Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Atter99

Die eurer Meinung nach schwierigste Schiffsklasse

51 comments in this topic

Recommended Posts

Atter99   

Hallo zusammen,

Jeder von euch hat natürlich seine eigene Vorliebe was die Schiffsklasse angeht.

Aber die meisten von euch werden sich abseits ihrer "Mainklasse" auch mit den

anderen Klassen beschäftigt haben, oder mehrere nebeneinander fahren.

Aber welche Schiffsklasse empfindet ihr aufgrund von Gameplay, Aufgabenbereich und Balance am schwersten oder anspruchsvollsten?

Habt ihr mit bestimmten Klassen keine Erfahrung, schreibt das einfach dazu wen ihr wollt,

das würde das Gesamtbild abrunden.

Da die einzelnen Nationen/Schiffe und die Tierstufe natürlich auch eine Rolle spielen,

peilt das ganze einfach über den Daumen, oder schreibt darüber wen ihr Lust habt.

LilJumpa   

Wenn du nun noch definieren kannst was du unter schwer verstehst.

- schwer Schaden zu machen (relativ) - DD+mid tier CA

- schwer ein Spiel positiv zu beeinflussen (zu tragen wenns drauf ankommt) - BB+CA

- schwer lange zu überleben und gleichzeitig Einfluss zu nehmen, also schwer zu positionieren - manche DD und manche CA

- schwer zu multitasken bzw. schwierig weil du auf soviele Sachen achten musst und auch wissen musst - CV+DD

Gibt da einiges neben den klasseninternen Unterschieden 

Schwierig zu sagen.

Jede Klasse hat ihre Herausforderungen, um wirklich gut in ihr zu sein. Und ich denke von Tier zu Tier ändert sich das auch. DDs sind zu Beispiel einacher im Low- und Midtier (kein/kaum Radar).

Schwierigkeit zum wirklich gut sein:

• CV
  • Kreuzer
  • BB
  • DD

Schwierigkeit zum beherrschen der Klasse:

• DD
  • CV
  • Kreuzer
  • BB

BB

CA/CL

DD

CV

BB ist im grunde am schwersten - macht aber auch am meisten spass - man ist im grunde ab dem spawnen gespottet, wird für jeden fehler hart bestraft und man wird gnadenlos von allem was HE verschiessen kann abgefackelt weil die gamemechanik absolut ima rsch ist... dafür kann man cruiser die das wort "anwinkeln" noch nicht gehört haben lustig platzen lassen....

Cruiser  naja... mittelschwer .. man dümpelt hinten rum, wirdt mit HE um sich und wenn man merkt das der kampf eigentlich zu weit weg ist holt man das spotterplane raus und wirft halt weiter skillos mit HE um sich bis man irgendwo ein paar feuer hat....  zwichendurch kann man durch kluge platzwahl sogar beim feuern mal unentdeckt sein.. wow.

DD...  solange man sich von Flugzeugen und anderen DDs fernhält die einfachste klasse....   einfach torpsspammen, sich beim reload hinter die BBs zurückziehen und den feuerchen und wassereibrüchen zu kucken ohne wirklich in gefahr zu sein... herrlich easy, absolut top für brain-afks die für echte schiffe zu wenig skill haben....

CVs...  oh je, naja man ist halt so ziemlich 80% des games immun gegen so ziemlich alles ausser den gegnerichen CV, schickt seine flugzeuge gegen schiffe, vorzugsweise mit lächerlicher AA wie JPN BBs, lacht sich nen ast bei 5+ Torptreffern, und schickt seine Bomer auf die Jagd nach DDs... zwichenseitlich kuckt man ob man vom gegnerichen CV n paar flugzeuge mit seinen jägern abschissen kann während die bomber im reload sind...  für leute die selbst zu doof für DDs sind die beste wahl!

Atter99   

3 minutes ago, LilJumpa said:

Wenn du nun noch definieren kannst was du unter schwer verstehst.

- schwer Schaden zu machen (relativ) - DD+low tier CA

- schwer ein Spiel positiv zu beeinflussen (zu tragen wenns drauf ankommt) - BB+CA

- schwer lange zu überleben und gleichzeitig Einfluss zu nehmen, also schwer zu positionieren - manche DD und manche CA

- schwer zu multitasken bzw. schwierig weil du auf soviele Sachen achten musst und auch wissen musst - CV+DD

Gibt da einiges neben den klasseninternen Unterschieden 

Hallo LilJumpa,

ja es ist nicht einfach das so zu zerpusseln, aber du hast das ja schon gut aufgezählt.

Ich meine damit grob wie schwer, aufwendig, fummelig es ist der Summe seiner Aufgaben, z.B. DD (Capen, Scout; nebeln, überleben, Torpen usw) nachzukommen wen ihr das mit anderen Klassen vergleicht.

