Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ulpendulp

Schiffs EP T10 ner Vorschlag

15 comments in this topic

Recommended Posts

[SEK]
[SEK]
Players
14 posts
4,750 battles

Servus  ihr lieben Community Beauftragten,

mir ist da ein Gedanke gekommen. 

Die EP auf den T10 Schiffen sind ja mit erreichen der Stufe eigentlich nutzlos für ein weiteres vorankommen im Forschungsbaum. Klar, ich kann die umwandeln. WG muss ja auch Geld verdienen.

Es wäre aber ein feiner Zug, wenn man einen Teil davon auf andere Schiffe anwenden kann. Muss ja nicht gleich alles sein. Vielleicht könnte man es auch koppeln an eine Premiummitgliedschaft um es auf andere Schiffe zu verwenden.

Oder man kann es umwandeln in Öl und seinem Clan zur Verfügung stellen. Es gibt da vielerlei Optionen. 

Es wäre schön, wenn man wenigstens mal darüber nachdenkt bei WG. 

 

Was meint der Rest dazu?

 

Bis denne

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,358 posts
10,737 battles
9 minutes ago, Ulpendulp said:

Klar, ich kann die umwandeln. WG muss ja auch Geld verdienen.

 

Darum wird sich daran nichts ändern.

 

10 minutes ago, Ulpendulp said:

Es wäre aber ein feiner Zug, wenn man einen Teil davon auf andere Schiffe anwenden kann. Muss ja nicht gleich alles sein. Vielleicht könnte man es auch koppeln an eine Premiummitgliedschaft um es auf andere Schiffe zu verwenden.

 

Aber dann bezahlst du ja trotzdem noch :cap_wander_2:.

Den Umwandlungskurs möchte ich ehrlich gesagt nicht sehen, sollte es mal For Free kommen.

 

12 minutes ago, Ulpendulp said:

Es wäre schön, wenn man wenigstens mal darüber nachdenkt bei WG.

 

Brauchen sie nicht, für WG is es doch schon geritzt: Bezahle mit Dubloonen um dir mit der Elite-EXP Free-EXP zu besorgen und dir dann ne Nelson/Missouri oder den nächsten T10 in den Hafen zu stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,784 battles

Ich fänds eher nützlich, wenn man sich mit den EP + Silber, Schiffssignale direkt ingame kaufen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEK]
[SEK]
Players
14 posts
4,750 battles

@Zemeritt,Du meinst ich sollte vielleicht dazu aufrufen, dass alle nur noch Free spielen und völlig ohne Premium?? Dann wird es keine adäquate Weiterentwicklung mehr geben. Weil ...das macht da ja keiner ehrenamtlich. 

Und Vorschläge, wie man etwas ändern könnte, tja..........gibt es die nicht, gibts auch auch keine Änderung dahin gehend.

Aber Danke für Deine Sichtweisen.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EYLIG]
Players
180 posts
7,782 battles
7 hours ago, Ulpendulp said:

Servus  ihr lieben Community Beauftragten,

mir ist da ein Gedanke gekommen. 

Die EP auf den T10 Schiffen sind ja mit erreichen der Stufe eigentlich nutzlos für ein weiteres vorankommen im Forschungsbaum. Klar, ich kann die umwandeln. WG muss ja auch Geld verdienen.

Es wäre aber ein feiner Zug, wenn man einen Teil davon auf andere Schiffe anwenden kann. Muss ja nicht gleich alles sein. Vielleicht könnte man es auch koppeln an eine Premiummitgliedschaft um es auf andere Schiffe zu verwenden.

Oder man kann es umwandeln in Öl und seinem Clan zur Verfügung stellen. Es gibt da vielerlei Optionen. 

Es wäre schön, wenn man wenigstens mal darüber nachdenkt bei WG. 

 

Was meint der Rest dazu?

 

Bis denne

Nennt sich Free-XP. Gibt es also schon.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,358 posts
10,737 battles
18 hours ago, Ulpendulp said:

Du meinst ich sollte vielleicht dazu aufrufen, dass alle nur noch Free spielen und völlig ohne Premium?? Dann wird es keine adäquate Weiterentwicklung mehr geben. Weil ...das macht da ja keiner ehrenamtlich

 

Naja, man kann es ja bereits verwenden, Umwandeln in Free-EXP.

Aber du wolltest was anderes

:

18 hours ago, Ulpendulp said:

Es wäre aber ein feiner Zug, wenn man einen Teil davon auf andere Schiffe anwenden kann. Muss ja nicht gleich alles sein. Vielleicht könnte man es auch koppeln an eine Premiummitgliedschaft um es auf andere Schiffe zu verwenden.

