Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Steffen1616

HE Änderungen geplant ?

13 comments in this topic

Recommended Posts

[GCGB]
Players
30 posts
4,248 battles

Hallo Community.

Ich wollte einmal nachfragen ob jemand möglicherweise Infos darüber hat on an der HE-Mechanik noch geschraubt werden soll (imme sinne von PEN-mechanik/Brandchance/Alpha etc).

War jetzt länger Zeit nicht all zu aktiv und hatte noch was vom "Nerv" Der T9-10 der RN mitbekommen (wovon ich jetzt Persönlich nicht viel merke :cap_hmm:)

Nur da ich jetzt wieder heute mit dem Spiel aktiv angefangen hab und HE gradevon den BBs ja immernoch Missbraucht wird frag ich mich ob noch von WGs Seite irgendwas geplant/angekündigt ist ?

Oder ist das nur das Wochenendsyndrom und unter der Woche fliegt das Weniger durch die Gegend?

Kann das momentan Schlecht beurteilen weil länger abwesend....

Ich dank schonmal im vorraus und weiterhin Ruhige See & viel Glück.

• Cool 3

[4_0_4]
Players
7,894 posts
14,340 battles
3 minutes ago, PF_Boy_Solider said:

Nur da ich jetzt wieder heute mit dem Spiel aktiv angefangen hab und HE gradevon den BBs ja immernoch Missbraucht wird frag ich mich ob noch von WGs Seite irgendwas geplant/angekündigt ist ?

Anscheinend nicht. WG ist besessen davon, der Britischen Schlachtschiffflotte das HE-Gimmick zu lassen.

Das andere BB-Fahrer jetzt auch HE rumspammen, ist leider eine Nebeneffekt. Aber WG juckt das nicht.

• Cool 1

[GCGB]
Players
30 posts
4,248 battles

Danke für die Info.

Und klingt ja super da hat man schon vorfreude auf die nächtsen Tage...

Naja muss man durch.

• Cool 1

[G-S-W]
Players
2,556 posts
6,720 battles

Wie kann denn die vorgesehene Munition "missbraucht" werden? Gerade die DDler fordern doch das BBs sich auf HE besinnen. :D

Da ist derzeit kein Problem zu erkennen.

[PONYS]
Players
5,066 posts
18,706 battles

Es war vor ein paar Patches mal im Gespräch, (insbesondere IFHE), wurde von WG aber erst mal auf Eis gelegt. 

[GCGB]
Players
30 posts
4,248 battles
1 hour ago, Kerindor said:

Wie kann denn die vorgesehene Munition "missbraucht" werden? Gerade die DDler fordern doch das BBs sich auf HE besinnen. :D

Da ist derzeit kein Problem zu erkennen.

Missbraucht ist da vielleicht das falsche Wort :D

Ich denke nur das HE mal ziemlich dringen überarbeitet werden müsste...Grade für BBs sollte es sich eigentlich nicht lohnen HE als primär Munition zu nutzen.

Und ich glaube das man durch einfaches anpassen des Alpha-Schadens,Der Brand-Chance und der Pen-Mechanik das Problem leicht zu beheben wäre.

Und selbiges gilt in Teilen natürlich auch für AP-Munition (grade im bezug auf DDs sollte da mal an der Overpen-Mechanik geschraubt werden.)

1 hour ago, Alipheese_XVI said:

Ich like das Ganze mal, da der TE freundlich nachfragt, was ein angenehmer Wechsel ist zu den üblichen Rage-Kevins! :Smile_great:

Finde es persöhnlich ziemlich schade das der Umgang hier im Forum teils sehr "ausbaufähig" ist.

In dem Sinne hoffe ich mal das sich das Rage-Geheule bald (wenn auch unwahrscheinlich) einstellt oder weniger wird :cap_like:

1 hour ago, Maviba_76 said:

Es war vor ein paar Patches mal im Gespräch, (insbesondere IFHE), wurde von WG aber erst mal auf Eis gelegt. 

Danke für die Info :)

Und WG sieht das Problem da glaube ich an den falschen Stellen ,weil IFHE ist nur für einige Schiffe nützlich da der Skill stark davon Abhängt was dein Schiffe für ein Kaliber hat und auf was man schießt und dafür noch 4 Punkte find ich eigentlich ausgeglichen ...sollten da vielleicht mal auf die Munition an sich schauen....

