Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ulpendulp

Clangefechte? Gerne, aber wie??

20 comments in this topic

Recommended Posts

[SEK]
[SEK]
Players
14 posts
4,729 battles

Servus ihr lieben Communitybeauftragten (Schleimspur off),

Clangefechte sind ne tolle Idee und endlich auch verfügbar. Schade das wir öfters nur 6 sind, weil die Leute auch noch arbeiten gehen oder anderweitig ihr Reallife meistern müssen.

Ich fände es toll, wenn man meinen folgenden Vorschlag dazu prüft seitens WG.

Genehmigt einen Gastfahrer. Wie könnte das aussehen?

Es gibt viele Freundschaften unter den Clans. Man fährt mal Divi zusammen oder was auch immer. Wenn zwei Clans offiziell ihre Allianz verkünden würden, dann könnten die sich gegenseitig unterstützen und das 

eine fehlende Mitglied stellen, das zum spielen im Clangefecht (7) erforderlich ist. Ohne das es seinen Clan verlassen und in den anderen aufgenommen werden muss.

Es gibt auch noch Clans, die keine 80 aktiven Member haben oder wollen. All die Clans denen die Clangefechte verwehrt bleiben, weil der 7. Mann fehlt. Echt......die gibts.

Was meint ihr dazu ?

Bis denne  

Players
868 posts
14,180 battles

Halte ich für eine gute Idee.

Ein Spieler, der nicht aus dem eigenen Clan kommt, sollte mitgenommen werden können.

- Wenn Clan-Freundschaften im Spiel implementiert sind, dann sollte es erlaubt sein, einen Spieler aus dem anderen Clan mitznehmen.

- Alternaitv könnte auch ein Spieler ohne Clan (Cooldown Zeit bei Clanaustritt von einer Woche) mitgenommen werden.

Beta Tester
106 posts
20,749 battles

Und dann kommt der nächste mit wir sind nur 5 können wir 2 mitnehmen usw. ich finde 7 schon recht wenig für nen Clan aber ich verstehe warum WG es gemacht hat.

Dann hofft mal das ihr noch einen findet der mit euch fährt :Smile_medal:

[DMV]
Players
6,702 posts

ich halte davon nix!

wer 7 Mann nicht zusammen bekommt, muss halt mehr werben, oder eben mal ein Tag aussetzen.

[PUPSI]
Players
6,239 posts

vor allem wird es dann bestimmt so kommen, dass manche so 'freie Stellen' verkaufen würden...also nach dem Motto 'Zahl uns xxx Gold/Echtgeld und du darfst y Runden mitfahren'. Sieht (oder sah?) man ja schön in WoT...

Wenn so Söldner-Sachen kommen sollten, dann dürften diese Söldner also keine Missionen dadurch schaffen können, wie z.B. letzten Endes die erste Flagge für die Stalingrad...

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,167 posts
15,895 battles

Ich wäre mehr dafür wenn 2 oder mehr Gruppen innerhalb eines Clans möglich werden (ähnlich der Teamgefechte).

Mit 2 oder mehr Gruppen mein ich z.B. Gruppe 1 in Liga x. Gruppe zwei in Liga x oder y. Die Gruppen werden einzeln bewertet.

Spieler innerhalb eines Clans können in allen Gruppen spielen und ausgetauscht werden, Was zählt ist die Gruppe!

Man kann zwar jetzt schon mit mehreren Gruppen spielen, aber die Bewertung zählt ja dann für alle zusammen.

Natürlich kann ein Clan nicht mehr Gruppen als Mitglieder haben, Beispiel: Clan hat 35 Mitglieder, 35 : 7 = 5 Also maximal 5 Gruppen

Würde ich besser finden als: Gründen wir halt noch 5 Clans...

Ich hoffe ich hab mich mal verständlich ausgedrückt...

