool das den Speicher auslesen und manipulieren kann. Das Ganze ist open source und für Single player Spiele gedacht, die nur auf deinem PC laufen.

Das Tool ist aber nicht russisch.

Players
53 posts
11,134 battles
4 minutes ago, LilJumpa said:

Benutzt du den PC alleine oder haben noch andere Zugriff darauf?

Die unteren beiden Einträge bezeichnen ein Tool das den Speicher auslesen und manipulieren kann. Das Ganze ist open source und für Single player Spiele gedacht, die nur auf deinem PC laufen.

Mein Sohn hat noch Zugriff drauf auf den PC - aber mit Installations-Sperre. Wenn was installiert wurde, dann entweder Backdoor oder durch meine Erlaubnis.

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
14 minutes ago, SWISS_Vice_Admiral said:

Mein Sohn hat noch Zugriff drauf auf den PC - aber mit Installations-Sperre. Wenn was installiert wurde, dann entweder Backdoor oder durch meine Erlaubnis.

Das Tool ist wie gesagt open source und wird sogar via heise etc. pp zum download gelistet. Also nix bösartiges und ich glaube nicht dass es sich via backdoor installiert.

Je nachdem wie alt dein Sohn ist würde ich nicht unbedingt auf deine eingerichteten Sperren vertrauen ;)

Wenn es ein modpack ist würde ich mal im WoWs Hauptordner schauen. Aslains und proships (russisch) legen dort eigene updater ab die das evtl hervorrufen.

Evtl mal dort alle modpack reste entfernen/deinstallieren und das neueste Aslains frisch installieren.

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,101 posts
1,987 battles
On 12/8/2017 at 7:23 PM, SWISS_Vice_Admiral said:

Hallo zusammen

Leider kann ich kein russisch und dennoch bekomm ich immer wieder dieses Fenster wenn ich WOWs starte.

Kennt ihr dies oder könnte mir jemand das übersetzen? Der Text lässt sich weder markieren noch mit copy-c kopieren.

Danke für eure Hilfe

Desktop 12.08.2017 - 19.27.01.02.png

Dieses Popup kommt nicht von World of Warships oder einem Programm von Wargaming. Ein russischer Kollege meinte, dass es sich hierbei wohl um Software von mail.ru handelt. Wenn du dir nicht sicher bist worum es hier geht, deinstalliere am besten Software mit diesem Namen oder dieser Firma als Hersteller oder kontaktiere den Support dieser Firma.

• Cool 3

[PONY]
Beta Tester
6,171 posts
10,500 battles

Falls du Armored Warfare installiert hast, könnte die Nachricht auch vom My.com Gamecenter kommen. Das gehört ja auch zu mail.ru

Players
53 posts
11,134 battles

Nochmals danke an alle die mir dabei geholfen haben.

Ich hab gehe sehr stark davon aus, dass dies vom Aslain-Mod-Pack (nicht verbotene Mods) stammt. Ich habe die letzten paar Tage den

Viren-, sowie den Maleware-Scanner täglich intensiv über meine Festplatten und NAS laufen lassen.

Ergebnis: negativ

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Wenn es ein auch nur halbwegs guter Virus/Malware ist, tarnt der sich sobald er sich festgesetzt hat ab. Du must wenn von einer sauberen Installation, evtl. Betriebssystem auf Stick, booten und dann von da(besser) oder mit einem Webscanner (weniger gut, aber auch ok) suchen. Niemals vom infiziertem System aus. Und im Zweifel lieber mal eine Neuinstallation umsonst als Teil eines Botnetzes zu sein. Solange da was aufgeht, was nicht von Dir installiert wurde, ist das kein gutes Zeichen. Und da es kein anderer von den Aslain-Usern hier als Teil des Modpacks bestätigt würde ich es nicht ignorieren. Aber ist Dein PC...

Sign in to follow this