Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

272 comments in this topic

Recommended Posts

[GCGB]
Players
30 posts
4,248 battles

Hallo Community.

Ich möchte hier einmal das lange und teils wehleidige Thema der Kreuzer ansprechen.

Wie ihr wisst sind Kreuzer nicht die größte,schnellste best gepanzerte oder unauffälligste Klasse aber dafür die vielseitigste.

Sie bestechen durch diese vielseitigkeit und sind in der Lage dadurch viele Rollen im Spiel zu erfühllen.

Luftabwehrfeuer zu geben (Def-AA) , Zerstörer zu finden und zu jagen (Radar/Hydro) und durch die Hauptbewaffnung schaden zu verteilen.

Sollte man zumindest meinen.

Kreuzer trotz ihrer eigentlich wichtigen Rolle im Spiel , sind grade in höheren Tiers leider sperrlich gesäht.

Oft ist es so das man Matches findet indenen 4-5 BBs 2-3CA/CLs und 4-5 DDs auf jeder Seite stehen , CVs mal ausenvorgenommen (Keine Kritik am MM)

Und diese paar CA/CLs sollen dann im Optimalfall die BBs vor Flugzeugen schützen , die eigenen DDs beim Cap einnehmen schützen, feindliche DDs jagen und Schaden machen...

Man muss kein Mathematiker sein um sich ausrechnen zu können dass dieß im besten Falle "nur" schwer möglich ist.

da die dann eh schon sperrlich gesähten CA/CLs dann eines die Lieblingsziele der zahlreichen BBs sind , verstärkt diesen Umstand noch.

 

Nun wie lößt man dieses Problem...

Ich hab mir ein paar Gedanken dazu gemacht und würde mich freuen wenn man sich hier darüber austauschen könnte (Egfal ob Zustimmung oder Ablehnung)

In erster Line denke ich mir das man das CA/CL fahren interessanter/attraktiver für neue spieler gestallten sollte.

Wie man das bewerkstellingen soll ohne andere Forschungsbäume "schlechter" zu machen ist mir allerdings ein Rätzel.

Man könnte zwar 7.B Kauf und/oder Forschungskosten weiter senken  nur dieß würde wahrscheinlich sehr negativ bei anderen Klassen aufstoßen....

 

Ein anderer Vorschlag wäre den Kreuzern endlich alle ihre Spezialfertigkeiten zu geben.

Ich spreche hier explizit von der Combo Hydro/Radar-Def-AA.

Grade bei den Japanern/Briten/Franzosen und Deutschen Kreuzern muss man sich aussuchen ob man Hydro/Radar oder Def-AA ausrüstet und ich frage mich da nach dem warum.

Das kann keine Balance-Gründe haben weil im Low-Tier bereich mit der Duca hat es funktioniert , Russen und Amis haben zugang zu sowohl Radar als auch Def-AA (Sogar das neue Premium Britten BB auf T7 soll diese möglichkeit bekommen) dann frage ich mich warum nicht alle Kreuzer regulär diese Möglichkeit bekommen , weil den Nationalen "Flavor" der Schiffe würde es nicht Stören aber es würde sie ihrer Rolle als unteranderem Supporter deutlich unterstützen.

 

Ein weiterer Punkt um Kreutzer atrraktiver zu machen wäre evt eine Anpassung des Wirtschaftssystems und Reparaturkosten (grade im Mid und High Tier könnte das Leute ködern statt dem "teuren" BB den "billigen" Kreuzer ins MM zu werfen.

Da es diese Mechanik aber schon gibt wei ich nicht in wie weit es möglich und vertretbar wäre daran rumzuschraben.

Man will ja anderen Spielern nix versauen bzw. jemanden übervorteilen....

 

Und es gäbe die möglichkeit eines Hardcaps im MM (ich weiß sehr leidiges und unschönes Thema werde ich deswegen auch nicnht weiter drauf eingehen)

 

 

Nun ich würde mich auf jeden Fall über austausch an Meinungen zu diesem Thema freuen und bin gespannt auf eure Meinungen.

