Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Eisenkarl1975

Angebot im Premiumshop: Black Friday jetzt schon mittwochs, der Traum eines jeden Flottenvereins

28 comments in this topic

Recommended Posts

Community Contributor
952 posts
1,585 battles

Hmja, ich meine, klar, ich hab schon erwartet, dass da was zum Black Friday kommt, aber dass das a) so groß wird und b) so früh schon da ist... :cap_wander:

Armada-Paket

14.000 Dublonen (Enterprise)

+ 12.200 (Alabama)

+ 7.490 (Atago, derzeit rabattiert)

+ 12.900 (Kii)

+ 8.750 (Tirpitz, derzeit rabattiert)

+ 7.700 (Prinz Eugen, derzeit rabattiert)

+ 5.600 (Loyang, derzeit rabattiert)

+ 4.800 (Blyskawica)

+ 3.675 (Leningrad, derzeit rabattiert)

+ 6.650 (Scharnhorst, derzeit rabattiert)

+ 6.300 (Atlanta, derzeit rabattiert)

+ 7.500 (Indianapolis)

+ 6.650 (Saipan, derzeit rabattiert)

+ 5.000 (Sims)

+ 9.700 (Hood)

+ 9.700 (Kaga)

+ 3.960 (Arizona, derzeit rabattiert)

+ 3.900 (Warspite, derzeit rabattiert)

+ 4.500 (Gallant)

+ 2.730 (Molotow, derzeit rabattiert)

+ 3.120 (Dunkerque, derzeit rabattiert)

+ 2.220 (Anshan, derzeit rabattiert)

+ 6.550 (Mutsu)

+ 2.820 (Admiral Graf Spee, derzeit rabattiert)

+ 4.700 (Duca d'Aosta)

+ 5.500 (De Grasse)

+ 1.770 (Krasny Krym, derzeit rabattiert)

+ 1.800 (Murmansk, derzeit rabattiert)

+ 2.700 (Ochotnik)

+ 5.050 (Oktjabrskaja Revoljuzija)

+ 1.860 (Marblehead, derzeit rabattiert)

+ 3.090 (Texas, derzeit rabattiert)

+ 5.200 (Giulio Cesare)

+ 1.250 (Ishizuchi, derzeit rabattiert)

+ 2.250 (Yubari)

+ 1.125 (Aurora, derzeit rabattiert)

+ 1.000 (Oleg, derzeit rabattiert)

+ 825 (Campbeltown, derzeit rabattiert)

+ 2.250 (Katori)

+ 475 (Tachibana, derzeit rabattiert)

+ 1.000 (Mikasa, derzeit rabattiert)

+ 1.050 (Smith)

+ 1.550 (Albany)

+ 750 (Emden, derzeit rabattiert)

+ 825 (Diana, derzeit rabattiert)

+ 6.750 (45x Liegeplatz, derzeit rabattiert)

= 211.185 Dublonen, bei EUR 399,99 ergibt sich ein Wert von 527,98 Dublonen/EUR.

Ja, da kann es einem durchaus schwindelig werden. Und mich würde brennend interessieren, wie viele Pakete WG davon so absetzen kann im Laufe der Aktion. Etwas seltsam mutet mir zudem an, dass die König Albert nicht in der Liste ist, schließlich kann man den Nobelhobel ja ganz normal im Techtree kaufen. Aber vielleicht wollte der zuständige Mitarbeiter die 400-Euro-Grenze nicht überschreiten... :cap_haloween:

Etwas schade auch, dass so seltene Schiffe wie Nikolai, Gremjaschtschij usw. nicht dabei sind, die Angst vor MM-Ausfällen scheint zu hoch gewesen zu sein.

Vereintes Mega-Paket

8.750 Dublonen (Tirpitz, derzeit rabattiert)

+ 9.700 (Hood)

+ 4.800 (Blyskawica)

+ 4.500 (Gallant)

+ 5.500 (De Grasse)

+ 4.700 (Duca d'Aosta)

+ 5.200 (Giulio Cesare)

+ 2.100 (14x Liegeplatz, derzeit rabattiert)

= 71.015 Dublonen, bei EUR 209,99 ergibt sich ein Wert von 338,18 Dublonen/EUR.