Ich fürchte meine Fragestellung ist zu allgemein.

LilJumpa   
Just now, Atter99 said:

Hallo LilJumpa,

ja es ist nicht einfach das so zu zerpusseln, aber du hast das ja schon gut aufgezählt.

Ich meine damit grob wie schwer, aufwendig, fummelig es ist der Summe seiner Aufgaben, z.B. DD (Capen, Scout; nebeln, überleben, Torpen usw) nachzukommen wen ihr das mit anderen Klassen vergleicht.

Ich fürchte meine Fragestellung ist zu allgemein.

DD (gut gespielt)

Ich kenne cv zwar nur vom pts, aber ich empfinde sie auch als die anspruchvollste Klasse. 

Alleine schon aus dem Grund,  weil man ständig hochkonzentriert im stress ist, und 150000 sachen auf einmal machen muss. 

Auf platz 2 sind bei mir dds,

Platz 3 Kreuzer 

Und last but not least die Schlachtschiffe 

Zemeritt   

Ist der eine Post eigentlich nur ein lächerlicher Bait oder glaubt der das wirklich? :Smile_amazed:

OT:

Für mich persönlich ist es eindeutig CVs.

Das Micro ist mir zuviel.

Gefolgt von Kreuzern in MM mit 5 BBs pro Team. Da hat man eigentlich immer ne 4-7 aufm Zähler.

Dann kommen für mich DDs. Ich muss zugeben, oft viel zu aggressiv mit denen zu fahren.

Dann kommen Kreuzer im normalen MM, gefolgt von den BBs.

• Cool 2

Schwierigkeit (schwer zuerst):

1. CV
  2. DD
  3. CA/CL
  4. BB

Carry-Potential (höchstes oben):

1. CV
  2. BB
  3. DD
  4. CA/CL

Spiespaß (höchster oben):

1. CA/CL
  2. DD
  3. BB
  4. CV

Abwechslungsreichstum im Gameplay (höchster oben):

1. DD
  2. CA/CL
  3. BB
  4. CV
  • Cool 8

40 minutes ago, quattro2109 said:

BB ist im grunde am schwersten - macht aber auch am meisten spass - man ist im grunde ab dem spawnen gespottet, wird für jeden fehler hart bestraft und man wird gnadenlos von allem was HE verschiessen kann abgefackelt weil die gamemechanik absolut ima rsch ist... dafür kann man cruiser die das wort "anwinkeln" noch nicht gehört haben lustig platzen lassen....

Das ist jetzt aber ein Scherz oder?

• Cool 6

43 minutes ago, quattro2109 said:

BB

CA/CL

DD

CV

Die Klasse, die am meisten tanken kann, nennst du am schwersten? Die einzige Klasse, die von Anfang an einen Heal hat und in der Regel die größte Reichweite, nennst du am schwersten?

Cruiser  naja... mittelschwer .. man dümpelt hinten rum, wirdt mit HE um sich und wenn man merkt das der kampf eigentlich zu weit weg ist holt man das spotterplane raus und wirft halt weiter skillos mit HE um sich bis man irgendwo ein paar feuer hat....  zwichendurch kann man durch kluge platzwahl sogar beim feuern mal unentdeckt sein.. wow.

Komisch. In deiner BB Beschreibung gibst du an, dass es einfach ist "Cruiser platzen zu lassen". Dann ist das Kreuzerfahren wohl doch nicht so einfach. 

DD...  solange man sich von Flugzeugen und anderen DDs fernhält die einfachste klasse....   einfach torpsspammen, sich beim reload hinter die BBs zurückziehen und den feuerchen und wassereibrüchen zu kucken ohne wirklich in gefahr zu sein... herrlich easy, absolut top für brain-afks die für echte schiffe zu wenig skill haben....

Du beschreibst eigentlich nur IJN DDs. Die sind dann aber auch auf den dumpfen Gegner angewiesen. Mit etwas WASD und unterschiedlichen Geschwindigkeiten, treibst du jeden Torp DD in den  Wahnsinn. Gun Boats können nicht mehr Stealth schießen. Die sind also ständig offen. Mit dem AP Bug muss auch kein BB mehr umladen auf HE. Unentdeckt aus dem Nebel feuern ist auch nur noch eingeschränkt möglich. 

CVs...  oh je, naja man ist halt so ziemlich 80% des games immun gegen so ziemlich alles ausser den gegnerichen CV, schickt seine flugzeuge gegen schiffe, vorzugsweise mit lächerlicher AA wie JPN BBs, lacht sich nen ast bei 5+ Torptreffern, und schickt seine Bomer auf die Jagd nach DDs... zwichenseitlich kuckt man ob man vom gegnerichen CV n paar flugzeuge mit seinen jägern abschissen kann während die bomber im reload sind...  für leute die selbst zu doof für DDs sind die beste wahl!

