Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Tiefwasser-Torpedos

37 comments in this topic

Recommended Posts

Players
4,313 posts
21,717 battles

Geht so. Eher bescheiden. Nicht so ätzend wie die beim GZ-Test aber immer noch nervig genug.

Normale Torpedos, die tiefer schwimmen.. super, hat man auch gebraucht.

Kann ich halt keine Zerstörerim nebel mehr wegknallen.

beim rest der Schiffe, ist es wurscht ob es nun ein supidupi DWT ist oder ein normaler.

Aber wenn noch mehr Schiffe mit diesen Dingern kommen, packt bitte alle in die PanAsia-Reihe

----------------------------

Also auch die Shimakaze, wemnn die so komische Torps bekommen sollte. So von wegen ALLEINSTELLUNGSMERKMAL und so ne......

-----------------------------

Anbei, sind die Bällchen, etwas schwer von den Dreiecken zu unterscheiden.

Players
88 posts
2,954 battles

um ehrlich zu sein komme ich mir ziemlich verarscht vor von den neuen torpedos !

beworben wurden sie mit 'sie machen größeren damage weil sie die schiffe tiefer' und 'sie haben eine größere reichweite' - beides komplette fehlanzeige !

• Cool 1

Players
4,313 posts
21,717 battles
45 minutes ago, nurderNoobhier said:

um ehrlich zu sein komme ich mir ziemlich verarscht vor von den neuen torpedos !

beworben wurden sie mit 'sie machen größeren damage weil sie die schiffe tiefer' und 'sie haben eine größere reichweite' - beides komplette fehlanzeige !

Größere reichweite zu einem isn Wasser geworfenen Stein vermutlich^^

[MIC]
Players
3,620 posts
18,504 battles

Die Dinger sind zumindest auf den Tiers 2-4 Müll. Und wer denkt sich so einen Blödsinn aus, die Hauptbewaffnung eines Schiffes die in der Regel gegen 30-40% der Gegner nicht einsetzbar ist. Schiffe könnt ihr behalten. Weil auch die Geschütze nicht in der Lage sind das zu kompensieren. Zu langsam in jeder Hinsicht. Und der Smoke ist auch Mist, Der Puff wird viel zu spät aktiv, damit meine ich das wenn man abbremst man schon fast stehen muß um überhaupt innerhalb des Nebels zu sein.

Sind vom Konzept her, mMn die schlechtesten Schiffe die ins Spiel bisher gekommen sind. Einfachn8r nutzlos bei WG MM.

• Cool 1

Players
151 posts
35,263 battles

@Sehales

Moin WG,

Bitte gebt diesen Booten reguläre Torpedos!

Oder aber lasst die User die diese Boote spielen möchten zuvor ein learn to play Tutorial (sollte bei genauerer Überlegung für alle eingeführt werden) spielen. 

Es ist unglaublich wie viele gestern versucht haben Torpedos gegen DDs einzusetzen.

Mein persönliches negativ Highlight war in einem Match eine Campbeltown die der Meinung war auch seine Torpedos  unter Zerstören durchschiessen zu können.

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Teamkill!

Daher erneuere ich meine obige Bitte und fordere Euch auf diesen groben Unfug asap zu beenden und diesen durchaus gelungenen Booten eine vernünftige und reguläre Torpedo Bewaffnung zu geben.

Danke.

• Cool 1

[CORNG]
Players
1,881 posts
17,842 battles
16 minutes ago, the_Bucchaneer said:

Mein persönliches negativ Highlight war in einem Match eine Campbeltown die der Meinung war auch seine Torpedos  unter Zerstören durchschiessen zu können.

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Teamkill!

Der ist echt gut! :cap_haloween:

Aber ich freue mich wenn ich in einem DD bin über jeden Pan-As DD (außer Anshan und Lo Yang), die nichts besser zu tun haben, als eine volle Breitseite von Torpedos auf mich zu feuern.

Das ist immer sehr schön anzusehen.

