Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Hameico

an dunkirque kapitäne

30 comments in this topic

Recommended Posts

[ATZE]
[ATZE]
Players
78 posts
14,121 battles

zu meinem leidwesen habe ich in den letzten wochen das pech, daß ich auffallend oft, mit meiner dunkirque in t8 gefechten lande und zwar als einziger t6er, dd's mal nicht mit gezählt und im gegnerteam als t6er ne fuso oder der gleichen als gegenstück. nun schreibe ich das hier, um mal nachzuhacken, ob das nur mir so geht.

finde es echt schade, da mir das schiff sonst immer spaß gemacht hat. nur in letzter zeit ist es schon frustrierend wenn 3 von 4 gefechten so laufen.

ps: kommentare über meine stats brauch ich nicht, ist auch nicht die frage.

über konstruktive antworten bin ich sehr dankbar.

 

 

gruß Hameico

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,794 posts
5,297 battles

T6 Schiffe landen insgesamt relativ oft in T8 Gefechten. Eine gewisse Häufung ist Folge davon, dass die Wahrscheinlichkeit grade Mal nicht zu deinen Gunsten ausgeht. Das hat nichts mit dem Schiff an sich zu tun, sondern mit der Gesamtsituation und Pech. Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen, als 6er muss man damit leben, dass man durchaus öfters Lowtier ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MUMMY]
[MUMMY]
Players
42 posts
5,693 battles

Generell ist es immer so das du mit deinen T6 T8 MM bekommst das ist mit jedem Schiff hart. 

Das ist besonders mit der Dünkirchen schwer, da du als T6 BB nur 25 mm am Bug haben dürftest, und somit nicht den Standartspielstil machen kannst.

Müsstest sie einfach defensiv bzw aus der zweiten Reihe spielen, wie das genau aussehen soll kann ich dir nicht sagen, habe sie selber nicht, kenne aber das Problem als Lowtier.

Sieh es positiv, es gibt mehr Schaden zu machen.

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATZE]
[ATZE]
Players
78 posts
14,121 battles

das man als t6 mal öfters in t8 landet is mir schon klar. grundsätzlich kein problem damit, nur eben als einziger 6er und verstärkt nur mit der dunkirque, daß ist mir eben sehr aufgefallen. deswegen auch der topic. da geht dann eben der spaß an dem schiff verloren und man will garnicht mehr mit dem schiff spielen. man ist dann auch mehr auf der flucht und kann nicht nach hinten schießen was das ganze dann noch mehr frustet. defensiv hin oder her. aber trotzdem danke für die antworten. vielleicht hat ja noch jemand nen tipp oder so:cap_money:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,338 posts
16,145 battles
40 minutes ago, Hameico said:

zu meinem leidwesen habe ich in den letzten wochen das pech, daß ich auffallend oft, mit meiner dunkirque in t8 gefechten lande

 

Ist das nur so ein Gefühl? Weil bei 6 Gefechten in den letzten 9 Tagen bzw bei 14 Gefechten in den letzten 19 Tagen mit der Dunkerque kann da ja wohl kaum von ständig die Rede sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
Players
1,623 posts
9,381 battles

Komisch so viele 6er kriegen meine 8er gar nicht zu Gesicht weil sie sich meistens mit 9ern und 10ern rumschlagen dürfen :cap_hmm:

 

Mein Tipp zur Dunkerque in T8: bleib in Bewegung das Bow-on-Tanken nützt gegen 380+ überhaupt nicht bei 25mm Bug.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,603 posts

am besten eine insel als seitenschutz und in so einer situation (lowtier) vor und zurück (kommt natürlich auch auf die situation an) und nicht alleine zum gegner. gerade höherstufige kreuzer zeigen gerne breitseite, das kann mann gut ausnutzen, vorallem wenn mann den aufklärungsflieger dabei hat. und dickere pötte mit he vollballern. deutsche bbs nehmen breitseits, etwas höher auf die aufbauten gezielt, auch gerne ap an :cap_haloween:ansonsten, acht schuss machen öfters nen feuer, und dds nehmen die he mumpeln auch gerne an :Smile_izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
1,163 posts
18,431 battles
8 hours ago, Hameico said:

als einziger t6er, dd's mal nicht mit gezählt und im gegnerteam als t6er ne fuso oder der gleichen als gegenstück

 

Warum zählen DDs in Deinen Augen nicht? Und wenn beim Gegner eine Fuso ist, bist Du ja nicht der Einzige? (Normalerweise sollte es immer ein tiergleichen im Gegnerteam geben).

Und mich würde das tatsächlich wundern, weil tatsächlich T8 Schiffe sehr häufig in T9 und T10 Gefechten gematcht werden.