Nennt mich kleinlich, aber bei der Summe hätte der Wert ruhig etwas höher ausfallen dürfen. Er ist zwar nicht schlecht (da beifangfrei zustande gekommen), aber nicht überragend.

USS-Mega-Paket

+ 12.200 (Alabama)

+ 5.000 (Sims)

+ 7.500 (Indianapolis)

+ 1.050 (Smith)

+ 1.550 (Albany)

+ 1.650 (11x Liegeplatz, derzeit rabattiert)

= 64.810 Dublonen, bei EUR 179,99 ergibt sich ein Wert von 360,08 Dublonen/EUR.

Ja, was ich oben schrieb - warum ist hier der Wert besser, trotz geringerem Kaufpreis? Das passt einfach nicht zusammen.

KJM-Mega-Paket

7.490 Dublonen (Atago, derzeit rabattiert)

+ 12.900 (Kii)

+ 9.700 (Kaga)

+ 6.550 (Mutsu)

+ 2.250 (Yubari)

+ 2.250 (Katori)

+ 1.350 (9x Liegeplatz, derzeit rabattiert)

= 45.215 Dublonen, bei EUR 119,99 ergibt sich ein Wert von 376,82 Dublonen/EUR.

Wenn das so weiter geht, wird's albern...

Sowjet-Mega-Paket

3.675 Dublonen (Leningrad, derzeit rabattiert)

+ 2.700 (Ochotnik)

+ 1.350 (9x Liegeplatz, derzeit rabattiert)

= 22.025 Dublonen, bei EUR 73,99 ergibt sich ein Wert von 297,68 Dublonen/EUR.

Ok, nun passt es wieder.

Prinz Eugen - bestes Angebot

7.700 Dublonen (Prinz Eugen, derzeit rabattiert)

+ 150 (Liegeplatz, derzeit rabattiert)

+ 4.000 (in "bar" )

+ 2.424 (= 4 Mio Credits bei 1D=1.650Cr, derzeit besserer Tauschkurs)

= 14.274 Dublonen, bei EUR 49,19 ergibt sich ein Wert von 290,18 Dublonen/EUR.

Also, dieses Paket lohnt sich irgendwie kaum. Ja, der Wert ist einen klitzekleinen Hauch besser als die Dublonenaufladung für EUR 49,99 (= 290,06 Dubl./EUR), aber der potentielle Käufer muss dann auch ganz explizit die vier Millionen Credits brauchen. Wer dagegen zu einem besseren Tarif die Dublonen aufgeladen hat, fährt mit dem Kauf ingame besser.

Atago - bestes Angebot

7.490 Dublonen (Atago, derzeit rabattiert)

+ 4.000 (in "bar" )

= 14.064 Dublonen, bei EUR 48,39 ergibt sich ein Wert von 290,64 Dublonen/EUR.

Tja, Kommentar wie bei Eugen.

Atlanta - bestes Angebot

6.300 Dublonen (Atlanta, derzeit rabattiert)

+ 4.000 (in "bar" )

= 12.874 Dublonen, bei EUR 44,09 ergibt sich ein Wert von 291,99 Dublonen/EUR.

Joa, ok, dieses Paket ist dann doch etwas besser als eine vergleichbare Dublonenaufladung.

Warspite - bestes Angebot

3.900 Dublonen (Warspite, derzeit rabattiert)

+ 2.500 (in "bar" )

+ 1.515 (= 2,5 Mio Credits bei 1D=1.650Cr, derzeit besserer Tauschkurs)

= 8.065 Dublonen, bei EUR 31,19 ergibt sich ein Wert von 258,58 Dublonen/EUR.

Ein enttäuschender Wert. Schon die Dublonenaufladung für EUR 19,99 (= 275,14 Dubl./EUR) erreicht erheblich bessere Werte. Der Ingame-Kauf ist klar besser!

