Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback zu 0.6.15

27 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,400 posts
2,117 battles

Sofern es nicht bereits einen Thread zu eurem Thema gibt, könnt ihr uns hier euer Feedback zum öffentlichen Test von Update 0.6.15 mitteilen.

Mehr Informationen zum Test findet ihr auf dem Portal: https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/ny-pub-test/

[SHOCK]
Players
31 posts
2,629 battles

Begrüße den Hamburger Hafen natürlich, hätte aber Kiel oder Wilhelmshaven als echte Marine-Stützpunkte vorgezogen... wollte ich nur anmerken... Danke

Players
1,549 posts
6,500 battles

Ich hoffe diese ganze Weihnachtsdeko wird im Hamburger Hafen (spätestens im neuen Jahr) entfernt? Gefällt so überhaupt nicht. Da warte ich lieber auf einen richtigen deutschen Marinehafen. 

Beta Tester
311 posts
24,064 battles

Hamburg wird mir Zipangu, Hawaii, oder den Phiippinen Hafen nicht ersetzen. Zu langweilig und zivil. Die Musik ist auch nicht das meine.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und der nächste Hafen wird italienisch.....

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,573 battles

Mir gefällt Hamburg sehr~ viel liebe zum Detail.

Wirkt in dem Fall natürlich nich wie ein Militärhafen wie Kiel oder Wilhemshaven, aber so ist es wirklich ein Augenschmauß~

[DMV]
Players
7,750 posts

ich höre bei dem Hamburger Hafen die Deutschland-Hymne!

endet mit "... für das deutsche Vaterland" - zwar alles langsamer abgespielt, aber WTF WG? realy? :cap_fainting:

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,573 battles
7 minutes ago, Sauron1978 said:

ich höre bei dem Hamburger Hafen die Deutschland-Hymne!

endet mit "... für das deutsche Vaterland" - zwar alles langsamer abgespielt, aber WTF WG? realy? :cap_fainting:

stört mich überhaupt nicht.

nach wie vor ist keine Strophe verboten und ich finde es dient der Atmosphäre.

[DMV]
Players
7,750 posts
1 minute ago, Grimhardt said:

stört mich überhaupt nicht.

nach wie vor ist keine Strophe verboten und ich finde es dient der Atmosphäre.

habe ich auch nicht behauptet, passt aber überhaupt nicht zur Zeit, wo dieses Spiel stattfindet.

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,573 battles
Just now, Sauron1978 said:

habe ich auch nicht behauptet, passt aber überhaupt nicht zur Zeit, wo dieses Spiel stattfindet.

Das Lied ist zeitlos.

Nur weil Nazis es ebenso verwendeten macht es das nicht zu einem bösen Lied, egal welches Setting.

[DMV]
Players
7,750 posts
Just now, Grimhardt said:

Das Lied ist zeitlos.

Nur weil Nazis es ebenso verwendeten macht es das nicht zu einem bösen Lied, egal welches Setting.

eben, warum dann nicht die erste und zweite Strophe? ist ja schließlich nicht verboten.

wurde weit vor dem ersten WK geschrieben.

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,573 battles
10 minutes ago, Sauron1978 said:

eben, warum dann nicht die erste und zweite Strophe? ist ja schließlich nicht verboten.

wurde weit vor dem ersten WK geschrieben.

was meinst du damit?

warum nich was mit erster und zweiter Strophe?

[DMV]
Players
7,750 posts
1 minute ago, Grimhardt said:

was meinst du damit?

warum nich was mit erster und zweiter Strophe?

".... für das deutsche Vaterland " stammt aus der 3. Strophe, die jetzt unsere Nationalhymne ist.

die 1. und 2. zählt heutzutage nicht als Nationalhymne.

warum verwendet WG nicht die erste Strophe? würde viel besser in die Zeit passen.

im 1. WK wurde "das Lied der Deutschen" erstmals im Kampf gesungen (erste Strophe).

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,573 battles

Nun, das ist wohl meiner Vermutung nach WG's Art, soweit es geht politisch korrekt zu sein wie nur geht, aber trotzdem den Flair aufrecht zu erhalten.

Ich bin kein Fan von "PC", aber als Unternehmen muss man da leider drauf achten. Von daher....

[DMV]
Players
7,750 posts
2 minutes ago, Grimhardt said:

Nun, das ist wohl meiner Vermutung nach WG's Art, soweit es geht politisch korrekt zu sein wie nur geht, aber trotzdem den Flair aufrecht zu erhalten.

Ich bin kein Fan von "PC", aber als Unternehmen muss man da leider drauf achten. Von daher....

da brauch WG nichts fürchten, da bereits 1990 das Bundesverfassungsgericht das Lied der Deutschen unter dem Schutz der Kunstfreiheit beurteilt hat - alle 3 Strophen sind also nicht verboten, und können verwendet werden.

es wird halt von der Öffentlichkeit nur auf die Nazi-Zeit beschränkt, was schlicht falsch ist.

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,573 battles

Ich sprach auch nich von strafrechtlichen Folgen, sondern um den Versuch der Politischen Korrektheit...