Hatte ich auch schon bei der Graf Zeppelin. GZ entdeckt, nichts weiters von Gegnern in Sicht und schön drauf zugehalten. Der CV-Fahrer hatte nichts besseres zu tun, als einen wunderschönen Cross-Drop mit 2 Torp-Staffeln auf mich zu machen. Bei normalen Torpedos wäre ich da nie rausgekommen. So bin ich aber nur stur gerade aus gefahren bis ich auf unter 4 km mit meinem Russen-DD dran war und habe ihm eine volle Breitseite an Torpedos verpaßt. Hagelte aber nach dem Spiel negatives Charma von dem CV-Fahrer, weil er seine eigenen Fähigkeiten von dem Schiff nicht kannt. Bingo.:cap_fainting:

Es ist aber nicht das Problem von WG wenn ein Spieler nicht die Fähigkeiten seines eigenen Schiffes kennt. :fish_book:

Wurde ja lange genug angekündigt.

20 hours ago, nurderNoobhier said:

Zeig mir bitte auf T2 einen Zerstörer oder Kreuzer, der eine Torpedoreichweite von über 8 km hat,

Da mußt Du aber lange suchen. :cap_cool:

Players
151 posts
35,263 battles
4 minutes ago, Dulgin said:

Es ist aber nicht das Problem von WG wenn ein Spieler nicht die Fähigkeiten seines eigenen Schiffes kennt.

Die Praxis hat mir gestern gezeigt, das sich WG sehr wohl seiner Spieler annehmen muss.

Da diese entweder nicht lesen können oder wollen, bzw. sich Dasha nicht anhören.... 

[CORNG]
Players
1,881 posts
17,842 battles
8 minutes ago, the_Bucchaneer said:

Die Praxis hat mir gestern gezeigt, das sich WG sehr wohl seiner Spieler annehmen muss.

Da diese entweder nicht lesen können oder wollen, bzw. sich Dasha nicht anhören.... 

Was soll WG denn Deiner Meinung da machen?

Vor jedem Match, wo ich ein Schiff mit DWTs fahre, eine große PopUp-Nachricht einblenden mit dem Hinweis: ACHTUNG - Du fährst mit Tiefwassertorpedos? :Smile_great:

Am besten dann noch bei den englischen Kreuzern eine Meldung: Du hast keiine HE-Munition.

Na ich weiß ja nicht.

[PUPSI]
Freibeuter
12,272 posts
8 minutes ago, the_Bucchaneer said:

und? soll WG jetzt zu jedem Spieler jemanden hinschicken, der das erklärt?

ich erinnere mal an die Dunkirk-Mission, da wurde am Anfang extra eingeblendet, dass das rote Feld auf der Minimap Minen bedeutet...und trotzdem hatte man selbst am letzte Tag in fast jedem Spiel noch Mitspieler, die dann erstmal gefragt haben, was der rote Bereich denn sei...

Players
151 posts
35,263 battles
49 minutes ago, the_Bucchaneer said:

Oder aber lasst die User die diese Boote spielen möchten zuvor ein learn to play Tutorial (sollte bei genauerer Überlegung für alle eingeführt werden) spielen.

@Klopirat

@Dulgin

Siehe oben. Damit wären viele Probleme die es aktuell gibt behoben.

[CORNG]
Players
1,881 posts
17,842 battles
4 minutes ago, the_Bucchaneer said:

@Klopirat

@Dulgin

Siehe oben. Damit wären viele Probleme die es aktuell gibt behoben.

Wenn ich mich da noch schwach erinnere, ist ja schon lange her seit gestern Morgen nach dem Update, erschien da beim Start vom Client irgendwie ein Video oder so was. Habe ich aber weckgeklickt.

Also auch dort wurde von WG was gemacht. Aber ich bin bestimmt nicht die Ausnahme, die das einfach wegklickt.

Tutorial wäre ok, dann müßte aber jeder Spieler da durch, bevor er weiterspielen kann.

Players
151 posts
35,263 battles

7 minutes ago, Dulgin said:

Wenn ich mich da noch schwach erinnere, ist ja schon lange her seit gestern Morgen nach dem Update, erschien da beim Start vom Client irgendwie ein Video oder so was. Habe ich aber weckgeklickt.

Also auch dort wurde von WG was gemacht. Aber ich bin bestimmt nicht die Ausnahme, die das einfach wegklickt.

Tutorial wäre ok, dann müßte aber jeder Spieler da durch, bevor er weiterspielen kann.

Das Video hab ich auch weggeklickt, mich aber vorher und im PST damit befasst....

