Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
No_Hit_Wonder

Eine Idee ..um das Spiel zu verbessern , oder nicht ?

88 comments in this topic

Recommended Posts

Players
27 posts
9,197 battles

Hallo Zusammen ,

 

Ich weiss ich bin ein eher Durchschnittlicher Spieler , und ich bin weiss Gott auch noch keine „5“ Jahre aktiv...aber immerhin schon 8 Monate ( bekam den Account von meinem Chef geschenkt. Der Zitat : „ Die schnauze voll hat von WG Spielen“.

 

Was mir aber nun mehr und mehr auffällt , ist die enorme Präsenz von Zerstörern ...kann es sein das diese Schiffsklasse derzeit etwas zu überproportional präsent ist ?

 

Braucht es mittlerweile einen Hardcap für diese Klasse ?

Ich meine JA , denn bei 4 oder 5 ( was oftmals der Fall ist ) DDS..ist kein Spass mehr vorhanden.

 

Theoretisch sollten ja die Kreuzer gegen die DDs vorgehen, doch diese Campen vermehrt hinter Hügeln und Spammen einfach nur HE auf die Schlachtschiffe....sinnvoll eher weniger ..aber für das „Rating“ einer externen Seite und das eigene Ego ist dies wohl ein Gewinn.

( Anmerkung : ein Rating was Nur auf DMG/Kills/und in einem komplett Zufalls basiertem Spiel auf die Win Rate setzt ...ist nun wirklich nicht ernsthaft ein Abbild der Spieler Leistung ).

 

Tatsache : Bei 4+ Dds...wird das Spiel extrem Statisch , keiner getraut sich zu bewegen und die die es doch tun ...enden sehr sehr schnell wieder im Hafen.

 

Die Kreuzer , welche diese „plage“ im Zaum halten sollten . Spammen HE und freuen sich anhand des durch Feuer gemachten DMG...Teamplay...ist Ihnen meist fremd.

 

Schlachtschiffe , entweder campen diese aufgrund der DDs..irgendwo am Kartenrand oder versuchen zu helfen , und werden dann wiederum abgefackelt durch die Schnellfeuer Kreuzer ( und auch DDs...welche ja nicht nur Torpedos haben ).

 

Meine Ansicht :

 

Keines der Schiffe , kann in diesem Spiel derzeit die ihm angedachte Rolle erfüllen , da die Mechanik massiv aus den Fugen geraten ist.

 

Was es meiner bescheidenen Meinung nach nun braucht ist ein radikaler schnitt :

 

Hardcaps : nie mehr als 5 BBS , nie mehr als 6 Cas nie mehr als 3 Dds  und 1 CV gleichzeitig.

 

Kreuzer : erhalten analog der Englischen Linie nur noch AP ( damit hört die hinter der Insel HE spammerei auf...Flanken suchen und DMG machen , so ist das wohl mal geplant gewesen..oder ?)

 

Dds , haben Torpedos aber : Reichweite max. 10 Km , und Ladezeit für die „normalen“ Geschütze ist bei 10+s. ( mit den Deff fertigkeiten von Nebel und Speedboost , wird auch hier der HE Spammerei einhalt geboten ).

 

Bbs , diese erhalten als einzige die möglichkeit HE und AP zu schiessen. Allerdings wird die Reichweite reduziert ... AP max. 18 km / HE max 20 Km , ebenso wird die Gewichtung der EP vom reinen DMG auf den erhaltenen Schaden umgeleitet ...( dh. DMG alleine ist hier nicht mehr viel wert , der geblockte und erhaltenen Schaden dafür umso mehr..damit hört das Kartenrand gecampe hoffentlich auf ).

 

CV : sind derzeit schon arg in Bedrängnis , sollten also bleiben wie sie sind.

 

Euch allen danke im voraus , für eine Anständige und hoffentlich gewinnbringende Diskussion.

 

Mfg

No_Hit_Wonder

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts
21 minutes ago, No_Hit_Wonder said:

Was mir aber nun mehr und mehr auffällt , ist die enorme Präsenz von Zerstörern ...kann es sein das diese Schiffsklasse derzeit etwas zu überproportional präsent ist ?

 

Aufträge/Missionen beeinflussen das Spiel immer spürbar. Aktuell:

 

Quote

Pan-Asian Mission Marathon!
Week 1 | Week 2 

In preparation for the new Pan-Asian branch, we've got two weeks of missions with special rewards. 

Part I

Hit enemies 10 times with ship torpedoes over any number of battles

Part II

Destroy five enemy battleships over any number of battles

Part III

Win five battles (Can be non-sequential)

 

Da ist klar, dass DDs herausgeholt werden.

 

Ich bin ein Main DD Fahrer, mir würde es auch sehr gelegen kommen, wenn möglichst ein geringer Hardcap bei DDs eingeführt wird (sobald der letzte gegnerische DD weggeräumt ist, habe ich freie Bahn auf die Dickschiffe), aber ich spreche mich dagegen aus. Ich möchte nicht in jedem Spiel den gleichen Stiefel erleben. Deshalb findet man mich auch im Matchmaking-Thread, in dem ich mich dafür ausspreche, dass Radarschiffe nicht ausgeglichen werden sollen oder ein +/-1 Matchmaking gemacht werden soll. 

 

Unterschiedliche Konstellationen erfordern unterschiedliche Entscheidungen, auch wenn man auf der gleichen Map spielt. Es kommt also Vielfalt auf, wenn man nicht zu stark eingreift.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,331 posts
16,007 battles
19 minutes ago, No_Hit_Wonder said:

( Anmerkung : ein Rating was Nur auf DMG/Kills/und in einem komplett Zufalls basiertem Spiel auf die Win Rate setzt ...ist nun wirklich nicht ernsthaft ein Abbild der Spieler Leistung ).

 

Spieler die nur auf Rating achten sind aber auch selbst Schuld.....was macht man damit? Sich die Wände tapezieren?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
27 posts
9,197 battles
11 minutes ago, darky_fighter said:

 

Aufträge/Missionen beeinflussen das Spiel immer spürbar. Aktuell:

 

 

Da ist klar, dass DDs herausgeholt werden.

