Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback zu 0.6.14

19 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,311 posts
1,062 battles

Falls es nicht schon einen Thread zu eurem Thema gibt, so könnt ihr uns hier euer Feedback zum öffentlichen Test von Version 0.6.14 mitteilen.

 

Wenn ihr bereits das Wargaming Game Center nutzt, könnt ihr nun auch den öffentlichen Testclient importieren. Geht einfach auf "Alle Spiele" und klickt auf "Installierte Spiele importieren".

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
298 posts
10,620 battles

Kein Auftrag zu den Panasitischen Zerstörern.

Dafür sind die Albama und Prinz Eugen vom letzten Test noch im Spiel.

Auch Flaggen, Dublonen, Kreditpunkte, EP sind NICHT zurückgesetzt worden.

Spielstart mit Schiffen T1 T6 T7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,497 posts
24,894 battles
34 minutes ago, _Ernie_ said:

Kein Auftrag zu den Panasitischen Zerstörern.

:cap_like: Hatte ich aber bei dem Panasiaten Beitrag schon geschrieben.

 

36 minutes ago, _Ernie_ said:

 

Dafür sind die Albama und Prinz Eugen vom letzten Test noch im Spiel.

Auch Flaggen, Dublonen, Kreditpunkte, EP sind NICHT zurückgesetzt worden.

Spielstart mit Schiffen T1 T6 T7

Bei mir ist alles zurückgesetzt.

Im Hafen sind nur T1 und T7 Schiffe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
298 posts
10,620 battles
21 minutes ago, Freiherr_v_Kuhle said:

:cap_like: Hatte ich aber bei dem Panasiaten Beitrag schon geschrieben.

 

Bei mir ist alles zurückgesetzt.

Im Hafen sind nur T1 und T7 Schiffe.

 

Nochmals getestet:

- Ist ein neuer Rechner

- WoWs-Publictest-Client wurde neu aufgespielt

- Integritäts-Test durchgeführt - Keine Fehler vorhanden

- anscheinenend ist der Fehler nicht nur bei mir. Im 1.Spiel war im Gegner-Team auch eine Nürnberg

 

shot-17.11.16_18.54.52-0841.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK1]
WoWs Wiki Team
529 posts
8,465 battles

Ich bin etwas irritiert - die Khabarovsk kann nun das Reichweiten-Modul in Slot6 verwenden?

 

Das war bislang (zum Glück) nicht der Fall. Ist das so gewollt oder hat sich das mit der Neuordnung der Module "eingeschlichen"?

 

15,6 KM (mit AFT) wären schon noch böser, als sie jetzt schon als Gegner ist...

 

Khabarovsk.PNG

khaba2.PNG

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
204 posts
3,207 battles

Vielleicht passt es nicht ganz hier her, nur ich hab den öffentlichen Test mal wieder nach ganz langer Zeit genutzt um wieder mal etwas zu spielen und mir wurde schnell wieder klar warum ich damals (0.5.x.) aufgehört habe.

 

HE Schaden - wirklich etwas zu viel des Guten - und auch wenn es hier ein Arkade Game ist - zu unrealistisch - zu viele Brandschäden.

Ladezeiten - zu kurz bei den Zerstörern und Kreuzern - das macht das Spielen mit Schlachtschiffen unnötig - warum es die gibt im Spiel ist mir ein Rätsel (Ironie)

 

Flugzeugträger - stehen viel zu weit vorne - da gehören sie nicht hin - reines Kanonenfutter

 

Flugzeuge - da dürfen alle drauf schießen - egal wo sich die Flieger befinden - unrealistisch - überhaupt dann wenn sich diese auf dem Rückflug befinden - die fliegen ja nicht immer unter 100 Meter rum.

Wenn dann sollten nur die Schiffe feuern die direkt angegriffen werden und nicht alle die in der Nähe(?) sind.

