Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Spreequell

Japanische CV VS USA CV

39 comments in this topic

Recommended Posts

[SHCOR]
Players
8 posts
4,929 battles

Hallo Kapitäne!

 

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Flugzeugträger. Ich selber spiele ausschließlich mit Japanischen CV und ich sehe gegen gleichstufige USA CV's keine Sonne. In dem Fall wenn es darum geht, Jäger gegen Jäger, aber auch wenn ich nur Angriffe gegen Schiffe fliege, verliere ich meist sehr viele Flugzeuge (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ein Freund von mir hat den USA CV auf gleicher Stufe (bin aktuell bei Tier 6) und habe über seinen Acc ein paar Runden gespielt und da sind mir die beschriebenen Probleme nicht so massiv aufgefallen.

 

Auch wenn ich im Wiki nachgucke und lesen kann, dass die USA Flugzeuge stärker sind, macht mich das stutzig. Daher die Frage, ist das jetzt nur ein subjektiver Eindruck meinerseits oder sind die USA CV schlicht und ergreifend stärker/besser?

 

Grüße Spreequell

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,818 posts
15,115 battles

IJN CV sind durchweg stärker.

US Jagdflieger sind stärker, aber damit versenkt man keine Schiffe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SHCOR]
Players
8 posts
4,929 battles

Hallo zusammen!

 

Also: JPN sind stärker? Ok, das hätte ich nicht gedacht, zumal laut dem Wiki ja die Flugzeuge de USA stärker sind, also mehr Schaden, mehr Brandwahrscheinlichkeit, etc.

 

Und was das binden angeht, das habe ich auch versucht, mir ist nur oft aufgefallen das sich der Gegner mit seinen Jägern (obwohl er in einem Kampf mit meinen Jägern ist) einfach zurückziehen kann, bevor ich mit einer weiteren Jäger Staffel da bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,794 posts
5,297 battles

Die US Flugzeuge sind sträker, aber die Japaner haben dafür mehr Flugzeuge, der 6er Japaner hat beispielsweise 8 Torpbomber und 8 Sturzkampfbomber in der Luft, ohne Luftherrschaftsskill.

Außerdem sind die amerikanischen Flugzeuge in größeren Staffeln, das heißt die sind nicht so flexibel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,110 posts
11,562 battles

(bitte nicht falsch verstehen- ja es enthält ein wenig sarkasmus, aber ohne den bekomme ich das einfach nicht hin)

 

Herzlich Willkommen Spreequell,

 

Sie haben nun das Skill Cap erreicht, von Hier an entscheiden nicht mehr die Werte der Flugzeuge alleine wie ein Kampf ausgeht.

Mit erreichen von T6 dürfen sie nun den manuellen Angriff (Alt-taste) zur Perfektion bringen!

Wargaming war der Meinung dies ist für T4 und T5 unnötig- daher steigt die Lernkuve nun extrem an.

Sollten sie es zu schaffen das so genannte "strafen" (manueller angriff der Jäger) zur Perfektion zu bringen, so wird auch kaum ein feindlicher Jäger für die Ihren eine Gefahr darstellen. Sollten sie es nicht schaffen, werden sie immer häufiger auf die Mütze bekommen je höher sie in den Stufen steigen!

 

Sollten sie Dies geschafft haben, kommt noch der Manuelle Angriff der Bomber hinzu und das alles am besten Zeitgleich zu organisieren.

 

Sie haben richtig erkannt- amerikanische Flugzeuge sind etwas stabiler- allerdings kann man 2 Gefechte hier einfach nicht vergleichen, da sich ja noch 23 weitere Schiffe von Gefecht zu Gefecht ändern.

 

Viel Erfolg beim nehmen dieser Lernstufe,

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tamalla

 

P.s.: die meisten geben spätestens beim erlernen der Manuellen Angriffe auf da man dies in mehren hundert gefechten wohl erst zur Perfektion gebracht hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SHCOR]
Players
8 posts
4,929 battles

Hallo Tamalla,

 

man kann durchaus ohne Sarkasmus auf eine Frage antworten, sofern man dies möchte. Siehe beispielsweise die Posts der anderen. Zumal dass auch recht wenig mit Sarkasmus zu tun hat, sondern ehr ein Versuch ist mich als blöd abzustempeln. Das es manuelle Angriffe gibt, ist mir durchaus bewusst, und so spiele ich auch, wenn auch die Betonung auf "ich versuche es zumindest" liegt.

