Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
LaHain

Courbet

8 comments in this topic

Recommended Posts

[_OST_]
Weekend Tester
140 posts
12,501 battles

23799918_1969586120034392_29318693060546

 

Initial Stats

Tier 4
Hitpoints 28,200
Plating 32 mm
Belt 175-250 mm
Main battery 6×2 305 mm
Firing range 15.8 km
HE damage 4,200
AP damage 8,300
Reload time 30 s
180 degree turn time 60 s
Maximum dispersion 221 m
HE initial velocity 905 m/s
AP initial velocity 798 m/s
Sigma 1.80σ
Maximum speed 19.9 kt
Turning circle radius 580 m
Rudder shift time 17.2 s
Surface detectability 15.8 km
Air detectability 9.4 km
Detectability after firing in Smoke 12.4 km
Anti-Torpedo Reduction 10%
Consumables Damage Control Party / Repair Party

 

Quelle: https://thedailybounce.net

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,063 posts
12,381 battles

Ein wirklich schönes Schiff. Mal sehen, wie weit sich der vordere Heckturm schwenken lässt. Gefällt aber, alles in allem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,673 posts
4,314 battles

Könnte ziemlich fies werden, wenn die Flankentürme direkt nach vorne feuern können - 8*305mm Bow on ist auf dem Rang ne ziemliche Ansage. Wobei - speziell wenn die Courbet keinen durchgehenden Gürtelpanzer hat, wäre das wohl ziemlich schmerzhaft für sie, auf dem Rang overmacht ja fast alles und jeder.

Nichtsdestotrotz ein schönes Schiff, auf das ich mich bis jetzt sehr freu. 

Ist das der Originalzustand?

Sehr ausgebaut sieht das ja nicht wirklich aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,673 posts
4,314 battles
1 hour ago, Walther_K_Nehring said:

Das Plating mit 32mm wurde bereits vom ST relativiert. Bitte durch 19mm ersetzen. Danke :Smile_honoring:

Wait a second 32mm???

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
14,474 posts
6,548 battles
1 minute ago, HaLordLe said:

Wait a second 32mm???

 

Schau doch oben in Post 1, da steht es noch drin. Ist aber falsch. Es sind 19mm. Auf facebook hat es der Dev Blog bereits korrigiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,673 posts
4,314 battles

Ich hatte den Part gar nicht gelesen, weil ich bei Rang IV automatisch von 19mm ausgegangen war... :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
852 posts
12,190 battles

Bisheriger Eindruck, allerdings noch nicht voll ausgebaut (Reichweite fehlt noch):

 

Pro

  • Ordentliche Streuung bei hohem Breitseitengewicht und annehmbarer Reichweite
  • Im Vergleich zur Kaiser ist die volle Breitseite erheblich häufiger nutzbar.
  • Passable Wendigkeit

 

Contra

  • Ähnlich mieser Torpedoschutz wie auf der Turenne
  • Kanonen identisch zur Turenne, also auch genauso erratische AP gegenüber angewinkelter Panzerung
  • Ziemlich hohe Sichtbarkeit
  • Immer noch quälend langsam (US-Niveau)

 

Wie schon bei der Turenne würde ich auch hier von einem Durchschnitts-Schiff sprechen wollen. Absolut keine Konkurrenz zur Orion, aber zumindest nicht so erratisch wie die Myogi.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×