Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Karl_der_Karl

Kapitän Skills prem Schiffe

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
15 posts
2,263 battles

hi ich habe mal mir den skill planer genommen und so überlegt wie ich den so skillen möchte?

bei der Ishizuchi dachte ich an einen "Feuerteufel", da ich beim spielen merke das AP nur bei geringen Abstand wirklich gut ist und auf dem ersten Blick ist die Sekundäre auch nicht so ohne

http://wows-skills.p4web.de/index.php?l=de&c=0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-1-0-0-0-0-0-1-0-1-0-0-0-1-0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-87

Texas geht voll auf die AA mit etwas mehr Reparatur, hier bin ich an überlegen vielleicht manuelle flak zunehmen 

http://wows-skills.p4web.de/index.php?l=de&c=0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-1-0-1-0-0-0-1-0-0-0-0-1-0-0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-172

Tripitz volle Sekundärpower 

http://wows-skills.p4web.de/index.php?l=de&c=1-1-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-1-1-0-0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-34 

wäre ja toll wenn ihr eure meinung dazu gibt, warum ihr wie geskillt habt usw.

Players
1,109 posts
12,573 battles

Ich hab exakt 0 Kapitäne nur für Premiumschiffe. Sinn macht das nur z.B. auf Atlanta oder Belfast, wo IFHE bzw. Sprengmeister im regulären Tree nicht viel bringt.

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
14,443 battles

Hmmm ... eigentlich habe ich keinen einzigen Kapitän extra für ein Premium-Schiff geskilled ( außer für Belfast ), da ich die Premium in der Hauptsache dazu nutze, Kapitäne für andere Schiffe schneller zu trainieren.

Texas mit AA ist natürlich eine heftige Angelegenheit ... aber mittlerweile hat auch der dümmste CV-Spieler (naja, fast jeder) kapiert, dass es eine schlechte Idee ist, seine Flieger zur Texas zu schicken ... insofern sind das fast verschwendete Punkte, zumindest, wenn Du AA auf Maximum gehen willst.

Tirpitz auf Sekundär? Joa ... kann man machen ... dann kann man den Kapitän fast spielgleich auf der Bismarck nutzen. Es scheiden sich allerdings mittlerweile die Geister, ob Sekundäre wirklich das höchste der Gefühle sind ...

(Ich mag sie aber)

Ishizuchi kann ich gerade hier vom Arbeitsplatz nichts zu sagen ... habe IJN-BB lange nicht mehr gespielt.

MUHLI

• Cool 1

[CATS]
Players
28,818 posts
15,115 battles

Ich würde für Premiumschiffe keine eigenen Kapitäne aufziehen.

Bismarck Kapitän --> Tirpitz, passt (wobei ich statt Brandschutz Grundlagen der Überlebensfäigkeit nehmen würde)

Beliebiger US BB AA Kapitän --> Texas  (wobei, siehe oben)

Amagi Kapitän -- > Ishizuchi (HE Skillung bringt so gut wie gar nichts, AP klappt auf jede Reichweite, musst nur höher zielen, besser Grundlagen der Überlebensfähigkeit und Superintendent).

• Cool 1

[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles

11 minutes ago, Tigrinhos said:

Ich hab exakt 0 Kapitäne nur für Premiumschiffe. Sinn macht das nur z.B. auf Atlanta oder Belfast, wo IFHE bzw. Sprengmeister im regulären Tree nicht viel bringt.

8 minutes ago, ColonelPete said:

Ich habe für ein paar Prems meinerseits durchaus dedizierte Kapitäne.

Anshan, Leningrad und Tirpitz haben jeweils einen eigenen.

Für manche mag das durchaus sinnfrei erscheinen, doch ich sehe es anders.

Gerade die Tirpitz benutze als Free C-EP Farmer und Credit-Drucker. Um das Maximum rauszuholen, spiele ich deshalb eine 1-2-2-2 Skillung, die ich auf keinem anderen deutschen Schiff so spielen würd.

Leningrad ist, neben dem Flotillenanführer-Tree der Sovjets, der einzige russische DD, auf dem ich mir CE brauchbar vorstellen kann und der dedizierte Kapitän daher in diese Richtung geht.

Die Anshan wird mein einziger PA DD sein, der eine 2-1-1-3 Skillung bekommen wird.

• Cool 1

[4_0_4]
Players
7,880 posts
14,340 battles
1 hour ago, ColonelPete said:

Belfast?

Kutuzow, wenn man keinen anderen Russenkreuzer behalten hat, nachdem man die Linie durch ist und die Moskwa im Hafen stehen hat?

