Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MajorBlack74

Black Friday: Atago vs Prinz Eugen

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
138 posts
2,263 battles

Da ja alles durch das Black Friday Event massig rabattiert ist, denke ich über die Atago oder die Prinz Eugen nach.

Doch die Entscheidung fällt mir etwas schwer. Welches Schiff würdet ihr denn bevorzugen?

[R_N_G]
Players
181 posts
7,228 battles

Auch wenn ich mit der Atago in meinen ersten beiden Gefechten auf Tier X gelandet bin und überragend versagt habe, so würde ich alleine von den Eigenschaften der beiden Schiffe erstmal zur Atago raten.

Bei der Prinz Eugen handelt es sich, im großen und Ganzen, nur um eine Hipper und die ist jetzt nicht so unglaublich stark.

Solltest du natürlich einen Trainer für deutsche Kapitäne suchen, dann kannst du auch ruhig zur Prinz Eugen greifen, denn auch wenn der DPM des Schiffes eher mäßig ausfällt, so ist die Prinz Eugen trotzdem nicht durchweg schlecht.

Euch allen noch einen wunderschönen Tag

RavingRAT

[-I-N-]
Weekend Tester
11,939 posts
5,501 battles

Wenn es um den Spielspaß und die wahrscheinlich einfacher zu erreichenden guten Leistungen geht, dann rate ich zur Atago.

Wenn du nen Crewtrainer für deutsche CA brauchst, oder einfach die PE haben willst, dann nimm die Eugen.

Players
2,461 posts
8,974 battles

Die Prinz Eugen ist in einigen Bereichen ein Tick schlechter als die Hipper, daher lieber nicht.

Wenn du Kapitäne trainieren willst, dann lieber die Tirpitz, auch wenn es ein BB ist ;)

[-I-N-]
Weekend Tester
11,939 posts
5,501 battles
26 minutes ago, FrontenStuermer said:

Die Prinz Eugen ist in einigen Bereichen ein Tick schlechter als die Hipper, daher lieber nicht.

Wenn du Kapitäne trainieren willst, dann lieber die Tirpitz, auch wenn es ein BB ist ;)

Macht vor allem dann Sinn, wenn man zwei grundverschiedene Skillbuilds hat.

Super Tip von dir! Kriegst ein Eis, hast es dir echt verdient. :Smile_sceptic:

• Bad 2

Players
53 posts
8,297 battles

Jederzeit die Atago. Warum? Die Atago hat mehr Geschütze, die besseren Torpedos und man hat nen zusätzlichen Verbrauchsmaterialslot mit Reparaturmannschaft.

Verglichen mit der Prinz Eugen kann man härter austeilen und einen Teil der HP wiederherstellen, bleibt mitunter also länger am Leben wenn man klug fährt.

Players
2,461 posts
8,974 battles
54 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Macht vor allem dann Sinn, wenn man zwei grundverschiedene Skillbuilds hat.

Super Tip von dir! Kriegst ein Eis, hast es dir echt verdient. :Smile_sceptic:

Dein letzten pampigen Satz kannst dir bitte sparen, danke.

Sind hier nicht im Kindergarten(oder doch ?).

Seine Frage war die Wahl zwischen der Atago und der Prinz Eugen.

Mein Gedankengang war eher, wenn er sich ein deutsches Schiff holt, dann lieber eine Tirpitz, da wie im ersten Satz beschrieben,

die Prinz Eugen im Gegensatz zu Hipper in fast allen Bereichen ein Tick schlechter ist und ich das Geld dafür nicht investieren würde

und die Tirpitz auch im T8 Bereich wäre.

Hatte mir am Wochenende genau die gleiche Frage gestellt hinsichtlich Atago und dann doch beides sein gelassen.

Atago hat zwar mehr Wummen und macht vermutlich mehr Schaden, aber der Reload ist doch ein wenig hoch.

Da muss man sich eher die Frage stellen, was für ein Typ Spieler man ist.