Ich muss an der Stelle noch sagen das ich alle Klassen außer CV fahre und am häufigsten in Kreuzern stecke, man kann kir also den Bias-Stempel aufdrücken wenn man den so möchte :P

Zudem bitte ich alle hier sich lieb zuhaben...

wer an diesem Thema nicht telhaben möchte muss es nicht und niemand muss hier unqualifizierte Kommentare u.ä abgeben oder gar beleidigend werden, das gibt es im Forum schon zu genüge.

 

LG und Ruhige See.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
28,907 posts
15,122 battles

Über Wirtschaft änderst Du nichts.

 

Das mit den Verbrauchsgütern wurde schon diskutiert, aber WG ist das wohl zu stark.

Man darf nicht vergessen das die Duca nur eine sehr kurze Kanonenreichweite hat. Das können die Verbrauchsgüter kaum ausgleichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,708 posts
7,521 battles

Um Kreuzer spielbarer/interesanter zu machen würde es schon reichen, wen man die doppel/dreifach und LoL citas aus allen möglichen winkeln abschaffen würden, den die einzigen die davon aktuel proftieren sind die BB Bevins die auf 20km snipen , wen das weg wäre würde ich sogar sagen das im gegenzug die fire chanch so manches ca ruhig reduziert werden kann, damit man als ca nicht zwangsläufig BBQ auf BB`s spieln muss um überhapt schaden zu geenrieren.

Ich glaube jeder kennt das, troz anwinkeln oder WASD hack reicht eine mumpel auf Bug oder Heck um einen Zita treffer zu generieren obwohl man alles richtig gemacht hat, das kann nicht sein das man für korrektes verhalten trozdem gestraft wird währned der BB fahrer sich eine ins fäustchen lacht weil er so mit no skill massiv dmg machen kann und in seinem spiel still bestärkt wird.

 

Von den Gimmick Wahnsinn halte ich übefhaupt nichts, grade das wirf die balance komplet rum, und wärde auch nicht besonders angenhem wen Ca nun CV und DD gleichzeitig blocken könne wen sie zb radar/hydro und deff feuer bekämmen.

Ích finde, etwas auswahl solte schon sein, man sollte sich schon entscheiden, gehe nun eher auf dd jagt oder lieber auf AA focus, ein all in one ship halte ich schlicht für falsch.

 

Übers Wirtschafts system ändert man garnichts, es wurde schon mal geändert vor einem jahr und sollet schon damals kevin animieren nach vorne zu gehen um zu tanken, was ist, troz umstellung snipen die weiterhin auf 20km.

Damals waren die rep kosten imens, Wg wollte so den Bb Fahrern entgegen kommen und die halt ermutigen mit den wegfall der rep kosten das sie sich auch anch vorne trauen zb auch in brawl distanz.

 

Ein Hardcap wäre zwar auch ne mögliche lösung allerdings wäre das wirklich das allerletze mittel, wobei bei cv wurde es ja eingefügt weil zu op und zu dominant, wen man so geht müssten das auch für Bb gelten da sie auch das kriterim erfüllen, also gleiches recht für alle.

Edited by Fesco94
Rechtschreibung
  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,110 posts
11,562 battles

Wargaming hat das Problem erkannt, das Kreuzer kaum ihrer Support rolle nachkommen können, wegen der vielen BB im Gefecht, daher werden halt BB geschaffen die diese Support Rollen dann auch noch mit übernehmen können.

 

Klar sieht der Durchschnitts spieler dann einen Berechtigten sinn- Warum soll ich einen Fragilen Kreuzer mit ins Gefecht nehmen, der keinen Fehler verzeiht, wenn ich auch eine Missouri für Radar oder eine Hood für Def AA oder einen Friedrich für hydro nehmen kann- die verzeihen mehr fehler, haben mehr HP/Panzerung und meist das potenzial mehr dmg mit den Kanonen zu machen, gerade gegen Zerstörer mit ihrer verbuggten AP.

 

Wurde ja nicht Grundlos bei den clanwars auf 1 Schlachtschiff limitiert- sonnst würden sich ständig nur teams mit 4-7 Schlachtschiffen gegenüberstehen.

 

 

P.s.: es gibt garkeine Reperaturkosten mehr....

