Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dr_Dolan

Missbrauch Report System

172 comments in this topic

Recommended Posts

[BOS_G]
Players
75 posts
615 battles

[Thread bitte schließen! Offtopic spam nimmt unertregliche Formate an!]

Hallo,

ich bin noch recht neu im spiel, aber habe den Bogen schon wirklig raus. Die meisten spiele gewinne ich wirklig mit Leichtigheit und habe viel spaß dabei. Aber was mich wirklig stört ist das man sehr sehr schnell chat bannet werden kann. Ich wurde heute in meiner Isokaze von einer Belfast in die Zitadellen getroffen und versenkt obwohl ich unsichtbar war. Natürlig habe ich mich bei meinem Gegener darüber beschwert das er mit seinem (Premium Schiff) einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Spielern hat. Dafür hat er mich gemeldet (spielt schlecht) und damit vom Chat ausgeschlossen (1 Tag). Wargaming sollte wirklig etwas dagegen tun das Spieler die premium spielen soviel macht im Spiel haben. Mein Klan sieht das übrigens genau so.

Viele Grüße

• Cool 2

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,645 posts
5,567 battles

Ich weiß ja nicht was da für Orakel in deinem Clan drin sitzen:cap_haloween:

Einen Chatban kann man bekommen wenn man in unterschiedlichen Gefechten zu oft den Report mit dem "Chat" bekommen hat
Und nein nicht für spielt schlecht sondern für einem dem eigenen Team oder des des Gegners unverhältnismäßig schlechten Umgang mit deiner Wortwahl

Den "Orakeln" deines Clans für die Aussage kannste sagen 6 setzen

• Cool 1

[1160]
Players
3,141 posts
11,846 battles

1. Mit einer Isokaze (Tier 4) solltest du im Normalfall nicht auf eine Belfast (Tier 7) stoßen, es sei denn du warst Teil einer Faildivi -> wird gern reportet

2. DDs haben keine Zitadellen mehr

3. Für "spielt schlecht" wird man nicht im Chat gebannt, da sinkt einfach nur das Karma

4. Um einen Chatbann zu kassieren, muss man schon mehr tun, als sich einmal "zu beschweren"....

5. Es gibt auch Spieler, die dich  treffen, ohne dass du offen bist. Sowas nennt man Erfahrungswerte....

• Cool 4

Players
82 posts
711 battles
17 minutes ago, Dr_Dolan said:

Hallo,

ich bin noch recht neu im spiel, aber habe den Bogen schon wirklig raus. Die meisten spiele gewinne ich wirklig mit Leichtigheit und habe viel spaß dabei. Aber was mich wirklig stört ist das man sehr sehr schnell chat bannet werden kann. Ich wurde heute in meiner Isokaze von einer Belfast in die Zitadellen getroffen und versenkt obwohl ich unsichtbar war. Natürlig habe ich mich bei meinem Gegener darüber beschwert das er mit seinem (Premium Schiff) einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Spielern hat. Dafür hat er mich gemeldet (spielt schlecht) und damit vom Chat ausgeschlossen (1 Tag). Wargaming sollte wirklig etwas dagegen tun das Spieler die premium spielen soviel macht im Spiel haben. Mein Klan sieht das übrigens genau so.

Viele Grüße

Jo Dr_Dolan,

ich habe ähnliche probleme wie du. Vor kurzn hat mich eine Clemson gekillt vom eigenen Team, hab ich halt gesagt das sowas vol uncool uist aber ihm war das egal worauf ich so nicht gut und er dann wieder ist ihm egal und so ging das halt eine ganze Weile im nächsten Speil dann fleig ich einfach in die Luft durch so nen dummen cheater habe ich mich natürlich darüber beschwert und bekomm dann einfach einen Chat Ban ich finde das ist total unfair was kann ich denn dafür das ich einfach so weg bin viel schlimmer finde ich aber premiumschiffe wenn ich auf T5 spiele was soll ich denn bitte gegen eine Belfast und die ganzen Kamikaze machen außer mich über ie zu bescheren macht aktuell nicht wirklich spasss

• Cool 2

Players
788 posts
10,395 battles

Mit einer Isokaze (T4) trifft man normalerweise maximal auf Schiffe, die Tier 5 sind, da man nur mit Schiffen in ein Spiel kommen kann, die maximal eine Tierstufe höher sind. Ab Tier 5 kommt man dann auch mit Schiffen in ein Gefecht, die bis zu 2 Tierstufen höher sind. Eine Division mit unterschiedlichen Tierstufen wird im Matchmaking immer mit der höchsten vorhandenen Tierstufe gewertet. Das ist die einzige Ausnahme, wie man mit einer Isokaze gegen eine Belfast spielen kann. Meist wird es nicht gerne gesehen, wenn in einer Division unterschiedliche Tierstufen vorhanden sind und diese auch noch Low Tier (d.h. z.B. Tier 5 in einem Tier 7 Spiel) sind.