Players
15 posts
2,263 battles
1 hour ago, ColonelPete said:

Bismarck Kapitän --> Tirpitz, passt (wobei ich statt Brandschutz Grundlagen der Überlebensfäigkeit nehmen würde)

Beliebiger US BB AA Kapitän --> Texas  (wobei, siehe oben)

Amagi Kapitän -- > Ishizuchi (HE Skillung bringt so gut wie gar nichts, AP klappt auf jede Reichweite, musst nur höher zielen, besser Grundlagen der Überlebensfähigkeit und Superintendent).

also auf max range hatte ich sehr viel AP abpraller mit japaner

was das thema premium Kapitäne, ich will nicht immer rum eiern, ich zahle lieber dublonen für jeden neuen Kapitän 

@Dr__Bolle 1-2-2-2-2 heißt einfach die 2. reihe durch geskillt ?

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
14,443 battles
8 minutes ago, Zemeritt said:

Belfast?

Kutuzow, wenn man keinen anderen Russenkreuzer behalten hat, nachdem man die Linie durch ist und die Moskwa im Hafen stehen hat?

Hmmm ... gerade die Russen haben doch noch zwei nette Kreuzer, die zumindest ich definitiv nicht verkaufen werde ... Buddy und Tschapa

Naja, Belfast ist klar ... schon wegen der HE-Munition gebietet es sich, da einen eigenen Kapitän für zu skillen.

MUHLI

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
14,443 battles
2 minutes ago, Karl_der_Karl said:

also auf max range hatte ich sehr viel AP abpraller mit japaner

was das thema premium Kapitäne, ich will nicht immer rum eiern, ich zahle lieber dublonen für jeden neuen Kapitän 

Da verstehe ich gerade nicht, was Du mit Rumeiern meinst ?

Ab T5 behalte ich auf neuen Schiffslinien eigentlich immer den gleichen Kapitän und ziehe den bis T-X mit.

Die Punkte zum Umskillen auf das neue Schiff kann man freilich mit Dublonen zahlen, was aber im Zeitalter der Flaggen fast unnötig ist.

Beim Umschulung erst per Credits die KapitänsXP-Anforderung halbieren und den Rest mit Premium-Schiff und reichlich Beflaggung machen ...

(Hat man genügen Free-Kapitän-XP, dann natürlich auch gerne die nutzen)

So hat man recht fix einen brauchbaren Kapitän, der man dann auf T-X spielen kann ... bis dahin sollte er die 19 Skillpunkte voll haben, so dass er neue Kapitäns-XP für die nächste Linie generiert.

MUHLI

• Cool 1

Players
54 posts
8,321 battles
1 hour ago, Karl_der_Karl said:

das heißt der die kapitäne haben alle ihr schiff ich tausche niemanden hin und her

wäre ja nett wenn mal jemand etwas zur Ishizuchi  zusagen hat

Das solltest Du nicht machen, den Fehler hab ich auch gemacht und nach 4500 Battles hab ich immer noch keinen 19er Kapitän. Mein höchster Kapitän ist Lvl 17.

Zur Ishi kann ich Dir nichts sagen, hab nur die Mutsu und die spiel ich mit AP Skillung.

[FOF]
[FOF]
Players
3,255 posts
6,639 battles

Ishizuchi ist ein Schlachtschiff. Schlachtschiffe feuern hauptsächlich AP, das Problem ist, auf der Stufe ist die Streuung bei BBs relativ groß als Neulingsschutz. HE lohnt nur als Brite oder um den Gegner einmal in Brand zu setzen, damit man dann den Schaden mit AP festnagelt oder um die Reperatur zu triggern. Aber statt dem Brandbeschleuniger nimm lieber den Inspektor für einmal mehr heilen oder Wachsamkeit für Torpedos mit.

[OM-S]
Players
1,227 posts
15,090 battles

Wow was hier für Ratschläge gegeben werden.

Was für einen Treekapitän fährt man auf der Belfast, Lenningrad, Kutusow, Atlanta & Murmansk? Von Lo yang, Anshan Blysca etc fange ich jetzt gar nicht an.

Ishizuchi ist ein Kreuzer ich spiel die mit meinen Zao Kapitän bei AP vergeht dir die Lust wenn du an leicht angewinkelten Emeralds abprallst.

• Cool 1

[CATS]
Players
28,818 posts
15,115 battles

Dann machst Du was falsch. Ich habe super Ergebnisse mit AP gegen Kreuzer. Selbst gegen BB setze ich sie meist ein.

Lo yang, Anshan Blysca haben (noch) keinen Techtree

Atlanta - Cleveland

Murmansk/Kutuzov - Chapa

Leningrad - Minsk

Belfast - Fuji (nicht ideal, hier könnte man in der Tat einen extra Kapitän ranziehen, wenn man die Zeit oder XP hat)

[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles
5 hours ago, Karl_der_Karl said:

Nein, die Anzahl der Skills pro Stufe.

