Jump to content

16 comments in this topic

Recommended Posts

Players
3 posts
1,300 battles

Also, ich hätte da eine Frage bezüglich dem Kapitän-Skill Tausendsassa, welches die Nachladezeit aller Verbrauchsmaterialien um 5% verkürzt.

Fällt unter "Verbrauchsmaterial" auch Munition?

Verkürzt dieser Skill also auch die Nachladezeit der Hauptbatterien?

 Danke schonmal für die Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRS]
Beta Tester
107 posts
4,604 battles

um die Nachladezeit der Hauptgeschütze oder der Torpedos zu erhöhen brauchst du Adrenalinrausch.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TMP]
[TMP]
Players
39 posts
2,547 battles

Habe kein passenderen Thread gefunden deswegen packe ich es mal hier rein:

 

Ich habe durch den Abschluss der Unternehmen der Woche mit 5* jetzt ein paar 10 Punkte Kapitäne bekommen, die aber allesamt eine Spezialisierung für Low-Tier-Schiffe Ihrer jeweiligen Nation haben. Das Zuweisen auf andere Schiffe funktioniert problemlos. Hätten diese Kapitäne jedoch besondere Vorteile wenn ich diese auf den jeweiligen Schiffen einsetzen würde? ( Z.b. Hashidate etc. )

Ich habe gehört es gibt besondere Kapitäne die bereits spezielle Skills von Haus aus besitzen bzw. vorhandene/geskillte noch verstärken?

 

Ebenfalls habe ich durch dieses Franzosenevent einen Kapitän bekommen, welcher einen goldenen Streifen rechts oben in der Ecke hat...keiner meiner anderen Kaptiäne hat so etwas...die Bedeutung habe ich allerdings noch nicht rausfinden können?

 

Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,249 posts
Vor 21 Minuten, Salazar82 sagte:

Hätten diese Kapitäne jedoch besondere Vorteile wenn ich diese auf den jeweiligen Schiffen einsetzen würde? ( Z.b. Hashidate etc. )

nein

 

Vor 22 Minuten, Salazar82 sagte:

Ich habe gehört es gibt besondere Kapitäne die bereits spezielle Skills von Haus aus besitzen bzw. vorhandene/geskillte noch verstärken?

 

Ebenfalls habe ich durch dieses Franzosenevent einen Kapitän bekommen, welcher einen goldenen Streifen rechts oben in der Ecke hat...keiner meiner anderen Kaptiäne hat so etwas...die Bedeutung habe ich allerdings noch nicht rausfinden können?

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Unique_Commanders

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TMP]
[TMP]
Players
39 posts
2,547 battles
Vor 3 Stunden, Klopirat sagte:

Danke dir, kenne die Wiki-Seite zwar eigentlich, da bin ich aber noch nicht drüber gestolpert...

 

Hättest du gleich n Tip für mich auf welchem von den drei Schiffen ( Aigle, Algerie, Lyon ) du den Honoré am ehesten einsetzen würdest?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
857 posts
6,547 battles

Auf der Aigle wäre er ja sozusagen auf DD-Skills festgelegt und da würde ich eben warten, bis der TechTree mal voll ist und mir dann einen frz. DD-Skipper heranziehen.

 

Beide Skills von Honore passen auf Kreuzer und auf BB ... Expert Marksman ist für mich auf einem BB wichtiger als auf einem CA ... die Henri später hat zwar auch lahme Türme, aber m. E. brauchen die frz. Kreuzer als LongRange-HE-Spammer diesen Skil nicht unbedingt ...

 

Also ich habe den Honore auf den frz. BB ... 

 

Andererseits passen bei Aigle und den CA auch fast die gleichen Skillungen ... Last Stand können die frz. CA genauso gut gebrauchen wie die Aigle EM, da die auch lahme Türme hat, ist ja eigentlich eher ein Kreuzer.

 

Beim Release der frz. BB hatte ich eben schon einen 19er CA-Skipper.

 

Kannst du also eher nach Belieben entscheiden. Die Aigle als Premiumschiff kannste also mit einer Tarn-CA-Skillung auch gut fahren ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
37 minutes ago, Salazar82 said:

Danke dir, kenne die Wiki-Seite zwar eigentlich, da bin ich aber noch nicht drüber gestolpert...

 

Hättest du gleich n Tip für mich auf welchem von den drei Schiffen ( Aigle, Algerie, Lyon ) du den Honoré am ehesten einsetzen würdest?

Er hat nen Bonus auf Turmdrehrate und Adrenalinrausch.

In meinen Augen prädestiniert für ein Schlachtschiff. Zumindest sitzt er da bei mir und grinded sich zum 10er durch .... irgendwann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
211 posts
15,975 battles

Das Wichtigste ist aber, was Dir am meisten Spaß macht. Die beste Kombination aus Kapitän und Schiff bringt nichts, wenn man das Schiff nicht mag und es nur im Hafen steht.

