Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Allied_Winter

Reisen mit WG-Tours: Lotterie für Reise nach New York oder London (plus anderes)

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6,242 posts
10,755 battles

Da ich sonst noch nichts im Forum dazu gefunden habe:

 

https://worldofwarships.eu/de/news/common/the-grand-naval-tour/

 

Ein Wettbewerb, bei dem man sich nur anmelden muss, zwischen 6.12.2017 und 31.12.2017 drei Gefechte gespielt haben muss und man kann gewinnen. Neben jeweils einer Reise für zwei nach New York gibts noch Laptops und 15x die USS Texas.

 

Einziger Wermutstropfen: Aufgrund von gesetzlichen Vorgaben dürfen nur die folgenden Länder Teilnehmen: Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Finnland, Norwegen, Niederlande oder Spanien.

 

 

Greetings

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

3 Gefechte... Aber ja, finde ich auch gut, noch besser natürlich, wenn ich die Reise nach London oder New York gewinnen würde...

Nur bei meinem Glück bei so was.. Na, mal schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,472 posts
7,704 battles

Auf der Intrepid war ich just im September. Vom Innenleben des Schiffes selbst ist nicht mehr viel zu erkennen, aber jede Menge Flugzeuge gibt es zu sehen. Und ein Space Shuttle :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
852 posts
12,177 battles

Prinzipiell finde ich die Aktion ja gut, aber die Methode der Preisvergabe ist schon etwas unbefriedigend, da sie Frühspieler und somit auch bestimmte Zeitzonen bevorteilt:

 

Quote
4.        Wie die Gewinner ermittelt werden
 
Die Preisträger werden wie folgt zufällig ausgewählt:
 
Die Konten aller Teilnehmer werden in einer Liste zusammengetragen. Die Reihenfolge hängt von der Zeit ab, in der der/die Teilnehmer/in 3 Schlachten in dem Spiel abschließt. Der/die erste Teilnehmer/in in einer Reihe ist der/die Schnellste und der/die Letzte ist derjenige/diejenige, der/die 3 Schlachten in der letzten Runde unter den Teilnehmern abschließt.
In der unten stehenden Tabelle ist jedem Preis eine Platznummer in der rechten Spalte zugewiesen. Die Nummer in der rechten Spalte definiert die Nummer des Preisträgers.
Um den/die Gewinner/in eines Preises zu bestimmen, zählen wir die Teilnehmerkonten der Reihe nach, und zwar in der Reihenfolge, in der sie aufgeführt sind.
Ist die Anzahl der Teilnehmerkonten kleiner als die Platznummer in der rechten Spalte der unten stehenden Tabelle, wird die Zählung beim ersten Teilnehmerkonto in der Liste fortgesetzt, bis wir die Platznummer erreichen und den/die Gewinner/in ermitteln.
Um den/die Gewinner/in eines Preises zu bestimmen, beginnen wir jedes Mal bei dem ersten Teilnehmerkonto.
 
Preisbezeichnung
Platzierung des Gewinners
Hauptpreis
135 841
Zweiter Preis
18 956
Dritter Preis
1 471
Vierter Preis
56 210
Bonus-Code 1 (Zusatzpreis)
75
Bonus-Code 2 (Zusatzpreis)
374
Bonus-Code 3 (Zusatzpreis)
512
Bonus-Code 4 (Zusatzpreis)
679
Bonus-Code 5 (Zusatzpreis)
812
Bonus-Code 6 (Zusatzpreis)
1 001
Bonus-Code 7 (Zusatzpreis)
1 238
Bonus-Code 8 (Zusatzpreis)
1 567
Bonus-Code 9 (Zusatzpreis)
1 865
Bonus-Code 10 (Zusatzpreis)
1 993
Bonus-Code 11 (Zusatzpreis)
2 072
Bonus-Code 12 (Zusatzpreis)
2 698
Bonus-Code 13 (Zusatzpreis)
3 556
Bonus-Code 14 (Zusatzpreis)
6 222
Bonus-Code 15 (Zusatzpreis)
6 771

 