 

Tut mir leid, das ich nicht die Zeit habe um >7000 Schlachten zu spielen - weil sich so alle Fragen aufgrund von Erfahrung erledigt hätten - und stattdessen eine Frage im Forum gestellt habe und auf eine sarkasmusfreie Antwort gehofft habe. An alle anderen (ColonelPete, Salkeaner, Nanatyrann) danke für die Antworten und feucht fröhliches Schiffe versenken.

 

Grüße Spreequell

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R-M]
Players
1,584 posts
13,183 battles

Midway verspeist mittlerweilen die Haku zum Frühstück. 2x IJN vs 2 US fighter, da sieht der Japaner kein Land mehr (naja außer man zählt den Meeresboden mit )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,110 posts
11,562 battles

Ja ich kann auch Ohne sarkasmus Antworten, liest sich nur nicht so schön.

 

Antwort auf deine Frage ist: Nein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
579 posts
5,038 battles

Herzlich willkommen beim anspruchsvollsten CV der gesamten JPN CV Linie (und das ist völlig ernst gemeint). Ab der Hyriu wirds einfacher.

 

Du hast insgesamt 10 Jäger im gesamten Spiel und nur 1 Jäger Staffel in der Luft - nutze sei weise.... führe Luftkämpfe nur durch Strafes. Geklickt wird nur wenn du sicher gewinnst (starke eigene AA) oder es einen sicheren Kill auf ein wichtiges Schiff bringt.

 

Du hast brutale Strike Power, aber kaum Ersatzflieger. Nutze deine Staffeln weise, sei geduldig, Strike nur wenn kein "AA Schiff" oder DefAA im Weg ist, meide Gruppen, fliegt keine T7/8 BB an, wenns nicht unbedingt sein muss. Meide generell Kreuzer - deine Ziele sind in den ersten 10 Minuten in der Regel ausschließlich DDs. Schaffst du es ins Endgame (Minute 15 bis 20) mit genug Fliegern kannst du auch im T8 MM Spiele entscheiden weil du die volle Strikepower eines T8 CV hast (8 TB + 10 DB).

 

Gewöhn dich ans LowTier sein - wenn du nur T7 BBs hast freu dich! Und nochmal: du fliegst keine T8 BBs an wenns dafür nicht n verdammt guten Grund gibt!

 

Und du kannst etwas was die Indi nicht kann - DDs cross torpen und damit rausnehmen auch wenn der DD "Hirn aktiviert" hat. Das können Amis erst auf T10 (!) - vergiss die Spielbeschreibung. Deine Ziele als Japaner sind DDs keine "großkampfschiffe" oder so n Unsinn!

 

1 hour ago, Spreequell said:

Und was das binden angeht, das habe ich auch versucht, mir ist nur oft aufgefallen das sich der Gegner mit seinen Jägern (obwohl er in einem Kampf mit meinen Jägern ist) einfach zurückziehen kann, bevor ich mit einer weiteren Jäger Staffel da bin.

Edit: Du hast auf T6 keine "weitere Staffel Jäger" außer du spielst das falsche Setup..... (wir spielen nicht AS weil wir wollen gewinnen!)

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
691 posts
8,492 battles

Um deine Frage zu beantworten: IJN Träger haben höheres Skillcellling, sprich wenn du gut bist sind sie stärker, wenn du schlecht spielst hast du es mit USN einfacher.

Trifft denke ich auch nach dem USN Buff immer noch zu bis T9 , bei T10 bin ich mir nicht soo sicher, da scheint es jetzt recht ausgeglichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,650 posts
9,489 battles
1 hour ago, Spreequell said:

wenn auch die Betonung auf "ich versuche es zumindest" liegt.

Ich vermute mal stark, dass es einfach daran liegt. Noch nicht genug versucht.

Ich selber hab auch teilweise noch Probleme damit, verlässlich DDs rauszutorpen, und ich schätz mich als überdurchschnittlichen Spieler ein.