Hier also:

1x Stufe 1

2x Stufe 2

2x3

2x4

Die meisten Spieler, mit denen ich Kontakt habe, wissen halt, welche Skills für welche Schiffe relevant/brauchbar sind.

Daher reicht meistens die Angabe, wie viele Skills jeder Stufe ich verwende.

[TOG]
Players
497 posts
16 hours ago, Karl_der_Karl said:

hi ich habe mal mir den skill planer genommen und so überlegt wie ich den so skillen möchte?

bei der Ishizuchi dachte ich an einen "Feuerteufel", da ich beim spielen merke das AP nur bei geringen Abstand wirklich gut ist und auf dem ersten Blick ist die Sekundäre auch nicht so ohne

http://wows-skills.p4web.de/index.php?l=de&c=0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-1-0-0-0-0-0-1-0-1-0-0-0-1-0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-87

Texas geht voll auf die AA mit etwas mehr Reparatur, hier bin ich an überlegen vielleicht manuelle flak zunehmen 

http://wows-skills.p4web.de/index.php?l=de&c=0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-1-0-1-0-0-0-1-0-0-0-0-1-0-0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-172

Tripitz volle Sekundärpower 

http://wows-skills.p4web.de/index.php?l=de&c=1-1-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-1-1-0-0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-34 

wäre ja toll wenn ihr eure meinung dazu gibt, warum ihr wie geskillt habt usw.

Zur Frage, ob es Sinn macht, einen extra Kapitän auf einem Premiumschiff auszubilden, wurde ja schon genug geschrieben.

Ich möchte hier nur kurz etwas zu Deiner Ishizuchi Skillung anmerken.

Alle folgenden Bemerkungen sind auf Grundlage Deines "Eigenen Kaptiän" auf der Ishizuchi zu sehen.

IFHE oder auch Trägheitszündung sind 4 verlorene Punkte in Deiner Skillung.

Schlachtschiffe (und dazu zählt auch dieses Schiff) haben ein großes Kaliber. Wenn man nun wissen möchte, welche Panzerung mit HE man durchschlagen kann, teilt man das Kaliber /6 (bei dt. Schiffen /4).

In Deinem Fall also 305 / 6 was 50,83 ergibt. D.h. Du durchschlägst mit Deinen Hauptgeschützen mit HE schon alles auf Deinem Spiellevel (T3 - T5).

Alles was Du mit diesem Skill erreichen kannst ist, dass die Brandwahrscheinlichkeit "nur" noch 29% beträgt.

Solltest du diesen Skill wegen der Sekundärartillerie genommen haben, dann halte ich persönlich das immer noch für "verschenkte Punkte", da Du auf diesem Level frühestens ab 4,2 km Schussentfernung erreicht hast. Selbst russische und amerikanische Zerstörer wären dann schon lange auf Torpedoreichweite heran.

Darüber hinaus haben die meisten Geschütze Deiner Sekundärartillerie 152mm und damit 25mm HE Durchschlag. Auch das dürfte m.E. in den meisten Fällen auf diesem Spiellevel ausreichen.

Wenn Du einen Kapitän der japanischen Linie nutzt, der ein "Sekundärbuild" hat, wäre das aus meiner Sicht i.O. Aber wenn Du einen extra Kapitän auf der Ishizuchi fährst macht Basic und Advanced Firing nicht so viel Sinn. Deine Flugabwehr ist praktisch kaum vorhanden und die Reichweite der Sekundär Geschütze zu gering.  M.E. sieben weitere verschenkte Punkte.

Darüber hinaus haben Deine HE Geschosse eine 32% Wahrscheinlichkeit auf Brand. Warum 3 Punkte "opfern" um 2% mehr Brandwahrscheinlichkeit zu erhalten?

Selbstverständlich kannst Du Deine Schiffe so skillen, wie Du es gerne möchtest. Aber Du hast ja nach Meinungen gefragt und dahingehend halte ich Deine Skillung für "unglücklich".

• Cool 1

Players
949 posts
11,589 battles
2 hours ago, Sergeant_Hulka said:

IFHE oder auch Trägheitszündung sind 4 verlorene Punkte in Deiner Skillung.

Schlachtschiffe (und dazu zählt auch dieses Schiff) haben ein großes Kaliber. Wenn man nun wissen möchte, welche Panzerung mit HE man durchschlagen kann, teilt man das Kaliber /6 (bei dt. Schiffen /4).

In Deinem Fall also 305 / 6 was 50,83 ergibt. D.h. Du durchschlägst mit Deinen Hauptgeschützen mit HE schon alles auf Deinem Spiellevel (T3 - T5).