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,894 posts
14,340 battles

Auch wenn es einigen nicht passen wird, aber ich denke eine Reparatur ab T5 wäre imo schon angemessen.

 

Das ist imo das Problem derzeit mit den BBs: Man kann sich im Gefecht einen dummen Fehler erlauben und man kommt trotzdem davon.

Ein Kreuzer darf sich keinerlei Fehler erlauben und er ist tot.

 

WG könnte natürlich, wie bei allen BBs neuerdings, die Zitadelle der Kreuzer unterm Kiel legen :Smile_hiding:

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GCGB]
Players
30 posts
4,248 battles
9 minutes ago, Fesco94 said:

Von den Gimmick wahnsinn halte ich übefhaupt nichts, grade das wirf die balance komplet rum, und wärde auch nicht besonders angenhem wen Ca nun CV und DD gleichzeitig blocken könne wen sie zb radar/hydro und deff feuer bekämmen.

Ích finde, etwas auswahl solte schon sein, man sollte sich schon entscheiden, gehe nun eher auf dd jagt oder lieber auf AA focus, ein all in one ship halte ich shclicht für falsch

 

Haben Moskva und Des Monies mit (Radar+Def_AA) hat die Duca De Aosta mit (Hydro+Def-AA) Und vermutlich bald das neue Britten Prem. BB und von denen finde ich kein Schiff OP ( wie sich der Brite schlägt muss man ja noch testen...

 

8 minutes ago, Tamalla said:

P.s.: es gibt garkeine Reperaturkosten mehr....

Ja mein Fehler ... ABer ich hoffe man erkennt das ich auf die Kosten hinaus will die nach dem Gefecht anfallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GCGB]
Players
30 posts
4,248 battles
5 minutes ago, Zemeritt said:

Das ist imo das Problem derzeit mit den BBs: Eingetlich kann man sich im Gefecht einen dummen Fehler erlauben und man kommt trotzdem davon.

Ein Kreuzer darf sich keinerlei Fehler erlauben und er ist tot.

Stimme ich dir voll und ganz zu...

Zumal CA/CLs ja auch die "Lieblingsziele" von BBs sind ... und wenn dann ein Gefälle von der Anzahl von BBs zu CA/CLS stehen wird das ja noch schlimmer...

 

Hab in meinen Kreuzer-Kapitänen den Skill der anzeigt wieviele Gegner auf einen Zielen... 5-6 Teils sogar 7-8 Leute sind da grade am Anfang eines Gefechtes keine Seltenheit wenn man mal von einen Aggresiven DD oder Radar aufgedeckt wird...

Mache mir von Zeit zu Zeit den Spaß und schieße nach dem Spawnen nur um zu sehen wie viele BBs ich dazu triggern kann auf 20+ KM zu versuchen ein Kreuzer zu Treffen der aktiv ausweicht ...sind genug. :Smile_facepalm:

11 minutes ago, Zemeritt said:

WG könnte natürlich, wie bei allen BBs neuerdings, die Zitadelle der Kreuzer unterm Kiel legen :Smile_hiding:

Ja und dann hast du die BB-Kevins schreiened und weinenend überall rumrennen weil die bösen Kreuzer dann keine Zielscheiben mehr sind und nicht mehr so dolle explodieren ... 

 

Aber mit der Idee an sich könnte ich mich anfreunden :Smile_hiding:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,794 posts
5,297 battles

Die Zitadellen tiefer zu legen wäre eine Möglichkeit Kreuzer attraktiver zu machen, aber das würde ich nicht bevorzugen. WG arbeitet grade an einem neuen Ballistikmodell, dass vor allem normale Penetrationen auf DDs auf null reduzieren soll. Ein durchaus erwünschter Nebeneffekt könnten weniger normale Penetrationen auf Kreuzer sein, was auch einen Buff der Haltbarkeit darstellen würde.

Persönlich habe ich mit Kreuzern keine gravirenden Probleme, aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Kreuzer sind die wahrscheinlich am schwersten zu spielende Klasse (wenn man von CVs absieht), belohnen einen dafür aber beim richtigen Spielen auch oft genug.

