Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sauron1978

Shenyang

46 comments in this topic

Recommended Posts

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles

Ich habe sie zwar bereits durch aber dennoch erst mal im Hafen stehen lassen. Sie scheint mir mit der beste DD auf T4 zu sein. Naja, kein Wunder, wenn WG hier einen der besten T5 Rümpfe (Minekaze) mit den Stockguns der Nicholas, also ebenso T5, einfach mal auf T4 packt. Die Torps sind da fast schon Zweitrangig, aber auch sehr effektiv gegen alles außer DDs.

Ersteinschätzung: In fähigen Händen schon fast zu stark.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
363 posts

Im direkten Vergleich zur Isokaze und Clemson ist sie zu schwach.

Das sie einen T5 Rumpf und T5 (Stock-)Kanonen hat ist das mindeste was sie haben muß da man ständig nur gegen T5 gematched wird.

Die größten Mankos sind:

keine möglichkeit DDs zu torpen

Turmdrehrate zu gering

Kanonen machen nicht genug Schaden (build-in IFHE wäre angebracht gewesen)

Sichtweite im Vollausbau mit 5,7 Km deutlich zu hoch

Reichweite der 2. Torpedos mit 6,4 Km zu gering

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
59 minutes ago, Nik_the_Pilgrim said:

Im direkten Vergleich zur Isokaze und Clemson ist sie zu schwach.

 

Isokaze schlägt sie locker mit ihren Kanonen und der Clemson fährt sie einfach kitend davon. Ich zumindest ...

 

59 minutes ago, Nik_the_Pilgrim said:

Die größten Mankos sind:

1. keine möglichkeit DDs zu torpen

2. Turmdrehrate zu gering

3. Kanonen machen nicht genug Schaden (build-in IFHE wäre angebracht gewesen)

4. Sichtweite im Vollausbau mit 5,7 Km deutlich zu hoch

5. Reichweite der 2. Torpedos mit 6,4 Km zu gering

 

1. ja, macht aber nix, sie hat die stärksten Zerstörerkanonen auf dem Tier

2. nein, sie hat die beste Turmdrehzeit auf dem Tier, selbst die Clemson ist schlechter

3. lol, really? Nur die Isokaze hat sonst auf dem Tier Kanonen ähnlichen Kalibers und eine erheblich größere Nachladezeit sowie schlechtere Turmdrehzeit, dazu haben diese Kanonen auch auf Reichweite eine erstaunliche hohe Trefferchance wegen ihrer hohen Mündungsgeschwindigkeit. Die Clemson ist nur gefährlicher weil sie eben 3x2 Kanonen auf ein Ziel richten kann, alles andere ist dagegen einfach nur Kleinkaliber.

4. nur die Isokaze und V-170 haben einen besseren Tarnwert sind aber deutlich schlechtere "Gunboats"

5. reicht in Verbindung mit der Tarnung vollkommen aus, die Shenyang ist ein astreines Gunboat und die Torps sind für mich schlicht "nice to have"

 

Hast du sie dir überhaupt mal richtig angesehen? Nur weil sie einen Minekazerumpf hat ist sie noch lange kein Torpedoboot, ganz im Gegenteil, sie ist der schnellste und beweglichste Zerstörer auf T4 mit exzellenten Kanonen und guter Tarnung, sicher nicht überall die beste, aber das wäre in meinen Augen dann auch total übertrieben.

Eine Clemson, gut gespielt, wird eine Shenyang aufgrund ihrer vielen Kanonen vernaschen, wenn sie dicht dran bleiben kann, der Rest sollte Fischfutter sein und ist im Kanonenduell unterlegen, man muss eben auf Torpedos achten, aber das geht auf Distanz* ganz gut.

 

Würde man deine genannten "Mankos", die wie oben von mir ausgeführt meiner Meinung nach gar keine wirklichen echten Schwächen sind, noch weiter stärken, würde sie sofort wieder generft werden müssen, weil total OP.

 

Edit zu *:

Mit "Distanz" auf dem Tier meine ich alles über 5-6km, auf diese Entfernung sieht selbst eine Clemson alt aus, weil sie ihre Torps nicht einsetzen kann und viel zu langsam ist.

Edited by Mad_Skunky
typos + Erläuterung
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,070 posts
7,304 battles

Ein nettes Schiffchen und imho eine echte Alternative zur Clemson

Sie ist verdammt schnell (man kommt sich vor, als säße man in einem Russen), die Tarnung ist O.K., die Kanonen (afaik die "stock"-Kanonen der Nicolas) sind böse und drehen dazu auch noch flink. Die Torpedos allerdings sind so eine Sache für sich, da sie gegen andere DDs nutzlos sind. In einen Torpedo-Messerkampf mit anderen DDs sollte man sich besser nicht begeben, und andere DDs aus ihrem Nebelwölkchen torpen geht auch nicht. 