 

Ich bin ein Main DD Fahrer, mir würde es auch sehr gelegen kommen, wenn möglichst ein geringer Hardcap bei DDs eingeführt wird (sobald der letzte gegnerische DD weggeräumt ist, habe ich freie Bahn auf die Dickschiffe), aber ich spreche mich dagegen aus. Ich möchte nicht in jedem Spiel den gleichen Stiefel erleben. 

Danke für deine Ansicht , Aber ..du wärst dagegen weil du nicht immer das selbe haben möchtest ?

Nun , dies haben doch derzeit wohl viele schon ...4 DDs...ev. 2 CAs und der rest BBs ...statisch gespielt.

 

Ich möchte auch das es sich ändert , deshalb sollte es einfach Hardcaps geben ....in unterschiedlicher Gewichtung ( wie meinerseits aufgeführt )...und dass in jedem 2/3. Spiel 5 DDs sind..das ist zuviel ( mit oder ohne Event..ist dies zumindest bei mir meistens so ) ...

 

Jeder möchte doch Spass haben, aber so statisch ist dies eher nicht der fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
310 posts
10 minutes ago, No_Hit_Wonder said:

 

Theoretisch sollten ja die Kreuzer gegen die DDs vorgehen

Natürlich unterstütze ich keinen DD mehr.. meine Ibuki(nix engl.)geht bei 9,7 auf und eine gegnerische Flechter bei 5,8. Da hilft auch mein tolles Hydro nix. Also was glaubst du was BBs machen wenn man durch einen DD offengehalten wird? Da hilft auch kein wegnehmen des HE. Kreuzer müssen Schutz suchen sonst sie schnell auf dem Grund des Meeres. 

BBs willst du die Reichweite kürzen? Also dann allen andern Klassen auch Oder kann dann der Russen DD weiter schießen wie ein BB?

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts
Quote

und in einem komplett Zufalls basiertem Spiel auf die Win Rate setzt ...ist nun wirklich nicht ernsthaft ein Abbild der Spieler Leistung ).

 

Den Satz habe ich übersehen. Entschuldigung, aber da fehlt ein völliges Verständnis. Zum einen von Statistik und zum anderen vom Spiel. Letzteres ist besonders schlimm. Es ist wichtig, dass du ein Gefühl dafür bekommst, wie stark dein Einfluss im Gefecht ist. Im zweiten Schritt gilt es sich dann zu überlegen, wie man diesen Einfluss erhöhen kann. Wer WoWs für komplett zufallsbasiert hält, schwimmt in den Matches nur mit. Er schafft es dann nicht, dem Match seinen Stempel aufzudrücken.

 

Es ist kein Zufall, dass in WoWs Leute permanent + 60 % Solo-Winrates einfahren, andere + 50 % und wiederum andere + 40 %. Wenn man besser werden will, gilt es zu ergründen, warum das so ist. Das macht man aber nicht, wenn man es für zufallsbasiert hält. Das ist das "Katastrophale" daran.

 

Ich habe einen Test, wie du ganz ohne Statistik sehen kannst, dass es nicht zufallsbasiert ist:

 

On 11/19/2017 at 6:28 AM, darky_fighter said:

Wer kein Fan von Statistik ist, für den habe ich den ultimativen Test. Schaut euch beim nächsten Mal die Profile derjenigen Spieler an, die auf der Map "Shards" diese Taktik wählen. Da habe ich noch nie (und zwar wirklich noch nie) ein Unicum darunter gesehen.

 

8fvf4xft.jpg

 

c810bb-1484229015.jpg

 

Es gibt keinen so großen Zufall, dass nie ein 60 %+ Solo-Spieler in diesem Lemming Train mitfahren würde, wenn die 60 %+ keine Aussagekraft hätten. Genau deshalb versammeln sich diese 60 %+ Solo-Spieler in den Top-Clans. Man weiß dann, dass man eine gewisse Grundqualität in den Clan geholt hat und keinen Lemming Train Fahrer, der irgendwo auf der 10er-Spalte der Map auf Schatzsuche geht.

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
27 posts
5,155 battles

Wie schon über mir gepostet, DD schwemme gerade aufgrund der Aufträge.

 

Zu deinen Vorschlägen:

 

Sehr einseitig betrachtet, liegt vieleicht auch daran das du primär fast nur BB fährst.

Du willst alle anderen Linien abschwächen und BB´s dadurch massiv buffen.

Die reduzierung  der Feuerreichweite auf 18 km fällt hierbei null ins Gewicht.

 

Ich fahre primär Kreuzer, aber halte die Balance für "realtiv" ausgewogen.

Einzig in hohen Tiers finde ich die BB´s manchmal wirklich etwas haarig, da kann man manchmal stehen wie man will es hagelt Zitas...  aber damit kann ich leben =)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
27 posts
9,197 battles
2 minutes ago, darky_fighter said:

 

Den Satz habe ich übersehen. Entschuldigung, aber da fehlt ein völliges Verständnis. Zum einen von Statistik und zum anderen vom Spiel. Letzteres ist besonders schlimm. Es ist wichtig, dass du ein Gefühl dafür bekommst, wie stark dein Einfluss im Gefecht ist. Im zweiten Schritt gilt es sich dann zu überlegen, wie man diesen Einfluss erhöhen kann. Wer WoWs für komplett zufallsbasiert hält, schwimmt in den Matches nur mit. Er schafft es dann nicht, dem Match seinen Stempel aufzudrücken.

 

Dies wage ich aufgrund der Spielmechanik stark zu bezweifeln , natürlich liegt es an jedem einzelenen ..aber bei 12 Spielern ist der eigene Einfluss überschaubar , denn laut diesen Statistik seiten ist die Win rate ein teil der Formel..dies bei einem überschaubaren einfluss..naja ..hingegen wird der erhatene schden der aufgedeckte schden die cap Punkte und noch so einiges einfach nicht berechnet..

 

Auch ich durfte schon als Matchwinner dienen, aber nicht aufgrund meines Könnens...sondern eher weil da RNG den Gegnern ungewogen war..und ich über mich hinausgewachsen bin. 

 

Aber dies ist ja nicht die Grundlage hier....es geht bitte um das Spiel als ganzes.