Leningrad - bestes Angebot

3.675 Dublonen (Leningrad, derzeit rabattiert)

+ 3.000 (in "bar" )

+ 1.818 (= 3 Mio Credits bei 1D=1.650Cr, derzeit besserer Tauschkurs)

= 8.643 Dublonen, bei EUR 29,99 ergibt sich ein Wert von 288,20 Dublonen/EUR.

Na, immerhin, geht doch.

Premium-Spielzeit: 90 Tage - 15% Rabatt!

7.125 Dublonen (90 Tage Premium, Schätzwert!!), bei EUR 23,29 ergibt sich ein Wert von 305,93 Dublonen/EUR. Nicht übel.

Nur am Black Friday!

250 Dublonen (1 Tag Premium)

+ 180 (= 30x Schadensbegr. II, je 6 Dubl., derzeit rabattiert)

+ 60 (= 10x Reparaturmannsch. II)

+ 60 (= 10x Def. Fla-Feuer II)

+ 60 (= 10x Nebelwerfer II)

= 610 Dublonen, bei EUR 1,94 ergibt sich ein Wert von 314,43 Dublonen/EUR. Zwar ist der einzelne Tag Premium verhältnismäßig teuer, aber das Päckchen hier ist wegen des kleinen Preises schon in Ordnung.

So, insgesamt hinterlässt dieser schwarze Freitag bei mir gemischte Gefühle. Die Großflottenpakete sind zwar alle wirklich nicht übel, dass aber gerade das Paket mit den europäischen Werfterzeugnissen im Vergleich so stark abfällt, will mir gar nicht schmecken. Da hätte mehr drin sein müssen, bzw. der Preis niedriger.

Überhaupt nicht toll finde ich die "besten Angebote", die nur mit Mühe das Niveau vergleichbarer Dublonen-Aufladung erreichen können. Gerade im Hinblick auf die üppige Beigabe von Credits würde ich erwarten, dass die Pakete sehr viel besser hätten abschneiden müssen.

Ich habe fertig. Nein, Moment, die Musik fehlt. Da mich die Pakete heute quasi kalt erwischt haben, also beinahe wie eine Abrissbirne auf mich einschlugen, bleibt nur ein Klassiker.

Spoiler

• Cool 13

[PUPSI]
Players
6,229 posts
2 hours ago, Eisenkarl1975 said:

schließlich kann man den Nobelhobel ja ganz normal im Techtree kaufen.

afaik aber doch nur auf EU, auf NA sollte das Ding doch aus dem Verkauf genommen werden...deswegen vielleicht, Pakete müssen ja auf allen Servern gleich sein...

[PVE-D]
Players
318 posts
4,810 battles

Schiffe, die man im Paket kauft, aber schon im Hafen stehen hat, werden mit Dublonen vergütet?

Also wenn ich das KJM Paket kaufe und die Katori bereits habe, bekomme ich stattdessen einen leeren Stellplatz und 2250 Dublonen?

[PUPSI]
Players
6,229 posts
12 minutes ago, Ronin3058 said:

Schiffe, die man im Paket kauft, aber schon im Hafen stehen hat, werden mit Dublonen vergütet?

Also wenn ich das KJM Paket kaufe und die Katori bereits habe, bekomme ich stattdessen einen leeren Stellplatz und 2250 Dublonen?

sollte zumindest so sein

[LEOND]
Beta Tester
2,134 posts
11,154 battles

Wenn echtes Geld fließt, erfolgt die Kompensation immer in Dublonen. Sollte das Fahrzeug jedoch gerade ingame rabattiert sein, gibt es - zumindest normalerweise - auch nur den reduzierten Betrag.

Community Contributor
952 posts
1,585 battles
5 hours ago, Nekrodamus said:

Wenn echtes Geld fließt, erfolgt die Kompensation immer in Dublonen. Sollte das Fahrzeug jedoch gerade ingame rabattiert sein, gibt es - zumindest normalerweise - auch nur den reduzierten Betrag.