 

Kleiner Tip: spart euch die XP und Creds für die 2. Torps. Sie sind zwar schneller und haben mehr Schlagkraft, aber dafür ist die Reichweite ein echter Nachteil. Mit den "stock"-Torps mit 7,3km spielt es sich viel entspannter. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
380 posts
10,717 battles

Habe mir die Shenyang mal gemoddet. Nen netter keeper ist sie auch und bleibt im Hafen. Wer mir nen Tipp zur Herkunft der 127/51Mark7 guns geben kann, wo ich im resunpack Ordner die Kanone finde bekommt das Teil gepackt als skin zugesandt. Natürlich nur wer mag und rostfrei aus der Schiffswerft gerne ohne Patina rumballert -  Bin verzweifelt auf der Suche nach der Datei!:Smile_teethhappy:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,729 posts
10,217 battles
48 minutes ago, HoiKaleu said:

Habe mir die Shenyang mal gemoddet. Nen netter keeper ist sie auch und bleibt im Hafen. Wer mir nen Tipp zur Herkunft der 127/51Mark7 guns geben kann, wo ich im resunpack Ordner die Kanone finde bekommt das Teil gepackt als skin zugesandt. Natürlich nur wer mag und rostfrei aus der Schiffswerft gerne ohne Patina rumballert -  Bin verzweifelt auf der Suche nach der Datei!:Smile_teethhappy:

 

 

 

Das müsste einer der 5in38 sein

res_unpack\content\gameplay\panasia\gun\main

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
380 posts
10,717 battles

5inch38 Mod0 und Mod1 ist es leider nicht. Das ist ja das verflixte???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,729 posts
10,217 battles
8 hours ago, HoiKaleu said:

5inch38 Mod0 und Mod1 ist es leider nicht. Das ist ja das verflixte???

 

Da muss man erst mal drauf kommen!

\res_unpack\content\gameplay\panasia\gun\secondary\ZGS027_5in51_Mk_7_mod2

 

Bin nur durch Zufall drauf gestoßen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
380 posts
10,717 battles

Du hast das match gewonnen. Danke ganz herzlichst, nun noch farblich gestalten und dann schwuppt der komplette camo skin zu dir wenn du magst. Ist übrigens nur mit den wows camos zu verwenden, sonst hast nen Kohlefrachter ala Oleg:Smile_teethhappy:. Nur zur Info!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,729 posts
10,217 battles
14 minutes ago, HoiKaleu said:

Du hast das match gewonnen. Danke ganz herzlichst, nun noch farblich gestalten und dann schwuppt der komplette camo skin zu dir wenn du magst. Ist übrigens nur mit den wows camos zu verwenden, sonst hast nen Kohlefrachter ala Oleg:Smile_teethhappy:. Nur zur Info!

 

 

Deswegen hab ich es nicht gemacht!

Wollte nur behilflich sein, aber auf die sec. wäre ich nie drauf gekommen wenn ich mich nicht heute morgen verklickt hätte.

So vor dem Kaffee mal geschaut und Zonk.

Aber ich nehme es trotzdem gerne, ich finden die Shenyang (Kohlefrachter) ganz putzig.:cap_haloween:

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
5,729 posts
10,217 battles
25 minutes ago, HoiKaleu said:

Du hast das match gewonnen. Danke ganz herzlichst, nun noch farblich gestalten und dann schwuppt der komplette camo skin zu dir wenn du magst. Ist übrigens nur mit den wows camos zu verwenden, sonst hast nen Kohlefrachter ala Oleg:Smile_teethhappy:. Nur zur Info!

 

 

Das wäre doch was für dich!

https://worldofwarships.eu/en/news/community/bob-rossin-it/

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
380 posts
10,717 battles

Da gibt es wohl weitaus bessere Kreativlinge als mich hier, mag die historische Umsetzung doch eher als shark designs. Die guns müssen in diesem Falle wirklich einzeln ihres horizontalen Tarnmusters angepasst werden. Das ist detailliertes Pixelhunting vom Feinsten. Schreib dir ne PN und liefer die guns als Postpaket dann nach  ( räum schon mal den Keller auf:Smile_amazed: ) ....und ganz herzlichen....:cap_like: noch einmal.   