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles

Schon etwas älter, 2 Monate her, aber es gab mal ein Statement zum Thema Söldner und Clanbattles:

(Theory crafting) if in the future everybody (or most players) moved to clan battles and nobody wants to play ranked anymore, they could imagine that ranked would work as a 'mercenary' game mode (just like back with teambattles), then you'd have a Clan ELO and a personal ELO rating, that way a clan with less than seven members could still join clan battles but with a few mercenaries, but only if ranked dies due to too few players

Players
1,509 posts
24,949 battles
4 hours ago, ColonelPete said:

Man koennte auch nach weiteren Mitgliedern suchen.

:cap_like:

8 hours ago, Imperatore_of_Chaos said:

Und dann kommt der nächste mit wir sind nur 5 können wir 2 mitnehmen usw. ich finde 7 schon recht wenig für nen Clan aber ich verstehe warum WG es gemacht hat.

:cap_like:

4 hours ago, Klopirat said:

vor allem wird es dann bestimmt so kommen, dass manche so 'freie Stellen' verkaufen würden...also nach dem Motto 'Zahl uns xxx Gold/Echtgeld und du darfst y Runden mitfahren'.

Oder man kauft sich Topspieler ein...

Darum bin ich dagegen.

[GUNUP]
Weekend Tester
547 posts
26,708 battles

Kann man das nicht einfach so machen dass man Freiwillige "Söldner" anheuern kann wie es bei den Teamgefechten der Fall war. Die Frage wäre dann eben nur, was bekommen die angeheuerten dafür? Und dass die freien Plätze verkauft werden ist ein bisschen weit hergeholt (oder?) meine die freiwilligen könnten ja auch von den 300%+ XP profitieren die man sonst auch bekommt. Eine Idee oder Überlegung wäre es wert?!

[OM]
Players
604 posts
10,885 battles

Wozu brauchst du Söldner? Du kannst sprichwörtlich "clan hopping" betreiben, also sovielen Clans beitreten und wieder verlassen in 10min wie du schaffst. 

Dann lad dir deine Söldner eben für die Dauer der Gefechte in deinen Clan ein und schmeiß sie danach wieder raus :cap_yes:

Players
5,638 posts

Der Vorteil bei den Teamgefechten war, dass es keine lange Suche gab. Beim Einladen hingegen müsste man ja konkret jemanden kennen, der zudem genau jetzt auch noch Lust auf ein CB hat.

[SEK]
[SEK]
Players
14 posts
4,729 battles

Vielen Dank für Eure Meinungen und Ansichten. 

Ich möchte nochmal betonen, dass es hier nicht darum geht irgendjemanden "einzukaufen". Wie ich oben erwähnte, sollen die Clans vorher eine Allianz offiziell bekunden.

Meinetwegen im Forum. Dort kann man auch eine Spielerliste posten. Und nur wer da drin enthalten ist kann ergänzen. Das schließt dann " Söldner" weitestgehend aus.

Man könnte auch sagen/festlegen, um die "Söldnergefahr" noch weiter zu reduzieren, das man mindestens 1 Monat im Clan sein muss. Das würde auch gleich mit die "Clanhopper"

eliminieren. 

Wir haben das früher in COD2 mal so gehandhabt und sind damit recht gut gefahren. Okay das waren andere Zeiten und es gab "dedicaded Server" .

Trotzdem finde ich den Ansatz immer noch gut. 

Wir gehen alle arbeiten und viele in Schichten, Familie etc kommt noch dazu. WG legt dann noch Tage und Zeiten fest. Wir müssten, um das Ausgleichen zu wollen, unsere Mitgliederzahl mindestens verdoppeln. Nur um Clangefechte spielen zu wollen wird das nicht passieren. Wir bleiben klein und familiär. 

Es ist ja nur ein Vorschlag. 

[-2ZG-]
Players
188 posts
8,922 battles
On 24.11.2017 at 5:42 AM, ColonelPete said:

Man koennte auch nach weiteren Mitgliedern suchen.

Ja sicher  das ist  aber schwer  weil  die  großen  mit 2 oder mehr  Unterclans  alles  aufnehmen

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
On 24.11.2017 at 1:41 AM, Imperatore_of_Chaos said:

Und am Ende kommen die Söldner, die sich gegen Dublonengeschenke verkaufen und das Ranking eines Clans pushen.

