Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
NobbyHWI

Rauch und sonar Bug?

15 comments in this topic

Recommended Posts

[-OF-]
[-OF-]
Beta Tester
3 posts
6,502 battles

ich bin mit meiner Murmansk an eine nebelwand gefahren und hab Sonar  Hydro aktiviert. finde dort eine Hatzuharu und beginne mit dem beschuss und kill ihn.

 

er geschimfte mich als hacker und ich fragte ihn warum? er meinte: er stehe im rauch und war nicht gespottet.

 

habt ihr davon schon mal gehört?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,664 posts
10,879 battles

Ja, nennt sich Inkompetenz oder einfach Blindheit.

Viele uebersehen das Radarsymbol und wundern sich das sie beschossen werden.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-OF-]
[-OF-]
Beta Tester
3 posts
6,502 battles

es war nicht die erste salve die ich ihm gegeben hab und er hat sich auch nicht danach bewegt. also ich glaub ihm einfach mal.

 

und das radarsymbol ist nun auffäliger als das normale gespotted symbol

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,462 posts
8,981 battles

Hm, naja, wenn es auf einmal Sonar im Spiel gibt würde ich mich auch wundern....dann müsste er ja ein U-Boot sein.

Wenn ich es richtig sehe, war es Hydro^^

 

Wenn du Hydro aktivierst, dann dann ist er offen und hat das Symbol wie beim Radar später.

 

Daher ignoriere den Vogel^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-OF-]
[-OF-]
Beta Tester
3 posts
6,502 battles

enschuldigung, natürlich hydro (mein fehler, ich schäme mich natürlich bis zum meeresgrund)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Beta Tester
1,903 posts
8,872 battles
32 minutes ago, FrontenStuermer said:

Hm, naja, wenn es auf einmal Sonar im Spiel gibt würde ich mich auch wundern....dann müsste er ja ein U-Boot sein.

Wenn ich es richtig sehe, war es Hydro^^

 

Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind ...

Sonar ist die ursprünglich US-amerikanische Bezeichnung für die hydroakkustische Suche, so wie ASDIC die britische ist.

Daher, im WoWS-Kontext, Sonar = Hydro ^^

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,251 posts
7,147 battles

Gibt es ja ab und zu mal das manche lieber den Gegner des Cheatens bezichtigen, als sich mit der Spielmechanik zu befassen und ihr eigenens tun zu hinterfragen.

 

Am besten fand ich immer noch den Gegnerkreuzer der vor eine Insel gefahren war, mit der Breitseite zu uns, in ca, 10km Entfernung ohne Nebel, und natürlich sofort fokussiert und versenkt wurde. Er hat unser ganzes Team als Aimbothacker bezeichnet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,462 posts
8,981 battles
10 hours ago, togMOR said:

 

Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind ...

Sonar ist die ursprünglich US-amerikanische Bezeichnung für die hydroakkustische Suche, so wie ASDIC die britische ist.

Daher, im WoWS-Kontext, Sonar = Hydro ^^

 

Zählst du Erbsen ?

Ich zähle immer nur das Kleingeld in meiner Kleinkasse.

Danke für die Wissenserweiterung, dessen war ich mir nicht bewusst.

Wobei ich bei einigen mitbekommen habe, dass sie das Wissen was du hier schreibst, definitiv nicht hatten.

Wenn man googelt bekommt man aber doch einiges passendes ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
1,657 posts
9,662 battles

Bei Sonar ist es mir noch nicht passiert. Aber bei "normalem" Schiffsspotting habe ich auch schon keine Meldung bekommen und mich über Beschuß gewundert. Deshalb auch über Aslain die Spotterwarnung von Blueman installiert (die kann man nicht übersehen die Warnungen) und trotzdem kam es vor. Manchmal funktioniert es anscheinend nicht richtig.

 

Allerdings wie gesagt, nur bei normalem Spotting, bei Hydro / Radar / Proxyspotting auf 2-3 km hatte ich diesen Fehler noch nie. Da würde ich davon ausgehen, dass das doch recht kleine "detected" einfach übersehen wurde. Wenn man vanilla spielt gibt es bei Radar/Hydro neben dem kleinen detected halt auch nur noch ein noch kleineres Radar-/Hydrosymbol zusätzlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOOM]
[LOOM]
Players
417 posts
18,938 battles

Ich denke auch der hatte es einfach übersehen und will oder kann sich seinen Fehler nicht eingestehen . Das nennt man Dunning und Kruger Effekt.

Wurde auch schon von Tx DDs beschimpft ich würde cheaten . Mein Radar wäre zu lang von der Dauer her ( vom z 52 der hat doch Hydro und kein Radar tja das wissen manche halt nicht ). Es passiert auch in ner Desmo wen du die Spezial Upgrade Module benutzt 56 Sekunden statt 40 .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
288 posts

hab gestern einen im Gegnerteam gehabt, der hat keinen Torpedoalarm bekommen

hab 1 Spiel gehabt, da konnte sich der größte Teil unseres Teams nicht mehr bewegen

hab ein Spiel mit einer unsichtbaren Scharnhorst gehabt, da schwamm nur der Balken durch die gegend

 

ich denke, man wird immer mal wieder auf kleine unerklärliche Bugs treffen.

Oft genug bestimmt auch verursacht von der eigenen Hardware

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Manchmal wird man beschossen, weil man offen ist und wegen Randering der Grafik wird der Schütze erst später sichtbar. Hinzu kommen halt auch Latenzschwankungen etc.

Von daher, hatte derjenige vlt. auch einfach ne miese Verbindung und hat deswegen das Signal zu spät bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,706 battles

Du torpediert auf gut Glück eine Nebelbank und killst einen darin campenden Zerstörer = Du wirst als Cheater/Hacker beschimpft und bekommst ein -1

Du beschießt und triffst einen feuernden Zerstörer der im Nebel steht weil du die Leuchtspurlokaliserung beherrscht = Du wirst als Cheater/Hacker beschimpft und bekommst ein -1.

Du beschießt und triffst einen feuernden Kreuzer der im Nebel steht weil du die Leuchtspurlokaliserung beherrscht = Du wirst als Cheater/Hacker beschimpft und bekommst ein -1.

....

Wows 2017. ^^,

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×