Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kaiser_Drache

Kampfaufträge / Wassereinbrüche

38 comments in this topic

Recommended Posts

Players
329 posts

Servus zusammen,

 

ich würde gerne das Thema "Wassereinbrüche" zur Diskussion stellen, weil ich gerade am aktuellen Kampfauftrag verzweifele. Ist das wirklich etwas, was in solchen Aufträgen Sinn macht? Ich meine einfach, wenn ich Torps abfeuere, dann nicht mit dem Hintergedanken einen Einbruch zu verursachen, sondern mit dem Ziel ein anderes Schiff mit einer Salve möglichst komplett kalt zu stellen und raus zu nehmen. Das ist dem Sieg und dem Team dienlich und ist meiner bescheidenen Auffassung nach auch Sinn und Zweck einer Torpedosalve.

 

Klar, ich kann natürlich HE feuern bis ich blöd werde - warten bis mein Ziel den Brand repariert und dann meine Torps so zielen, dass (hoffentlich) wenige einschlagen und der Gegner flutet. Aber Erstens geht das viel zu oft schief und Zweitens widerspricht das irgendwie meiner Auffassungsaufgabe von Zerstörern im Spiel. 

 

Wie seht Ihr das? Machen Flutungsaufträge Sinn oder frustriert Euch das genauso?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,877 posts
5,024 battles

So nen Wassereinbruch kommt ja auch nur gefühlt alle 500 DD Gefechte vor.............
Kann dann schon verstehen das man dann den Auftrag Mist findet

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
658 posts
12,022 battles

Ist Mist, auch wenn ich den Auftrag geschafft habe inzwischen. Letztlich spiele ich einfach ganz normal und irgendwann kommen die Wassereinbrüche dann schon. Aber als Auftragsziel ungeeignet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
288 posts

Ja, auch gerade geschafft.

Ist halt warten darauf, das einer nur 1 torp hit bekommt und gerade repariert hatte. Ansonsten sind die Wassereinbrüche immer minimal kurz. Hat jetzt auch gut 15 Gefechte lang gedauert.

und nein, richtig drauf arbeiten kann man da echt nicht, das geht mit CV viel besser.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WB]
Players
145 posts
14,360 battles

Also als ich bei über 100k Torpedoschaden war, war ich zugleich bei unter 1k Flutungsschaden, das war schon recht ätzend. Zudem scheint das auch eine kleine DD-Flut ausgelöst zu haben, was das ganze noch etwas nerviger gemacht hat. Ich hatte in der Zeit, wo ich den Auftrag gemacht habe, gleib nur zwei Spiele gehabt, wo ich überhaupt nennenswerten Flutungschaden bekommen habe.

 

Ob so etwas Sinn macht, kommt drauf an, worin WG den Sinn darin sieht und warum man sich dafür entschieden hat. Mir persönlich wäre 300k Torpschaden auch lieber gewesen, als die von WG gewählte Variante, aber entweder man spielt einfach DD, bis man es irgendwann hat, wenn es auch mühseelig sein kann oder spielt einfach weiter, bis man es vielleicht irgendwann zusammen hat.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,329 posts
16,007 battles
2 minutes ago, Necroven said:

Also als ich bei über 100k Torpedoschaden war, war ich zugleich bei unter 1k Flutungsschaden, das war schon recht ätzend. Zudem scheint das auch eine kleine DD-Flut ausgelöst zu haben, was das ganze noch etwas nerviger gemacht hat. Ich hatte in der Zeit, wo ich den Auftrag gemacht habe, gleib nur zwei Spiele gehabt, wo ich überhaupt nennenswerten Flutungschaden bekommen habe.

 

Ob so etwas Sinn macht, kommt drauf an, worin WG den Sinn darin sieht und warum man sich dafür entschieden hat. Mir persönlich wäre 300k Torpschaden auch lieber gewesen, als die von WG gewählte Variante, aber entweder man spielt einfach DD, bis man es irgendwann hat, wenn es auch mühseelig sein kann oder spielt einfach weiter, bis man es vielleicht irgendwann zusammen hat.

 

Naja, das einzig "interessante" an der Auftragsreihe sind doch eh nur die 129k Kapi-EP. Und die farmt man schneller zusammen indem man seine Schiffe mit 19er Kapis ausfährt statt sich durch die Aufträge zu quälen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WB]
Players
145 posts
14,360 battles
Just now, Real_Tsondoku said:

 

Naja, das einzig "interessante" an der Auftragsreihe sind doch eh nur die 129k Kapi-EP. Und die farmt man schneller zusammen indem man seine Schiffe mit 19er Kapis ausfährt statt sich durch die Aufträge zu quälen.

 

Ich find zb auch die Tarnungen nett, die es am Ende gibt, hinzu kommt, dass ich mal wieder etwas bei meinen drei DD-Linien, die ich noch nicht durch habe, vorran komme, ich mich etwas gedrückt habe zuletzt.

 

Aber für mich persönlich, sind solche Aufträge auch einfach immer etwas, was ich schon gerne schaffen würde, wenn auch nicht auf biegen und brechen, aber das erledigt zu haben und nicht verfallen zu lassen, ist auch einfach nett.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
329 posts
1 hour ago, Necroven said:

Mir persönlich wäre 300k Torpschaden auch lieber gewesen, als die von WG gewählte Variante,

Ja, das würde ich auch so unterschreiben. Meinetwegen auch noch etwas hoch oder runter (je nachdem ob sicher der Tagesauftrag eher an Einsteiger oder an Veteranen richtet), aber generell wäre das wohl die bessere Variante. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
878 posts
8,521 battles
18 minutes ago, YC_Yello said:

Wenn  das in der bisherigen Größenordnung weiter geht, brauch ich dazu Wochen.

max. 5 Tage noch :)

am 30.11. läuft das Pan Asia dingens nämlich aus, also der Auftrag

Sofern es um diesen Auftrag geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,960 posts
15,676 battles

Naja ein Lichtblick. am Horizont. Wird schon iwann einen erwischen der nicht rep kann.