Alles was Du mit diesem Skill erreichen kannst ist, dass die Brandwahrscheinlichkeit "nur" noch 29% beträgt.

Solltest du diesen Skill wegen der Sekundärartillerie genommen haben, dann halte ich persönlich das immer noch für "verschenkte Punkte", da Du auf diesem Level frühestens ab 4,2 km Schussentfernung erreicht hast. Selbst russische und amerikanische Zerstörer wären dann schon lange auf Torpedoreichweite heran.

Darüber hinaus haben die meisten Geschütze Deiner Sekundärartillerie 152mm und damit 25mm HE Durchschlag. Auch das dürfte m.E. in den meisten Fällen auf diesem Spiellevel ausreichen.

Hier muss ich kurz mal einhaken. Wenn man die Penetration von HE berechnet, wird der Wert gerundet, bevor man vergleicht, ob dieser groß genug ist, die Panzerung zu durchschlagen. Darüber hinaus muss die Penetration größer sein als die Panzerung. 2 Beispiele für Standardmäßig 1/6 Penetration:

1) Die 305 mm haben 50,83mm Penetration, was gerundet 51 mm ergibt. Damit durchschlagt man Panzerung von 50mm und weniger. Mit Trägheitszünder füt Sprenggranaten bekommt man 30% mehr Penetration und landet bei 66mm, womit man Panzerungen bis zu einer Stärke von 65mm durchschlägt.

2) Bei einem Kaliber von 152mm kommt man auf 25,33mm, was gerundet 25mm ergibt. Somit durchschlägt man Panzerungen bis 24mm. Mit Trägheitszünder bekommt man gerundet 33mm Penetration und durchschlägt somit Panzerungen bis zu 32mm.

Bei der Ishizuchi durchschlägt man man also ohne IFHE Panzerungen bis 50mm, bzw. 65mm bei IFHE. Im Spiel gibt es 7 Schiffe, bei denen es Bereiche gibt, die man mit IFHE bei einer Ishizuchi durchschlagen kann, welche man ohne IFHE nicht könnte. Diese Schiffe sind die Nassau, wo man die obere Panzerung der Geschütztürme durchschlagen kann, wenn die Geschosse steil genug kommen, die drei Britischen Kreuzer Caledon, Danae und Emerald, die Karlsruhe und die Kreuzer Tenryu und Kuma. Ich habe jetzt nur Schiffe aufgezählt, die innerhalb des normalen Matchmakings auf die Ishizuchi treffen können. Bei der Tenryu, Kuma und Karlsruhe sind diese Bereiche recht groß und man kann, wenn ich es richtig gesehen habe, auch die Zitadelle treffen, wenn man IFHE hat. Bei den Britischen Kreuzern gibt es kleinere Bereiche der Zitadellenpanzerung, die bei IFHE mit der Ishizuchi durchschlagen werden können. Bei diesen Schiffen sollte man allerdings auch mit AP deutlich bessere Ergebnisse erzielen, da für die meisten Kreuzer die Penetration ausreicht. Gesamt gesehen ist der Bonus von IFHE auf die Penetration bei einem Schlachtschiff so gering, dass diese 4 Punkte in anderen Skills besser aufgehoben sind.

Für die Sekundärgeschütze ist der Skill überhaupt sinnlos bei der Ishizuchi, da diese nur AP feuern und kein HE.

1 hour ago, Karl_der_Karl said:

wenn da nichts bringt mit HE build (dachte halt es beringt mehr schaden mit den plus durchschlag) 

dann wäre das wohl etwas was ich mir gut vorstellen könnte

http://wows-skills.p4web.de/index.php?l=de&c=0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-1-0-1-0-0-0-0-1-0-0-0-1-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0-0-0-87

Die Skillverteilung schaut recht solide aus. Ein paar kleine Anmerkungen:

1) Ich bevorzuge in der ersten Reihe gerne Vorrangiges Ziel, da es mir mehr Infos bringt, wann ich mich besser zurückziehen soll. Ist halt eine persönliche Präferenz.

2) In der letzten Reihe finde ich Funkortung nicht wirklich nützlich für ein Schlachtschiff. Ich würde die Punkte eher auf Tarnungsmeister setzen. Je besser die Verborgenheit ist, umso leichter kann man sich aus einem Kampf zurückziehen und man ist eher in der Lage einen Kampf zu seinen Bedingungen zu führen.

3) Brandschutz kann man mitnehmen, ich persönlich habe es kaum auf einem Schiff geskillt, da ich mit Bränden in der Regel kaum Probleme habe.

4) Wenn du Probleme mit Torpedos hast, kannst du auch Wachsamkeit mitnehmen, was dir etwas mehr Vorwarnzeit gibt.

• Cool 1

Sign in to follow this