Eine andere Möglichkeit könnte es sein, Kreuzern insgesamt eine bessere Tarnung zu verpassen, aber Tarnung zahlt sich vor allem für Spieler aus, die wissen, wie man sie gut und richtig nutzen kann. Insofern ist das nicht grade ein Buff für Anfänger und deshalb wahrscheinlich wenig zielführend.

 

WG hat vor kurzem die Branddauer auf Kreuzern halbiert was Kreuzern auch mehr Haltbarkeit gegeben hat, auch wenn es vor allem im Kampf gegen DDs und Kreuzer hilfreich ist.

Auch die Überarbeitung der Hightier Karten könnte diese etwas kreuzerfreundlicher gestalten.

 

Kreuzer werden aber immer schwerer zu spielen sein als BBs, man wird vor allem die Spieler, die auf die Haltbarkeit eines BBs angewiesen sind nicht davon wegbekommen und das sind erschreckend viele. Aber vielleicht lassen sich ja zumindest ein paar mehr SPieler vor allem für Hightier Kreuzer begeistern.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RADAU]
Beta Tester
390 posts
7,156 battles
1 hour ago, PF_Boy_Solider said:

Hallo Community.

Ich möchte hier einmal das lange und teils wehleidige Thema der Kreuzer ansprechen.

Wie ihr wisst sind Kreuzer nicht die größte,schnellste best gepanzerte oder unauffälligste Klasse aber dafür die vielseitigste.

Sie bestechen durch diese vielseitigkeit und sind in der Lage dadurch viele Rollen im Spiel zu erfühllen.

Luftabwehrfeuer zu geben (Def-AA) , Zerstörer zu finden und zu jagen (Radar/Hydro) und durch die Hauptbewaffnung schaden zu verteilen.

Sollte man zumindest meinen.

Kreuzer trotz ihrer eigentlich wichtigen Rolle im Spiel , sind grade in höheren Tiers leider sperrlich gesäht.

Oft ist es so das man Matches findet indenen 4-5 BBs 2-3CA/CLs und 4-5 DDs auf jeder Seite stehen , CVs mal ausenvorgenommen (Keine Kritik am MM)

Und diese paar CA/CLs sollen dann im Optimalfall die BBs vor Flugzeugen schützen , die eigenen DDs beim Cap einnehmen schützen, feindliche DDs jagen und Schaden machen...

Man muss kein Mathematiker sein um sich ausrechnen zu können dass dieß im besten Falle "nur" schwer möglich ist.

da die dann eh schon sperrlich gesähten CA/CLs dann eines die Lieblingsziele der zahlreichen BBs sind , verstärkt diesen Umstand noch.

 

Nun wie lößt man dieses Problem...

Ich hab mir ein paar Gedanken dazu gemacht und würde mich freuen wenn man sich hier darüber austauschen könnte (Egfal ob Zustimmung oder Ablehnung)

In erster Line denke ich mir das man das CA/CL fahren interessanter/attraktiver für neue spieler gestallten sollte.

Wie man das bewerkstellingen soll ohne andere Forschungsbäume "schlechter" zu machen ist mir allerdings ein Rätzel.

Man könnte zwar 7.B Kauf und/oder Forschungskosten weiter senken  nur dieß würde wahrscheinlich sehr negativ bei anderen Klassen aufstoßen....

 

Ein anderer Vorschlag wäre den Kreuzern endlich alle ihre Spezialfertigkeiten zu geben.

Ich spreche hier explizit von der Combo Hydro/Radar-Def-AA.

Grade bei den Japanern/Briten/Franzosen und Deutschen Kreuzern muss man sich aussuchen ob man Hydro/Radar oder Def-AA ausrüstet und ich frage mich da nach dem warum.

Das kann keine Balance-Gründe haben weil im Low-Tier bereich mit der Duca hat es funktioniert , Russen und Amis haben zugang zu sowohl Radar als auch Def-AA (Sogar das neue Premium Britten BB auf T7 soll diese möglichkeit bekommen) dann frage ich mich warum nicht alle Kreuzer regulär diese Möglichkeit bekommen , weil den Nationalen "Flavor" der Schiffe würde es nicht Stören aber es würde sie ihrer Rolle als unteranderem Supporter deutlich unterstützen.

