Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
King_Toep

Saipan Vs Kaga

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
7,399 battles

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinung zum Thema Match-Making "Saipan Vs Kaga" interessieren.

Denn mir ist wiederholt aufgefallen, dass die Gefachte zwischen Saipan und Kaga nicht wirklich ausgewogen sind.

Ich persönliche empfinde, dass die Kaga der Saipan hoffnunglos unterlegen ist.

3 !!! Stufen unterschied alleine bei den Fliegern.
In Punkten wie:
- Geschwindigkeit
- Schaden
- Manueller Angriff

ist die Saipan der Kaga völlig überlegen.

So verliert die Saipan keine Flieger beim Manuellenangriff und außerdem sind ihre Flieger viel zu schnell für die Tier 6 Flieger.

Vielleicht kann man das Match-Making so anzupassen, dass diese Schiffe nicht aufeinander treffen?

Wie seht ihr das? Oder empfinde ich es falsch?

MfG

Toep

• Funny 1

Players
483 posts
11,775 battles

Hallo

Schere - Stein - Papier.................

Die Saipan kontert die Kaga halt aus, lebe damit.

Wenn du den CV halbwegs spielen kannst, haust du trotzdem ordentlich Schaden raus.

Die Kongo macht deine Murmansk auch sehr schnell platt, sollen sie auch nicht mehr gegeneinander gematcht werden?

Oder wie schauts aus, wenn du in ein T8 oder T9 Match kommst, mit massig Flakkreuzern?

Bitte auch das wegmachen, oder?

Ich hoffe ich klinge nicht zu unfreundlich, aber das MM ist hier halt kein Kindergeburtstag, du wirst immer auf ungünstige Gegner treffen.

Damit muß man zurecht kommen oder in den PvE Bereich wechseln.

LG

Players
2 posts
7,399 battles
On 7.12.2017 at 9:58 AM, tomonaga said:

Hallo

Schere - Stein - Papier.................

Die Saipan kontert die Kaga halt aus, lebe damit.

Wenn du den CV halbwegs spielen kannst, haust du trotzdem ordentlich Schaden raus.

Die Kongo macht deine Murmansk auch sehr schnell platt, sollen sie auch nicht mehr gegeneinander gematcht werden?

Oder wie schauts aus, wenn du in ein T8 oder T9 Match kommst, mit massig Flakkreuzern?

Bitte auch das wegmachen, oder?

Ich hoffe ich klinge nicht zu unfreundlich, aber das MM ist hier halt kein Kindergeburtstag, du wirst immer auf ungünstige Gegner treffen.

Damit muß man zurecht kommen oder in den PvE Bereich wechseln.

LG

Tach,

also das ist nicht wirklich eine hilfreiche Antwort. Genau wegen solchen sinnfreien Antworten nutze ich eigentlich nie Foren....

Das ein T7 Träger nicht in ein T9 Match gehört, ist nochmal eine ganz andere Sache.

Früher waren dei Träger alle zu stark, dann wurde überall die AA gepusht. Heute sieht man gerade auf den höheren Stufen keine Träger mehr, da die Balance einfach nur schrecklich ist.

Viel zu viel AA und dann oft noch die Unterschiede in den Stufen.

Was soll nen T6 Träger in nem T8 Match machen? Wenn gerade dort die AA so langsam richtig stark wird?

Klar macht er Schaden, aber dieser ist oft zu gering.

Außerdem hat der Träger für diese Stufe viel zu wenig Flieger.

Und dein Vergleich ist ja mal absoluter Quatsch. Was wäre ne Iwoa gegen ne Nürnberg? ....

Hier geht es um Schiffe die zwar auf einer Stufe sind, aber irgendwie trotzdem nicht.

Deine Vergleiche bringen keinem etwas.

Hier geht es um die nackten Werte. Und ein guter Saipan-Spieler lässt der Kaga einfach keine Chance, selbst mit den Skills.

Players
132 posts
10,440 battles

Das Problem kenn ich allzu gut. Aber es gibt schon ein paar Möglichkeiten, mit einer Kaga das Game so zu gestalten, dass man dem Team trotzdem hilfreich ist

Schau dir mal in der Topic die Antwort von Captain_Yamamoto auf meinen Post auf Seite 11 an:

Da geht's um eine Saipan mit 3-0-1 Setup, aber es gilt ganz generell für Kaga gegen Saipan. Klar, wenn der Saipan-Spieler ein absoluter Profi ist hast du kaum eine Chance. Aber ehrlich gesagt macht das für mich auch etwas den Reiz an der Kaga aus, dass man beim MM auch richtig in die Sch****e greifen kann.

Was die Bottom Tier CV Diskussion betrifft: Zum einen hat es meistens auch andere Bottom Tier Schiffe, die man angreifen kann. Spotten ist immer wichtig egal welche Stufe und das kann auch ein Bottom Tier CV. Auch ein Bottom Tier CV kann einem Top Tier DD die Hölle heiss machen. Und: Wenn du mit einem TB Angriff ein Top Tier BB so zum beidrehen bringst, dass der von deinem Team ne volle Breitseite kassieren muss, bist du sehr hilfreich, auch wenn der effektiv von dir verursachte Schaden eher klein ist.

• Cool 1

Players
483 posts
11,775 battles
On ‎08‎.‎12‎.‎2017 at 2:47 PM, King_Toep said:

Tach,

also das ist nicht wirklich eine hilfreiche Antwort. Genau wegen solchen sinnfreien Antworten nutze ich eigentlich nie Foren....

Das ein T7 Träger nicht in ein T9 Match gehört, ist nochmal eine ganz andere Sache.

