Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sauron1978

Phra Ruang

12 comments in this topic

Recommended Posts

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
11 hours ago, DanyBZ said:

Und dann noch keine Chance auf Torpedotreffer auf DDs??????

 

Falls dir das nicht passt, dann lass die ganze Linie gleich bleiben, das ist eben deren Besonderheit bis zum Ende: Tiefwassertorpedos, die DDs nichts anhaben können.

 

Edit wegen Einschätzung zum Schiff selbst:

Ich habe sie schnell durchgegrindet, aber von diesem Eindruck her würde ich sie als solide einschätzen. Kanonen ok, schießen recht schnell und genau, Torpedos eben Situationsabhängig weil man damit keine DD angreifen kann, aber sie "funktionieren" so wie wohl gedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
378 posts
3,221 battles
  • Stufe III Phra Ruang (Thailand)

Dieser britische Zerstörer der R-Klasse wurde 1920 an die Marine Thailands übergeben. Er konnte sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen und trug eine sehr gute Bewaffnung. Den Großteil ihrer Dienstzeit blieb die Phra Ruang das stärkste Torpedoschiff der thailändischen Marine.

Das Schiff verfügt über 102-mm/40-PIX-Geschütze (3 х 1) und 533-mm-DR-Mk-II-Torpedos (2 х 2).

 

Aufs Bild klicken zum vergrößern:

 

th_01703_Snapshot55_123_193lo.jpgth_01704_Snapshot56_123_111lo.jpgth_01705_Snapshot57_123_725lo.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,782 posts
18,609 battles
On ‎10‎.‎12‎.‎2017 at 11:41 AM, SirAceMcFly said:
  • Stufe III Phra Ruang (Thailand)

Dieser britische Zerstörer der R-Klasse wurde 1920 an die Marine Thailands übergeben. Er konnte sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen und trug eine sehr gute Bewaffnung. Den Großteil ihrer Dienstzeit blieb die Phra Ruang das stärkste Torpedoschiff der thailändischen Marine.

Das Schiff verfügt über 102-mm/40-PIX-Geschütze (3 х 1) und 533-mm-DR-Mk-II-Torpedos (2 х 2).

 

Aufs Bild klicken zum vergrößern:

 

th_01703_Snapshot55_123_193lo.jpgth_01704_Snapshot56_123_111lo.jpgth_01705_Snapshot57_123_725lo.jpg

 

Also, britisch fühlt sich das Schiff nicht an, wenn man sie mit HMAS Vampire, HMS Campeltown (okay, amerikanische Konstruktion, aber britische Bewaffnung), HMS Gallant oder der HMS Anthony aus dem Dünkirchen-Event vergleicht. Keines dieser Schiffe schießt so komische Bögen, und obwohl die Feuerfolge schnell ist, fliegen die Murmeln ziemlich lahm - einen Geschützkampf gegen andere DDs der Stufe verliert dieses Thai-Boot. Ein weiterer Nachteil sind die TWTs, die eher langsam laufen und lahm nachladen, so dass man auch für Großkampfschiffe keine wirklich große Bedrohung darstellt. Ich war froh, durch dieses Ding durch zu sein..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
341 posts
5,549 battles
On 12/11/2017 at 8:44 PM, Tobnu said:

*snip*. Ein weiterer Nachteil sind die TWTs, die eher langsam laufen und lahm nachladen, so dass man auch für Großkampfschiffe keine wirklich große Bedrohung darstellt. Ich war froh, durch dieses Ding durch zu sein..

Naja, auf der Tierstufe fahren sehr viele BBs noch ihre schoene Kiellinie. Wenn die die TWT sichten, ist es im Regelfall zu spaet. Ich kam mit dem Boot sehr gut zurecht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
378 posts
3,221 battles

Ich fahr sie gerne.  Dem einen liegt das Schiff dem anderern nicht.

 

Habe früher DD gehasst zu spielen  heute mag ich die immer mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,673 posts
4,314 battles

Habe sie in 5 Gefechten durchgespielt.

4 von 5 gewonnen, 56k Durchschnittsschaden.

Gegen die Anfänger auf diesem Rang ein brutales Schwein, das im Prinzip einfach nur Gegner farmt. Einzig gegen DDs sieht man kein Land.

Habe sie fürs erste verkauft. Da mich die ganze Reihe aber nicht wirklich reizt, werde ich wohl irgendwann Schluss machen und den hochgezüchteten Käpten wieder auf die Phra Ruang packen. Vielleicht auch auf die Shenyang, mal sehen. Ich torpedoboote tendenziell lieber als dass ich rumballer, insofern wohl eher die Phra Ruang.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5 posts
1,973 battles

Habe jetzt 10Gefechte, 7 gewonnen und dabei ein 3Pkt. Kapitän drauf. Also keine grossen Extravaganzen mit CE, die einem das Leben vereinfachen. Für T 3 halte ich sie für sehr angehm. Die Torps sind der Hammer. Artilleristisch nehmen einen G101/Vampi etc. natürlich auseinander. Zum Skillen eines neuen Capt finde, ich das Schiff sehr gut und mir macht sie Spass.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
68 posts
2,818 battles

Spiele die derzeit in CoOp. Gestern hatte ich einen DD im Visier und meine Torps passten genau mittig Breitseite. Habe mich schon auf den kill gefreut, aber, oh schreck, die Torps flutschen einfach unter dem DD durch ohne Schaden zu machen. 2 km weiter kam dann von links ein befreundeter BB reingefahren und rumms. Blindgänger waren es also nicht. Brachte mir eine Disziplinarstrafe ein. 5 Gefechte in pink.

Jetzt weiß ich wenigstens was TWT sind.

Kann es sein, dass die Dinger auch beim ein oder anderen Kreuzer durchrutschen? Ich hatte da mal den Eindruck, konnte es aber nicht genau sehen.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,315 posts
6,719 battles

DWT der Panasiaten Zerstörer (Premium Anshan&LoYang haben normale Torpedos , keine DWT!) können Kreuzer, Schlachtschiffe und Flugzeugträger beschädigen - KEINE Zerstörer.

DWT des japanischen Zerstörer Asashio (Premium Schiff) können nur Schlachtschiffe und Flugzeugträger beschädigen - KEINE Zerstörer, KEINE Kreuzer !!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×