 

Ein weiterer Punkt um Kreutzer atrraktiver zu machen wäre evt eine Anpassung des Wirtschaftssystems und Reparaturkosten (grade im Mid und High Tier könnte das Leute ködern statt dem "teuren" BB den "billigen" Kreuzer ins MM zu werfen.

Da es diese Mechanik aber schon gibt wei ich nicht in wie weit es möglich und vertretbar wäre daran rumzuschraben.

Man will ja anderen Spielern nix versauen bzw. jemanden übervorteilen....

 

Und es gäbe die möglichkeit eines Hardcaps im MM (ich weiß sehr leidiges und unschönes Thema werde ich deswegen auch nicnht weiter drauf eingehen)

 

 

Nun ich würde mich auf jeden Fall über austausch an Meinungen zu diesem Thema freuen und bin gespannt auf eure Meinungen.

Ich muss an der Stelle noch sagen das ich alle Klassen außer CV fahre und am häufigsten in Kreuzern stecke, man kann kir also den Bias-Stempel aufdrücken wenn man den so möchte :P

Zudem bitte ich alle hier sich lieb zuhaben...

wer an diesem Thema nicht telhaben möchte muss es nicht und niemand muss hier unqualifizierte Kommentare u.ä abgeben oder gar beleidigend werden, das gibt es im Forum schon zu genüge.

 

LG und Ruhige See.

 

 

 

Der wievielte Thread in Sachen BB,CV,DD Verbesserungen ist das jetzt eigendlich???

Ist das hier die Technik-Ecke, Gameplay...oder das Entwicklerforum???

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RADAU]
Beta Tester
390 posts
7,156 battles

Finde schlimm das das Game immer Alters-und Behindertengerechter generft wird mit permanenten 10:2 Games ohne Spannung....

und dann finden sich einige die meinen das huiiii mal die Kreuzer "verbessert" werden könnten. Wieder einmal....

 

sorry. sarkasmus aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,715 posts
11,513 battles
52 minutes ago, Zemeritt said:

Auch wenn es einigen nicht passen wird, aber ich denke eine Reparatur ab T5 wäre imo schon angemessen.

 

Das ist imo das Problem derzeit mit den BBs: Man kann sich im Gefecht einen dummen Fehler erlauben und man kommt trotzdem davon.

Ein Kreuzer darf sich keinerlei Fehler erlauben und er ist tot.

 

WG könnte natürlich, wie bei allen BBs neuerdings, die Zitadelle der Kreuzer unterm Kiel legen :Smile_hiding:

Würde jedenfalls nicht stören.

Abgesehen davon sind die meisten Kreuzer mitnichten zu schwach, sie sind nur sehr schwer zu spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
635 posts
11,764 battles
2 hours ago, PF_Boy_Solider said:

 

Zudem bitte ich alle hier sich lieb zuhaben...

wer an diesem Thema nicht telhaben möchte muss es nicht und niemand muss hier unqualifizierte Kommentare u.ä abgeben oder gar beleidigend werden, das gibt es im Forum schon zu genüge.

 

 

Da ich nicht jedes Kommentar von den anderen durchgelesen habe:

Es kommt im Endeffekt auf den einen Punkt runter: BBs kann man Braindead spielen. Man muss sich nicht konzentrieren, man ist nach einem Fehler nicht weg. Man kann es besoffen spielen. Man muss nur alle 30sec aufpassen. 

 

Und das ganze "BBs sind die bekanntesten Schiffe, die spielt man am liebsten". 

 

Solange Leute "entspannt eine Runde nach der Arbeit drehen wollen" und sich dabei nicht konzentrieren müssen um gut zu sein, bleibt die BB Overpopulation so wie sie ist. Da brauchst du nicht groß dran rumdoktoren an Buffs oder Nerfs wie ich finde 


:fish_aqua:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GCGB]
Players
30 posts
4,248 battles
13 minutes ago, IRR0KAiN said:

Würde jedenfalls nicht stören.

Abgesehen davon sind die meisten Kreuzer mitnichten zu schwach, sie sind nur sehr schwer zu spielen.

Von "zu schwach" war auch nie die Rede.