Wie man sieht, gibt es durch die Verwendung fester Gewinnplätze statt von Zufallszahlen eine Häufung von Preisen im Bereich bis 10.000. Es entfallen sogar unter dem Strich 11 der ausgelobten 19 Preise auf die ersten 2.000 Teilnehmer, die sich registrieren und danach drei Gefechte absolvieren. Ab 7.000 Teilnehmern gibt es nur noch drei Preise zu vergeben und alle "Trostpreise" sind hier bereits weg. Klar, diese drei Preise haben allesamt einen hohen Wert und sind geldtechnisch (abgesehen von Platz 3) die Top-Gewinne, aber man sollte sich als Arbeitnehmer, der um fünf aus dem Büro kommt, dann vielleicht noch Einkäufe fürs Wochenende erledigt und somit frühestens um 20 Uhr vorm Rechner sitzt, besser keine Hoffnungen machen, einen der bevorzugten da niedrigzahligen (und somit mehrfach nutzbaren) Teilnehmerplätze ergattern zu können. Die haben sich in unserer Zeitzone schon die Schulkinder geschnappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,242 posts
10,755 battles

Interessant. Dürfte wohl damit zusammenhängen, dass einige Regularien wohl erfordern, die Methode nach welcher die Gewinner ausgewählt werden offen zu legen.

 

 

Greetings

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Staff
3,415 posts
14,948 battles

Danke für euer Feedback dazu, ich werde es weitergeben!

 

Viel Erfolg an alle, die mitmachen!

 

lg, Crysantos

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
21 minutes ago, Belustigungspanda said:

Prinzipiell finde ich die Aktion ja gut, aber die Methode der Preisvergabe ist schon etwas unbefriedigend, da sie Frühspieler und somit auch bestimmte Zeitzonen bevorteilt:

 

 

Wie man sieht, gibt es durch die Verwendung fester Gewinnplätze statt von Zufallszahlen eine Häufung von Preisen im Bereich bis 10.000. Es entfallen sogar unter dem Strich 11 der ausgelobten 19 Preise auf die ersten 2.000 Teilnehmer, die sich registrieren und danach drei Gefechte absolvieren. Ab 7.000 Teilnehmern gibt es nur noch drei Preise zu vergeben und alle "Trostpreise" sind hier bereits weg. Klar, diese drei Preise haben allesamt einen hohen Wert und sind geldtechnisch (abgesehen von Platz 3) die Top-Gewinne, aber man sollte sich als Arbeitnehmer, der um fünf aus dem Büro kommt, dann vielleicht noch Einkäufe fürs Wochenende erledigt und somit frühestens um 20 Uhr vorm Rechner sitzt, besser keine Hoffnungen machen, einen der bevorzugten da niedrigzahligen (und somit mehrfach nutzbaren) Teilnehmerplätze ergattern zu können. Die haben sich in unserer Zeitzone schon die Schulkinder geschnappt.

 

Ich glaube du überschätzt die Anzahl der Leute die sich dort umgehend registrieren.

 

Das man die 3 Gefechte heute oder morgen machen sollte, da hast du sicherlich recht, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bis heute 20Uhr sich dort >7.000 Spieler registriert und auch gespielt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
852 posts
12,177 battles
5 minutes ago, LilJumpa said:

 

Ich glaube du überschätzt die Anzahl der Leute die sich dort umgehend registrieren.

 

Das man die 3 Gefechte heute oder morgen machen sollte, da hast du sicherlich recht, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bis heute 20Uhr sich dort >7.000 Spieler registriert und auch gespielt haben.

 

Ich rechne auch nicht damit, dass bis heute Abend gleich so viele erfolgreiche Teilnahmen zusammenkommen, dass die Liste fünfstellig wird. Darum geht es mir aber auch gar nicht. Mich stört einfach, dass bei einem Event, das 25 Tage läuft, eine frühe Teilnahme größere Gewinnchancen hat als eine späte, und dass es sehr wahrscheinlich ist, dass nach einigen Tagen die meisten Preise faktisch schon vergeben sind, obwohl weiter mit ihnen geworben wird. Ich fände es definitiv gerechter und motivierender, wenn für jeden einzelnen ausgelobten Preis die Gewinnchancen gleich hoch wären, egal wann man es auf die Teilnehmerliste geschafft hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×