Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehler und Probleme mit 0.6.14

139 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,404 posts
2,117 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler und Probleme informieren, die für euch auf dem Testserver aufgetreten sind.

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log, DxDiag (Wie erstelle ich einen DxDiag Bericht?)

Players
3,495 posts
20,073 battles

Habe eben geguckt, weölchen meienr PANASIA-Kapitäne ich auf die Fushun setze... leider war nur der der Anshan zur Auswahl. Lo Yang nicht.

Fehler oder.. Absicht?

[R_N_G]
Players
886 posts
10,199 battles

Bei mir hockt der Lo Yang Captain drauf. Auch wenn Transaktionen aus dem Shop nicht zu gehen scheinen ?

Players
3,495 posts
20,073 battles
40 minutes ago, GuydeLusignan said:

Habe eben geguckt, weölchen meienr PANASIA-Kapitäne ich auf die Fushun setze... leider war nur der der Anshan zur Auswahl. Lo Yang nicht.

Fehler oder.. Absicht?

Muss mich korregieren, ginge wohl... aber der Kapitän der Lo Yang ist verschwunden.

Da er nicht auf der Anshan ist, muss er in der Rexerve sein. Da ist er aber nicht.

Ausser, die durch EPi und Pillen verursachten Gedächtnislücken, verarschen mich egrade.

Modder
5,732 posts
10,217 battles
10 minutes ago, GuydeLusignan said:

Muss mich korregieren, ginge wohl... aber der Kapitän der Lo Yang ist verschwunden.

Da er nicht auf der Anshan ist, muss er in der Rexerve sein. Da ist er aber nicht.

Ausser, die durch EPi und Pillen verursachten Gedächtnislücken, verarschen mich egrade.

Kann eigentlich nicht sein!

Bei mir ging das auch ohne Probleme.

Schau noch mal.

Nicht das du ihn entlassen hast, das wäre etwas unglücklich.

Players
3,495 posts
20,073 battles
29 minutes ago, juger65 said:

Kann eigentlich nicht sein!

Bei mir ging das auch ohne Probleme.

Schau noch mal.

Nicht das du ihn entlassen hast, das wäre etwas unglücklich.

Du glaubst garnicht, was ich im medikamentenverwirrten Kopf, schon alles gemacht habe.

Modder
5,732 posts
10,217 battles
3 minutes ago, GuydeLusignan said:

Du glaubst garnicht, was ich im medikamentenverwirrten Kopf, schon alles gemacht habe.

Sei froh das es doch noch halbwegs klappt!

Man muss eben mit seinen Handicaps leben, das Verständnis ist leider von den lieben Mitmenschen nicht immer gegeben, wenn man ihren hohen Ansprüchen nicht entspricht.

Deswegen weiter machen und das beste daraus machen was eben geht.:cap_like:

In unserer perfekten Welt dürfen ja nur Menschen Spaß haben die denken sie wären die Elite der Menschheit.

Sieht man doch auch hier im Forum immer wieder wie Spieler betitelt werden die nicht so Top sind.

Welcher Mensch dahinter steht oder sitzt wird doch total ausgeblendet.

Es geht ja oft nur noch um Leistung, Leistung, Leistung wer schwächen zeigt wird hat verloren.

Anstand, Moral und Toleranz zum Teil, Fehlanzeige!

Deswegen hab Spaß und viel Erfolg!:Smile_honoring:

juger65

• Cool 1

[R_N_G]
Players
218 posts

Die Sonderstimmen (Steffen Seemöwe/ARP/etc.) funktionieren bei installiertem Ultraclienten noch immer nicht.

Hochachtungsvoll,

Easha

Modder
5,732 posts
10,217 battles
17 minutes ago, Easha said:

Die Sonderstimmen (Steffen Seemöwe/ARP/etc.) funktionieren bei installiertem Ultraclienten noch immer nicht.

Hochachtungsvoll,

Easha

Schau mal in den res/banks Ordner

Da darf nur noch die mod.xml drin sein.

Alles andere löschen, dann sollte es auch gehen.

Players
17 posts
10,069 battles

Aufgabe für die 129000 elite punkte erfüllt, mit neuen pan Asien 5 siege eingefahren. Meldung bekommen das sie zugestellt worden sind, docj inGame nicht erhalten, Fehler ???

[PK11C]
[PK11C]
Beta Tester
48 posts
16,276 battles

Hallo ich habe die  Aufgabe für die 129000 elite punkte erfüllt, mit neuen pan Asien 5 siege Nicht.

Wie so nicht und mein Kollege hat es ( ich habe sie Auftrage da vor nicht fertig  gehabt  )  Fehler ?

[PONYS]
Players
5,309 posts
25,220 battles

1. Flieger der Ranger starten nicht mehr.

2. Bin im Gefecht und nachdem alle gelandet sind konnten die auf einmal nicht mehr starten. Deck brennt nicht und ich habe noch genug Flugzeuge.

