Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tekay85

WG (officials) was ist jetzt mit den Cheat Vorwürfen?

652 comments in this topic

Recommended Posts

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,455 posts
8,862 battles

Ich finde es ja gut, das der "Clan-Gefechte Thread" nun bearbeitet wird.

Leider kommt in mir aber zur selben Zeit die Befürchtung hoch, das auch die interessanten Sachen gelöscht werden.

Daher meine Frage, was ist an den Cheat Vorwürfen dran? 

Mir geht es hier nicht um besagten Spieler, sondern darum ob es an sich möglich ist, was ihr gedenkt dagegen zu tun und warum das bisher tot geschwiegen wurde (das Problem scheint es ja schon länger zu geben).

Es wird nämlich kein Spieler gerne beschissen/betrogen.

Ich finde (und ich glaube damit stehe ich nicht allein da) ihr solltet endlich eine klare Stellung dazu beziehen.

• Cool 7

[CGER]
[CGER]
Beta Tester
1,455 posts
8,862 battles

Ok, klare Aussagen sind anders, aber in dem Fall kann der Thread wieder geschloßen werden...

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles
4 minutes ago, Tekay85 said:

Ok, klare Aussagen sind anders, aber in dem Fall kann der Thread wieder geschloßen werden...

Für WG verhältnisse ist das schon recht klar.

Im Grunde sagen sie:

1. Alles was hübsch aussieht ist erlaubt außer Schiffskins und Farbfilter von XYZ
  2. Alles andere obliegt uns -> Also schaue ins ofizielle Modpack und nehme von dort alle nicht rein kosmetischen Mods (Navigator z.B., bei dem DIng warte ich auf die nächste Aktualisierung des off-Modpacks)

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Noch besser, mit diesem Update der Modpolitik kommt endlich die schon ewig geforderte Liste. Alles was in dem zukünftig moderiertem Modbereich landet kann verwendet werden. Die bisherige Grauzone, was ist noch OK und was nicht, entfällt, solange ich nicht selber den sicheren Bereich verlasse. Ich glaube zwar nicht das ich in Zukunft großartig Mods nutzen werde, da der Client mir alle gewünschten Infos gibt und ich von dem ständigen Chaos nach updates bei den Panzers damals genervt war, aber denen die sie nutzen wollen (und auch den Moddern) wird damit ein großer Unsicherheitsfaktor genommen. 

• Cool 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
876 posts
8,521 battles

Der einzigste Nachteil aktuell ist immer noch die Tatsache mit dem Trainingsraum, und mit den Replays. (Da habe ich keinen Mod. für, sondern habe es direkt in der Config eingestellt. (gab im Forum ja dazu die Anleitungen)).

@Meltion

Ansonsten Spiele ich auch Vanilla

Players
5,638 posts

Auf meinem Notebook spiele ich mit dem "Compressed textures WoWS for slow computers or computers without SSD"-Mod:

https://forum.worldofwarships.com/topic/47879-0622-compressed-textures-wows-for-slow-computers-or-computers-without-ssd/

Weiterhin verwende ich u. a. den Minimap-Mod, weil mir die Vanilla-Karte selbst in der maximalen Stufe zu klein ist. Größer geht "Vanilla" nicht:

zyn4ff85.jpg

Viele Dinge, die heute übrigens im Vanilla-WoWs sind, sind aus der Mod-Communtiy heraus entstanden.

Mods sind spitze und ich bin froh, dass wir in WoWs eine aktive Mod-Community haben. Wer jetzt versucht, über diese Hack-Geschichte gleich alle Mods mit von Bord zu werfen, hat garantiert nicht meine Stimme.

• Cool 9

[AMOK]
Players
5,074 posts
19,855 battles

Das sollte wirklich mal in einem Update kommen, das man die Minimap bei CV Spielen in der Größe noch etwas mehr sein darf....

• Cool 1

[A_F]
Players
1,205 posts
4,357 battles
4 minutes ago, amok_2016 said:

Das sollte wirklich mal in einem Update kommen, das man die Minimap bei CV Spielen in der Größe noch etwas mehr sein darf....

du kannst auch einfach "M" drücken ~

Beta Tester
2,355 posts
2,330 battles
7 minutes ago, amok_2016 said:

Das ist mir ZU groß... :Smile-_tongue:

Dir mal was Recht machen, ist auch ne Kunst oder ... :Smile_sceptic: :Smile_trollface:

[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,784 battles

Btw, es heißt die Mod(ifikation) und nicht der Mod(erator). :cap_book:

Aber ok, selbst viele Spielehersteller oder sogar Modder haben den Trick mit dem deutschen Artikel da nicht so ganz raus :Smile_bajan2:

</KlugscheißModusEnde>

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
876 posts
8,521 battles
1 hour ago, darky_fighter said:

Auf meinem Notebook spiele ich mit dem "Compressed textures WoWS for slow computers or computers without SSD"-Mod:

https://forum.worldofwarships.com/topic/47879-0622-compressed-textures-wows-for-slow-computers-or-computers-without-ssd/

Weiterhin verwende ich u. a. den Minimap-Mod, weil mir die Vanilla-Karte selbst in der maximalen Stufe zu klein ist. Größer geht "Vanilla" nicht:

zyn4ff85.jpg

Viele Dinge, die heute übrigens im Vanilla-WoWs sind, sind aus der Mod-Communtiy heraus entstanden.