8 minutes ago, BadMad78 said:

Natürlich unterstütze ich keinen DD mehr.. meine Ibuki(nix engl.)geht bei 9,7 auf und eine gegnerische Flechter bei 5,8. Da hilft auch mein tolles Hydro nix. Also was glaubst du was BBs machen wenn man durch einen DD offengehalten wird? Da hilft auch kein wegnehmen des HE. Kreuzer müssen Schutz suchen sonst sie schnell auf dem Grund des Meeres. 

BBs willst du die Reichweite kürzen? Also dann allen andern Klassen auch Oder kann dann der Russen DD weiter schießen wie ein BB?

 

 

Deine Ibuki , wäre aber wohl angedacht zum Support ...oder ? 

Deine Entscheidung die "vorgesehene" Rolle nicht mehr wahrzunehmen da die Nachteile zu gross wären ist ja ein teil des Probelms ....welches entschärft werden muss...um den Spass langfristig zu erhalten.

 

Mfg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
27 posts
9,197 battles
1 minute ago, Atter99 said:

Wie schon über mir gepostet, DD schwemme gerade aufgrund der Aufträge.

 

Zu deinen Vorschlägen:

 

Sehr einseitig betrachtet, liegt vieleicht auch daran das du primär fast nur BB fährst.

Du willst alle anderen Linien abschwächen und BB´s dadurch massiv buffen.

Die reduzierung  der Feuerreichweite auf 18 km fällt hierbei null ins Gewicht.

 

Ich fahre primär Kreuzer, aber halte die Balance für "realtiv" ausgewogen.

Einzig in hohen Tiers finde ich die BB´s manchmal wirklich etwas haarig, da kann man manchmal stehen wie man will es hagelt Zitas...  aber damit kann ich leben =)

 

Dies war nicht meine Absicht...nur da ich auch Kreuzer fahre ( derzeit bis T9 ) , fällt mir halt auf wie einfach es ist via HE zu Punkten und dass bei der angedachten rolle des Supportes einfach wenig bei rumkommt.

 

Meinetwegen können BBS auch gerne auf 16km Reichweite "genervt" werden...oder was meinst du ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,331 posts
16,007 battles
20 minutes ago, No_Hit_Wonder said:

Ich möchte auch das es sich ändert , deshalb sollte es einfach Hardcaps geben ....in unterschiedlicher Gewichtung ( wie meinerseits aufgeführt )...und dass in jedem 2/3. Spiel 5 DDs sind..das ist zuviel ( mit oder ohne Event..ist dies zumindest bei mir meistens so ) ...

 

Rate mal wie es die Kreuzer mögen wenn 5 oder mehr BB pro Team sind....da haben die auch keinen Spass.

Wie willst du das Hardcap denn bauen? 1 CV, 2 DD, 3 BB und 3 CA? Da wird es eng auf ein volles Team zu kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts
29 minutes ago, No_Hit_Wonder said:

Dies wage ich aufgrund der Spielmechanik stark zu bezweifeln , natürlich liegt es an jedem einzelenen ..aber bei 12 Spielern ist der eigene Einfluss überschaubar , denn laut diesen Statistik seiten ist die Win rate ein teil der Formel..dies bei einem überschaubaren einfluss..naja ..hingegen wird der erhatene schden der aufgedeckte schden die cap Punkte und noch so einiges einfach nicht berechnet..

 

Zwei große Fehler.


 

Spoiler

 

Erstens ist Schaden, Cappen etc. nur ein Mittel zum Ziel, nicht das Ziel selbst. Das Ziel ist immer der Gewinn. Das steht teilweise sogar im gegensätzlichem Verhältnis d. h. manchmal opfern Spieler für etwas mehr Schaden sogar den eigentlich sicheren Gewinn.

 

Zweitens: Denke nicht an ein einzelnes Spiel. Rund 30 % der Spiele werden gewonnen, egal, was du machst, weil dein Team so stark ist. Rund 30 % der Spiele werden verloren, egal, was du machst. Bei den restlichen 40 % sieht es aber anders aus. Da hat man einen Einfluss. Manchmal sogar einen großen. Manchmal über Schaden:

 

47jjxvun.jpg

 

Manchmal aber genau deshalb, weil man einen anderen Weg geht (wer hier auf Schaden gespielt hätte, hätte sicher verloren):

shot-17.10.16_01.29.59-0522_01666f0a9094

 

Meist ist es ein Mittelweg aus verschiedenen Entscheidungen, die man im Spiel treffen muss.

 

Warum ich das jetzt erwähnt habe? Weil ich denke, dass daran auch das z. B. DD-Problem bei dir hängt. Mehr oder weniger DDs ist nicht das Problem. Das Problem ist, ob man richtig im Team zusammenspielt. Wenn man sich richtig verhält, dann sind DDs ein Schutz, wenn du BBs und CAs spielst und dann ist auch nichts statisch:

 

  Hide contents

Ich (Yugumo) bin aufgrund des gerade geschlagenen Gefechts weiter hinten gelandet, während die Yamato gepusht ist. Das ist nun eine ungünstige Lage, da eine gegnerische Gearing noch da ist:
 
xbkmaaud.jpg
 
Wenn sich aber alle Mitspieler korrekt verhalten, dann sieht die Lage gleich wieder anders aus:
 
ivaczeet.jpg
 
Die Yugumo ist wieder in der Frontlinie und pingt, da sie RPF hat, die Lage der Gearing auf der Minimap, damit klar ist, aus welcher Richtung die Torps kommen. Schlussendlich:
 
9oxyhbm4.jpg
 
Die gegnerische Gearing wird gemeinsam zur Strecke gebracht und alle kommen auch ungeschoren durch deren Torps.

 

Du siehst, bei richtigem Spiel wird durch den DD der Push gefördert. Für hohe Solo Win Rates muss man nicht nur ein toller Einzelkämpfer sein. Man muss auch erkennen, was gerade im Sinne des Teams zu tun ist.

 

Als ich mit WoWs angefangen habe und ganz grün hinter den Ohren war, hat mich z. B. dieser Tipp von einem starken Spieler weitergebracht: "Passe dein Spiel dem Team an." Wenn man das beherzigt, dann spielt es keine Rolle mehr, ob ein oder vier DDs beim Gegner sind.