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
14,463 posts
6,548 battles

Also das Schiff ist der Hammer. Fast eine Orginal Spielerelease-Minekaze mit den schnellen Trops. Dazu aber Tier 4 und bessere Wummen (die 127/51 sind die Wucht- nicht diese Pissbögen, wie beim 127//38). Dazu schnell drehend und schnell feuernd. Was man nicht wegtorpen kann, dass ballert man über den Haufen. Einzig die Clemson sollte im 1 vs. 1 noch stärker sein. Als DMG-Dealer ist die Shenyang aber sicherlich besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,956 posts

Für mich das beste Schiff der ganzen Reihe:
Bester Rumpf, kombiniert mit sehr guten Kanonen. 

Dazu gegen BBs und CA tödliche Torps.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
1,869 posts
16,858 battles

Ich kann auch nur sagen, super Schiff.

Nachdem ich vor gut einem Monat mal die Minekaze wieder ausgepackt hatte und mit der rein gar nix zu stande bekommen habe, ist dieser Kahn echt eine Wohltat dagegen.

Super Kanonen, auch gut gegen andere DDs im Infight (auch gegen T5), gute und schnelle Torpedos, zumindest im ausgebauten Zustand.

Einziges Manko ist die Torpedoreichweite und die nicht vorhandene Möglichkeit, Stealth zu torpen.

Die Isokaze habe ich postwended rausgeschmissen und behalten dafür dieses nette, böse, Schiffchen. :cap_rambo:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
2 hours ago, Dulgin said:

Einziges Manko ist die Torpedoreichweite und die nicht vorhandene Möglichkeit, Stealth zu torpen.

 

Mit dem Tarnmeister ist sie noch böser und dieses Manko fällt dann auch noch weg. Sowieso ein DD-Pflichtskill mit 10 Punkten, für die Shenyang erst recht ... go for it :cap_rambo:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
2,315 posts
6,719 battles

das Ding ist so schnell......ich überlege mir auf AFT zugehen :cap_rambo: anstatt CE.

Der CO belibt da eh drauf und muss keine anderen Schiffe fahren. Meine „Got your mother“ teilt sich ihren eigenen CO mit dee YoLang (oder LoYang , kann ich mir nicht merken :Smile_amazed: )

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
1,869 posts
16,858 battles
17 hours ago, Mad_Skunky said:

 

Mit dem Tarnmeister ist sie noch böser und dieses Manko fällt dann auch noch weg. Sowieso ein DD-Pflichtskill mit 10 Punkten, für die Shenyang erst recht ... go for it :cap_rambo:

Mein Kapitän ist erst bei 5.

Und mit 5 Punkten setze ich den auch nicht auf die Lo Yang. Damit gehe ich ja hoffnungslos in T10er Matches unter. Ne, ne.

 

Und mein aktuell 6er Kapitän von der Lo Yang wird auf die Jian Wei umgeschult.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,817 posts
10,739 battles
16 hours ago, stinkmorchel said:

das Ding ist so schnell......ich überlege mir auf AFT zugehen :cap_rambo: anstatt CE.

Der CO belibt da eh drauf und muss keine anderen Schiffe fahren. Meine „Got your mother“ teilt sich ihren eigenen CO mit dee YoLang (oder LoYang , kann ich mir nicht merken :Smile_amazed: )

 

AFT und Concealment ist Hammer (hab seit gestern 14 Punkte auf Ihm).

 

Mein Gadja Mudda Kapitän fährt noch die Anshan (passt gut zur Turmdrehzeit und die restlichen Skills machen auch Sinn).

Der Kapitän der LoYang fährt bei mir noch YueYang, passt auch super zusammen von den Skills her:cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
29 posts

Sehr nettes Schiff, macht mir momentan sogar mehr Spaß und ist meiner Meinung (nach Tier für Tier wenn nicht sogar insgesamt) besser als Minekaze, Kamikaze, Fujinn und Co, die ich auch sehr gerne fahre

 

Warum?

 

"Nachteile" (jeweils gg. Kamikaze):

- Tiefwassertorpedos mit kleinerer Reichweite oder langsamer als bei den anderen Minekaze-Varianten

- 2 3er Werfer statt 3 2er Torpedo-Werfer (und damit etwas geringere Flexibiltät)

 

Vorteile:

- deutlich bessere Kanonen (ich kann DDs zwar nicht torpedieren aber zerschießen)

- aufgrund der Einstiefung als Tier IV muss sie maximal gegen Tier V ran (im Vergleich zum +2 MM der anderen Minekaze-Varianten)

- Nebel, der sehr schnell wieder einsetzbar ist und viele Aufladungen hat (die Zeit zwischen zwei möglichen Nebelwädnen ist sehr gering)

 

Aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile deutlich, das Schiff ist sehr, sehr gut!

 

 

Lama

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×