Und danke für die Antworten! :)

• Cool 2

[4_0_4]
Players
7,894 posts
14,340 battles

Das hier ist für einen TE, der sich vernünftig benimmt.

giphy.gif

15 minutes ago, PF_Boy_Solider said:

Ich denke nur das HE mal ziemlich dringen überarbeitet werden müsste...Grade für BBs sollte es sich eigentlich nicht lohnen HE als primär Munition zu nutzen.

Seit der Einführung der britischen Schlachtschiffe wird WG damit genervt, reagiert haben sie aber bisher nicht.

Die Nerf der BBs bezogen sich eher auf die Tarnung und Reparaturfähigkeit der Schiffe.

das BB-HE gespamme fing erst mit den Briten an, vorher gab es dieses Problem nicht.

Und selbiges gilt in Teilen natürlich auch für AP-Munition (grade im bezug auf DDs sollte da mal an der Overpen-Mechanik geschraubt werden.)

Daran arbeitet WG bereits, da es sich um einen Fehler und der Pen-Mechanik handelt. Der Fix ist gravierend und wird nächstes Jahr erwartet.

Und WG sieht das Problem da glaube ich an den falschen Stellen ,weil IFHE ist nur für einige Schiffe nützlich da der Skill stark davon Abhängt was dein Schiffe für ein Kaliber hat und auf was man schießt und dafür noch 4 Punkte find ich eigentlich ausgeglichen ...sollten da vielleicht mal auf die Munition an sich schauen....

Das Problem bei IFHE ist, das damit leichte Kreuzer schwere Kreuzer zum Teil einfach obsolet machen.

Das WG in ihren eigenen Videos damit wirbt, das man IFHE auf der KGV skillen soll, hilft auch nicht gerade besonders, den HE-Spam einzudämmen.

• Cool 1

[GCGB]
Players
30 posts
4,248 battles
15 minutes ago, Zemeritt said:

Das hier ist für einen TE, der sich vernünftig benimmt.

giphy.gif

Danke vielmals :)

16 minutes ago, Zemeritt said:

Seit der Einführung der britischen Schlachtschiffe wird WG damit genervt, reagiert haben sie aber bisher nicht.

Die Nerf der BBs bezogen sich eher auf die Tarnung und Reparaturfähigkeit der Schiffe.

das BB-HE gespamme fing erst mit den Briten an, vorher gab es dieses Problem nicht.

Das wusste ich tatsächlich zu Teilen schon , hatte aber (leider vergebens) gehofft da hätte sich im verlauf der letzten 3-4 Wochen etwas mehr getan...

18 minutes ago, Zemeritt said:

Das Problem bei IFHE ist, das damit leichte Kreuzer schwere Kreuzer zum Teil einfach obsolet machen.

Das WG in ihren eigenen Videos damit wirbt, das man IFHE auf der KGV skillen soll, hilft auch nicht gerade besonders, den HE-Spam einzudämmen.

Da muss ich zugeben , dass ich dieses Problem garnicht so wargenommen habe, aber wenn man darüber nachdenkt stimmt das natürlich und sollte dem entsprechend angepasst werden.

Und das WG in Ihren Videos damit wirbt IFHE auf der KGV zu skillen ist ... nunja fragwürdig.

Ich muss hier allerdings zugeben das ich die Videos von WG sogut wie garnicht verfolge ,weil der Content mMn nicht sehr hochwertig (Gameplay bezogen).

[MIC]
Players
3,602 posts
18,052 battles

T10 RN BB 70% Brandchance. Wer weiß, vielleicht wird das ja Standard und dann werden Camos verkauft die der Brandmechanik entgegen wirken:Smile_trollface: 250 Dublonen/ stck oder so

• Cool 1

Players
7,107 posts
11,841 battles
23 minutes ago, YC_Yello said:

T10 RN BB 70% Brandchance. Wer weiß, vielleicht wird das ja Standard und dann werden Camos verkauft die der Brandmechanik entgegen wirken:Smile_trollface: 250 Dublonen/ stck oder so

Next ....

70% hätt ich gerne.  geh woanders Trollen...

[COSA]
Players
2,311 posts
11,346 battles
42 minutes ago, YC_Yello said:

Mach n Vorschlag

erhöhte selbst-detonationschance für BBs, solange sie HE in den rohren haben, wenn sie getroffen werden.

• Cool 2