Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Wettbewerb - Was bin ich? Teil 3

24 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,348 posts
1,074 battles

Ahoi Kapitäne!

Auch diese Woche brauchen wir eure Hilfe und nehmen ein Schiff genauer unter die Lupe.

Welches Objekt sieht man hier bei der Iwaki?

Iwaki_01.JPG

Tragt euch auf der Wettbewerbsseite ein und teilt uns eure Antwort mit!

Wichtig: Ein Beitrag in diesem Thread zählt nicht als Antwort und wir nicht für den Wettbewerb gewertet!

Unter allen richtigen Antworten vergeben wir 3 Gewinnerpakete!

Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern dieser Wettbewerbsreihe eine Giulio Cesare verlost!

Der Wettbewerb läuft bis zum 2. Dezember 2017, 23:59 Uhr MEZ.

Ein Gewinnerpaket enthält:
Signalflaggen:

10x Zulu
10x India Bravo Terrathree
10x Equal Speed Charlie London
10x Zulu Hotel
10x Papa Papa
10x India Delta
10x Sierra Mike
10x November Foxtrot
10x Mike Yankee Soxisix
10x November Echo Settleseven

Flagge “Rastloses Feuer”
200 Dublonen

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,004 battles

Ich drück dir die Daumen Take :Smile_great:

• Cool 1

[J4FWK]
Players
583 posts
4,348 battles

Mal gespannt ob hier wieder jemand direkt postet das es sich dabei um den XXXX des XXXX handelt, der die Aufgabe hat das XXXX zu XXXX.:Smile_teethhappy:

[QUAK]
[QUAK]
Beta Tester
579 posts
8,207 battles
9 hours ago, Kuroyama said:

Mal gespannt ob hier wieder jemand direkt postet das es sich dabei um den XXXX des XXXX handelt, der die Aufgabe hat das XXXX zu XXXX.:Smile_teethhappy:

Klar, mach ich:

Das ist eindeutig ein Dings, mit dem man irgendein Zeugs machen kann! (oder so ähnlich :cap_hmm:)

• Cool 1

[1160]
Players
2,776 posts
10,238 battles
On 26.11.2017 at 7:04 PM, Takemikazuchi_1121 said:

So, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei...vielleicht gewinnt der arme kleine Take ja mal jetzt was... :Smile_hiding:

Nix da, lasst die wirklich Kleinen vor....die Miniadler zum Beispiel :Smile_trollface:

• Cool 1

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Was ich mich dabei noch Frage: Welcher Designer bekommt den jedes mal die 5 Mark (oder eher Euro inzwischen) in sein Sparschwein für jede falsche Antwort?

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,348 posts
1,074 battles

Auch diese Woche hatten wir wohl wieder einige Experten dabei.
Es handelt sich hierbei in der Tat um einen Teil eines Minenräumgeschirrs, welches hinter einem Schiff hergezogen wurde, um die Taue von Unterwasserminen durchzutrennen. Anschließend wurden die Minen an der Oberfläche zerstört.
Die Gewinner sind: Fabi1908, Tequila_Tim & steel_monkey
Herzlichen Glückwunsch!

Der Gewinner der Giulio Cesare ist: Ron1082

Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

PS. @Fabi1908, auf Englisch heißt es in der Tat Paravane.

Wie findet ihr derartige Wettbewerbe? Was würdet ihr anders machen? Möchtet ihr derartige Ratespiele (einfach aus Spaß oder auch wieder als Wettbewerb) öfter sehen? Gebt uns euer Feedback hier im Thread.

• Cool 1

[F_M_B]
Beta Tester
747 posts
4,580 battles

Das Problem bei diesem Ratespiel ist die Frage, wie genau ihr es haben wollt. Reicht eine Beschreibung des Teils oder muss es schon der genaue Name sein?

Letztens der Minenwerfer: Reichte da einfach Minenwerfer oder muss es ein "beidseitiger Minewerfer" sein?

Das, in Verbindung mit den wenigen Gewinnern, lässt die Sache etwas undurchsichtig wirken.

Sonst aber finde ich solche Events ganz gut, man könnte noch ein paar zusätzliche Informationen geben wie die Funktionsweise ist (nach dem Event)

[KOI]
Beta Tester
2,143 posts
6,558 battles
25 minutes ago, Sehales said:

Wie findet ihr derartige Wettbewerbe? Gut. Interessante Abwechslung.

Was würdet ihr anders machen? Ich würde mich mal gewinnen lassen! :cap_yes:  

Möchtet ihr derartige Ratespiele (einfach aus Spaß oder auch wieder als Wettbewerb) öfter sehen? Spaßeshalber, der Ungezwungenheit wegen.