Selbst wenn Du den Kapitän eigentlich nur auf der Aigle verwenden willst, würde ich ihn auf den Kreuzer umschulen und die passenden Fähigkeiten für die Aigle dort auswählen (die sind sehr ähnlich wie DaMoffi schon geschrieben hat). Da die Aigle ein Premiumschiff ist, kannst Du den Kapitän dann ja auf beiden Schiffen ohne Strafe verwenden und schneller Erfahrung sammeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,249 posts
Vor 57 Minuten, Salazar82 sagte:

Hättest du gleich n Tip für mich auf welchem von den drei Schiffen ( Aigle, Algerie, Lyon ) du den Honoré am ehesten einsetzen würdest?

ich wäre da der falsche Ansprechpartner, ich kann mich bis heute nicht entscheiden, auf wenn ich Dunkirk setzen soll :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
211 posts
15,975 battles
10 minutes ago, Klopirat said:

ich wäre da der falsche Ansprechpartner, ich kann mich bis heute nicht entscheiden, auf wenn ich Dunkirk setzen soll :D

Gute Ausrede um irgendwann mit einem 19 Punkte Kapitän auf der Black Swan "aufzuräumen" ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TMP]
[TMP]
Players
39 posts
2,547 battles

Danke euch für die ganzen hilfreichen Tips :-) Bin zwar ( noch ) kein großer Freund von BB's aber ich denke ich werd ihn erstmal auf die Lyon packen, vielleicht ändert sich das ja mit dem Kapitän ;-). Wenn nicht kommt er auf die Aigle...die T7-Kreuzer taugen mir, mit Ausnahme der Southern Dragon, bis jetzt noch nicht so im Vergleich zu den T6-Kreuzern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H2LLN]
Players
412 posts
5,679 battles

Moin die Seebären!

 

Habe jetzt keinen passenderen Thread gefunden, hoffe daher die Frage hier geht in Ordnung:

 

Ich habe einen 12er Kapitän auf der Nürnberg, möchte diesen aufgrund seiner günstigeren Skillung gerne auf meine wiedergekaufte Königsberg umschulen (performe mit ihr einfach extrem besser, habe sie leider seinerzeit zu vorschnell verscherbelt wegen des Liegeplatzes :Smile_facepalm:). Die Königsberg läuft derzeit mit einem 8er Käptn.

Nun kann man das Umschulen ja mit Premiumschiffen beschleunigen. Hierfür hätte ich Emden und König Albert zur Verfügung.

 

Dazu müsste ich ja normal so vorgehen:

1. Kapitän der Nürnberg auf Königsberg zuweisen

2. diesen dann direkt auf Emden/ Kg. Albert zuweisen zwecks Beschleunigung

3. nach Einweisung auf Königsberg zuweisen

 

Frage:

Das bedeutet aber doch, dass dann der 8er Kpt. der Königsberg "rausfliegt" und die ohne vollwertigen Kapitän wäre, bis ich umgeschult hab (was bei nem 11er ja sicher auch mit Premiumschiff länger dauert...). Oder seh ich das falsch?

 

Klappt stattdessen vielleicht auch einfach "der kurze Dienstweg"?:

1. Kapitän der Nürnberg auf Emden/ Kg. Albert zuweisen

2. diesen dann nach Umschulung auf Königsberg übertragen (Königsberg kann solange mit ihrem 8er Käptn weiterfahren)

 

Was passiert denn in dem Falle? Ausprobieren wollte ich es jetzt wegen des Kuddelmuddel nicht...

 

Danke schon mal für Antworten! :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,440 posts
11,437 battles
Vor 3 Minuten, Qu1ck_Silver sagte:

Das bedeutet aber doch, dass dann der 8er Kpt. der Königsberg "rausfliegt" und die ohne vollwertigen Kapitän wäre, bis ich umgeschult hab (was bei nem 11er ja sicher auch mit Premiumschiff länger dauert...). Oder seh ich das falsch?

Nein, du kannst beliebig viele Kapitäne für das gleiche Schiff haben. Der 8er wartet dann einfach in der Reserve und kann aber jederzeit wieder auf das Schiff gesetzt werden. (Du brauchst natürlich einen freien Platz in der Reserve.)

 

Vor 4 Minuten, Qu1ck_Silver sagte:

Klappt stattdessen vielleicht auch einfach "der kurze Dienstweg"?:

1. Kapitän der Nürnberg auf Emden/ Kg. Albert zuweisen

2. diesen dann nach Umschulung auf Königsberg übertragen (Königsberg kann solange mit ihrem 8er Käptn weiterfahren)

 

Was passiert denn in dem Falle? Ausprobieren wollte ich es jetzt wegen des Kuddelmuddel nicht...

In dem Fall bleibt er auf der Nürnberg zugewiesen. Das wäre also nicht sinnvoll.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H2LLN]
Players
412 posts
5,679 battles

Aaaah perfekt, vielen Dank für die rasche Aufklärung! :Smile_honoring:

Hab es zwar vermutet, weil bei anderen Käptns ja steht "ausgebildet für Schiff X" obwohl längst auf Schiff Y... aber war mir nicht 100% sicher, ob das so klappt.

Bei der allerersten Umschulerei (bisher nicht oft benutzt) damals hab ich anfangs eh trotz Lesen erst mal Mist gebaut, weil falsch gedacht. ^^

 

Da ich die Königsberg wieder vorrangig fahre, weil ich das spezielle Handling einfach liebe, und nebenbei noch meine absturzversaute Winrate der ersten 1000 Spiele schneller aufpolieren kann, würde ich sie natürlich ungern mit suboptimalem Interims-Kapitän fahren wollen. :Smile_teethhappy:

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×