 

Versucht also bitte nicht immer, das Spiel so hinzubiegen, wie es scheinbar einfacher zu bewältigen wäre. Das hat WoWs bereits eine große "Gimmick"-lastigkeit eingebracht. Versucht lieber, euch den jeweiligen Konstellationen, die ihr im Match vorfindet, entsprechend anzupassen. Genau aus dieser Anpassung kann man dann auch eine Menge Spielspaß ziehen. Weil man dann halt nicht immer den gleichen Stiefel spielt (bzw. spielen kann).

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
27 posts
9,197 battles
6 minutes ago, Real_Tsondoku said:

 

Rate mal wie es die Kreuzer mögen wenn 5 oder mehr BB pro Team sind....da haben die auch keinen Spass.

Wie willst du das Hardcap denn bauen? 1 CV, 2 DD, 3 BB und 3 CA? Da wird es eng auf ein volles Team zu kommen.

 

Ich habe meinerseits bereits im Eingangspost einige Ideen beschrieben , hast du bessere ...dann teile diese bitte mit...es soll ja konstruktiv sein hier..

 

2 minutes ago, darky_fighter said:

 

Zwei große Fehler.


 

  Reveal hidden contents

 

Erstens ist Schaden, Cappen etc. nur ein Mittel zum Ziel, nicht das Ziel selbst. Das Ziel ist immer der Gewinn. Das steht teilweise sogar im gegensätzlichem Verhältnis d. h. manchmal opfern Spieler für etwas mehr Schaden sogar den eigentlich sicheren Gewinn.

 

Zweitens: Denke nicht an ein einzelnes Spiel. Rund 30 % der Spiele werden gewonnen, egal, was du machst, weil dein Team so stark ist. Rund 30 % der Spiele werden verloren, egal, was du machst. Bei den restlichen 40 % sieht es aber anders aus. Da hat man einen Einfluss. Manchmal sogar einen großen. Manchmal über Schaden:

 

47jjxvun.jpg

 

Manchmal aber genau deshalb, weil man einen anderen Weg geht (wer hier auf Schaden gespielt hätte, hätte sicher verloren):

shot-17.10.16_01.29.59-0522_01666f0a9094

 

Meist ist es ein Mittelweg.

 

 

 

 

 

Warum ich das jetzt so dargestellt habe? Weil ich denke, dass daran auch das z. B. DD-Problem hängt. Mehr oder weniger DDs ist nicht das Problem. Das Problem ist, ob man richtig im Team zusammenspielt. Wenn man sich richtig verhält, dann sind DDs ein Schutz, wenn du BBs und CAs spielst und dann ist auch nichts statisch:

 

  Reveal hidden contents

Ich bin aufgrund des gerade geschlagenen Gefechts weiter hinten gelandet, während die Yamato gepusht ist. Das ist nun eine ungünstige Lage, da eine gegnerische Gearing noch da ist:
 
xbkmaaud.jpg
 
Wenn sich aber alle Mitspieler korrekt verhalten, dann sieht die Lage gleich wieder anders aus:
 
ivaczeet.jpg
 
Die Yugumo ist wieder in der Frontlinie und pingt, da sie RPF hat, die Lage der Gearing auf der Minimap, damit klar ist, aus welcher Richtung die Torps kommen. Schlussendlich:
 
9oxyhbm4.jpg
 
Die gegnerische Gearing wird gemeinsam zur Strecke gebracht und alle kommen auch ungeschoren durch deren Torps.

 

Du siehst, bei richtigem Spiel wird durch den DD der Push gefördert. 

 

Du hattest Glück , und hast dies auch etwas "erzwungen" dennoch war es glück...und in jedem Spiel ist dir Fortune auch nicht gewogen ...also lass bitte diese " ich habe so toll gespielt , also müssen es alle können " vergleiche.

Geh doch bitte von einem Spieler wie mir aus...der 5-8h Woche spielt ( was wohl die meisten so machen werden ), und nicht von einem der pro Tag 2-4 h spielt.

 

Spieler wie ich , sind leider die breite masse , dabei gibt es solche die das spiel halbwegs verstehen und solche die gar nix kapieren...und eine kleine Minderheit die auch noch ins Forum schaut....ich zähle mich selber zu denen die das spiel etwa zu 60% verstehen..was schon viel ist und ab und an den Sieg für TEam bringen kann...aber auch nur wenn ich 11 Mitspieler habe die zumindest ein wenig Vorarbeit geleistet haben.

 

Alleine , und das wird dir auch deine Statistik seite belegen....ist man hier gar nix.

 

Aber für heute ist es genug ...ich schaue dann morgen mal ob etwas konstruktives gepostet wurde...ich hoffe es zumindest..denn so wie es derzeit ist ... liegt wohl mehr im argen als so manch einer glaube mag.

Mfg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,331 posts
16,007 battles

Das Hardcap entsteht automatisch im Gefecht. Wenn da 5 Gegner-DD rumfahren solte man als BB halt auchmal draufhalten statt zu warten bis ein CA oder BB aufgeht um den zu snipern....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
27 posts
5,155 battles

Hallo No_Hit_Wonder

 

Auch als BB Fahrer habe ich möglichkeiten mich gegen HE Spamm zumindest etwas zu schützen, wen ich meinen Kapitän entsprechend skille.

 

Es ist schwer zu sagen was du unter "Support" verstehst, jemmand weiter oben hatt es gut beschrieben.

DD an der Front supporten kann oft ein Todesurteil sein weil "primar Target = BB Futter", man ist selber oft genug mit Überleben beschäftigt um nicht als Zitafutter eines BB zu enden.

DD´s jagen... sollte seine Rolle sein, ist aber eher wenigen  spezialisierten CA´s wirklich vorbehalten, meist jagen sich die DD´s selbst (Meine Meinung).

BB mit AA Supporten .. dazu müsten Träger permanent im Spiel sein, sind aber gefühlt der seltenste Schifftyp überhaupt, lohnt sich also kaum.