In diesem Sinne - weitermachen! :cap_like:

• Cool 1

[4F]
Players
52 posts
2,363 battles

Glückwunsch den Gewinnern.

Das Ratespiel ist ganz klar, mal ne schöne Sache die ich auch gern öfter mal sehen möchte.

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,348 posts
1,074 battles
34 minutes ago, Spartan_93 said:

Das Problem bei diesem Ratespiel ist die Frage, wie genau ihr es haben wollt. Reicht eine Beschreibung des Teils oder muss es schon der genaue Name sein?

Letztens der Minenwerfer: Reichte da einfach Minenwerfer oder muss es ein "beidseitiger Minewerfer" sein?

Das, in Verbindung mit den wenigen Gewinnern, lässt die Sache etwas undurchsichtig wirken.

Sonst aber finde ich solche Events ganz gut, man könnte noch ein paar zusätzliche Informationen geben wie die Funktionsweise ist (nach dem Event)

Es muss keine perfekte Beschreibung sein. Der Hauptaugenmerk lag einfach auf dem Rätsel (für manche mehr, für manche eher Wissen) und bei dem Minenwerfer war das "beidseitig" nicht nötig (auch wenn es alle Gewinner dazugeschrieben hatten, aber das hat random.org bestimmt).

Dass es nicht allzu strikt ist, soll es zugänglicher machen.

Was die Transparenz angeht, so können wir es in Zukunft einfach als offene Diskussion handhaben, sofern es nur des Spaßes wegen und ohne Wettbewerb gemacht wird. Mit Wettbewerbsaspekt ist das wohl eher schwierig. Ich werde schauen, ob es da eine andere Lösung gibt. Die Beiträge alle hier zu teilen würde wohl auch den Rahmen sprengen. (hunderte mehr oder minder ähnliche Antworten mit jeweils bis zu 10 Zeilen).

• Cool 1

[WAR-F]
Beta Tester
259 posts
6,208 battles
16 hours ago, Sehales said:

Es handelt sich hierbei in der Tat um einen Teil eines Minenräumgeschirrs, welches hinter einem Schiff hergezogen wurde, um die Taue von Unterwasserminen durchzutrennen. Anschließend wurden die Minen an der Oberfläche zerstört.
Herzlichen Glückwunsch!

PS. @Fabi1908, auf Englisch heißt es in der Tat Paravane.

Wie findet ihr derartige Wettbewerbe? Was würdet ihr anders machen? Möchtet ihr derartige Ratespiele (einfach aus Spaß oder auch wieder als Wettbewerb) öfter sehen? Gebt uns euer Feedback hier im Thread.

Danke für die Cesare- fehlte noch im Hafen :D

• Cool 1

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,004 battles

Sehales, bringt bitte mehr Wettbewerbe dieser Art.

Man kann es ja Abwechselnd als Spaßevent und als richtigen Wettbewerb mit Gewinnen bringen.

[MUUH]
Players
728 posts
5,306 battles

Von mir auch: Gerne mehr und öfter!

Wie soll denn eine offene Diskussion zur Lösungsfindung aussehen?

Entweder muss die Frage dann so schwer sein, dass man alleine nicht auf die Lösung kommt, oder die Frage ist zu schnell richtig beantwortet :cap_hmm:

[OESK]
[OESK]
Players
28 posts
3,241 battles

Vielen Dank für die Flaggen und Dublonen. Hat viel Spaß gemacht . Frage : wir es dieses kleine Quiz in der Zukunft noch öfter geben oder war das einmalig ?

[GUNUP]
Weekend Tester
551 posts
26,764 battles

Sehr gerne sogar, mehr davon. Immer interessant, was für Bauteile am Schiff dran sind und wofür Sie gebaut / gedacht waren.

Players
415 posts
7,431 battles
On 3.12.2017 at 3:36 PM, Sehales said:

Herzlichen Glückwunsch!

@Sehales

Ich wollte fragen, wie / wann man die Preise bekommt?

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,348 posts
1,074 battles
18 hours ago, Steel__Monkey said:

@Sehales

Ich wollte fragen, wie / wann man die Preise bekommt?

Der Preis wurde dir (und auch Fabi und Tim) am 3. Dezember, um 16:20:41 Uhr, gutgeschrieben. ;)

Edited by Sehales
Deutsch gelernt bei Yoda ich habe

[AMOK]
[AMOK]
Players
1,935 posts
6,047 battles

Bin übrigens auch dafür diese Ratespiele als regelmäßiges Feature einzuführen. Meinetwegen auch abwechselnd als Gewinnspiel oder nur Zeitvertreib.

Könnte sich auch auf berühmte Mapobjekte beziehen (wo steht berühmtes Schloss auf Map xy an Koordinate ab,...).

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.