DDs haben keine Zitadellen. Soweit ich gehört habe, hatten sie in der Closed Beta mal welche, aber das wurde noch vor der Open Beta entfernt.

Nur weil man im Nebel sitzt und unsichtbar ist, heißt das nicht, dass man gegen Beschuss immun ist. Es gibt die Verbrauchsgüter Hydroakustische Suche (bei Kreuzern ab T4 (?), Deutsche Zerstörer ab T6 und deutsche Schlachtschiffe ab T8) und Radar (Amerikanische und Russische Kreuzer ab T8, bei einigen Premium-Schiffen wie die Belfast und Atlanta auch schon auf T7). Diese können dich ab einer gewissen Reichweite auch im Nebel und hinter Inseln sichtbar machen. Wenn man durch Radar oder Hydro aufgedeckt wird, bekommt man auch ein anderes Symbol angezeigt. darüber hinaus kann gibt es Spieler, die es schaffen, einen Gegner im Nebel zu treffen, wenn dieser mit seinen Geschützen schießt. Die Geschosse sind nämlich auch aus dem Nebel sichtbar und können dazu verwendet werden, die Position des Gegners im Nebel abzuschätzen. Auch die Belfast hat jetzt keinen unfairen Vorteil (außer man betrachtet das Radar als unfairen Vorteil).

• Cool 1

[FOF]
Players
1,168 posts
9,768 battles
4 minutes ago, MedikamentenMamfred said:

Jo Dr_Dolan,

ich habe ähnliche probleme wie du. Vor kurzn hat mich eine Clemson gekillt vom eigenen Team, hab ich halt gesagt das sowas vol uncool uist aber ihm war das egal worauf ich so nicht gut und er dann wieder ist ihm egal und so ging das halt eine ganze Weile im nächsten Speil dann fleig ich einfach in die Luft durch so nen dummen cheater habe ich mich natürlich darüber beschwert und bekomm dann einfach einen Chat Ban ich finde das ist total unfair was kann ich denn dafür das ich einfach so weg bin viel schlimmer finde ich aber premiumschiffe wenn ich auf T5 spiele was soll ich denn bitte gegen eine Belfast und die ganzen Kamikaze machen außer mich über ie zu bescheren macht aktuell nicht wirklich spasss

Hast du gerade... "cheater" gesagt?

• Cool 2

[PONY]
Beta Tester
5,155 posts
8,670 battles

Lasst mich raten, als nächster taucht BorisTheSovjetLoveHammer auf und erzählt ein Märchen.

• Cool 6

[1160]
Players
3,141 posts
11,846 battles
9 minutes ago, MedikamentenMamfred said:

Jo Dr_Dolan,

Deine Posts zu lesen macht auch keinen Spass, schon mal was von Satzzeichen gehört?

Und nur weil du detonierst ist das noch lange kein Grund, andere als Cheater zu beschimpfen....

• Cool 1

Players
3,136 posts
927 battles
1 minute ago, Zenthon02 said:

Hast du gerade... "cheater" gesagt?

Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

giphy.gif

Und für die Popcorn-Hasser

XbTtDOl.gif

• Cool 4

Players
788 posts
10,395 battles
5 minutes ago, MedikamentenMamfred said:

Jo Dr_Dolan,

Das hört sich an, als ob du eine Detonation gehabt hast, wenn du einfach so in die Luft fliegst. Eine Detonation macht immer die maximalen Schadenspunkte an einem Schiff und ja, es ist sehr frustrierend, wenn einem das passiert. Da das aber eine normale Spielmechanik ist, ist das kein Cheat (sofern es sich um eine Detonation gehandelt hat). Bisher sind mir aber keine "Cheats" untergekommen, die etwas am angerichteten Schaden ändern könnten. Eine Detonation sollte recht einfach nachzuvollziehen sein, da man dadurch die Auszeichnung Detonation und 10 Juliet Charlie Signale bekommt, die Detonationen komplett negieren, wenn man sie am Schiff ausgerüstet hat.