 

Und ansonsten halt Spielweise an das Matchmakin anpassen. Ist ja nicht so, dass man mit einem T6 nichts erreichen kann im T8.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALONE]
[ALONE]
Players
506 posts
8,911 battles

Die Dunkirque ist eh schon kein sonderlich tolles Schiff, jetzt voll im Powercreep kannst du die gleich in die Tonne kloppen....in Tier VIII Gefechten biste eh Ziel Nummero Uno, weil jeder was von der Pinata wegprügeln will. Wer das Schiff zur Zeit spielt braucht strake Nerven und einen Hang zum Sadomaso.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,603 posts
19 minutes ago, Langhaarotto said:

Die Dunkirque ist eh schon kein sonderlich tolles Schiff, jetzt voll im Powercreep kannst du die gleich in die Tonne kloppen

Gesamtergebnisse

Gefechte102

Siege58 (57%)

Überlebte Gefechte37

Schaden verursacht5.266.293

Zerstörte Kriegsschiffe80

Flugzeuge abgeschossen128

Mittlere Punktzahl je Gefecht

Erfahrung923,37

Schaden verursacht51.630,32

Zerstörte Kriegsschiffe0,78

Flugzeuge abgeschossen1,25

Trefferleistung der Hauptbatterie31%

Rekordpunktzahl

Erfahrung1.953

Schaden verursacht128.387

Zerstörte Kriegsschiffe4

Flugzeuge abgeschossen10

 

das würde ich nicht sagen, bin auch oft lowtier, aber wenn mann meine schiffsstats anschaut, die sind jetzt nicht der burner, sieht mann das man trotzdem was machen kann, selbst als tomate wie ich eine bin :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
Players
1,227 posts
15,090 battles

Ich verstehe es aber selbst auch nicht.

Spiele ich T6 komme ich in T8.

Spiele ich T8 komme ich in T10.

Verstehe ich nicht, macht keinen Sinn ist aber so :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALONE]
[ALONE]
Players
506 posts
8,911 battles
59 minutes ago, Andwari28 said:

Gesamtergebnisse

Gefechte102

Siege58 (57%)

Überlebte Gefechte37

Schaden verursacht5.266.293

Zerstörte Kriegsschiffe80

Flugzeuge abgeschossen128

Mittlere Punktzahl je Gefecht

Erfahrung923,37

Schaden verursacht51.630,32

Zerstörte Kriegsschiffe0,78

Flugzeuge abgeschossen1,25

Trefferleistung der Hauptbatterie31%

Rekordpunktzahl

Erfahrung1.953

Schaden verursacht128.387

Zerstörte Kriegsschiffe4

Flugzeuge abgeschossen10

 

das würde ich nicht sagen, bin auch oft lowtier, aber wenn mann meine schiffsstats anschaut, die sind jetzt nicht der burner, sieht mann das man trotzdem was machen kann, selbst als tomate wie ich eine bin :Smile_Default:

freut mich für dich, aber das Schiff ist dennoch Grütze :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEAHK]
Players
107 posts
5,814 battles

Du musst das positiv sehen. Höhere Gegnerstufen lassen die kasse bei dir mehr klingeln. Mit He Granaten legst du gerne mal nen Brand. Mit AP machste auf den Aufbauten enormen Schaden. Allerdings sind die erste und zweite reihe im tier 8 meistens tabu.....

Aber sonst. Geiles Schiff. 

Ein Turm am Heck wäre noch geil....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
378 posts
5,133 battles

6 ist das gleiche problem wie 8

 

es kann runter eben nur bis 5 auffüllen also 5er 6er 7er 8er gefecht, du hast also nur statt der normalen 3 nur 2 tiers in denen du top tier bist.

 

8 hat das problem das 10er keine 11er 12 haben wo sie landen können und dadurch ist er eben oft lowtier.

 

overall wenn du es "fair" möchtest, musst du 7er spielen obwohl da natürlich auch die 9er nicht in 11er landen können also du minimal eher low bist ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,105 posts
9,516 battles
1 hour ago, Hi_im_Biff said:

Ich verstehe es aber selbst auch nicht.

Spiele ich T6 komme ich in T8.

Spiele ich T8 komme ich in T10.

Verstehe ich nicht, macht keinen Sinn ist aber so :(

He wenns die Ziegen nicht mehr bringen als opfergabe denn ran an die Jungfrauen :Smile_trollface:

 

 

So und nun mal Hsnd aufs Herz schlechte Spiele merkt man sich aber gute geraten oft in Vergessenheit.

 

Also hat jemand Szrichliste gemacht um die Subjektive Wahrnehmung zu belegen ?

 

Falls Nö macht es mal 4 Wochen lang und denn bin ich gespannt was bei rum kommt .

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
5,116 posts
14,243 battles
8 minutes ago, bentoRn said:

He wenns die Ziegen nicht mehr bringen als opfergabe denn ran an die Jungfrauen :Smile_trollface:

 

Ich würde direkt die jungfräulichen Ziegen nehmen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
Players
1,227 posts
15,090 battles
14 minutes ago, bentoRn said:

He wenns die Ziegen nicht mehr bringen als opfergabe denn ran an die Jungfrauen :Smile_trollface:

 

 

So und nun mal Hsnd aufs Herz schlechte Spiele merkt man sich aber gute geraten oft in Vergessenheit.

 

Also hat jemand Szrichliste gemacht um die Subjektive Wahrnehmung zu belegen ?