[DMV]
Players
7,750 posts
10 minutes ago, Grimhardt said:

Ich sprach auch nich von strafrechtlichen Folgen, sondern um den Versuch der Politischen Korrektheit...

politisch Korrekt zur damaligen Zeit?

dann müßte eher die Kaiser Hymne gespielt werden, oder eben die erste Strophe.

die Kaiser-Flagge bekommt ja anscheinend der Hamburger Hafen - da sollte die Musik auch dazu passen.

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,573 battles

irgendwie weiß ich nich ob du einfach nur diskutierst um der Diskussions Willen O.o

der Politischen Korrektheit heute...

damit niemand sich gestört fühlt durch die ersten beiden Strophen.

Heißt nach wie vor nicht dass diese beiden Strophen verboten sind...

[ALW]
Players
6 posts
10,281 battles

Begrüße den Hamburger Hafen auch, wurde auch mal zeit für einen Deutschen Hafen.

cool Umgesetzt macht weiter so. 

[PVE-D]
Players
47 posts
28,350 battles
12 hours ago, Grimhardt said:

irgendwie weiß ich nich ob du einfach nur diskutierst um der Diskussions Willen O.o

der Politischen Korrektheit heute...

damit niemand sich gestört fühlt durch die ersten beiden Strophen.

Heißt nach wie vor nicht dass diese beiden Strophen verboten sind...

"Es allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann"

will heissen:

Das mit der Politischen Korektheit kannst eigentlich vergessen. Das wird niemals funktionieren.

Als Historiker bin ich auch für historisch richtige Aspekte und Aussehen und gegen angepasste Geschichten, mit denen man allen alles recht machen will.

Das einzige, was in meinen Augen angepasst gehört, ist die Verbannung des Hakenkreuzes. Das ist in Mitteleuropa verboten, deshalb sollte es auch in keinem Spiel auftauchen.

Gerehterweise müsste dann aber auch Hammer und Sichel verboten werden, aber das ist eine andere geschichte, die ich nicht diskutieren will. Das führt nämlich zu nichts.

[KERN]
Players
4 posts
6,585 battles

der Hafen sieht echt gut aus, währe noch schön wenn man das Wetter und die Tageszeit selber einstellen könnte (das gilt aber auch für alle anderen Hafen^^). Richtig gut finde ich persönlich das man endlich eine "Hupe" hat ABER bitte nehmt den Weinachtsquatsch am ende weg(das Lachen und die Glöckchen), finde das passt einfach nicht in den sonst tollen Sound des Spiels.

[GUNUP]
Weekend Tester
582 posts
35,316 battles

Also um mal etwas aus dem Bauch heraus zu sagen, der Hamburger Hafen ist schön gestaltet und man fühlt sich dort wohl. Ich bin zwar selbst kein Hamburger aber sehr oft dort gewesen (und das nicht auf der roten Meile) wenn man sich ein bisschen auskennt, weiß man auch was man dort sieht. Wie z.B. den Michel (die Kirche St. Michaelis) oder auch die Kirche St. Pauli.

Finde das ganze gemeckere (was auch schon Krado im Video gesagt hat etwas.... naja egal) Hamburg war eine schöne Auswahl für den Hafen.

Das Schiffhorn ist ganz okay, allerdings wenn man ein paar Runden auf dem Testserver gefahren ist und hat 12 Leute im Team die alle durch die Gegend hupen... man könnte ggf. den Cooldown für die Funktion etwas eingrenzen? Und zu dem was MaddogBBG gesagt hat, es heist im Moment Christmas Schiffshorn, da gehören die Glöckchen "noch", oder während der Weihnachtszeit mit dazu. Wenns später normal ist ohne das bimm bamm im Hintergrund, find ichs okay.

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,573 battles
On 9.12.2017 at 10:22 AM, Perkeo21 said:

"Es allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann"

will heissen:

Das mit der Politischen Korektheit kannst eigentlich vergessen. Das wird niemals funktionieren.

Ich bin hier kein Anwalt für Politische Korrektheit... mir geht das selbst aufn Sack.

Wie dem auch sei, ich wiederhole es gern nochmal, ich mag den Hamburger Hafen und hoffe, es wird noch Kiel und/oder Wilhelmshaven als Vertreter für einen Militärhafen kommen.

• Cool 1

[MIC]
Players
3,602 posts
18,026 battles

Ich finde für die paar Tarnungen/ 1 Tag Premium  den Aufwand viel zu hoch. Also die Belohnungen für den Abschluß der Feldzüge. Da spilet man sich n Wolf. Weil es ja nicht immer so ist, das die Aufgaben in jedem Gefecht machbar sind.

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,573 battles

Um es auch hier nochmal zu posten:

35 minutes ago, Grimhardt said:

zur DoY....

also haben wir ein Schiff welches gut gepanzert ist, mit tiefer Zitadelle, Turtlebackarmor, 356er Geschütze UND Hydro?

Also eigentlich... mal abgesehen von den größeren Kanonen, Besonderheiten von den deutschen Schlachtschiffen?

Auf Tier VII. Wo es in Konkurrenz zur Scharnhorst steht. Welche KEIN Hydro hat und die nur 9x280er mit sich rumträgt (und: zugegeben, 6 Torpedos).

Das Hydro hat auf englischen BBs meiner Meinung nach nichts zu suchen >:(

Bitte WG.... lasst den Powercreep nich über meine liebe Scharnhorst kriechen :'(

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this