 

Torpedobomber sind Tiefflieger - Sturzkampfbomber nicht. - Jäger können keine Schiffe beschießen? Aber egal jedes Schiff darf mal draufhalten egal von wo der Flieger kommt.

 

Außerdem ist die Flugabwehr der Schiffe total übertrieben - die wurden manuell bedient hatten damals eine Trefferquote von vielleicht mal +1 Prozent wenn überhaupt und mussten ja mal auch nachgeladen werden - das wird hier nicht im Ansatz berücksichtigt.

 

Streuung der Geschütze ist zu gering - gerade bei Zerstörern und Kreuzern - jeder Schuss ein Treffer - gerade im PVE nervig.

 

Gefechtsreichweite der Geschütze - zu übertrieben weit - jetzt mal bezogen auf die Kartengröße - verbunden auch mit der Streuung - da sind die Schlachtschiffe klar unterlegen da manche Kreuzer fast die gleiche Reichweite bei höherer Feuerrate aufweisen.

 

Naja was soll's, hat wieder mal Spaß gemacht für 1 - 2 Tage die KI Flotte zu ärgern.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
298 posts
10,620 battles

Dieser Test ein einziger Fehler!

- nichts funktioniert korrekt

- Bugs werden nicht zur Kenntnis genommen und noch weniger korrigiert.

- ist hier überhaupt jemand anwesend?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
106 posts
3,041 battles

PTS sehr verbuggt. Gestern 4 Runden gespielt musste 2 mal über den Taskmanager beenden!

Dazu gibt es keinen Auftrag für die Chung Mu (hat Wg einen neuen Praktikant?)

Jetzt war ein Update mal sehen wie es wird

Edit: Bugs sind wahrscheinlich weg hatte noch keine

        Immer noch keine Chung Mu wie soll man sie kriegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GUNUP]
Weekend Tester
547 posts
26,663 battles

@Sehales Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage, warum würde eigentlich der Port / HafenChat aus den PT Servern genommen? Ich meine früher gab es mal die Möglichkeit, dass man wenigstens etwas schreiben konnte. Auch wenn das meiste in russisch oder kyrillisch war. Aber hier und da könnte man wenigstens versuchen einen Chat wie im eigentlichen Spiel einzufügen? Macht die Suche nach ggf. Testkollegen oder Divisionen vllt einfacher? Komm Mir etwas "bescheuert" vor, wenn ich irgendwelche wilden Einladungen verschicke um ggf. Missionen zu erfüllen, für die man eine Division bräuchte Stichwort: Unternehmen oder PvE Missionen ( Clan Test Gefechte ect )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
11 posts

Hallo,

ich finde die Änderungen an den Amerikanischen Flugzeugträgern ganz gut. Man macht meiner Meinung nach mehr Schaden. Allerdings konnte ich auf dem Test Server nicht von Anfang an damit spielen, da es nicht möglich war bei der Vielzahl an Spielern ins Gefecht zu kommen. Ich hätte auch gern mal die Panasiatischen zerstörer ausprobiert, aber das ging ja leider nicht.

 

MfG

roller6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
821 posts
4,333 battles

Ich möchte hier nochmal ein Feedback zu den Szenarien abgeben.

Genau wie in die meist viel zu schnell übersprungenen Low-Tier Schiffe geht doch auch in die Szenarien sehr viel von WG Arbeitszeit und somit Kosten ein.

 

Zum einen bin ich natürlich etwas enttäuscht 17k Cpt. XP als Belohung zu sehen wo ich sehr stark auf einen RN 10ewr gehofft hatte.

Und nochmal, WG schneidet sich da ins eigene Fleisch, das ist keine 10er Cpt. Inflation per se, ich z.B. werde dann ein Schiff für welches ich den 10er geplant hatte einfach NICHT spielen, weil ich vor hatte

sie zu behalten und dann mit dem dem 10er zu bestücken, den für 500 Gold zu trainieren um zumindest CE zu haben.