 

Falls Nö macht es mal 4 Wochen lang und denn bin ich gespannt was bei rum kommt .

 

 

 

Ne ich merke mir Hightierrunden auf T8, die sind ja fast so selten wie Supercontainer :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,105 posts
9,516 battles

:Smile_amazed:

alter Schwede jetzt weiß ich wie das sagen wir mal etwas verstimmte Gefühl bei manchen hier aufkommt ihr in einer NC alle anderen sind auch T8 bloß eine Iowa im Team also schon mimimimi ich bin Löw Tier ok ok muss man ja wissen sowas :Smile_sceptic:

Also ich sehe mich als Löw Tier wenn ich mit höchstens ein oder zwei anderen 8er gegen 9-10 Tier 10er da stehe .

 

Und nur jammern weil man mit einen T8 nicht zum RobbenklAtschen gegen  6er kommt mhhh wie soll ichs dezent sagen 

 

 

Ach ja Pfui schämt euch 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
8,583 posts
17,569 battles
3 hours ago, Andwari28 said:

Gesamtergebnisse

Gefechte102

Siege58 (57%)

Überlebte Gefechte37

Schaden verursacht5.266.293

Zerstörte Kriegsschiffe80

Flugzeuge abgeschossen128

Mittlere Punktzahl je Gefecht

Erfahrung923,37

Schaden verursacht51.630,32

Zerstörte Kriegsschiffe0,78

Flugzeuge abgeschossen1,25

Trefferleistung der Hauptbatterie31%

Rekordpunktzahl

Erfahrung1.953

Schaden verursacht128.387

Zerstörte Kriegsschiffe4

Flugzeuge abgeschossen10

 

das würde ich nicht sagen, bin auch oft lowtier, aber wenn mann meine schiffsstats anschaut, die sind jetzt nicht der burner, sieht mann das man trotzdem was machen kann, selbst als tomate wie ich eine bin :Smile_Default:

Du Bob...:Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
378 posts
5,133 battles
1 hour ago, Hi_im_Biff said:

 

Ne ich merke mir Hightierrunden auf T8, die sind ja fast so selten wie Supercontainer :P

spielst in division? alleine kommt man oft in t8 aber ich habe das gefühl in div is das seltener

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,880 posts
15,115 battles
2 hours ago, Hi_im_Biff said:

Ich verstehe es aber selbst auch nicht.

Spiele ich T6 komme ich in T8.

Spiele ich T8 komme ich in T10.

Verstehe ich nicht, macht keinen Sinn ist aber so :(

Weil die meisten das falsch wahrnehmen.

Ein Tier VIII im Gegnerteam: "Oh, bin lowtier, keine Chance!" Egal ob bei Gegner daneben auch 8 Tier VI und 3 Tier VII sind.

 

Würden sich mehr Leute das MM auf Schiffsbasis und nicht auf Matchbasis anschauen, würden sie feststellen das es recht ausgeglichen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
8,583 posts
17,569 battles
13 hours ago, Hameico said:

ps: kommentare über meine stats brauch ich nicht, ist auch nicht die frage.

Das ist eigentlich schade, gerade diese Infos sagen oft aus was an deiner Spielweise falsch sein könnte!

Nun ja beschränke ich mich mal auf die Dunkirque:

Bist du Lowtier schließe dich einem möglichen Push an un fokussiere DD und CA, jede Gegnerbreitseite ausnutzen!

Grundsätzlich ist die erste Wahl der Muni AP, Longrange snipern bringt nichts, nix, gar nix. Du bist schnell also nutze die Geschwindigkeit aus, selbst mit den beiden Fronttürmen kann man sehr gut

Gegner kiten, schießen rausdrehen unsichtbar werden, wieder eindrehen schießen abdrehen usw. WASD ist dein Freund, meide CA Ansammlungen die dich mit HE zuspamen.

Bist du Hightier oder unter Gleichgestellten führe ruhig mal einen Push an:cap_like:, das Schiff ist dafür schnell genug und kann einiges einstecken!

Alternativ kannst du aber auch die übliche Spielweise beibehalten und folgender Maße spielen:

lass DD und CA vor die verecken, spiele auf 16km plus, nutze deinen Aufklärer und beschwere dich übers Team und Flame andere zu dass sie keine Ahnung haben:cap_haloween:.

Ach ja, solltest du Reports übrig haben gib diese immer dem CV, dieser ist immer Schuld an der Niederlage!

Hab ich was vergessen :cap_hmm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,530 posts
16,097 battles

Ehrlich gesagt habe ich gerade mit der Dunk im T8-Match so ziemlich die geringsten Probleme im Vgl. zu anderen T6-BBs.

Auch wenn ich den Franzosen als nicht besonders stark einschätze, so bietet sein hohes Tempo doch einige Möglichkeiten. Der wohl größte Fehler bleibt mmn das stupide "Schnauze voraus (und Rückwärtsgang)". Als Toptier klappt das zwar noch halbwegs, gegen T7/8-BBs ist man dann aber nur noch gefundenes Fressen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×