 

Bleibt CA gegen CA... wobei ich gerne mal sehen würde wie sich ne Henry mit den 240er Rohren und englischer AP gegen BB´s schlagen würde °°

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts
22 minutes ago, No_Hit_Wonder said:

Du hattest Glück , und hast dies auch etwas "erzwungen" dennoch war es glück...und in jedem Spiel ist dir Fortune auch nicht gewogen ...also lass bitte diese " ich habe so toll gespielt , also müssen es alle können " vergleiche.

 

Das waren nur zwei Extrembeispiele. Aber grundsätzlich gehe mal in dich: Wie oft wurde in deinen Spielen schon der Cap weggecappt? Das ist kein Zufall. Das liegt daran, dass ihr geschlossen, also auch du, euren Cap nicht verteidigt habt. Das mache ich aber schon:

 

Spoiler

a9vm4rrj.jpg

 

Oder ich spiele defensiver, wenn ich merke, dass meine Mitstreiter overextenden und nicht nach Punkten gewinnen können:

 

Spoiler

oqi5b5hv.jpg

Es geht nicht darum, dass ich hier den "tollen Hecht" spielen will. Es geht darum, dass du erkennen sollst, dass deine Entscheidungen im Spiel das Spiel beeinflussen. Dass es nicht zufallsbasiert ist. Und dass du schließlich fähig bist, auch dann gut zu spielen, wenn der Gegner 4 DDs hat oder mehr Radarschiffe hat oder sonstwas mehr hat.

 

Das Wichtigste ist die Selbstkritik. Nur so wirst du WoWs nicht mehr als zufallsbasiert ansehen oder die Win Rate abwerten. Du wirst dann im Spiel fähig sein, das Heft in die Hand zu nehmen oder wie man cooler sagt "Ein Spiel zu carrien."

 

Und keine Threads mehr eröffnen a la "Hardcap für DDs", "Begrenzung der Torpreichweite" etc. Und dann wirst du auch erkennen, dass

 

Quote

Keines der Schiffe , kann in diesem Spiel derzeit die ihm angedachte Rolle erfüllen , da die Mechanik massiv aus den Fugen geraten ist.

 

dies nicht gilt, sondern du noch den ein oder anderen Schritt lernen musst, um mit den Schiffen erfolgreicher zu sein. Das geht aber nur über Selbstkritik. Nicht über solche Threads.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,283 posts
7,912 battles

Also ich hatte schon Runden mit 6 DDs, was echt ätzend sein kann, insbesondere wenn man selber DD und dann noch IJN ist. Aber zumindest auf höheren Stufen gibt es mehr als genug Counter. Radar ist quasi omnipräsent und kommt dann noch ein CV dazu ist die Runde für mich gelaufen. Gute CVs haben so viel Macht über DDs während diese wiederum nur auf ihren eigenen hoffen können und im Zweifelsfall ausgeliefert sind ( einer der GRünde warum CVs mMn leider nicht so richtig ins Spiel passen). Sobald man offen ist scheißt einem absolut jeder auf die Decke, BBs, DDs, Kreuzer und CVs wenn sich gerade kein einfacher Kill bietet.

Bei 4 sehe ich absolut kein Problem und selbst 5 sind kein Grund für einen Hardcap in meinen Augen, da es wie egsagt geung Counter gibt und sich DDs auch gegenseitig ausdünnen (wobei manche wie die IJN echt am Hintern sind)

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,615 posts
12,113 battles

Wie schon gesagt wurde ist ein bspw. 5 vs 5 DDs in erster Linie für DDs selbst nervig. In jenem Matches kommen CAs/BBs häufig erst in Torpreichweite wenn pro Team 1-2 DDs gestorben sind.

Das Problem an Hardcaps ist, dass die restlichen Plätze auch noch aufgefüllt werden müssen. Begrenzt man DDs bspw. auf 3 pro Team, so sind noch 9 Plätze zu besetzen, wie teilt man diese nun auf?

6 BBs + 3 CAs? Dann beschweren sich wieder die CAs, dass sie von BBs zerrupft werden. Oder 3 BBs und 6 CAs? Dann gibt es eben HE-Spam auf die BBs...

Es gibt keine optimale Aufstellung, die der Großteil der Spieler als "angenehm" empfindet.

 

Die einzige langfristige Lösung um weiterhin Spaß am Spiel zu haben bleibt deswegen meiner Meinung nach eine gute Anpassung an die jeweilige Situation. Zu extreme Hardcaps machen das Spiel nicht spaßiger, aber sicherlich einseitiger. Lieber mal das ein oder andere "eklige" Match hinnehmen, als in jedem Match die (nahezu) gleiche Aufstellung. Einige Extreme wurden ja bereits abgeschwächt: z.B. Begrenzung und zahlenmäßiger Ausgleich von CVs, maximal ein Schiff Unterschied pro Klasse.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,143 posts
16,687 battles
2 hours ago, No_Hit_Wonder said:

 

Dies wage ich aufgrund der Spielmechanik stark zu bezweifeln , natürlich liegt es an jedem einzelenen ..aber bei 12 Spielern ist der eigene Einfluss überschaubar , denn laut diesen Statistik seiten ist die Win rate ein teil der Formel..dies bei einem überschaubaren einfluss..naja ..hingegen wird der erhatene schden der aufgedeckte schden die cap Punkte und noch so einiges einfach nicht berechnet..

 

Auch ich durfte schon als Matchwinner dienen, aber nicht aufgrund meines Könnens...sondern eher weil da RNG den Gegnern ungewogen war..und ich über mich hinausgewachsen bin. 

 

Aber dies ist ja nicht die Grundlage hier....es geht bitte um das Spiel als ganzes.

 

Deine Ibuki , wäre aber wohl angedacht zum Support ...oder ? 

Deine Entscheidung die "vorgesehene" Rolle nicht mehr wahrzunehmen da die Nachteile zu gross wären ist ja ein teil des Probelms ....welches entschärft werden muss...um den Spass langfristig zu erhalten.

 

Mfg

 

Das Rating bzw. die Formel für WTR (Warships Today Rating) ist äußerst fragwürdig, absolut korrekt.