Mag er lieber kurze Reloadzeiten oder nicht usw., gefallen ihm die Torpedooptionen, die Tarnung etc.

Wenn er, wie von manch anderenvorgeschlagen, einen deutschen Kreuzerkapitän skillen will ist meine Option nichtig.

Das ist aber nur ein Gedankengang von mehreren möglichen aus meiner Sicht.

Man könnte auch genau die Vorteile/Nachteile aufzeigen und gegenüber stellen, damit er es genau sieht oder er definitiert was ihm wichtig ist.

• Cool 1

[-I-N-]
Weekend Tester
11,939 posts
5,501 battles

@FrontenStuermer

Nur das was du mit der Tirpitz rätst, geht halt leider ins Geld (in die Duplonen), wenn du keinen CA-Kapitän von Anfang an skillen willst. An sich ist dein Vorschlag nicht verkehrt. Aber man fährt doch keinen CA-Kapitän auf der Tirpitz, wenn sich die Skills nicht einigermaßen decken. Und das tun die fast garnicht.

Und er denkt ja offensichtlich über einen CA nach. Also dürfte die Tirpitz ja auch flach fallen.

[1DSF]
Players
1,337 posts
3,357 battles
2 hours ago, Walther_K_Nehring said:

@FrontenStuermer

Aber man fährt doch keinen CA-Kapitän auf der Tirpitz, wenn sich die Skills nicht einigermaßen decken. Und das tun die fast garnicht.

Fast garnicht würde ich so nicht zwangsweise unterschreiben. Priority Target passt eigentlich immer, Adrenaline Rush oder Expert Marksman wird ebenfalls sowohl bei DE CAs als auch bei DE BBs gerne genommen. Ab da ist halt die Frage, was geskillt wird. Ein Flakfestungsbuild zum Beispiel, mit BFT und AFT, sowie eventuell Manueller AA passt zwar nicht so gut zur Tirpitz, aber davon profitiert immerhin auch die MA. Außerdem ist die Tirpitz gerne mal Prioritätsziel von CVs, insofern hat man zumindest ein bisschen was davon. Sachen wie Inspekteur funzen ebenfalls super auf BBs, und Tarnmeister ist glaub ich über jeden Zweifel erhaben.

Eine CA Skillung wird wohl auf der Tirpitz niemals wirklich sinnvoll sein (außer jemand spielt ne Troll-Secondary-Roon), aber zumindest auch kein totaler Mist - wäre zumindest meine Sofastrategenansicht.

[-I-N-]
Weekend Tester
11,939 posts
5,501 battles

Also bis 10 Punkte kann man ein Grundgerüst auf beiden spielen. Danach differenziert man normalerweise ausienander.

Damit werden aber beide Kapitäne suboptimal für die jeweilige Klasse geskillt, weil manche Skills dringender sind, als andere.

Auf nem deutschen CA nimmst du zuerst DE um den DoT zu maximieren und danach als zweiten 3er Skill Inspekteur. Auf dem BB nimmst du wahrscheinlich zuerst BFT und dann Inspekteur.

Es mögen nur Nuancen sein, aber ingame merkt man das recht schnell.

Players
2,461 posts
8,974 battles
4 hours ago, Walther_K_Nehring said:

@FrontenStuermer

Nur das was du mit der Tirpitz rätst, geht halt leider ins Geld (in die Duplonen), wenn du keinen CA-Kapitän von Anfang an skillen willst. An sich ist dein Vorschlag nicht verkehrt. Aber man fährt doch keinen CA-Kapitän auf der Tirpitz, wenn sich die Skills nicht einigermaßen decken. Und das tun die fast garnicht.

Und er denkt ja offensichtlich über einen CA nach. Also dürfte die Tirpitz ja auch flach fallen.

Da gebe ich dir recht.

Mein Gedankengang hüpfte halt in eine andere Richtung und bedeutete auch nicht dort ein Kreuzerkapitän draufzusetzen.