So ist es, ABER: in der Vergangenheit hat es bereits Pakete gegeben, die aus der Regel ausgeschert sind. Vor kurzem bei WoT das Paket mit 30 Tagen Premium und dem Tetrarch und hier bei WoWs das Paket mit ebenfalls 30 Tagen Premium und der Katori. Für die Besitzer des Panzers bzw. Schiffes gab es da nämlich keine Kompensation, im Beschreibungstext der Shopseite wurde dies aber auch vermerkt. Ich habe an WG Paris in diesem Zusammenhang die dringende Bitte geäußert, diesen Sachverhalt für die betreffenden Pakete künftig sehr viel deutlicher auf der jeweiligen Shopseite aufzuführen.

Generell gilt aber nach wie vor, dass bereits vorhandene Premiumfahrzeuge mit der jeweiligen Premiumwährung vergütet werden, wenn sie in Paketen enthalten sind, die gegen Echtgeld gekauft wurden. Für die Höhe der Kompensation ist der Wert des Schiffes/Panzers/Flugzeugs zum Kaufzeitpunkt maßgeblich, d.h. Rabatte schlagen sich in geringerer Erstattung nieder.

[PRIMO]
Players
832 posts
8,165 battles

WG gibt für das Admiralspaket 54% Rabatt an und für alle Flottenpakete 30 %. Andere Rabatte sind dabei nicht berücksichtigt, daher schneidet z.B. das RU-Flottenpaket - bei dem aktuell 8 von 10 Schiffen rabattiert zu haben sind - am schlechtesten ab.

Würden die Rabatte berücksichtigt und darauf dann nochmal 30% für das Paket gegeben werden, dann wäre z.B. das US-Paket nur bei etwa 160 € (30% Rabatt zusätzlich für etwa ein Drittel des Pakets oder 23.510 von 64.810 Dublonen).

Joa, und rechnen tut sich das schon irgendwie, 64.810 Dublonen kosten sonst 213,22 €, aber wenn man sich alle Schiffe einzeln holt, wenn es die mit Rabatt gibt, würde man für alle zusammen auch nicht mehr als 160 € zahlen. Naja und Dublonen gibt es ja auch ab und zu ja auch mal günstiger, sei es über Aktionen wie Paypal-Rabatt oder auf Umwegen über Halloween-Container. Und man muss erst mal alle Schiffe brauchen...

Beta Tester
1,058 posts
7,709 battles

Das Nur am Black Friday! Angebot ist ja nicht so schlecht, wenn man mit den normalen 15 Dublonen rechnet und nicht mit den 6 Dublonen.

Da ich mir die Dinger im Spiel nicht auf Vorrat kaufen kann (oder gibts da einen Trick?) würde ich persönlich die 15 Dublonen anrechnen, das wären dann insgesamt 900 Dublonen plus Premiumtag (der mir persönlich nicht viel wert ist, da ich immer das rabattierte Premiumjahr nehme).

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
874 posts
8,511 battles

Ich hatte ja gehofft, das die Gremjaschti mal wieder kommt, aber nu ja, diesmal leider auch nicht. =(

Dieses mega Angebot mit den 45?? Schiffen finde ich verdammt groß, nur leider ist da viel Gerümpel drin, was ich habe, oder aber was ich gar nicht will.

Für CVs bin ich zu doof, die liegen mir nicht so, daher fahre Ich diese kaum bis gar nicht..

Schade ansich, die Angebote wirken für mich sehr lieblos und langweilig.

Ich dachte, wir werden überrascht mit irgendwas neuem oder außergewöhnlichem.

Trotzdem danke an Eisenkarl für seine Berechnungen :cap_like:

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
41 minutes ago, Bazoroth said:

Doofe Frage evtl. aber bei WoT gibt es zu Weihnachten immer 360 Tage Premium für 50%?

Ich weiß nur von 15% ...

[EYLIG]
Players
583 posts
15,932 battles
9 minutes ago, Mad_Skunky said:

Ich weiß nur von 15% ...

Hatte nur auf Reddit gelesen das das wohl jedes Jahr bei Tanks so kommt...

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
5 minutes ago, Bazoroth said:

Hatte nur auf Reddit gelesen das das wohl jedes Jahr bei Tanks so kommt...

Ok ... ich kann mich echt an kein solches Angebot erinnern und bin bei den Panzern ja nun schon viel länger dabei als hier. Bei so einem Angebot hätte ich sofort zugeschlagen ...