Was nicht fragwürdig ist, dass Win Rate deine Leistung wiederspiegelt und auf eine hohe Anzahl an Gefechten sehr aussagekräftig ist.

Du bist die einzige Konstante in allen Gefechten !

 

 

LG

 

Justice

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,283 posts
7,912 battles

Ich habe mich schon öfter gefragt ob ein zweiter Modus mit weniger Schiffen vlt Anklang finden könnte. Im ranked (7-9) nur eben als reguläres MM ohne Ladder etc. Nur CVs wären dann wahrscheinlich abermals ein Problem aber ansonsten hätte man dann etwas mehr Luft zum atmen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts

Komisch, dass es immer zu viele Zerstörer sind, oder die bösen Torpedos, der HE-Spam...

 

 

Aber niemals nie die vielen BBs.

Am besten nur noch BBs im Spiel, Die dann schön BowOn ihren Paarungstanz veranstalten.

 

 

Just my 500.000 Simbabwe$

  • Cool 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,355 posts
2,330 battles
1 hour ago, Shagga_Felskraehe said:

Komisch, dass es immer zu viele Zerstörer sind, oder die bösen Torpedos, der HE-Spam...

 

 

Aber niemals nie die vielen BBs.

Am besten nur noch BBs im Spiel, Die dann schön BowOn ihren Paarungstanz veranstalten.

 

 

Just my 500.000 Simbabwe$

Der böse HE Spam kann es nicht mehr sein, seit es Briten BBs gibt .... :Smile_trollface:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,412 posts
9,232 battles
5 hours ago, No_Hit_Wonder said:

 

Hardcaps : nie mehr als 5 BBS , nie mehr als 6 Cas nie mehr als 3 Dds  und 1 CV gleichzeitig.

 

Kreuzer : erhalten analog der Englischen Linie nur noch AP ( damit hört die hinter der Insel HE spammerei auf...Flanken suchen und DMG machen , so ist das wohl mal geplant gewesen..oder ?)

 

Dds , haben Torpedos aber : Reichweite max. 10 Km , und Ladezeit für die „normalen“ Geschütze ist bei 10+s. ( mit den Deff fertigkeiten von Nebel und Speedboost , wird auch hier der HE Spammerei einhalt geboten ).

 

Bbs , diese erhalten als einzige die möglichkeit HE und AP zu schiessen. Allerdings wird die Reichweite reduziert ... AP max. 18 km / HE max 20 Km , ebenso wird die Gewichtung der EP vom reinen DMG auf den erhaltenen Schaden umgeleitet ...( dh. DMG alleine ist hier nicht mehr viel wert , der geblockte und erhaltenen Schaden dafür umso mehr..damit hört das Kartenrand gecampe hoffentlich auf ).

 

CV : sind derzeit schon arg in Bedrängnis , sollten also bleiben wie sie sind.

 

Euch allen danke im voraus , für eine Anständige und hoffentlich gewinnbringende Diskussion.

 

Mfg

No_Hit_Wonder

Puh.... Das klingt brutal nach der Sicht eines Schlachtschiff Fahrers....Ich versuch aber mal konstruktiv darauf einzugehen.


Hardcaps : nie mehr als 5 BBS , nie mehr als 6 Cas nie mehr als 3 Dds  und 1 CV gleichzeitig.  Veto. Ich will die alten Lineups wieder bevor die BB Welle ankam. 2-3 BBs, 5-6 Kreuzer, 2-3 DDs, CV ersetzt meist einen BB Slot. Es war rückwirkend betrachtet bei weitem die angenehmste Zeit. 

 

Kreuzer : erhalten analog der Englischen Linie nur noch AP ( damit hört die hinter der Insel HE spammerei auf...Flanken suchen und DMG machen , so ist das wohl mal geplant gewesen..oder ?) Kreuzer sind / waren primär als Supportklasse angedacht die vor allem im AA Bereich die Nase vorn hat. Dass dies heute nicht mehr der Fall ist sollte keine Überraschung sein. Ich hau hier mal Bilder von der Website drunter die alle angedachten Rollen wiedergeben. Bis auf Stealth haben BBs inzwischen alles ;) Wobei man das Concealment der Briten durchaus auch mit Stealth gleichsetzen kann..... welche aktuell auch die besten HE Spammer sind, well balanced halt. Übrigens ist das Nutzen des Geländes eine valide Taktik, auch weil man im freien Feld potentielles one shot Opfer für BBs ist. Auch muss man aktuell als DD mehr Angst vor BB AP als vor Kreuzern haben, und selbst die ehemalige Konterklasse CV tut sich gegen BBs ab T8 sehr schwer da deren AA die von Kreuzern ausserhalbs des Cooldowns inzwischen oft übertrifft.

 

Spoiler


68P84rG.jpgyqEF3G5.jpg

 

Bbs , diese erhalten als einzige die möglichkeit HE und AP zu schiessen. Allerdings wird die Reichweite reduziert ... AP max. 18 km / HE max 20 Km , ebenso wird die Gewichtung der EP vom reinen DMG auf den erhaltenen Schaden umgeleitet ...( dh. DMG alleine ist hier nicht mehr viel wert , der geblockte und erhaltenen Schaden dafür umso mehr..damit hört das Kartenrand gecampe hoffentlich auf ). Den Gedanken hast du leider nicht bis zum Ende gesponnen. Mal abgesehen davon, dass der intelligente Munitionswechsel auf allen Schiffen die es können die Spreu vom Weizen trennt: Die Hightier Kreuzer werden alle BBs outrangen, dann isses fast wieder wie früher wo man noch auf Stealth Fire spielen konnte. Du siehst den Gegner jetzt zwar aber es wird nix bringen weil du nicht zurückschiessen kannst. Des weiteren würde eine solche Änderung nur das "Bow in und Rückwärts fahren" fördern und den Spielfluss noch weiter bremsen da man ja von der AP keinen Schaden mehr bekommt und Brände nicht fürchten muss. 

 

Der 2. Teil mit der Economy sollte mit dem Eco Patch vor einiger Zeit genau das bewirken (vorher gabs keine Fixkosten, sprich wenn dein Schiff full HP war haste am Ende weniger bezahlt). Was es bewirkt hat kann man gut sehen -> nix. 