Die "richtigen" CV-Nerds haben eben ein paar tausend statt ein paar hundert Spielen auf dem Buckel. Das kommt schon noch mit der Zeit, aber man muss eben üben und es versuchen.

 

Grade IJN CVs skalieren einfach wegen der größeren Anzahl an Staffeln viel stärker mit Skill als die US CVs

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SHCOR]
Players
8 posts
4,929 battles

@Tamalla: War klar...

@return33: Danke, das ist gut zuwissen, denn dann hatte ich bisher immer das falsche Beuteschema.

@HoppouChan: Mit dem üben bin ich beschäftigt! ;)

@General_Alexus: Dann sollte ich es mit meinen Skilllevel ehrlich gesagt mit dem Amerikanern leichter haben... Aber naja, was nicht ist, kann ja noch werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,193 posts
18,137 battles

Skilllevel entscheidet sich nicht auf Tier VI - davon kann man vielleicht auf Tier X sprechen und auch dann nicht nach 10 Gefechten.

Fighter Setup ist generell im Random eine schlechte Wahl, auch wenn man es bei dir ryujo verstehen kann.

Sofern du der englischen Sprache mächtig bist ,empfehle ich dir faras Carrier Guide - detaillierter geht es kaum.

 

Ansonsten  möchte ich noch erwähnen, dass Sarkasmus ein legitimes sprachliches Mittel darstellt und ich mehr einen Seitenhieb Richtung WGs großartiger Entscheidung Tier 4-5 ohne Manual Drop spielen zu müssen,als dich angreifen zu wollen.

Aber ist halt meine Interpretation des Textes :Smile_child:

 

LG

 

Justice

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,773 posts
13,095 battles
14 hours ago, ColonelPete said:

IJN CV sind durchweg stärker.

US Jagdflieger sind stärker, aber damit versenkt man keine Schiffe.

Hightier Balance ist seit 0.6.14 gekippt. T9 sehe ich jetz als balanced, t10 ist midway wieder Platzhirsch. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SHCOR]
Players
8 posts
4,929 battles

@absolute_justice: Mit Englisch habe ich so meine Probleme, meine Sprachkenntnisse würde ich bestenfalls als rudimentär bezeichnen, aber ich versuche es mal. Danke dafür.

Beim zweiten Punkt: zur Kenntnis genommen, so kann die subjektive Interpretation unterschiedlich sein. Auch habe ich nicht gesagt das Sarkasmus kein legitimes Sprach-/Stilmittel der Sprache ist, ich persönlich finde sie nur in bestimmten Situationen unpassend. Aber das ist eben rein subjektiv.

 

Aber ok, dann wie bereits gesagt, danke für die zahlreichen Antworten an alle. Ein "Thema closed" Button gibt es anscheinend nicht?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,390 posts
14,263 battles
5 hours ago, mcboernester said:

Hightier Balance ist seit 0.6.14 gekippt. T9 sehe ich jetz als balanced, t10 ist midway wieder Platzhirsch. 

hmm ich würde die Taiho immer noch als stärker einschätzen ... aber kein wirklich relevanter Unterschied. Der Spieleinfluss ist aber auf jeden Fall höher mit der Taiho. Spiele seit kurzem die US CVs weiter und die Essex ist zwar nett aber irgendwie läufts noch nicht so ... die Shoko hingegen ist weiterhin ein Traum:Smile_honoring:.

Bei der Midway bin ich mir nicht so sicher. Meiner Meinung nach ist sie stärker als eine 2/3/3 Haku aber wie siehts mit einer 4/2/2 aus? Würd mich mal interessieren was da rumkommt wenn zwei Einhörner gegeneinander müssen:Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Freibeuter
4,585 posts

Ich bin im US Baum grad bei der Ranger. Ich mag sie. Hab mit ihr bisher alles niedergeknüppelt was mir über den Weg gelaufen ist, incl zweier Saipans und einer Kaga. Gut, die Flieger sind etwas lahm und das Schiff hat eine Sichtbarkeit wie ein Wolkenkratzer, aber ok...man kann ja nicht alles haben. Auch wenn mir kürzere Wartungszeiten an Bord lieber wären.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
534 posts
6,088 battles
1 hour ago, Zenturio52 said:

hmm ich würde die Taiho immer noch als stärker einschätzen ... aber kein wirklich relevanter Unterschied. Der Spieleinfluss ist aber auf jeden Fall höher mit der Taiho. Spiele seit kurzem die US CVs weiter und die Essex ist zwar nett aber irgendwie läufts noch nicht so ... die Shoko hingegen ist weiterhin ein Traum:Smile_honoring:.