Gut, letztes Jahr um Weihnachten schon nicht mehr so stark, weil die Schiffchen doch mehr Spaß machen, aber ich schaue schon noch regelmäßig rein.

Edit: Moment mal, kann das sein, dass das auf dem NA-Server war? Die haben da drüben zu der Zeit ja noch die tollsten Angebote bekommen ... jetzt soll ja alles gleich behandelt werden, das wäre mal interessant.

Community Contributor
952 posts
1,585 battles

Nein, 50% Rabatt auf das Premium-Jahr hat es (zumindest bislang) noch nicht gegeben. Bei WoWp war zwar letztens ein sehr gutes Paket mit einem halben Jahr Premium und zusätzlichem "Bargold" zu haben, aber das war auch weit entfernt von solchen Rabatthöhen.

15% ist der zu erwartende Rabatt auf 180 bzw. 360 Tage Premium, sollte der Nachlass mal höher ausfallen, lasse ich mich gern positiv überraschen.

• Cool 2

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles

Ich hatte mal ein persönliches Ingameangebot von 25% auf 180 Tage und gleich zugeschlagen, eben weil ich das auch nur mit 15% kenne.

Apropos, von diesen persönlichen Ingameangeboten hört man in letzter Zeit recht wenig. Wurden die entfernt und ich habe da was verpasst?

Players
1 post
1,884 battles
On 23.11.2017 at 1:36 PM, Eisenkarl1975 said:

So ist es, ABER: in der Vergangenheit hat es bereits Pakete gegeben, die aus der Regel ausgeschert sind. Vor kurzem bei WoT das Paket mit 30 Tagen Premium und dem Tetrarch und hier bei WoWs das Paket mit ebenfalls 30 Tagen Premium und der Katori. Für die Besitzer des Panzers bzw. Schiffes gab es da nämlich keine Kompensation, im Beschreibungstext der Shopseite wurde dies aber auch vermerkt. Ich habe an WG Paris in diesem Zusammenhang die dringende Bitte geäußert, diesen Sachverhalt für die betreffenden Pakete künftig sehr viel deutlicher auf der jeweiligen Shopseite aufzuführen.

Generell gilt aber nach wie vor, dass bereits vorhandene Premiumfahrzeuge mit der jeweiligen Premiumwährung vergütet werden, wenn sie in Paketen enthalten sind, die gegen Echtgeld gekauft wurden. Für die Höhe der Kompensation ist der Wert des Schiffes/Panzers/Flugzeugs zum Kaufzeitpunkt maßgeblich, d.h. Rabatte schlagen sich in geringerer Erstattung nieder.

On 23.11.2017 at 4:01 AM, Eisenkarl1975 said:

Hmja, ich meine, klar, ich hab schon erwartet, dass da was zum Black Friday kommt, aber dass das a) so groß wird und b) so früh schon da ist... :cap_wander:

Armada-Paket

+ 12.200 (Alabama)

+ 7.490 (Atago, derzeit rabattiert)

+ 12.900 (Kii)

+ 8.750 (Tirpitz, derzeit rabattiert)

+ 5.600 (Loyang, derzeit rabattiert)

+ 4.800 (Blyskawica)

+ 3.675 (Leningrad, derzeit rabattiert)

+ 7.500 (Indianapolis)

+ 5.000 (Sims)

+ 9.700 (Hood)

+ 9.700 (Kaga)

+ 4.500 (Gallant)

+ 2.220 (Anshan, derzeit rabattiert)

+ 6.550 (Mutsu)

+ 4.700 (Duca d'Aosta)

+ 5.500 (De Grasse)

+ 2.700 (Ochotnik)

+ 5.200 (Giulio Cesare)

+ 2.250 (Yubari)

+ 2.250 (Katori)

+ 1.050 (Smith)

+ 1.550 (Albany)

+ 6.750 (45x Liegeplatz, derzeit rabattiert)

= 211.185 Dublonen, bei EUR 399,99 ergibt sich ein Wert von 527,98 Dublonen/EUR.