Richtig für alle. Dann sind wir einer Meinung.

Möchte ich BB spielen, durrchlaufe ich ein Tutorial für BBs.

Möchte ich DDs spielen ebenso für DDs.

Usw...

Players
2,208 posts
14,841 battles
2 hours ago, the_Bucchaneer said:

Dasha anhören?

Ich dachte, die wäre zum ansehen. :cap_haloween:

Players
151 posts
35,263 battles
13 minutes ago, Hargen_Tannhaus said:

Dasha anhören?

Ich dachte, die wäre zum ansehen. :cap_haloween:

Das war meine erste Formulierung, ich wollte aber ernst bleiben:cap_haloween:

• Cool 1

[CORNG]
Players
1,881 posts
17,842 battles
2 hours ago, the_Bucchaneer said:

Das war meine erste Formulierung, ich wollte aber ernst bleiben:cap_haloween:

Ist Dir ja bis vor 2 Std. gelungen. :cap_haloween:

Players
42 posts
14,504 battles

Mal ganz ehrlich wer hatte blos diese Idee gehabt ????

Schlachtschiffe mit hydro können noch notfahls ausweichen bei aufgehen der torps auf 0.800 Km "ABER" jedes andere schlachtschiff ist geliefert .

Die sichtungs endfernung ist viel zu kurz "800 m " !!!!!

Schonmal versucht Eine Monti usw auf 800m torps zu bremsen oder einzudrehen ????

Ist glat unmoglich .

Mit dieser Sache habt ihr glatt denn todesstoß der Schlachtschiffe herbei gefügt.

Bitte ändert da was :etc_swear:

[4_0_4]
Players
8,131 posts
14,609 battles
6 hours ago, WadabumLP said:

Mit dieser Sache habt ihr glatt denn todesstoß der Schlachtschiffe herbei gefügt.

:Smile_smile: War ja klar, das hier sowas kommen wird.

Dabei ist die Lösung so einfach: Bleibe bei deinem Team und campe nicht auf max Range, während dein Team 10 km vor dir verreckt.

Bleibst du bei deinem Team, ist die Chance extrem hoch, das diese die Torpedos für dich spotten und du perfekt ausweichen kannst.

Aber Teamwork ist vielen BB-Spielern ein komplettes Fremdwort. Hauptsache hinten stehen und Bumm Bumm machen.

• Cool 1

[O_PC]
Players
581 posts
11,381 battles

Bisher habe ich zum Glück in Stufe 6 bis 9 noch nicht viele der neuen Pan-Asia-DDs gesehen. Mag daran liegen, dass sie gegen andere DD mit ihren Torpedos nicht viel machen können (außer Loyang und Anshan).

ABER: ein PA-DD hat es ab Stufe 6 sehr leicht gegen Kreuzer und vor allem BB! Gute Tarnung mit später Sichtbarkeit der Torpedos. Denen Auszuweichen ist mit dem BB unmöglich! Stand mit meiner Scharnhorst relativ allein einem PA-DD gegenüber. Wegrennen ist nicht drin, Hydro hatte ich nicht, Flieger war draußen. Keine Schnitte, die zweite Salve hat der Sache ein Ende gemacht. Und die Scharnhorst ist nun kein lahmer Pott.

Jaja, ich weiß, mit TEAM-play wäre die Sache evtl. anders ausgegangen. Trotzdem finde ich die neue Linie von DDs insgesamt nicht gut gelungen, aus verschiedenen Gründen:

1) In den unteren Stufen bringen zumindest zur Zeit die DW-Torpedos nicht viel. Es bleibt meist bei einem reinen Geballer.

2) Vor nicht allzulanger Zeit hat sich bei WG ja was bezüglich der Nebelproblematik getan... Das wird nun teilweise wieder rückgängig gemacht: 4 (!) Nebelwerfer in der Basiskonfiguration! Theoretisch also 6 möglich, die auch noch relativ lange halten?! Was soll der Unsinn???

3) Die DW-Torpedos werden die BB-Fahrer nur noch mehr dazu ermuntern, GAAAANZ hinten zu bleiben! Man sieht die Dinger einfach zu spät.