• Cool 1

Beta Tester
183 posts
8,396 battles
48 minutes ago, Dr_Dolan said:

Hallo,

Viele Grüße

1. Wir sind hier nicht in World of Tanks, hier sind Premiumschiffe nicht OP bis zum geht nicht mehr.
  2.  Ein Zerstörer hat keine Zitadellen dafür ein Potenzial zur Detonation (Munlager geht in die Luft)
  3. Premiumschiffe bringen nur mehr Credits und Erfahrung
  4. Schiffe können dich auch bemerken oder unterbeschuss nehmen, wenn du Unentdeckt bist
  5. Es braucht wirklich viel mehr als nur ein Report bevor  Wg etwas tut
  6. Ich würde auch Spieler aus anderen Clans zur rate ziehen

25 minutes ago, MedikamentenMamfred said:

Jo Dr_Dolan,

Das selbe wie oben zur Kamikaze, sie ist seit langer Zeit ein reward Schiff ( Belohnung) für Spieler also die etwas mehr drauf haben. Im Spiel gibt es keine Cheats, die die es gibt taugen nichts, das liegt an den System von Wg. Die Gefechte laufen über ihre Server, wenn also jemand einen Cheat benutzen will wird es etwas schwierig und wohl teuer.

Ich hoffe einer von euch trollt nur.

Spoiler

2bcedit.png.9e6d25cb76f4babba824393fd8a4280c.png

• Cool 3

[BOS_G]
Players
75 posts
615 battles
1 minute ago, Spechtzeichner said:
  1. Wir sind hier nicht in World of Tanks, hier sind Premiumschiffe nicht OP bis zum geht nicht mehr.
  2.  Ein Zerstörer hat keine Zitadellen
  3. Premiumschiffe bringen nur mehr Credits und Erfahrung
  4. Schiffe können dich auch bemerken oder unterbeschuss nehmen, wenn du Unentdeckt bist
  5. Es braucht wirklich viel mehr als nur ein Report bevor  Wg etwas tut
  6. Ich würde auch Spieler aus anderen Clans zur rate ziehen

Das selbe wie oben zur Kamikaze, sie ist seit langer Zeit ein reward Schiff ( Belohnung) für Spieler also die etwas mehr drauf haben. Im Spiel gibt es keine Cheats, die die es gibt taugen nichts, das liegt an den System von Wg. Die Gefechte laufen über ihre Server, wenn also jemand einen Cheat benutzt will wird es etwas schwierig.

Ich hoffe einer von euch trollt nur.

Reveal hidden contents

2bcedit.png.9e6d25cb76f4babba824393fd8a4280c.png

1 Welcher T7 Kreuzer ist denn besser als die Belfast?

2 Vielleicht solltest du mal den Armor Viewer ansehen? ;)

Spoiler

hHcfBvX.jpg

3 Besseres Matchmaking

4 Ja aber das bekommt man angezeigt. Ich war nicht sichtbar!

5 Es ist jetzt schon so oft vorgekommen das ich nicht mehr chatten konnte. Das können nicht jedes mal mehrere Meldungen sein

6 Die spieler aus meinem Klan sind sehr erfahren und haben mir schon sehr viel beigebracht. Glaube nicht das es viel bessere gibt. In welchem Klan bist du denn?

[FOF]
Players
1,168 posts
9,768 battles
2 minutes ago, Dr_Dolan said:

Zerstörer haben keine Zitadelle.

" It is impossible to get a citadel hit on a destroyer, as they no longer have them per se (it was removed in 0.2.4/0.3.0). "

Quelle: http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Geschütze_und_Panzerung
Die Seite übersetze ich derzeit, also kenne ich mich damit "etwas" aus.

• Cool 3

[PONY]
Beta Tester
5,155 posts
8,670 battles
6 minutes ago, Dr_Dolan said:

Hide contents

hHcfBvX.jpg

3 Besseres Matchmaking

5 Es ist jetzt schon so oft vorgekommen das ich nicht mehr chatten konnte. Das können nicht jedes mal mehrere Meldungen sein

6 Die spieler aus meinem Klan sind sehr erfahren und haben mir schon sehr viel beigebracht. Glaube nicht das es viel bessere gibt. In welchem Klan bist du denn?

1. Belfast ist sicher stark, OP würde ich sie nicht nennen.

2. Zerstörer haben keine Zitadelle. 

3.Nein, das gilt nur für einzelne Schiffe, übrigens nicht nur für Premiumschiffe.

5. Doch scheinbar schon, vielleicht solltest du mal deine Texte in den Chats überdenken?

6. Das ist schön das sie dir was beibringen konnten. Erfahren (ausser der Stellvertrende Kommandant) oder gut sind sie aber nicht.

[NOFUN]
Players
1,794 posts
5,297 battles

DDs haben seit dem Release keine Zitadelle mehr. Das was du da siehst ist für das Spiel keine Zitadelle, es wird nur als eigener Panzerungsabschnitt angezeigt. Premiumschiffe haben kein besseres MM, einige von ihnen sind stärker, andere schwächer. Aber das ist auch bei Tech Tree Schiffen so. Die Belfast bietet in vielen Situationen einen Vorteil, hat aber auch in vielen Nachteile zu anderen Schiffen. Insgesamt ist sie ein sehr starker Premium, wird auch kein vernünftiger Spieler bezweifeln.