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
525 posts
6 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Hallo Zusammen ,

 

Ich weiss ich bin ein eher Durchschnittlicher Spieler , und ich bin weiss Gott auch noch keine „5“ Jahre aktiv...aber immerhin schon 8 Monate ( bekam den Account von meinem Chef geschenkt. Der Zitat : „ Die schnauze voll hat von WG Spielen“.

 

Was mir aber nun mehr und mehr auffällt , ist die enorme Präsenz von Zerstörern ...kann es sein das diese Schiffsklasse derzeit etwas zu überproportional präsent ist ?

 

Braucht es mittlerweile einen Hardcap für diese Klasse ?

Ich meine JA , denn bei 4 oder 5 ( was oftmals der Fall ist ) DDS..ist kein Spass mehr vorhanden.

 

Theoretisch sollten ja die Kreuzer gegen die DDs vorgehen, doch diese Campen vermehrt hinter Hügeln und Spammen einfach nur HE auf die Schlachtschiffe....sinnvoll eher weniger ..aber für das „Rating“ einer externen Seite und das eigene Ego ist dies wohl ein Gewinn.

( Anmerkung : ein Rating was Nur auf DMG/Kills/und in einem komplett Zufalls basiertem Spiel auf die Win Rate setzt ...ist nun wirklich nicht ernsthaft ein Abbild der Spieler Leistung ).

 

Tatsache : Bei 4+ Dds...wird das Spiel extrem Statisch , keiner getraut sich zu bewegen und die die es doch tun ...enden sehr sehr schnell wieder im Hafen.

 

Die Kreuzer , welche diese „plage“ im Zaum halten sollten . Spammen HE und freuen sich anhand des durch Feuer gemachten DMG...Teamplay...ist Ihnen meist fremd.

 

Schlachtschiffe , entweder campen diese aufgrund der DDs..irgendwo am Kartenrand oder versuchen zu helfen , und werden dann wiederum abgefackelt durch die Schnellfeuer Kreuzer ( und auch DDs...welche ja nicht nur Torpedos haben ).

 

Meine Ansicht :

 

Keines der Schiffe , kann in diesem Spiel derzeit die ihm angedachte Rolle erfüllen , da die Mechanik massiv aus den Fugen geraten ist.

 

Was es meiner bescheidenen Meinung nach nun braucht ist ein radikaler schnitt :

 

Hardcaps : nie mehr als 5 BBS , nie mehr als 6 Cas nie mehr als 3 Dds  und 1 CV gleichzeitig.

 

Kreuzer : erhalten analog der Englischen Linie nur noch AP ( damit hört die hinter der Insel HE spammerei auf...Flanken suchen und DMG machen , so ist das wohl mal geplant gewesen..oder ?)

 

Dds , haben Torpedos aber : Reichweite max. 10 Km , und Ladezeit für die „normalen“ Geschütze ist bei 10+s. ( mit den Deff fertigkeiten von Nebel und Speedboost , wird auch hier der HE Spammerei einhalt geboten ).

 

Bbs , diese erhalten als einzige die möglichkeit HE und AP zu schiessen. Allerdings wird die Reichweite reduziert ... AP max. 18 km / HE max 20 Km , ebenso wird die Gewichtung der EP vom reinen DMG auf den erhaltenen Schaden umgeleitet ...( dh. DMG alleine ist hier nicht mehr viel wert , der geblockte und erhaltenen Schaden dafür umso mehr..damit hört das Kartenrand gecampe hoffentlich auf ).

 

CV : sind derzeit schon arg in Bedrängnis , sollten also bleiben wie sie sind.

 

Euch allen danke im voraus , für eine Anständige und hoffentlich gewinnbringende Diskussion.

 

Mfg

No_Hit_Wonder

 

Hm, ich würde dich ja als "One Hit Wonder" titulieren... wie in der Musikbranche kommst mit etwas, dass dich ein einziges mal ins Rampenlicht stellt!

 

Alter, den Dreck mit "nie mehr als 5 BBs" haben wir doch schon...

Es ändert aber nix daran, dass BBs zu lange leben und es zu viele davon gibt!

Selbst dass WG dieses bestätigt ändert nix daran!

 

Bei diesem Hintergrund, den es länger gibt, als @Crysantos für WG arbeitet...

Da willst du DDs beschränken???

 

Hm, okay... so lange du BBs auf maximal 2 pro Seite beschränkst, trage ich diesen Scheiß mit...

 

Ansonsten...

Learn to play!

:Smile_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,358 posts
10,737 battles
7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

( bekam den Account von meinem Chef geschenkt. Der Zitat : „ Die schnauze voll hat von WG Spielen“.

 

tumblr_n9q2nagbEc1ti1nl1o1_500.gif

Gifs42.gif

 

Du mich auch. Hatten wir sowas ähnliches nicht schonmal?

 

7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Was mir aber nun mehr und mehr auffällt , ist die enorme Präsenz von Zerstörern ...kann es sein das diese Schiffsklasse derzeit etwas zu überproportional präsent ist ?

 

Mir fallen nur die standartmäßigen 4-5 BB pro Seite auf, mag aber daran liegen, das ich keine BB-Brille trage sondern auch andere Klassen spiele.

 

7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Braucht es mittlerweile einen Hardcap für diese Klasse ?

Ich meine JA , denn bei 4 oder 5 ( was oftmals der Fall ist ) DDS..ist kein Spass mehr vorhanden.

 

Hmm, bei der selben Anzahl von BBs ist das Gefecht schöner? Ganze Zeit nur hinten sitzen und AP auf BB schießen, die alles Bow-on tanken. Macht ganz viel Spaß :Smile_facepalm:

 

7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Theoretisch sollten ja die Kreuzer gegen die DDs vorgehen, doch diese Campen vermehrt hinter Hügeln und Spammen einfach nur HE auf die Schlachtschiffe....sinnvoll eher weniger

 

Das hat nix mit dem Rating zu tun, sondern liegt  an der Überpopulation der BBs. Jeder Kreuzer (ohne Smoke!), der vorfährt um sein DDs zu unterstützen, stirb im Kreuzerfeuer der BBs.