Früher waren dei Träger alle zu stark, dann wurde überall die AA gepusht. Heute sieht man gerade auf den höheren Stufen keine Träger mehr, da die Balance einfach nur schrecklich ist.

Viel zu viel AA und dann oft noch die Unterschiede in den Stufen.

Was soll nen T6 Träger in nem T8 Match machen? Wenn gerade dort die AA so langsam richtig stark wird?

Klar macht er Schaden, aber dieser ist oft zu gering.

Außerdem hat der Träger für diese Stufe viel zu wenig Flieger.

Und dein Vergleich ist ja mal absoluter Quatsch. Was wäre ne Iwoa gegen ne Nürnberg? ....

Hier geht es um Schiffe die zwar auf einer Stufe sind, aber irgendwie trotzdem nicht.

Deine Vergleiche bringen keinem etwas.

Hier geht es um die nackten Werte. Und ein guter Saipan-Spieler lässt der Kaga einfach keine Chance, selbst mit den Skills.

Aber hallo.......

Ganz offensichtlich scheinen dich andere Meinungen nur zu interessieren, wenn sie deinem Gusto entsprechen.

Mal abgesehen davon, daß du nicht mal in der Lage warst im richtigen Bereich ( Schiffe - japanische Träger - Kaga ) zu posten, klingt mir dein Thread sehr nach mimimi.

Die Kaga hat ein unglaubliches Strike Potential. Eigentlich kannst du fast jedes T6 / T7 Schiff mit einem Anflug versenken.

Aber das stört dich nicht, oder?

Die Saipan ist halt der Konter zur Kaga, ob dir das gefällt oder nicht.

Dafür macht die Saipan nur einen Bruchteil deines Schadens und muß sehr vorsichtig mit ihren wenigen Fliegern agieren.

Nun, mein Vergleich bezog sich auf zwei T5 Schiffe, deiner ist T9 / T6 und damit, ich darf dich zitieren, *absoluter Quatsch*.

Übrigens bin ich deiner Meinung, CVs sollten nur ein +-1 MM bekommen.

Ein guter Kaga Spieler macht seinen Schaden, auch gegen eine Saipan.

Oh pardon, es zählen nur die nackten Werte, hier bitte:

https://wows-numbers.com/de/ships/

Die Kaga macht am meisten Schaden und hat die höchste Siegquote ALLER T7 CVs.

Die gleichen Zahlen sagen übrigens, daß die Saipan in diesen Bereichen jeweils am schlechtesten ( Siegquote dritter von vier ) ist......ups, nackte Werte.......

Eine Kaga macht im Durchschnitt mehr Schaden als eine Lexington oder Shokaku........nackte Werte........

Andere würden dir jetzt schreiben "L2P Noob", mache ich nicht, bin selbst nur Average Joe und ein grottiger CVler.

Aber ich mache was anderes, ich gebe dir einen Rat:

Das nächste Mal schreibe doch einfach *Hallo, ich habe mit meiner Kaga große Probleme gegen eine Saipan. Ich brauche ein paar Ratschläge wie ich gegen eine Saipan bestehen kann. Vielen Dank.*

Darauf wirst du viele nette und hilfreiche Antworten bekommen. Versuchs mal. :Smile_Default:

Players
211 posts
10,045 battles

Habe mich über die Überschrift gefreut und tara so ein Mist! Wollte gerade anders herum argumentieren. Bekomme in der Saipan immer den [edited] voll gegen eine Kaga, fliege aber auch nicht das 3/1 setup.

Wenn der Kaga-kpt den Ausgleichskill für seine Jäger drin hat fi... dich rgn und die 9er Jäger sind schnell Schrott. Dazu viel weniger Flugzeuge in viel zu kleinen Staffeln.

Und allgemein finde ich den Torp.-drop der Kaga OP! 3-5 Torps die treffen pro Staffel ist zu viel!

Players
483 posts
11,775 battles
17 hours ago, JaegerJan said:

Habe mich über die Überschrift gefreut und tara so ein Mist! Wollte gerade anders herum argumentieren. Bekomme in der Saipan immer den [edited] voll gegen eine Kaga, fliege aber auch nicht das 3/1 setup.

Wenn der Kaga-kpt den Ausgleichskill für seine Jäger drin hat fi... dich rgn und die 9er Jäger sind schnell Schrott. Dazu viel weniger Flugzeuge in viel zu kleinen Staffeln.

Und allgemein finde ich den Torp.-drop der Kaga OP! 3-5 Torps die treffen pro Staffel ist zu viel!

Deine Flieger sind erheblich schneller, versuch ihn zu strafen.

Und strafe aus einem Dogfight heraus in Rtg. seiner Bomber.

Das Problem ist halt, wenn er clever spielt bindet er deine beiden Jäger mit seinen und sein Full Strike versenkt einen aus deinem Team.

Das macht er dann 3 mal und schon ist das Spiel verloren.

Im Durchschnitt macht die Kaga mehr Schaden als die regulären T8 CVs. Und trotzdem kommen die Leute ins Forum gerannt und jammern.

Was soll man da noch sagen?...........( vielleicht mal ein paar Videos ansehen? )

LG

• Cool 1

Players
211 posts
10,045 battles

Danke für die Tips, ABER (leider) in letzter Zeit geht häufig das raus-/gegenstrafen nicht. Habt ihr das auch?

Versuche das starfen schon wenn möglich, wenn es gut klappt ist die Hälfte von ihm raus. Im anschließenden 1:1 wird es dann meist ein lose.

Was haltet ihr von dem Kaga-Torp-drop? Ich finde den richtig krass. Gibt es noch einen anderen CV der so wirft? Kenne bis jetzt Keinen.

Sign in to follow this