 

Eduith: Endlich mal einer der nicht nur 300 hoch war. 17k, ist ja n Anfang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,877 posts
5,024 battles

Die meisten die hier schreiben sind in einen Clan
Bildet eine Divi und nehmt einen DD mit Flagge drauf und ab geht die Jagd:cap_rambo:Ihr müsst nur eure Torps so koordinieren das er eben gerade repariert und die nächste Salve ihm einen reinbrät
Sry nochmal an das Gegner Team gestern und das unsere kleine 2 Mann Divi euch fast völlig ausgelöscht hat:cap_haloween:

 

shot-17.11.25_18.41.13-0821.jpg

shot-17.11.25_18.41.07-0975.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
746 posts
11,128 battles

tja, die 150k durch Torpedos und in 2 Gefechten spätestens zusammen. Das Problem mit den Wassereinbrüchen ist das hier:

8 Wassereinbrüche, aber nahezu null Schaden. Ohne Datenerhebung sage ich mal, man hat alle 4 bis 5 Spiele mal das Glück einen Trottel zu erwischen, der nicht beim ersten Feuerchen panisch auf R klickt um sich dann zu wundern, dass ein Tropedo ihn volllaufen lässt. Alternativ kriegt er in dem Moment noch eine 30k Schelle von einem BB und ist weg bevor er volllaufen kann. :Smile_amazed:

Im Resultat habe ich wahrscheinlich mittlerweile um die 500k Schaden durch Torpedos gemacht, aber erst 27k durch Wassereinbrüche.

 

shot-17.11.26_08.27.11-0415.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
78 posts
15,856 battles

Ich sehe es jetzt nicht ganz so problematisch. Liegt sicherlich daran, das ich gern und viel DD fahre. Da man für dieses Event genug Zeit hat, erledigt es sich mit der der Zeit von selbst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
821 posts
4,333 battles

Ich werd es auch nicht fertig bekommen.

Als "Anpassung" schieße ich die Werfer nur einzeln und dann zeitversetzt um weg von Alpha und Hin zu flooding zu kommen...aber entweder erwischt man dann bei einer Salve kein Flooding oder trifft bei einer nicht...kommt aufs gleiche raus iwie.

Einfach blödes Missionsdesign, hab es abgehakt. Sollte im CV nicht so das Problem sein...sollte man einfach mal die Reihenfolge von Feuer und Flutung tauschen...ich raff eh nicht warum die immer auf den Feuer DOT setzen wo die Flutung doch viel höher ist aber nvm.

 

Worst Case ist mmn die Tatsache mit dem "WIN" ... ich meine 1x hatte ich es schon in nem 8er IJN CA...aber ging am Ende halt in die Hose...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
199 posts
10,970 battles

gestern hätte ichs fast geschafft (also die vorletzte Submission - 2000 Flooding, 20000 DMG / T)

 

Hatte mich erst gefreut, aber dann ins Grübeln gekommen und hatte so eine Vorahnung, dass der Torp-DMG nicht reichte. Und nach der Runde dann die Gewissheit: über 20.000 DMG aus Wassereinbrüchen, aber nur 19.700 durch Torpedos.

 

Verdammt, ich hasse die Benson-Treibminen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
78 posts
7,018 battles

Konnte am Freitag mit 50.000 Flutungsschaden anfangen und hatte gestern abend 39.000 davon erfüllt. Zweimal rd. 10.000, der Rest jeweils in den Hundertern oder niedrigen Tausendern. Heut erstes 

Gefecht in der Ognevoiy - 22.000 Flutungsschaden. Manchmal flutscht es.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
[GTR]
Players
533 posts
11,758 battles
36 minutes ago, ApocalypseMeeow said:

Die Mission ist nur für Zerstörer, aber ja - Rammen müsste auch gehen. Frage ist nur, ob/wie viel es bringt.

 

Da steht nichts von Zerstörern oder ist das wieder mal ein Uebersetzungsfehler:

Week 1:

Win a battle in which you deal 2,000 flooding damage and 20,000 damage to enemies with ship torpedoes

Must first complete Part III

 

Week 2:

Deal 50,000 flooding damage, and 150,000 damage with ship torpedoes to enemy ships

Must first complete Part I

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
78 posts
7,018 battles
Just now, smd61 said:

 

Da steht nichts von Zerstörern oder ist das wieder mal ein Uebersetzungsfehler:

Week 1:

Win a battle in which you deal 2,000 flooding damage and 20,000 damage to enemies with ship torpedoes

Must first complete Part III

 

Week 2:

Deal 50,000 flooding damage, and 150,000 damage with ship torpedoes to enemy ships

Must first complete Part I

Die erste Woche geht mit allen Schiffen ab T5, die zweite Woche nur mit DD (ab T5).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
[GTR]
Players
533 posts
11,758 battles
Just now, ApocalypseMeeow said:

Die erste Woche geht mit allen Schiffen ab T5, die zweite Woche nur mit DD (ab T5).

Danke dir, habe ich für Week 2 überlesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,960 posts
15,676 battles

Fast fertig, hatte nochmals etwas Glück mit einem CV. Aber meistens sinds in der Summe um die 300/ Spiel, auch mal 1-2k DMG. Mi CAs bekomm ich das meist schneller hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,960 posts
15,676 battles

Ich meine wir hatten minstens schon mal so eine Aufgabenstellung. Da waren es aber nur 20k und ab T4

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×