Bei der Midway bin ich mir nicht so sicher. Meiner Meinung nach ist sie stärker als eine 2/3/3 Haku aber wie siehts mit einer 4/2/2 aus? Würd mich mal interessieren was da rumkommt wenn zwei Einhörner gegeneinander müssen:Smile_teethhappy:

Hatte bisher 2* das vergnügen gegen eine 4-2-2 Haku seit der 2-2-2 Midway. Waren keine Unicums. Von daher zu leicht. Essex kann mit ner Taiho mithalten. Midway braucht nen veränderten Torpdroppattern, dann mal sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,567 battles
3 minutes ago, Amarandh said:

Das Pattern der Enterprise fände ich da interessant.

 

Wie wärs wenn sie kurz for dem Drop auf die Hälfte der Breite zusammenrücken und dann Torp an Torp an Torp absetzen?

Lücken zwischen den Torpedos werden vollkommen überwerted~

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,255 posts
6,639 battles
6 hours ago, Spreequell said:

Ein "Thema closed" Button gibt es anscheinend nicht?

Musst deinen Beitrag selbst mit der Meldenfunktion „melden“ und angeben, dass die Frage beantwortet wurde und du um Schließung bittest.

Und das ist kein Scherz oder dergleichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FID]
Players
598 posts
6,860 battles

Bei T4/T5 kommts auf den Build drauf an.

"Normalerweise" macht eine Langley aus den Fliegern der Hosho Kleinholz.....

Außer die Hosho hat eine Käp´n mit AS-Skill (Robbenschlächter mit +10 Skillpoints) und die Langley nicht..... dann kann die Langley ihre Flieger eigentlich auch gleich selbst abschießen. Im besten Fall bekommt man dann die Hälfte der Hosho-Fighter runter.

Wenn beide AS haben wird wohl wieder die Langley überlegen sein..... vermute ich mal (Kein 10er CV-Käp zum testen...)

 

Zuiho/Bogue wird vermutlich genauso sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
817 posts
8,451 battles

Wie von den Jungs schon gesagt wurde: die Ryujo ist relativ schwer gut zu spielen dank der einen Jägerstaffel. Ab der Hiryu hast du zwei, wird also etwas einfacher. Du machst deinen Hauptschaden über die Torpedobomber, würde an deiner Stelle mal versuchen den Gegner zu "baiten", sprich ihn mit seinen Jägern und einer Divebomberstaffel von dir auf die andere Seite der Map zu locken. Die Jäger nutzt du dann falls er nicht darauf reinfällt. Deine TB sind bei den Japanern dein Kapital, gerade auf den niedrigen Tiers kannst du es dir nicht leisten sie massenhaft vom Gegner abschießen zu lassen.

 

Solltest du ins Auge fassen mal zu strafen (Alt-Angriff der Jäger) versuche es am besten von schräg hinten, hinten oder der Seite. Von vorne macht gerade bei den Japanern wenig Sinn da zu wenige Flugzeuge in der Staffel sind, da sind die Amis stärker. Bei den Torpedobombern und Divebombern würde ich den manuellen abwurf auch üben, je mehr Übung du jetzt schon auf T6 damit sammelst desto einfacher wird es später einen DD etc. zu erwischen und dein Einfluss steigt pro Runde. Klar kann man trotzdem nicht alles gewinnen, aber je mehr du dich mit den manuellen Attacken beschäftigst desto einfacher wird es.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,255 posts
6,639 battles

Zum üben selbst, geh am Anfang ins Coop, der Bot CV straft nicht und du kannst in Ruhe üben. Zumal es immer dein CV als Spiegel ist. Nur bei verschiedenen Staffelzusammensetzungen nimmt der Bot zufällig eine 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×