Dazu sage ich Mal einfach nichts. Ich werde nicht die Stat Keule schwingen.

3b75813af2350e14a3403e46e8539c3cb2f8d44e36b0a0ff450203ef80b42b2c.jpg

• Cool 2

2 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Das ist jetzt aber ein Scherz oder?

Gute Frage. Da er denkt, dass man als CA vor dem Instant-Plätzen geschützt istwenn man winkelt, denke ich aber es ist einer.

• Cool 1

Eindeutig U-Boote
WG hat am 1.April uns eines in den Hafen gestellt aber anscheinend wäre die Bedienung so schwer für die Com gewesen das man es nicht benutzen konnte und durfte....

• Cool 2

:cap_yes:???:cap_yes:???:cap_yes:???

Rettungsboote - es hat noch nie jemand geschafft eins rechtzeitig vor Untergang des Kriegschiffes fachmännisch zu Wasser zu lassen :Smile_ohmy:

:Smile_honoring: Blaubeeren

• Cool 1

Vaderan   

Kommt drauf an, wie man schwer definiert. Der eine definiert schwierig, wenn viel Skill erforderlich ist, der andere empfindet es als schwer, wenn viel RNG kompensiert werden muss.

Skillbasiert ist es sicherlich die CV Klasse.

Danach wirds schwieriger, da gutes Positionsspiel eigentlich alle betrifft.

RNG-kompensierend sind es die BBs. Hier ist so viel RNG im Spiel, dass gute Spieler um ihre Erfolge gebracht werden, schlechte Spieler dank RNG/Lolzitas oft besser abschneiden, als sie es verdienen oder es ihr (camper) Spielstil erlauben sollte...

• Cool 1

Necroven   

Generell würde ich auch CV sagen.

Ansonsten, würde ich garnicht mal sagen, dass diese oder jene Klasse viel schwerer ist, denn nicht die jeweiligen Klassen haben ihre Funktion, sondern vielmehr die einzelnen Schiffe, welche sich trotz gleicher Klasse, sehr unterschiedlich spielen können, wie auch ihre Stärken und Schwächen haben.

Es ist nicht schwer, als Schlachtschiff hinten zu stehen und auf Reichweite versuchen was zu treffen, andererseits ist es auch nicht schwerer mit nem Kreuzer HE übern Berg zu spammen.

7 hours ago, quattro2109 said:

Öhm. Nö. Eigentlich finde ich die  BBs noch am chilligsten.

Wenn man man mal im Fokus ist, wird es unangenehmen.  Aber eigentlich auch nur dann.

Ansonsten finde ich BBs sehr nachsichtig und gemächlich, was einem viel zeit zum überlegen gibt.

Dds und cls geben dir die Zeit nicht. Da heißt es friss oder stirb.

Cvs sind ausser Konkurrenz 

• Cool 1

Im Zerstörer wird man für Fehler unmittelbar abgestraft. Aufgrund der typischerweise grossen Nähe zum Gegner mit entsprechend hohen hit%. Ein kompetenter Gegner reicht in der Regel.

Bei Kreuzern kann ebenfalls ein Fehler zu einem schnellen Ableben führen auf jede Entfernung. Auch hier reicht ein kompetenter Gegner und etwas RNG.

Schlachtschiffe verzeihen besser eine unglückliche Positionierung. Erst wenn man sich in eine exponierte Stellung zu mehreren Gegnern stellt ist man Fischfutter.

• Cool 1

CV ist wohl mit Abstand am schwersten GUT zu spielen.

2. Platz finde ich schwierig, im CA kann es sehr schwer sein zu überleben im Mid-Hightier ohne Heal bei 5 BBs pro Team, kann aber auch sehr viel Spaß machen wenn man das hinkriegt.

Mit DDs finde ich persönlich es schwer, Schaden zu machen. Mit IJN-Torps trifft man gefühlt niemanden, der nicht 2 Minuten lang afk ist, bei den anderen kommt es auch stark auf die Unterstützung des Teams an (z.B. beim Cappen). Muss aber dazu sagen, dass ich DDs nicht oft spiele (bzw IJN nicht mehr)

BBs finde ich am einfachsten, schlicht und einfach weil man lange überlebt und viel Schaden machen kann, zumindest sofern man nicht grade allein in nen Cap mit nem gegnerischen DD drin reinfährt oder von nem CV gefokust wird ohne AA-Cover in der Nähe.

Ansonsten kann man da jetzt nicht soo viel falsch machen finde ich.

DD

CL/CA

CV

BB

sorry, CV schwer zu spielen? Jedes 08/15 RTS-Game benötigt mehr Mikromanagement und APS als ein CV in WoWs. 

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.