Geht um die Häufigkeit der Kreuzer im MM und die ist nunmal sehr gering.

24 minutes ago, TBSmollett said:

 

 

 

Der wievielte Thread in Sachen BB,CV,DD Verbesserungen ist das jetzt eigendlich???

Ist das hier die Technik-Ecke, Gameplay...oder das Entwicklerforum???

Nein aber ich gehe davon aus das so etwas in die Gameplay Sparte gehört.

Und wenn es dich stört das dieses Thema unter den Leuten besprochen wird tut mir sehr Leid aber wie gesagt du musst dir diesen Thread ja nicht geben wenn du kein Intresse an dessen Inhalt hast.

Ich lese auch viele Threads nicht weil mich das Thema schon nicht interresiert.

Also wenn das dein einziger Input zu der Sache hier war bitte ich dich höflichst dich bedeckt zu halten und an dem Thread hier einfach nicht mehr Teilzuhaben.

Ich erwarte nicht das sich hier aufgrund diese Themas was ändert aber ich möchte mich mit anderen Menschen gerne austauschen und wenn das dann der 999999 Thread ist der diese Thema so oder so ähnlich oder doch ganz anders sieht und angeht... so what ?

In diesem Sinne schönen Abend noch...

 

 

40 minutes ago, Nanotyrann said:

Die Zitadellen tiefer zu legen wäre eine Möglichkeit Kreuzer attraktiver zu machen, aber das würde ich nicht bevorzugen. WG arbeitet grade an einem neuen Ballistikmodell, dass vor allem normale Penetrationen auf DDs auf null reduzieren soll. Ein durchaus erwünschter Nebeneffekt könnten weniger normale Penetrationen auf Kreuzer sein, was auch einen Buff der Haltbarkeit darstellen würde.

Persönlich habe ich mit Kreuzern keine gravirenden Probleme, aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Kreuzer sind die wahrscheinlich am schwersten zu spielende Klasse (wenn man von CVs absieht), belohnen einen dafür aber beim richtigen Spielen auch oft genug.

Eine andere Möglichkeit könnte es sein, Kreuzern insgesamt eine bessere Tarnung zu verpassen, aber Tarnung zahlt sich vor allem für Spieler aus, die wissen, wie man sie gut und richtig nutzen kann. Insofern ist das nicht grade ein Buff für Anfänger und deshalb wahrscheinlich wenig zielführend.

 

WG hat vor kurzem die Branddauer auf Kreuzern halbiert was Kreuzern auch mehr Haltbarkeit gegeben hat, auch wenn es vor allem im Kampf gegen DDs und Kreuzer hilfreich ist.

Auch die Überarbeitung der Hightier Karten könnte diese etwas kreuzerfreundlicher gestalten.

 

Kreuzer werden aber immer schwerer zu spielen sein als BBs, man wird vor allem die Spieler, die auf die Haltbarkeit eines BBs angewiesen sind nicht davon wegbekommen und das sind erschreckend viele. Aber vielleicht lassen sich ja zumindest ein paar mehr SPieler vor allem für Hightier Kreuzer begeistern.

Muss dir da zustimmen.

Und wer weiß in wie fern sich das ändert mit der Pen-mechanik ... bin auf jeden Fall gespannt was WG da anstellt...

Grade der Aspekt mit den Karten hatte ich nicht so auf den Schirm aber grade so Paradebeispiele wie Tränen der Wüste sind ja mit Kreuzern alles adere als angenehm...

 

 

5 minutes ago, TheLegendBegins said:

 

Da ich nicht jedes Kommentar von den anderen durchgelesen habe:

Es kommt im Endeffekt auf den einen Punkt runter: BBs kann man Braindead spielen. Man muss sich nicht konzentrieren, man ist nach einem Fehler nicht weg. Man kann es besoffen spielen. Man muss nur alle 30sec aufpassen. 

 

Und das ganze "BBs sind die bekanntesten Schiffe, die spielt man am liebsten". 

 

Stimme dir da im Kern zu und hab auch schon erwartet das der Konsens in diese Richtung geht...

