Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Topgun73

Limit für DDs im Zufallsgefecht

23 comments in this topic

Recommended Posts

[KUKK]
Beta Tester
137 posts
6,973 battles

Hello Comunity,

ich finde es is wirklich aller höchste Eisenbahn, das Zerstörerlimit in Zufallsgefechten auf drei maximum zu limitieren.

Meiner Meinung nach sind vier oder sogar fünf, was sehr oft jetzt vorkommt zu viel! Das zerstört das Marinegefecht!

Was sagt Ihr dazu?

Players
1,110 posts
11,562 battles

Themenersteller- das gleiche wie dein Eisbär dachte ich mir auch gerade- gibt Zig themen wie das deine (vorher suchen evtl).

Nochmal für dich grob zusammengefasst- bei 5 DD pro Team(ja es ist tatsächlich ein hardcap bereits vorhanden in mittleren und hohen stufen)-

Bekämpfen die(DD) sich gerade zu Anfang primär gegenseitig; das heißt das team an Zerstörern was die besseren Einzelspieler, meist aber jedoch den besseren Support im rücken hat- gewinnt diese frühen kämpfe und darf zur belohnung das gegnerteam aufrauchen.

Das heißt: frühen Support bringen und nicht irgendwo hinten rumgammeln und auf abschüsse warten- sonnst darf das Gegnerteam eben euch aufrauchen.

Am ende ist es eine sache der Anpassung an die Situation und von einem Torpedo stirbt ein schlachtschiff nur seltenst.-

Gerade am anfang ist man vor Torpedos relativ sicher und kann supporten weil die DD, sich die gegenseitig um die ohren hauen und dann erstmal nachladen müssen.

P.s.: so eine Deckelung müsste es dann auch für schlachtschiffe geben(die hauen viel mehr schaden pro sekunde raus und ausweichen ist weit schwerer) auf 3 pro team- wärst du mit deiner Tirpitz und wartezeiten von 15minuten und mehr dann auch noch einverstanden?

[CATS]
Players
28,937 posts
15,138 battles
6 hours ago, Topgun73 said:

Hello Comunity,

ich finde es is wirklich aller höchste Eisenbahn, das Zerstörerlimit in Zufallsgefechten auf drei maximum zu limitieren.

Meiner Meinung nach sind vier oder sogar fünf, was sehr oft jetzt vorkommt zu viel! Das zerstört das Marinegefecht!

Was sagt Ihr dazu?

• Zerstoerer sind kein Problem
  • Es sind wesentlich weniger Zerstoerer im Spiel als Schlachtschiffe

Players
1,956 posts

Vorhin ein Gefecht mit 7 BBs, 2 CA, 3 DDs.

So sieht eine Spaßbremse aus wenn man mit dem T8 CA im T10 Gefecht unterwegs ist.

• Cool 1

Beta Tester
2,215 posts
13,212 battles
1 hour ago, RottenBit said:

Vorhin ein Gefecht mit 7 BBs, 2 CA, 3 DDs.

So sieht eine Spaßbremse aus wenn man mit dem T8 CA im T10 Gefecht unterwegs ist.

Voll Deiner Meinung :Smile_great:

Lieber 5 DD im Spiel, als 7 BB. 

Bei einer BB-Schwemme bewegt sich in der Regel gar nichts in dem Spiel. Rumgecampe, rumgeflame. Idealerweise noch ein Schwergewichts-Lemmingtrain, der mutig einen Cap holt und sich dann dort einigelt und zusieht, wie der Counter Richtung Niederlage runtertickt.:Smile-angry:

Bei 5 DD ist es - in der Regel - wenigstens actionreicher. Nicht immer erfreulicher, aber da kann man was gegen tun. 

Die Aussage von oben stimmt natürlich: das Team, das die besseren DD-Fahrer hat und die anderen DD frühzeitig eliminiert, gewinnt dann immer.

Die ein, zwei DD, die übrig bleiben sind in der Regel die Guten und dann ist das Spiel gelaufen.

Spricht ein leidenschaftlicher Kreuzerfahrer ... :Smile_trollface:

[CORNG]
Players
1,869 posts
16,905 battles

Ich bin auch nicht der beste Spieler, aber ich sage nur dazu:

Lerne damit umzugehen!

Ich freue mich auch immer wahnsinnig, wenn ich DD fahre und je 5 (in besonderen Zeiten auch mal bis zu 8) DDs auf jeder Seite sind. Am besten auch noch ein CV.

Zerstört eigentlich jedes Zerstörerspiel. Aber da muß ich halt durch. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Genauso unangenehm sind 5 oder 6 CAs/CLs auf jeder Seite. Ist dann auch nicht einfach mit einem DD.

Aber besonders freue ich mich, wenn ich in ein Match komme, in dem 5 BBs und 5 DDs unterwegs sind und nur 2 CAs/CLs pro Seite, und ich einen CA spiele.

Da könnte ich genausogut sagen: Begrenzt endlich die BB-Flut.

Mach ich nicht. Ich sage nur:

Lerne, damit umzugehen. Es geht.