Mods sind spitze und ich bin froh, dass wir in WoWs eine aktive Mod-Community haben. Wer jetzt versucht, über diese Hack-Geschichte gleich alle Mods mit von Bord zu werfen, hat garantiert nicht meine Stimme.

Ja, da gebe Ich dir Recht. Die Minimap könnte ruhig angepasst werden, sodass man diese nochmal vergrößern könnte. Auch die 4K Anpassung wäre nett. Ich Spiele nur mit der 2K Auflösung, weil auf 4K alles viel zu klein ist. und mit 28" habe ich einen größeren Monitor.

Die meisten haben ja eher 21" - 24" Monitore, in meinem Bekanntenkreis haben die meisten 28" - 34" Monitore, und dann nur in Full HD zu spielen, sieht manchmal echt gruselig aus :)

Weekend Tester
1,983 posts
4,947 battles

ich habe jetzt neuen PC und neuen Monitor, Auflösung ist: 2560x1440 und Monitor hat 24"

im Spiel, habe ich heute mal die Auflösung getestet.

Vorteil: vorher musste ich im DD auf weite Gegner die schnell fahren rauszommen, weil die Strichanzeige bei 15 aufhörte, jetzt könnte sie bis 30 gehen.

Nachteil: die Minimap ist so Arschklein, da siehste nichts aber gar nichts. die ist jetzt in größter Stufe so groß wie vorher in der kleinsten.

Da muss ich mir jetzt mal gedanken machen, entweder mit kleiner Auflösung fahren oder nen Mod draufpacken der die Minimap weiter aufzoomen lässt, was ich aber nicht mag, da ich Vanilla Spieler bin und keine Mods drauf haben möchte.

Aber es sieht so schön aus in Groß.........................

Beta Tester
2,264 posts

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 4

Edited by Hedko1
Irrelevante Inhalte zu posten
  • Cool 4

[XXXV]
[XXXV]
Players
58 posts
4,870 battles

Hallo zusammen. Ist SweetFX/Reshade jetzt auch verboten oder darf es weiter genutzt werden? Aus der offiziellen Aussage werde ich nicht schlau da es dort nicht explizit gesagt wird.

WoWs Wiki Team
342 posts
4,362 battles
37 minutes ago, Joromar said:

Hallo zusammen. Ist SweetFX/Reshade jetzt auch verboten oder darf es weiter genutzt werden? Aus der offiziellen Aussage werde ich nicht schlau da es dort nicht explizit gesagt wird.

Im Portalartikel steht folgendes:

Da es jetzt so viele Mods für unser Spiel gibt, können wir leider nicht garantieren, dass es korrekt funktioniert, wenn Spieler eine Vielzahl von ihnen benutzen. Außerdem können scheinbar harmlose Modifikationen wie ReShade, die scheinbar nur kosmetisch sind, direkt gegen mehrere Regeln verstoßen (Ersetzung dynamischer Bibliotheken und Kontrolle über den Rendering-Prozess, was es erlaubt, Aimbots oder Keylogger in den Code einzubauen), weshalb sie ähnlich sind wie verbotene Mods und jenen mit bösartigen Optionen erlauben, einen unfairen Vorteil zu erlangen oder eure Daten zu stehlen.

• Cool 1

[MIRAI]
Players
756 posts
4,985 battles

Solange meine Kancolle Skins/Voices/UI geht ist alles in Ordnung :Smile-_tongue: Danach gehts erst auf die Barrikaden.

• Cool 3

Players
239 posts
8,299 battles

Also ich bin auch etwas verwirrt was die Mods angeht und mir nicht sicher ob ich weiterhin meine Mods nutzen darf. Es geht da zwar nur um Optische Änderungen wie z.B. das Schiffskarrusell im Hafen auch ein richtiges Bild des Schiffes zeigt und nicht dieses langweilige graue Schema oder das mir im hafen unter Forschung alle Schiffe angezeigt werden. Also ich nutze Mods von denen ich ausgehe das sie ok sind, aber ich benutze dafür das  Aslain´s modpack (die ja nur von WG abgesegnete Mods anbieten). Nur frage ich mich jetzt ob WG mit deiner neuen Richtline will das man nur das eigene (also das WG) Modpack nutzt.

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles
1 hour ago, ConstanciaDeLaMoerte said:

Also ich bin auch etwas verwirrt was die Mods angeht und mir nicht sicher ob ich weiterhin meine Mods nutzen darf. Es geht da zwar nur um Optische Änderungen wie z.B. das Schiffskarrusell im Hafen auch ein richtiges Bild des Schiffes zeigt und nicht dieses langweilige graue Schema oder das mir im hafen unter Forschung alle Schiffe angezeigt werden. Also ich nutze Mods von denen ich ausgehe das sie ok sind, aber ich benutze dafür das  Aslain´s modpack (die ja nur von WG abgesegnete Mods anbieten). Nur frage ich mich jetzt ob WG mit deiner neuen Richtline will das man nur das eigene (also das WG) Modpack nutzt.

Nein wollen sie nicht.

Deutsches Forum:

https://forum.worldofwarships.eu/forum/208-modifikationen/

Englisches Forum:

https://forum.worldofwarships.eu/forum/493-mods/

Dort findest du alle Mods die definitiv erlaubt sind. Vorerst würde ich dir zum englischen teil raten, da dieser zuerst moderiert wird un die Modpacks wohl schon alle geprüft sind.

Wenn ich mich nicht irre sind dort derzeit neben dem von WG auch das von Aslain und Hurzt zu sehen.

• Cool 1

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.