3. Könnt ihr euch gern im Replay ansehen!

4. Die Flugzeuge sollten starten. Oder ist das ein neues Gimmick?

5. 30.11.2017, 19:18 MEZ (Replay siehe unten)

@Edit Replay ran gehangen. Danke für diese Runde, WG. -.- Sowas habe ich in der ganzen Zeit noch nie erlebt.

20171130_190725_PASA010-Ranger-1944_20_NE_two_brothers.wowsreplay

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
1,742 posts
8,309 battles

Ich dachte das WG das Problem mit den Stimmen der ARP & HSF Schiffe mit dem jetzigen Update gelöst hat nachdem es bis Update 0.6.13.0 Problemfrei lief.

Ich hab auf dem Prinzen die Kommandantin Thea Kreutzer abkommandiert und jetzt befremdelt es mich extrem wenn sie mich mit dieser Stimme des Ansagers nervt der bei meinen anderen Schiffen den Schlachtbeginn ankündigt.

Kriegt WG das noch vor meiner Rente bitte hin oder muß ich jetzt damit rechnen das Frau Kommandantin morgens vorm Spiegel steht und sich rasiert?

Für WG mag es ja vielleicht etwas sein was nicht wirklich Priorität besitzt, aber für mich besitzt es verdammte Priorität da es vorher wie gesagt Problemfrei lief und ich Abends keine Lust mehr habe mich durch die Ordner von WoWS zu klickern um den Mist zu begradigen den die HiWi´s von WG veranstaltet haben. Vor allem wenn das auch nur wieder von 12 bis Mittags hält wie die letzte "Hilfestellung" bei genau dem gleichen Problem.

Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das es bei WG so etwas wie eine Qualitätskontrolle gibt bevor ein Patch in Umlauf kommt, aber anscheinend haben die bevorstehenden Feiertage und das damit verbundene Abgreifwettrennen a la Wichteln einen höheren Stellenwert als die Zufriedenheit der betreffenden Spieler.

[MIC]
Players
3,603 posts
18,078 battles

Aus dem gefecht gekommen, das komplette hafenintrface fehlte. Ließ sich nur durch Neustart des Clienten beheben

Modder
5,732 posts
10,217 battles
9 hours ago, Septimus said:

Ich dachte das WG das Problem mit den Stimmen der ARP & HSF Schiffe mit dem jetzigen Update gelöst hat nachdem es bis Update 0.6.13.0 Problemfrei lief.

Ich hab auf dem Prinzen die Kommandantin Thea Kreutzer abkommandiert und jetzt befremdelt es mich extrem wenn sie mich mit dieser Stimme des Ansagers nervt der bei meinen anderen Schiffen den Schlachtbeginn ankündigt.

Kriegt WG das noch vor meiner Rente bitte hin oder muß ich jetzt damit rechnen das Frau Kommandantin morgens vorm Spiegel steht und sich rasiert?

Für WG mag es ja vielleicht etwas sein was nicht wirklich Priorität besitzt, aber für mich besitzt es verdammte Priorität da es vorher wie gesagt Problemfrei lief und ich Abends keine Lust mehr habe mich durch die Ordner von WoWS zu klickern um den Mist zu begradigen den die HiWi´s von WG veranstaltet haben. Vor allem wenn das auch nur wieder von 12 bis Mittags hält wie die letzte "Hilfestellung" bei genau dem gleichen Problem.

Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das es bei WG so etwas wie eine Qualitätskontrolle gibt bevor ein Patch in Umlauf kommt, aber anscheinend haben die bevorstehenden Feiertage und das damit verbundene Abgreifwettrennen a la Wichteln einen höheren Stellenwert als die Zufriedenheit der betreffenden Spieler.

Was hast du denn bei den Stimmen eingestellt?

Prüfe auch mal deinen res/banks Ordner, da darf nur noch die mod.xml drin sein.

Alles andere da raus löschen.

[R_N_G]
Players
218 posts
20 hours ago, juger65 said:

Schau mal in den res/banks Ordner

Da darf nur noch die mod.xml drin sein.

Alles andere löschen, dann sollte es auch gehen.

Das hat funktioniert, danke für diesen Hinweis. Kam da offiziell seitens WG einmal etwas was ich überlesen habe, oder musste sich jeder Nutzer das Spiel selbst "reparieren"?

Hochachtungsvoll,

Easha

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
1,742 posts
8,309 battles

Vielen Dank für deinen Tipp. Diesen habe ich letzte mal schon befolgt und das Ergebnis war eher mau.

Ich verwende keine Mods oder sonstiges im Spiel was dazu führen könnte das die Daten dadurch versaut würden.

Werde aber nachher nochmals geduldig deinen Ratschlag folgend das löschen was da vermutlich wieder nicht drin ist. Danke

Modder
5,732 posts
10,217 battles
4 minutes ago, Easha said:

Das hat funktioniert, danke für diesen Hinweis. Kam da offiziell seitens WG einmal etwas was ich überlesen habe, oder musste sich jeder Nutzer das Spiel selbst "reparieren"?