So um überhaupt einen Einfluss aufs Spiel zu haben, müssen sie erstmal helfen, ihren Feind auszudünnen, also BBs abfackeln.

Gefecht mit 2-3 BBs, die sie aufteilen sind viel, viel mehr in Bewegung, da die Kreuzer versuchen, sich zu flankieren und AP gegen andere Kreuzer anzuwenden.

 

7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Tatsache : Bei 4+ Dds...wird das Spiel extrem Statisch , keiner getraut sich zu bewegen und die die es doch tun ...enden sehr sehr schnell wieder im Hafen.

 

Selbiges gilt für BBs. Hat ein BBs mal Eier in der Hose und pusht, stirb er im Sniperfeuer der gegnerischen BBs, da die verbündeten BB auch nur campen.

Alle 50 Matches hat man mal BB-Fahrer, die sich einig sich und zusammen pushen. Das hilft.

 

7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Die Kreuzer , welche diese „plage“ im Zaum halten sollten . Spammen HE und freuen sich anhand des durch Feuer gemachten DMG...Teamplay...ist Ihnen meist fremd.

 

Wie erwähnt, liegt das ein der BB-Schwemme. Sie können derzeit nicht aufm offenen Wasser DDs jagen. Dann sind sie noch schneller im Hafen als du angeblich im BB durch DDs versenkt wirst.

Und ich schätze, du weißt nicht, das 30% der HP eines BBs ist genausoviel wert wie die eines DDs?

 

7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Schlachtschiffe , entweder campen diese aufgrund der DDs..irgendwo am Kartenrand oder versuchen zu helfen , und werden dann wiederum abgefackelt durch die Schnellfeuer Kreuzer ( und auch DDs...welche ja nicht nur Torpedos haben ).

 

BBs campen, da zu 80% feige Wi:etc_swear: als Kapitäne vorm Bildschirm sitzten haben, die imer noch glauben, das sie Reperaturkosten haben.

Schau dir gute BB-Spieler an, die pushen auch, nur der 08/15 BB-Bob snipert rum und er machts auch, wenn keinerlei DDs oder CLs da sind.

 

7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Keines der Schiffe , kann in diesem Spiel derzeit die ihm angedachte Rolle erfüllen , da die Mechanik massiv aus den Fugen geraten ist.

 

Jup, da die ein Teil der Spielerschaft einer gewissen Klasse solange rumgeheult hat, das WG diese zu "Alleskönner" verpatched hat.

Aber das will diese Spielerschaft nicht wahrhaben und heult weiter. weil sie einfach nur schlecht ist.

 

7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Hardcaps : nie mehr als 3 BBS , nie mehr als 6 Cas nie mehr als 4 Dds  und 1 CV gleichzeitig.

 

Fixed! :cap_book:

 

7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Kreuzer : erhalten analog der Englischen Linie nur noch AP ( damit hört die hinter der Insel HE spammerei auf...Flanken suchen und DMG machen , so ist das wohl mal geplant gewesen..oder ?)

 

Britische Ap? Gerne :Smile_trollface:

 

Hier sieht mal mal wieder, das du keine Ahnung vom Spiel hast. Britische AP hat einen kürzeren Zünder und erzeugt damit schöne Pens auf deinen BB-Aufbauten.

Ach ja, AP-Pens kannste nicht so gut reparieren wie Feuer- und HE-Schaden. Also würdest du noch schneller sinken :Smile_teethhappy:

 

7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Dds , haben Torpedos aber : Reichweite max. 10 Km , und Ladezeit für die „normalen“ Geschütze ist bei 10+s. ( mit den Deff fertigkeiten von Nebel und Speedboost , wird auch hier der HE Spammerei einhalt geboten ).

 

LOL. Du weißt schon, das die Ø Torpedoreichweite bereits um du 10 Km liegt?

Wahrscheinlich nicht, du spielst ja keine DDs :Smile_trollface:

 

Und wie willst du es begründen, das ein 127mm Geschütz über 10 Sekunden Nachladezeit hat?

Ach ja, ich vergaß: BB-Brille. Ich wette deine MA soll aber ihre Nachladezeit behalten, trotz desselben Kalibers? :Smile_facepalm:

 

7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Bbs , diese erhalten als einzige die möglichkeit HE und AP zu schiessen. Allerdings wird die Reichweite reduziert ... AP max. 18 km / HE max 20 Km , ebenso wird die Gewichtung der EP vom reinen DMG auf den erhaltenen Schaden umgeleitet ...( dh. DMG alleine ist hier nicht mehr viel wert , der geblockte und erhaltenen Schaden dafür umso mehr..damit hört das Kartenrand gecampe hoffentlich auf ).

 

:cap_wander_2: Genau, und warum sollten BBs noch HE behalten? (BTW, DDs haben auch noch HE :Smile_trollface:)

Zur Reichweiten"reduzierung", viele BBs kommen nur knapp über 20km im Spiel. Also ein sinnloser "Nerf". Und warum hat HE eine höhere Reichweite wie AP? macht alles keinen Sinn bei dir. da der 08/15 Bob dann halt auf 20km die HE schleudert und dich in Brand stecken wird. Brennen wirst du so oder so wieder, selbst ohne Kreuzer HE. Wieder zu kurzsichtig gedacht.

 

Zum Unterstrichen:

Ich bin schockiert, das ich dir zum Teil auch mal zustimmen muss :cap_wander_2:

 

7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

CV : sind derzeit schon arg in Bedrängnis , sollten also bleiben wie sie sind.

 

Noch nie einen AP-CV in nem deutschen BB erlebt? Sonst würdest du nach Nerfs nur so schreien :Smile_trollface:.

 

7 hours ago, No_Hit_Wonder said:

Euch allen danke im voraus , für eine Anständige und hoffentlich gewinnbringende Diskussion.

 

Dafür müsstest du deine BB-Brille absetzen und selbst andere Klassen spielen.

Da du deine Account ja "geschenkt" bekommen hast, kann man sich nicht auf die Stats verlassen.

 

Spoiler

Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten, das ich mitten in der Nacht meine Zeit damit verschwende, um sowas zusammen zu tippen :cap_old:

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×