 

Definiere "einen Teil". Derzeit verdient WG am Premium eines Spielers, sowie an der Umwandelung von EXP, worin es keinen Unterschied zwischen Prem- und Nicht-Premspieler gibt.

So wie ich das halt lese, wilst du als Bonus für das Premiumkonto jetzt auch noch "freie" Elite-Exp Verwendung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,549 posts
11,584 battles

Das System passt schon ganz gut so, wie es derzeit ist.

T-X ist nicht dafür gedacht XP anzuhäufen ... aber man bekommt ja zumindest immer noch den Anteil an Free-XP weiterhin.

 

Wenn man unbedingt mehr XP aus dem Spiel ziehen will, dann muss man halt Dublonen einsetzen.

Letztendlich hatten wir die Diskussion schon mal in Zusammenhang mit anfallenden XP bei Schiffen, die den Elite-Status erlangt haben ...

 

Schau einfach nicht auf die XP, sondern spiele, weil es Spaß macht.

 

MUHLI

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles
46 minutes ago, Ulpendulp said:

Vielen Dank für Eure Ansichten und Meinungen.

 

Mal noch ergänzend:

 

T10 Schiffe ergeben (vergleichbar gut gespielt wie andere Tierstufen) im Schnitt mehr Basiserfahrung pro Gefecht, da sie immer in T10 Spielen sind.

Davon ausgehend bekommst du ja:

 

- Kapitäns XP, die mit einem 19er Kapitän automatisch, und in voller Höhe + alle Boni, zu Elite Kapitäns XP werden

- Freie Erfahrung , die immer 5 % der Gesamt XP sind (inklusive aller möglichen Boni)

 

Beides kannst du ohne Verluste auf andere Schiffe /Kapitäne anwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
239 posts
8,317 battles

An sich geben ich meinen Vorpostern was die Free EP angeht recht, aber der TE hat ja noch einen anderen Aspekt aufgeworfen, nämlich die EP aud den Schiffen in Öl umzuwandeln anstelle von Free EP.

 

Das finde ich an sich nicht die schlechteste Idee. Natürlich würde ich meiner Ansicht nach auch diesen Wechsel nur gegen Dublonen anbieten als alternative zur Umwandlung in Free EP. Das könnte ein kleine Zusätzliche Einnahmequelle für WG sein und es gäbe sicherelich den einen oder anderen Spieler der ein solches Angebot in Anspruch nehmen würde.

 

Also mich würden was den Teil des Vorschlages angeht auch mal andere Meinungen interessieren. Einerseitz könnten Clans damit "recht schnell" geboostet werden, auf der anderen Seite könnte uns das weiterhin auch unser Lieblingsspiel finanzieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
3,900 posts

Der Vorschlag, eine alternative Verwendungsmöglichkeit für die an die Schiffe gebundenen EXP zu finden, ist NATÜRLICH grundsätzlich gut.

Mir fällt da auch spontan aus SPIELERSICHT kein Gegenargument ein.

 

Der Haken dabei wurde aber auch schon angesprochen: Aus Sicht von WG ist die Umwandlung von gebundenen EXP in freie EXP ein Teil des Geschäftsmodells. Sprich davon wird man wohl kaum abrücken.

Daher wird wohl auch nichts kommen, was den "Druck" zum Euros ausgeben zur EXP-Umwandlung quasi "durch die Hintertür" mindert. Also auch eher keine alternative Verwendungsmöglichkeit. Zumindest keine kostenlose.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SEK]
[SEK]
Players
14 posts
4,750 battles
On 28.11.2017 at 0:35 PM, Q_Q_I said:

Und wieder möchte man alles umsonst haben...:Smile_facepalm:

Das ist Polemik. Das hat keiner gesagt oder behauptet oder gefordert das ALLES umsonst sein soll. 

Wer nicht beim Thema bleiben möchte und sich von einer konstruktiven Diskussion entfernen möchte, der kann das gerne woanders tun. 

Dein Kommentar ist völlig "umsonst". 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,259 posts
7,159 battles
8 hours ago, Ulpendulp said:

Das ist Polemik. Das hat keiner gesagt oder behauptet oder gefordert das ALLES umsonst sein soll. 

Wer nicht beim Thema bleiben möchte und sich von einer konstruktiven Diskussion entfernen möchte, der kann das gerne woanders tun. 

Dein Kommentar ist völlig "umsonst". 

Das ist Q_Q_I, den kannst du getrost auf die Ignoreliste packen. Der hats nicht so mit lesen, mit verstehen noch weniger.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×