Hochachtungsvoll,

Easha

Leider hat WG bei diesem und letzten Update versäumt den Ordner res/banks zu bereinigen.

Somit können noch alte Ordner und Dateien aus vorangegangenen Client Versionen enthalten sein.

Gerade wer seinen Client schon länger hat wird dort noch alte Ordner finden.

Schön das es geholfen hat!:cap_like:

Modder
5,732 posts
10,217 battles
9 minutes ago, Septimus said:

Vielen Dank für deinen Tipp. Diesen habe ich letzte mal schon befolgt und das Ergebnis war eher mau.

Ich verwende keine Mods oder sonstiges im Spiel was dazu führen könnte das die Daten dadurch versaut würden.

Werde aber nachher nochmals geduldig deinen Ratschlag folgend das löschen was da vermutlich wieder nicht drin ist. Danke

Das hat erstmals nichts mit Mods zu tun, da die Mod Dateien normal nur im res_mods abgelegt werden.!

Manche haben schon länger ihren Client und entsprechend können da im res/banks noch alte Ordner enthalten sein.

Wenn du es schon überprüft hat und der Tipp bei dir nichts gebracht hat bzw du keine alten Ordner bei dir drin sind kann ich nichts dafür.

Kann auch an denn Voice Einstellungen selbst liegen.

Da die Informationen immer so reichhaltig sind kann man da nur spekulieren.

Ihr scheint zu glauben das ich hier eine Glaskugel vor mir stehen habe und auf jeden PC schauen kann.

Ich muss euch Enttäuschen!

Trotzdem viel Spaß!

[D-S-1]
Beta Tester
43 posts
10,723 battles
16 hours ago, FuchsundHase said:

Aufgabe für die 129000 elite punkte erfüllt, mit neuen pan Asien 5 siege eingefahren. Meldung bekommen das sie zugestellt worden sind, docj inGame nicht erhalten, Fehler ???

Bei mir das gleiche T7 asia.erfüllt. die 129.000 elite punkte nirgens zu finden .... Davor die aufträge alle erfüllt.. Fehler

[D-S-1]
Beta Tester
43 posts
10,723 battles
13 hours ago, Alesandro said:

Wo ist denn der Auftrag zu finden für die Kapitäns XP ?

Die waren auf die letzten 2  wochen aufgeteilt und sind am 30.11 abgelaufen...

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
1,742 posts
8,309 battles
1 hour ago, juger65 said:

Das hat erstmals nichts mit Mods zu tun, da die Mod Dateien normal nur im res_mods abgelegt werden.!

Manche haben schon länger ihren Client und entsprechend können da im res/banks noch alte Ordner enthalten sein.

Wenn du es schon überprüft hat und der Tipp bei dir nichts gebracht hat bzw du keine alten Ordner bei dir drin sind kann ich nichts dafür.

Kann auch an denn Voice Einstellungen selbst liegen.

Da die Informationen immer so reichhaltig sind kann man da nur spekulieren.

Ihr scheint zu glauben das ich hier eine Glaskugel vor mir stehen habe und auf jeden PC schauen kann.

Ich muss euch Enttäuschen!

Trotzdem viel Spaß!

Nein das mit der Glaskugel habe ich nicht gemeint und ich Danke dir auf jeden Fall noch mal für deine Hilfestellung.

Das Problem liegt aus meiner Sicht auch eher an WG da ich meinen Client vor nicht mal 4 Monaten neu installiert hatte und die Updates bis 0.6.13.0 auch keine Probleme bereitet haben. Die kamen mit 0.6.13.1 und seitdem habe nicht nur ich dieses Problem.

Du bist im gegensatz zu WG wenigstens eine Hilfe die näher auf die Probleme eingeht und das finde ich Klasse.

• Cool 1

Players
2,100 posts
14,754 battles
1 hour ago, reinhard42 said:

Bei mir das gleiche T7 asia.erfüllt. die 129.000 elite punkte nirgens zu finden .... Davor die aufträge alle erfüllt.. Fehler

Es sind keine Elite EXP, sondern werden dem Kapitän des Schiffes das die Aufgabe letztlich erledigt hat zugeschrieben, als normale KapitänsEXP.

Habe mich gestern auch gewundert, warum der Kapitän meines Tier 4 DDs von Umschulung und 4 Punkte auf 9 Punkte und eingewiesen gesprungen ist.

[D-S-1]
Beta Tester
43 posts
10,723 battles
55 minutes ago, Hargen_Tannhaus said:

Es sind keine Elite EXP, sondern werden dem Kapitän des Schiffes das die Aufgabe letztlich erledigt hat zugeschrieben, als normale KapitänsEXP.

Habe mich gestern auch gewundert, warum der Kapitän meines Tier 4 DDs von Umschulung und 4 Punkte auf 9 Punkte und eingewiesen gesprungen ist.

mein käpitän hat diese elite exp nicht bekommen ... er blieb bei 6900 stehen