 

9 minutes ago, TheLegendBegins said:

 

Solange Leute "entspannt eine Runde nach der Arbeit drehen wollen" und sich dabei nicht konzentrieren müssen um gut zu sein, bleibt die BB Overpopulation so wie sie ist. Da brauchst du nicht groß dran rumdoktoren an Buffs oder Nerfs wie ich finde 


:fish_aqua:

Genau da ist ein riesen Problem.

Ich stimm dir voll und ganz zu aber dieser Umstand ist etwas was man ändern sollte...

Und ob das jetzt durch Buffs oder Nervs oder wie auch immer gemacht/nicht gemacht wird ist eigentlich egal weil ich hab da eh null Einfluss drauf ... mir geht es im Endeffekt nur darum mich mit anderen Spielern auszutauschen und andere meinungen einzuholen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RADAU]
Beta Tester
390 posts
7,156 battles
3 minutes ago, PF_Boy_Solider said:

Ich lese auch viele Threads nicht weil mich das Thema schon nicht interresiert.

Also wenn das dein einziger Input zu der Sache hier war bitte ich dich höflichst dich bedeckt zu halten und an dem Thread hier einfach nicht mehr Teilzuhaben.

Ich erwarte nicht das sich hier aufgrund diese Themas was ändert aber ich möchte mich mit anderen Menschen gerne austauschen und wenn das dann der 999999 Thread ist der diese Thema so oder so ähnlich oder doch ganz anders sieht und angeht... so what ?

In diesem Sinne schönen Abend noch...

 

 

 

 

Aber es ist so nutzlos....

WG patcht nach Statistiken und nicht nach subjektiven Eindrücken.

Es wird mal eben gar nichts passieren....

 

Es ist einfach Zeitverschwendung...

In diesem Sinne natürlich auch ein schönen Abend....

Auch wenn er wie der Thread hier in der versenkung einfach verschwindet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
635 posts
11,764 battles
8 minutes ago, PF_Boy_Solider said:

 

Genau da ist ein riesen Problem.

Ich stimm dir voll und ganz zu aber dieser Umstand ist etwas was man ändern sollte...

Und ob das jetzt durch Buffs oder Nervs oder wie auch immer gemacht/nicht gemacht wird ist eigentlich egal weil ich hab da eh null Einfluss drauf ... mir geht es im Endeffekt nur darum mich mit anderen Spielern auszutauschen und andere meinungen einzuholen.

Am besten gehts anhand der wöchentlichen Missionen, wenn da viele Kreuzermissionen bei sind, oder anhand von Kampagnen, siehe die Woche wo zu Yamamoto die Kreuzermissionen kamen. :fish_book:

So wie du viele DDs die letzten 2Wochen hattest, wegen den PanAsien-Vorbereitungs-Wochenmissionen (wie auch immer die hießen) 

 

@TBSmollett

Was du vergisst, sind das andere Server ganz andere Probleme haben/Schiffsanteile. Du kannst nicht lokal was globales patchen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,956 posts
2 hours ago, PF_Boy_Solider said:

Nun wie lößt man dieses Problem...

 

Indem man das mm verbessert.

In einem T8 short-range-low-health-low-was-auch-immer Kreuzer im T10 Gefecht herumzugondeln is [edited].

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,894 posts
14,340 battles
17 minutes ago, RottenBit said:

Indem man das mm verbessert.

In einem T8 short-range-low-health-low-was-auch-immer Kreuzer im T10 Gefecht herumzugondeln is [edited].

 

Und dieses Thema musste ja kommen. :fish_palm:

 

Was willst du denn "verbessern"?

Das die T8 Kreuzer mit T10 mithalten können?

Dann leiden die T6 Kreuzer unter dem zu starken T8.

Buffst du dann wieder T6 leidet T5 usw.

 

Und nein, auch ein +/-1 MM wird dieses Problem nicht beheben.

 

Der TE sprach die allgemeine Anzahl an Kreuzern an und nicht das T+/-2 MM.

 

Kreuzer im Allgemeinen müssen einfach besser dastehen.

 

Über die Wirtschaft wird es nichts bringen: Hat man heute ja erst wieder gesehen, das es immer noch Leute gibt, die nicht wissen, das es jetzt eine Pauschale pro Gefecht gibt.