Das habe ich ja nicht geschrieben, das war eher euer Gedankengang, weil er ja nur über Kreuzer schrieb(ein Gedankengang den ich auch nachvollziehen kann) :)

Mir ging es eher darum, wenn man sein Geld investieren möchte anstatt der Prinz Eugen lieber die Tirpitz, falls man die Atago nicht mag und vielleicht deutsche Schiffe haben möchte.

Zur Not levelt man damit hoch und skillt später um...

Möglichkeiten gibt es genug.

[MUUH]
Players
726 posts
5,279 battles
23 hours ago, FrontenStuermer said:

Wenn du Kapitäne trainieren willst, dann lieber die Tirpitz Admiral Graf Spee auch wenn es kein typischer Kreuzer ist ;)

Auf Graf Spee geht beides: BB oder CA-Kapitän :cap_cool:

Players
2,321 posts
11,896 battles
17 minutes ago, Metzel_Tom said:

OT und nur als Tipp:

Verwende keine rote Farbe, die ist den Moderatoren vorbehalten, die reagieren allergisch da drauf.

Players
2,461 posts
8,974 battles
8 hours ago, Metzel_Tom said:

Die Graf Spee ist aber im Tier 6 und die kann ich aus meiner Sicht nicht guten Gewissens weiter empfehlen...

[ALONE]
Players
458 posts
5,998 battles

hab mir beide gegönnt :cap_haloween:

Prinz Eugen performt deutlich schlechter als die Atago, aber scheiß drauf, die Prinz ist sexy und ist auch nicht schlecht...zumindest deutlich besser als häufig beschrieben. Die Prinz sollte allerdings auch Heal bekommen, dann würde das Schiff deutlich aufgewertet werden.

Players
409 posts
8,686 battles
On ‎26‎.‎11‎.‎2017 at 11:32 AM, AgentSQH said:

Da ja alles durch das Black Friday Event massig rabattiert ist, denke ich über die Atago oder die Prinz Eugen nach.

Doch die Entscheidung fällt mir etwas schwer. Welches Schiff würdet ihr denn bevorzugen?

Die Atago ist einer der besten CAs im Spiel, die Prinz ist ein heisser Anwärter auf den letzten Platz.

Wenn man nicht ein großer Fan der Kriegsmarine ist und durch seine Sammelleidenschaft quasi gezwungen ist die PE zu kaufen, kann die Antwort nur Atago lauten.

Sogar ein Nappel wie ich schafft darin gelegentlich schöne Runden :cap_rambo:

[-KON-]
Beta Tester
319 posts
18,389 battles

Prinz und Atago spielen sich völlig unterschiedlich. Und die Atago ist meines Erachtens nur ein Haufen schwimmender Schrott. Könnte ich Schiffe zurückgeben, die Atago würde auf meiner Liste ganz weit oben stehen!

Daher klare Kaufempfehlung für die Prinz Eugen !

1 Prinz Eugen   Prinz Eugen 8 Deutschland 85 58.82%    1 989   50 192  0.8  4.89 Details
2 Atago   Atago 8 Japan 181 55.25%    1 768   44 873   0.78   0.99 Details

[R_N_G]
Players
181 posts
7,228 battles
6 hours ago, Gervaltan said:

[...] Und die Atago ist meines Erachtens nur ein Haufen schwimmender Schrott. Könnte ich Schiffe zurückgeben, die Atago würde auf meiner Liste ganz weit oben stehen! [...]

Das hängt aber auch ganz stark von den eigenen Vorlieben ab.

Ich habe die Atago zwar noch nicht so lange und bin erst zu ein paar Spielen mit ihr gekommen aber es läuft eigentlich ganz gut.

Dazu sei aber auch gesagt, dass mir die japanischen Kreuzer liegen.

Atago.thumb.JPG.5d3687d2c0d1c92350bbe8adfa32bbed.JPG

Euch allen noch einen wunderschönen Tag

RavingRAT

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.