Sorry, so nett die Idee klingt, sie bringt zu viel ärger mit.

Wenn ihr keine 7 zusammen bekommt, sucht euch ein paar neue Leute.

• Cool 2

[CATS]
Players
14,662 posts
10,873 battles
26 minutes ago, Seashark said:

Ja sicher  das ist  aber schwer  weil  die  großen  mit 2 oder mehr  Unterclans  alles  aufnehmen

Der Großteil der Spieler ist noch immer ohne Clan.

[-2ZG-]
Players
188 posts
8,922 battles

Die  meisten  wollen  ja auch  nicht  in  einen  Clan  wir  suchen  schon  ewig  damit  wir  wenigstens  die  30  vollständig haben  und mal  schneller zu was kommen  ist  ja alles  kostenlos  TS  usw.

Was  machtman denn  falsch  die  Leute  anzuschreiben wenn man  im Game  mal  2 Zeilen  postet kommt  gleich  du wirst  reportet.

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
8 hours ago, Seashark said:

Die  meisten  wollen  ja auch  nicht  in  einen  Clan  wir  suchen  schon  ewig  damit  wir  wenigstens  die  30  vollständig haben  und mal  schneller zu was kommen  ist  ja alles  kostenlos  TS  usw.

Was  machtman denn  falsch  die  Leute  anzuschreiben wenn man  im Game  mal  2 Zeilen  postet kommt  gleich  du wirst  reportet.

3 Dinge fallen mir dazu ein/auf.

1. Ingame Werbung ist ja auch irgendwie lachhaft in einem internationalen Spiel und zeugt prinzipiell nur von Verzweiflung.

2. Du hast deine Werbung vorgestern geschalten. Hab doch mal etwas Geduld.

3. Deine Posts in Clangesuchen sind klassische Copy&Paste Postings in denen im Prinzip alles aus deiner Clanvorstellung wiederholt wird mit dem Zusatz im Sinne von "such dir die restlichen Infos selbst"

Versuch hier mal etwas persönlicher auf die Gesuche und das vom Suchenden Geschriebene einzugehen. Klar kostet im Endeffekt ein paar Minuten mehr Zeit, aber macht einen um längen besseren Eindruck.

Auch finde ich persönlich, das Wort "bewerben" sehr abschreckend. Ich weiß nicht, bewerben tue ich mich auf eine Arbeit und nicht um einer Gruppe in einem Spiel anzugehören. Das klingt einfach so überprüfend. Ihr wollt ihn, das musst du dir merken. Ihr müsst für IHN ansprechend sein und nicht umgekehrt. 

Schreib doch lieber etwas im Sinne von "komm einfach mal bei uns ins TS, wir stellen dich uns gerne genauer vor". Sowas klingt gleich viel herzlicher und einladender.

Diese 3 Punkte sollten auch letztlich zum Ziel führen.

Aber letztlich einfach in mehr Geduld üben, wie schon erwähnt.

• Cool 1

[-2ZG-]
Players
188 posts
8,922 battles

Danke für den Tipp werde ich mal machen und klar warten wir einfach jetzt mal ab

• Cool 1

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,318 posts
1,064 battles

Was den ursprünglichen Vorschlag angeht, so ist es grundsätzlich natürlich eine schöne Idee für kleine Clans, aber die Clangefechte sollen bis auf Weiteres so bleiben, dass nur Mitglieder des eigenen Clans eingeladen werden können, Ansonsten wären es einfach keine Clangefechte mehr, sondern eher so etwas wie die Scharmützel in World of Tanks, was natürlich auch nicht auszuschließen ist, einen derartigen Modus in WoWs zu implementieren. Dazu gibt es allerdings nichts konkretes und wir werden erstmal schauen, wie die Clangefechte als Modus ankommen und auch wie sich die Spieler auf die verschiedenen Gefechtsmodi verteilen (um das Beispiel von weiter oben aufzugreifen; ob etwa gewertete Gefechte unbeliebter werden). Die Zukunft wird dazu sicherlich mehr bringen.

Viel Erfolg mit der Mitgliedersuche!

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.