Ja, da kann es einem durchaus schwindelig werden. Und mich würde brennend interessieren, wie viele Pakete WG davon so absetzen kann im Laufe der Aktion. Etwas seltsam mutet mir zudem an, dass die König Albert nicht in der Liste ist, schließlich kann man den Nobelhobel ja ganz normal im Techtree kaufen. Aber vielleicht wollte der zuständige Mitarbeiter die 400-Euro-Grenze nicht überschreiten... :cap_haloween:

Etwas schade auch, dass so seltene Schiffe wie Nikolai, Gremjaschtschij usw. nicht dabei sind, die Angst vor MM-Ausfällen scheint zu hoch gewesen zu sein.

Reveal hidden contents

Also ich habe mir das Armada Packet angeschaut und deine Dublonenpreise mal zusammen gerechnet mit den Schiffen die ich schon habe, und herausgekommen sind 111000.. Nun überlege ich ob sich das für mich noch Lohnen würde? Weil 3x 30500 Dublonen sind 300Euro=91500 Dublonen.

[5MURF]
Players
54 posts
1,037 battles

Vermutlich hätte Wargaming mit Klassen-spezifischen Paketen mehr Umsatz generiert...

Vermutlich spielt die überwiegende Anzahl der Spieler primär 1 oder 2 Klassen

Zuviel Beifang in den Paketen für meinen Geschmack.

Hätte mir auch ein black friday signal-package gewünscht - vor allem derjenigen Signale, die man sonst nicht ingroßer Anzahl gezielt kaufen kann.. Victor Lima, Juliet Whisky Unaone, India-X-Ray, Sierra Mike

:etc_red_button:

• Cool 1

[NEKO]
[NEKO]
Players
5 posts
4,163 battles

aber beim armada pack von 2016 steht : if you purchase this bundle, you'll get the undiscounted value in Doubloons of every ship you already own! also kann es sein das das beim packet von 2017 nicht auch so ist?

https://worldofwarships.com/en/news/common/aw-ship-son/

(der link zum nachlesen)

[PUPSI]
Players
6,229 posts
3 hours ago, Alex1356 said:

aber beim armada pack von 2016 steht : if you purchase this bundle, you'll get the undiscounted value in Doubloons of every ship you already own! also kann es sein das das beim packet von 2017 nicht auch so ist?

ich vermute mal, das "undiscounted" bezieht sich auf die 50%, die es auf das Armada-Bundle ansich gibt. Man müsste noch wissen, ob denn letztes Jahr zu dem Zeitpunkt auch einzelne Schiffe verbilligt waren...

[NEKO]
[NEKO]
Players
5 posts
4,163 battles

egal wie ich kauf es mit wenn ich über den ausgerechneten wert in doublonen komme schreibe ich es euch

Community Contributor
952 posts
1,585 battles
13 hours ago, FlashBack1999 said:

Also ich habe mir das Armada Packet angeschaut und deine Dublonenpreise mal zusammen gerechnet mit den Schiffen die ich schon habe, und herausgekommen sind 111000.. Nun überlege ich ob sich das für mich noch Lohnen würde? Weil 3x 30500 Dublonen sind 300Euro=91500 Dublonen.

Nun, die Frage ist, was du dir vom Kauf des Pakets versprichst. Geht es dir nur um die Aufladung mit Dublonen, wäre es wohl ein sehr ineffizienter und teurer Weg. Willst du dagegen gern alle enthaltenen Schiffe bekommen UND brauchst viele Dublonen, ist das Paket ein Treffer.

10 hours ago, Alex1356 said:

https://worldofwarships.com/en/news/common/aw-ship-son/

(der link zum nachlesen)

Achtung: Nachrichten auf worldofwarships.com beziehen sich nur auf den Nordamerika-Server, NICHT auf den EU-Server. Und was 2016 in den USA galt, muss 2017 nicht für die EU gelten...

[NEKO]
[NEKO]
Players
5 posts
4,163 battles

mann kriegt beim armada pack den un reduzierten wert von doublonen

stat den mir gerechneten 80000 doublonen habe ich 100000 bekommen

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.