• Cool 1

[CN_]
Beta Tester
5,126 posts
14,271 battles

Schon mal darüber nachgedacht, warum die Leute DD fahren? Vielleicht, weil 5 BB das Spiel für Kreuzer schwer machen und man dann auf BB oder öfter auf DD umsattelt? Natürlich hast Du es nicht.

Players
0 posts
On 6.12.2017 at 0:15 AM, Topgun73 said:

Hello Comunity,

Was sagt Ihr dazu?

@Topgun73

ich finde es is wirklich allerhöchste Eisenbahn, das Schlachtschifflimit in Zufallsgefechten auf drei maximum zu limitieren.

Meiner Meinung nach sind vier oder sogar fünf, was sehr oft vorkommt zu viel! Das zerstört das Marinegefecht!

Was sagst du dazu?

• Angry 1

[KUKK]
Beta Tester
137 posts
6,973 battles

Danke erstmal für Eure Meinung!

Natürlich gehören auch BBs limitiert, da geb ich Euch vollkommen Recht.

Vielleicht bekommt es Wargaming hin, einen vernünftigen Mix der Schiffe zu schaffen um ein tolles Marinegefecht zu haben.

Warten wirs ab.

• Cool 1

Players
6,601 posts
13,255 battles
9 hours ago, Topgun73 said:

Danke erstmal für Eure Meinung!

Vielleicht bekommt es Wargaming hin, einen vernünftigen Mix der Schiffe zu schaffen um ein tolles Marinegefecht zu haben.

Um das zu schaffen müssen die Spieler lernen welche Funktionen die BBs; Kreuzer etc. im Spiel haben.

Gegen Unfähigkeit kann auch WG nichts machen.

In jedem Spiel ist immer ein Schwung von Kaspern die nur für sich spielen, rumgimpen und nix fürs Team tun, die schnell abdrehen etc.

Ergo liegt das Problem aus meiner Sicht wo anders.

Players
1,178 posts
17,932 battles

Um das zu unterstützen sollte Wargaming den Schiffen aber auch eindeutige Aufgaben zu weisen und nicht:

Zerstörer und Schlachtschiffe mit Radar+Hydro, Schlachtschiffe mit Monster AA, Schlachtschiffe mit überragender HE

Kann Wargaming natürlich machen, genauso wie einige Premium-Schiffe, die überperfomen. Abder dann ist die Schuldfrage nicht mehr ganz so eindeutig.

Players
10 posts
3,097 battles

Ich glaube das Problem ist nicht das es keine DD Begrenzung gibt, sondern das es keine Höchstzahlen für BBs, CLs und DDs gibt. Wenn man alle Klassen eine Maximale anzahl im Gefecht erlaubt währe das für alle besser. 

Es ist Nervig wenn da gefühlt alle im BB sitzen, genau so nervig ist es aber auch wenn gefühlt alle in einem DD sitzen. 

Players
10 posts
3,097 battles

Mit Gefühlt meine ich in diesem Fall Beispielsweise einen Träger, ein BB ein oder zwei CLs und der Rest ist DD. Dann macht das für den einen im BB recht wenig Spaß.... Die Aufzählung soll nur zeigen was "Gefühlt" ein ungünstiges Verhältnis ist. Anders rum (Fast nur Cls oder BBs) ist natürlich auch nicht das wahre.  

Ganz Schlimm sind solche Missverhältnisse immer dann wenn ein neuer Forschungsbaum kommt. 

[CATS]
Players
28,937 posts
15,138 battles

Und da wir so etwas so gut wie nie haben (es sei denn Du spielst Tier II/III am Tag an dem eine neue DD Linie rauskommt) ist das nicht wirklich relevant.

[BAZI]
Beta Tester
1,144 posts
5,176 battles
28 minutes ago, Kirks_Lets_Plays said:

Mit Gefühlt meine ich in diesem Fall Beispielsweise einen Träger, ein BB ein oder zwei CLs und der Rest ist DD. Dann macht das für den einen im BB recht wenig Spaß.... Die Aufzählung soll nur zeigen was "Gefühlt" ein ungünstiges Verhältnis ist. Anders rum (Fast nur Cls oder BBs) ist natürlich auch nicht das wahre.  

Ganz Schlimm sind solche Missverhältnisse immer dann wenn ein neuer Forschungsbaum kommt. 

War das T3?

Ansonsten möchte ich fragen, wie oft kommt das vor. Gefechte mit weniger als 4 BBs sehe ich zum Beispiel fast nie.

Muss aber zugeben, dass die häufiger werden.

Players
10 posts
3,097 battles

Mittlerweile gibt es solche Gefechte recht häufig finde ich und zwar auf allen T Stufen. Wobei ich dazu sagen muss das ich meist Nachts bzw. früh Morgens Spiele (Da sind dann nicht selten nur 3.000 oder noch weniger Spieler im Spiel).

[PONY]
Beta Tester
6,475 posts
10,749 battles

Ich hatte heute in keinem Gefecht mehr als 2 Zerstörer, (T8 T9, T10) dafür immer 5 BBs pro Seite. War echt doof, als Zao, wobei die BB Spieler nicht wirklich gut gespielt haben, auf keiner Seite. War noch doofer.