4) Das "entwertet" zusätzlich auch noch mehr die japanischen DDs mit ihren ewig weit sichtbaren Torpedos, besonders ab Stufe 5 und drüber. Eine gute Runde mit der Yugumo ist nur drin, wenn der Gegner pennt oder Gruppenkuscheln macht. Sonst wird es auch mit rapid reload kaum was gegen Yamato und Co...

5) Warum sind Loyang und Anshan mit der normalen Torpedoversion ausgerüstet und nicht mit DWs? Inkonsequent meiner Ansicht nach.

Just my 2 cents.

Players
709 posts
6,349 battles

Manche Kommentare sind ja wieder gruselig. Halloween ist schon vorbei Jungs.

Die Tiefwassertorpedos machen bisher einen guten Eindruck gegen alles was größer als ein DD ist. Fühlen sich in etwa an wie die Beta-Torps der jap.-DD´s.

Die jap. DD´s solltet ihr von WG aber genau so gut im Auge behalten wie die pa. DD´s. Fürchte einen baldigen zuwachs an Maßnahmen gegen Torpedos und da diese % sind, werden die am meisten bestraft, die halt die höchste Erkennbarkeit haben. Hier sollte sehr bald eine Senkung der Erkennbarkeit für jap. DD´s erfolgen.

Bei den Tiefwassertorpedos finde ich übrigens die Reichweite nicht für zu extrem. Es werden schlicht die WASD-Verweigerer bestraft. Eine Maßnahme die vor einiger Zeit angekündigt wurde und hoffentlich auch durchgezogen wird.

• Cool 1

[SCH]
Players
26 posts
7,313 battles

Moin. Ich sehe derweil 2 verschiedene Symbole Ingame für Tiefsee Torpedos. Einmal nen Kreis und einmal ein Dreieck mit Strich oben drüber. Was bedeutet dieses?

[4_0_4]
Players
8,131 posts
14,609 battles

Sind die mit den Kreisen nicht die der DDs und die mit dem Strich die der Graf Zeppelin?

Das würde bedeuten, das die mit dem Strich auch keine Kreuzer treffen können.

[SCH]
Players
26 posts
7,313 battles

Dann waren das aber alte Torps der GZ aus einem vorherigen Game oder Nachbarkarte. War keine im Spiel und ich hab sie gehabt

[BLOBS]
Beta Tester
5,179 posts
12,718 battles
On ‎02‎.‎12‎.‎2017 at 2:57 PM, Liaholana said:

Manche Kommentare sind ja wieder gruselig. Halloween ist schon vorbei Jungs.

Die Tiefwassertorpedos machen bisher einen guten Eindruck gegen alles was größer als ein DD ist. Fühlen sich in etwa an wie die Beta-Torps der jap.-DD´s.

Die jap. DD´s solltet ihr von WG aber genau so gut im Auge behalten wie die pa. DD´s. Fürchte einen baldigen zuwachs an Maßnahmen gegen Torpedos und da diese % sind, werden die am meisten bestraft, die halt die höchste Erkennbarkeit haben. Hier sollte sehr bald eine Senkung der Erkennbarkeit für jap. DD´s erfolgen.

Bei den Tiefwassertorpedos finde ich übrigens die Reichweite nicht für zu extrem. Es werden schlicht die WASD-Verweigerer bestraft. Eine Maßnahme die vor einiger Zeit angekündigt wurde und hoffentlich auch durchgezogen wird.

Das Problem ist immer noch das man erstmal an den gegnerischen DDs vorbei muss ansonsten spoten die die Torps. Und gewinnt man den DD Kamof dreht der rest ab und man kann immer noch nix treffen....einzig Kreutzer haben einen schwierigeren stand wen sie DDs jagen und das war ja wirklich was was WoWS gebraucht hat oder? noch mehr Sachen die Kreutzer rausnehmen...

[SCH]
Players
26 posts
7,313 battles

Habe gerade eine Antwort für Tiefseetorps Symbole bekommen:

Kreis - Tiefsee Torps, welche für dein Schiff ungefährlich sind

Dreieck mit Strich - Tiefsee Torps, welche für dein Schiff gefährlich sind

Laut gehäßigem Kommentar: "Dieses ist für die Fahrer, die grad nicht wissen, welche Schiffsklasse sie gerade bewegen"

Gnihihihihi

Sign in to follow this