Man nmuss nicht unbedingt sichtbar sein, um in einem Smoke beschossen zu werden, viele Spieler können in etwa die Position im Smoke abschätzen und dann darauf schießen und auch treffen. Ganz ohne dich zu sehen.

Dein letzter Punkt klingt nach Dunning-Kruger Syndrom, im Eingangspost auf dich projeziert und später auf andere. Interessante Variante.

Beta Tester
183 posts
8,396 battles
12 minutes ago, Dr_Dolan said:

Hide contents

hHcfBvX.jpg

3 Besseres Matchmaking

1. Jeder Tier 7 Kreuzer (vlt.nicht die Pepsi) kann in den Händen eines guten Spielers besser als eine Belfast sein
  2. Ja der Name sagt es ,,Armor Viewer" er zeigt dir die Panzerung, das ist keine Zitadelle ( die wird sogar später mit angezeigt im Namen)
  3. In wie fern
  4. Ist halt so, ich hole auch viele DDs etwa raus obwohl sie seit paar sek. zu waren oder weil sie Torps oder Geschosse abgefeuert haben
  5. Vlt. auf deinen Umgang achten, weil du nur Chat gebannt wirst, wenn dich genügend Personen reporten
  6. Wie heißt denn dein Clan?

Lese bitte was da steht.

shot-17_11.26_18_14.27-0319.thumb.jpg.0cdf5d33ce932911528cb2e36b263640.jpg

Players
788 posts
10,395 battles
5 minutes ago, Dr_Dolan said:

[...]

3 Besseres Matchmaking

1) Die Belfast ist sicher sehr stark in den richtigen Händen. Ob sie wirklich OP ist, kann man sicher stundenlang diskutieren.

2) Der Teil ist trotzdem nicht als Zitadelle im Spiel. Hier befinden sich zwar wichtige Bereiche, wie der Maschinenraum, aber trotzdem ist es keine Zitadelle wie bei Kreuzern, Schlachtschiffen und Flugzeugträgern.

3) Premium-Schiffe haben dasselbe Matchmaking in WoWs wie nicht Premium Schiffe derselben Tierstufe und Klasse.

4) Entweder hast du es übershen oder der Gegner hat einfach sehr gut gezielt. Auch könnte ein Fehler dazu geführt haben, dass das Symbol nicht angezeigt wird. Hast du Replays akitviert? Das könnte in diesem Fall helfen. Anleitungen findet man im Einsteigerbereich des Forums.

Players
830 posts
4,335 battles
56 minutes ago, Zenthon02 said:

100 Gefechte und nen Chatban...

Ich hab 6,906 und noch keinen.

Ist doch Deine eigene Schuld...musste mal Chat-aktiver werden :cap_rambo:

[1160]
Players
3,141 posts
11,846 battles
16 minutes ago, camouflage_cat said:

Hast du Replays akitviert?

Eher glaube ich, dass nächsten Monat der Weihnachtsmann vor der Tür steht. :Smile_trollface:

• Cool 2

[BOS_G]
Players
75 posts
615 battles

Ich bin bei den ROYAL NAVY PRIVATEERS wir spielen zwar noch kein CV, aber da räumen wir bald genug schon auf (Ich bin übrigens deutlig besser als meine Klanfreunde) 

1 minute ago, Miniadler said:

Eher glaube ich, dass nächsten Monat der Weihnachtsmann vor der Tür steht. :Smile_trollface:

Kein Grund gleich so unfreundlich zu werden. Ganz besonders wenn man vom spiel keine Ahnung hat. Ihr niedrigen 50 Prozentler solltet wirklich mal die Kirche im Dorf lassen ...

[4_0_4]
Players
6,081 posts
12,422 battles

Wunderbar, ein Spieler mit nichtmal 500 Gefechten und privaten Account will den anderen sagen, wie dieses Spiel läuft.

Herrlich sowas.

[1160]
Players
3,141 posts
11,846 battles
2 minutes ago, Dr_Dolan said:

Kein Grund gleich so unfreundlich zu werden. Ganz besonders wenn man vom spiel keine Ahnung hat. Ihr niedrigen 50 Prozentler solltet wirklich mal die Kirche im Dorf lassen ...

Wenn man sich die Stats deiner Clankollegen so anschaut, war das jetzt aber ein klassisches Eigentor, weisst du schon oder? :Smile_sceptic::Smile_trollface:

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.