Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Stahl_Wolle

Scharnhorst aus Papier... in hübsch?

4 comments in this topic

Recommended Posts

[CORN]
[CORN]
Players
11 posts
17,442 battles

Hallo!

 

Ich habe mir (wenn der Mausfinger mal wieder nicht will) den Papierbausatz der Scharnhorst geholt. Bringt spaß auch mal sowas zu machen.

 

Nur mir gefällt die Farbgebung nicht sonderlich, Rumpf einheitlich Grau und die Aufbauten irgendwie... Krankenhaus-Latexwand-Farbe... (so grau-grün-gelb-Eiter....??)

 

Ich würde das gerne etwas überarbeiten, habe mir die Bögen auch eingescannt (ich verbastel mir doch nicht mein Original :) ).

 

Hat jemand ein paar schöne, ggf. original aus dem Spiel gezogene, Texturen von der Premium-Tarnung der Scharnhorst? Ich würde mir die gerne mit PC-Bordmitteln drauf malen auf die gescannten Bögen und das dann dafür nutzen eine "World of Warships"-Variante zu basteln.

 

Und vielleicht noch eine Frage an WG (wenn die das hier lesen): Ich bräuchte nochmal ein paar Konstruktionsskizzen/3D-Modell von den Torpedowerfern, die sind nämlich in dem Bausatz den ich habe nicht enthalten...

 

Stelle natürlich auch gerne ein paar Fotos hier rein, wenn ich angefangen habe.

 

Gruß,

Stahl_Wolle

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,419 posts
14,431 battles

Die komische Aufbautenfarbe hört sich fast nach Wilhelmshavener Modellbogen an ... ich wüßte sonst außer JSC keinen Verlag, der derartig schräge Farbkombinationen hat.

Aktuell verweigert der WoWS Unpacker bei mir den Dienst, deshalb kann ich die Skindaten nicht entpacken.

Konstruktionsskizzen bzw. 3D-Modell wird WG sicher nicht herausrücken. Da es sich bei den Torpedowerfern um Standardwaffen der Kriegsmarine handelt, finden sich bei Google einige Bilder und Fotos, mit denen sich arbeiten läßt:

http://www.ship-model-today.de/images/533mm-drilling-01.JPG

http://www.modelarstwookretowe.pl/MO/23/533DE.jpg

https://images3.sw-cdn.net/product/picture/710x528_19805831_11439258_1512376836.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORN]
[CORN]
Players
11 posts
17,442 battles

Hallo,

Danke für die Bilder, der Torpedodrilling ist gut so, daraus bekomme ich was hin.

Ja, ist Wilhelmshavener Bogen. Der baut sich ansich ganz gut.

Ich hab nun einen Thread hier im Forum gefunden, in dem ich eine etwas bessere Farbgebung herbekommen kann. Nun muss ich mal sehen was ich mit Paint so alles hinbekomme :)

 

Ich werde auch bald einen Baubericht dafür starten, einen Link zu einem Modellbauforum stelle ich dann noch rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,419 posts
14,431 battles
On 11.12.2017 at 9:02 AM, Stahl_Wolle said:

Nun muss ich mal sehen was ich mit Paint so alles hinbekomme :)

 

Nimm besser Paint.NET ...

Das gibt es kostenlos und es bietet eine für den Gelegenheitsgrafiker ausreichende Ebenenfunktion.

:Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×