Jump to content
Flying_Hermann

Warum verloren (mehr HP noch keine 1000 Punkte erreicht, Zeit nicht abgelaufen)

14 comments in this topic

Recommended Posts

Players
7 posts
1,530 battles

Hallo zusammen,

spiele schon eine ganze Zeit lang, habe aber immer noch nicht alles verstanden, weshalb ich die Frage hier einstelle.

Habe gerade ein Zufallsgefecht verloren und weiß nicht weshalb. Übrig waren zum  Ende noch mein Schlachtschiff (ungefähr noch 3/4 HP übrig), ein weiterer Verbündeter (auch ein Schlachtschiff) sowie zwei Gegner (Schlachtschiff mit 1/4 der HP und irgendwo ein Zerstörer). Die vergangen waren erst 17:39 min der Gefechtszeit, die Punktwertung war bei etwas über 700 und es waren ja wie erwähnt noch Schiffe jeder Partei anwesend. Und ich möchte nun wissen ob mir jemand erklären kann, wie es sein kann das das Gefecht plötzlich abbricht und meine Partei verloren hat obwohl weder 1000 Punkte erreicht sein, noch die Spielzeit abgelaufen ist und mein Team eindeutig wohl bessere Chancen hatte die verbliebenen beiden Gegner zu vernichten, wenn man es noch hätte ausspielen können.

Danke für die Erhellung meines Geistes.

Grüße

Flying Hermann

[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,429 posts
11,414 battles

Man verliert auch wenn: Das eigene Team 0 Punkte erreicht und ein Gegner die eigene Basis gecappt hat (im Standardgefecht).

Players
7 posts
1,530 battles

Also das mit der Basis kann sein, die waren gerade dabei unsere Basis zu übernehmen, aber 0 Punkte passt nicht, da glaube kein Punktestand war unter 500 zudem war unsere Basis ja von Beginn an grün, hat also Punkte geliefert und es gibt ja auch Punkte fürs versenken von Gegnern.

Stellt sich nun die Frage wie du das meinst, also muss beides zutreffen oder reicht eines?

[QUAK]
[QUAK]
Beta Tester
578 posts
8,172 battles

Nein, bei einem Standardgefecht endet das Spiel, wenn eine Basis erobert wurde. Dann springt der Zähler von egal wo er war ganz kurz auf 1000 und das Spiel endet. Der Punktestand des Verlieres ist in diesem Fall egal.

Beta Tester
1,294 posts
11,415 battles

Es gibt folgende Möglichkeiten ein Spiel zu gewinnen bzw. zu verlieren:

Alle feindlichen Schiffe zerstört

Punktestand des Gegners auf 0 bringen

Als erstes Team 1000 Punkte erreichen (Gegnerbase erobert oder genügend Schiffe versenkt)

Wenn die Zeit abgelaufen ist: mehr Punkte wie der Gegner haben

Gegnerische DD hat vermutlich eure Base erobert - siehe auch Antwort von Commander_Cornflakes und KS1975.

[J4FWK]
Players
582 posts
4,320 battles

Manchmal übersieht man das.

Ist jetzt vielleicht ein bisschen Offtopic..... aber wann hattet ihr eigentlich das letzte mal ein Unentschieden? Gibt's das überhaupt noch?

[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,429 posts
11,414 battles
2 minutes ago, Kuroyama said:

Ist jetzt vielleicht ein bisschen Offtopic..... aber wann hattet ihr eigentlich das letzte mal ein Unentschieden? Gibt's das überhaupt noch?

Ja, gibt es noch, mein letztes ist aber ein paar Wochen/Monate her ^^

Kommt halt nur noch dann vor, wenn die 20 Minuten ablaufen und in dem Moment beide Teams genau gleich viele Punkte haben.

Players
7 posts
1,530 battles

Dann Mal danke für die Aufklärung. War halt sehr frustrierend, weil ich eines meiner bisher besten Matches gespielt hatte, mir sicher war die beiden verbleibenden Gegner noch zu besiegen und dann doch nur "Verlierer-EP" bekam.

Unentschieden hatte ich anbei noch nie.

[J4FWK]
Players
582 posts
4,320 battles
28 minutes ago, Flying_Hermann said:

Unentschieden hatte ich anbei noch nie.

Wie die anderen geschrieben haben: das ist extrem selten geworden.

Mein letztes Unentschieden ist mindestens 1,5 Jahre her.... deshalb hatte ich gefragt ob es das noch gibt.:Smile_teethhappy:

Beta Tester
2,031 posts
5,307 battles
On 26.11.2017 at 3:00 PM, Commander_Cornflakes said:

Ja, gibt es noch, mein letztes ist aber ein paar Wochen/Monate her ^^

Kommt halt nur noch dann vor, wenn die 20 Minuten ablaufen und in dem Moment beide Teams genau gleich viele Punkte haben.

oder wenn sich die beiden letzten gegner quasi zeitgleich eliminieren... leider selber vor ein paar monaten erlebt...

aber insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit für ein unentschieden extrem gering.

Players
5 posts
10,178 battles
On 26.11.2017 at 1:54 PM, dead_parrot said:

Es gibt folgende Möglichkeiten ein Spiel zu gewinnen bzw. zu verlieren:

Alle feindlichen Schiffe zerstört

Punktestand des Gegners auf 0 bringen

Als erstes Team 1000 Punkte erreichen (Gegnerbase erobert oder genügend Schiffe versenkt)

Wenn die Zeit abgelaufen ist: mehr Punkte wie der Gegner haben

Gegnerische DD hat vermutlich eure Base erobert - siehe auch Antwort von Commander_Cornflakes und KS1975.

wo man aber dazu sagen muß das es keine zielvorgabe ist den gegner auf 0 punkte zu bringen. die aufgabenstellung heißt eindeutig alle schiffe zu vernichten oder 1000 punkte zu erreichen und nicht bringe den gegner in die minuspunkte.

somit eindeutig ein fehler.

was mich leider auch zu der tatsache führt das man um sein geld betrogen wird wenn man z.b. gekaufte signale, tarnungen u.s.w. einsetzt und diese dann aber nicht bis zur erfüllung tatsächlich angegeben aufgabenstellung nutzen kann weil gefechte einfach mal vorzeitig beendet werden.

es kann nicht sein das noch ein oder zwei schiffe vom gegner rum fahren, man noch keine 1000 punkte hat und das spiel dennoch beendet wird nur weil der gegner durch das versenken seiner schiffe mehr punkte verliert als er eigentlich hat. das ist wie gesagt nicht die aufgabenstellung.

auftrag.thumb.jpg.2988ff5f0535127f3a57ec240d817b0e.jpg

da steht eindeutig der auftrag "zerstören sie ALLE gegnerischen  schiffe oder erobern sie die basis" aber nichts davon wie "zerstören sie so viel schiffe bis der gegner 0 punkte hat"

• Bad 1

[CHAOS]
Players
632 posts
10,174 battles

Die Eingangsfrage hat mich schwer an ein Video von iEarlGrey erinnert. Ich weiß ja auch nicht warum ... :Smile_hiding:

[4_0_4]
Players
4,294 posts
10,726 battles

Was stimmt derzeit eigentlich nicht? Überall tauchen Leichenfledderer auf.

• Cool 1

[RIBA]
Players
134 posts
3,186 battles
Am 26.11.2017 um 14:57, Kuroyama sagte:

wann hattet ihr eigentlich das letzte mal ein Unentschieden? Gibt's das überhaupt noch?

JO!

shot-18_03.02_15_12.58-0845.thumb.jpg.ce87be2037aa8dfa2bee97cefd884c85.jpg