 

Also muss an den Schiffe selber was passieren, das sie selbst sich besser spielen lassen, aber die anderen Klassen nicht unterbuttern können.

 

Wie bereits gesagt: Ein Heal ab T5 könnte helfen. Mit Premium und SI hätte man dann maximal 3 Heals. Ab T9 dann 4 wie bisher.

 

Mit dem Panzerungsschema sollte man bis zum Fix der AP nächstes Jahr warten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,209 posts
16,944 battles
50 minutes ago, RottenBit said:

 

Indem man das mm verbessert.

In einem T8 short-range-low-health-low-was-auch-immer Kreuzer im T10 Gefecht herumzugondeln is [edited].

Deshalb habe ich auch mit der Mogami  in meinem Letzten Gefecht  auch den besten Platz im Gewinner Team mit über 120k schaden gegen 10er BBs. 

Oder auch meine recht guten Werte auf der Eugen/Hipper mit seonen man zu80% würde ich sagen low tier ist.

Spiele die beiden recht oft allein trozdem um 60% winrate und komm auf rund 55k dmg. 

Ich würde es mir generell mehr wünschen wenn die Pen Mechanik nachvollziehbarer wäre.

Breite soll's rappeln gerade von BB auf CA und auch BB. Dafür in den bug oder ins Heck Kaum bis gar nicht zumindest mit AP. So das das Wechsel zwischen Munition auch für BBs was bringt.

Edit werd wenn ich dran denke nach dem schlafen korregieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,956 posts
1 hour ago, Zemeritt said:

Und nein, auch ein +/-1 MM wird dieses Problem nicht beheben.

 

Aber ja, ein ++1 würde das Problem beeheben.

T8 gegen T9, kein Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,894 posts
14,340 battles
2 minutes ago, RottenBit said:

 

Aber ja, ein ++1 würde das Problem beeheben.

T8 gegen T9, kein Problem.

 

Werden dadurch mehr Leute Kreuzer spielen? Nein! Ist vollkommen am Thema vorbei.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
579 posts
5,038 battles

Ich löse viele Probleme mit einer Klappe:

 

Eine BB Shell gegen einen CA/CL macht:

100% Schaden bei 10km oder weniger Schussdistanz

66% Schaden bei 10,1 bis 15km Schussdistanz

33% Schaden bei über 15,1k Schussdistanz

 

Ob das BB Kevin nach vorne bekommt? keine Ahnung aber es leiden wenigstens die Kreuzer weniger unter Random Citas vom Kartenrand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles
8 hours ago, return33 said:

Ich löse viele Probleme mit einer Klappe:

 

Eine BB Shell gegen einen CA/CL macht:

100% Schaden bei 10km oder weniger Schussdistanz

66% Schaden bei 10,1 bis 15km Schussdistanz

33% Schaden bei über 15,1k Schussdistanz

 

Ob das BB Kevin nach vorne bekommt? keine Ahnung aber es leiden wenigstens die Kreuzer weniger unter Random Citas vom Kartenrand.

da wär ich sofort dafür... die ganzen overpens im nahkampf gehen mir auf den keks :cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,015 posts
7,832 battles

Das Problem ist nicht, dass Kreuzer an sich schlecht wären; es ist die Anzahl an BBs im Gefecht. "Zuviele Jäger sind des Hasen Tod." Deshalb sehe ich keinen anderen Weg, als ein BB-hardcap von 3 oder 4. Kreuzer können dann noch immer durch eine BB-Salve platzen, aber das Stellungsspiel vereinfacht sich für sie deutlich.

 

Schlachtschiffe sind nicht ohne Grund die beliebteste Klasse. Die unangenehme Wahrheit ist, dass BBs (fast) durch die Bank generft gehören, nicht in ihrem Offensivpotenzial, sondern in ihrer "Convenience": Tarnwert, Ruderstellzeit, Flak, Turmdrehrate. Die HE-Feuerwahrscheinlichkeit ist das einzige beim Offensivpotenzial, das ich nerfen würde. Und ein ökonomischer Nerf wäre bei BBs auch angebracht, und sei es nur dafür, dass sich BB-Kevin nicht so schnell hochstirbt.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

×