Dadurch, daß WG nun keinen 10er mehr rausgibt gehen ihnen meine Spiele mit dem Schiff und die 500 Gold veloren, das ist alles.

 

Und dann zum Belohungssystem, die Motivation das Szenario zu wiederholen ist wenn man früh viele Sterne hatte gleich Null.

Das bedeutet zum einen man spielt ein so aufwändig erstelltes Szenario oft nur ein oder zwei Mal (ist mir schon passiert im 1. genug Sterne zu bekommen, dann war es das für mich)

Was es außerdem bedeutet hab ich mal nach dem Urlaub erfahren...wenn alle Clan oder guten Einzelspüieler durch sind und man nach ein paar Wochen versucht ein Szenario anzupacken

ist es manchmal mit 10 Versuchen grad mal möglich EINS überhaupt zu GEWINNEN...mal ganz abgesehen von der Anzahl an Sternen...da ist die Motivation es überhaupt nochmal zu versuchen auch komplett weg.

 

Das könnte man doch so einfach beheben...die Idee mit den 5 Sternen ist mmn einfach zu kurz gedacht, letztes Jahr wurde das Halloween Event rauf und runter gespiel und wenn man nach 5 erfolglosen Runden an einem WE im Random sich genug über Teammates aufgeregt hat ginen imme rnoch 2-3 Runden im Event um ein Paar Camos und etwas SIlber zu erspielen. Da gab es die Belohung für Schaden, was auch hiess man hat was bekommen wenn das Team nix getaugt hat und das Szenario am Ende verloren ging. Sowas hat zum weitermachen angeregt, jetz schalte ich einfach nur aus.....schade für BEIDE Seiten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,229 posts
54 minutes ago, Otto_Carius_512 said:

Da gab es die Belohung für Schaden, was auch hiess man hat was bekommen wenn das Team nix getaugt hat und das Szenario am Ende verloren ging.

 

und genau das war ein totaler Designfail...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
821 posts
4,333 battles

Deiner expliziten Begründung nach ist es also auch ein totaler Designfail im Random bei verlorenem Match überhaupt was zu bekommen?

Im Ernst, warum postest Du überhaupt was? Dann lass es halt gleich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,229 posts
2 minutes ago, Otto_Carius_512 said:

Deiner expliziten Begründung nach ist es also auch ein totaler Designfail im Random bei verlorenem Match überhaupt was zu bekommen?

 

nein, aber letztes Jahr wurde man belohnt, wenn man gegen das Team gespielt hat! Nach den ersten Tagen waren in jedem Versuch 'Mitspieler' dabei, die nur schnell den Schaden für die Camos gemacht haben, dann in den Hafen zurück sind und ins nächste Event-Schiff gesprungen sind...und wenn sowas durch das Missionsdesign möglich ist/belohnt wird, dann ist das Design eben murks. Und WG hat ja auch reagiert und das geändert...

 

und bzgl.

1 hour ago, Otto_Carius_512 said:

Und dann zum Belohungssystem, die Motivation das Szenario zu wiederholen ist wenn man früh viele Sterne hatte gleich Null.

 

Quote

Why can’t Scenario rewards be repeatable? 

 We’re considering additional rewards for players who five-star an Operation. Currently, we can’t say what those rewards will be or when we’ll implement them. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
821 posts
4,333 battles

Weil es ja auch so schwer ist das anzupassen indem man für den Sieg die Belohung mit Multiplikatoren versieht (s. Random) ... aber es stattdessen komplett vermurkst...

Und bei 17k XP im Vergleich zu einem vollen 10er werden es bei mir sicher nicht mehr wie 1-2 claninterne Versuche.

 

Außerdem geht es hier um generelles Feedback...also Meinungen zum Update...und das ist meine Meinung zu den Szenarien...ich sehe hier absolut NULL Diskussionsbedarf...WENN dann falls wer von "oben" nachfragt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
5 hours ago, Otto_Carius_512 said:

Außerdem geht es hier um generelles Feedback...also Meinungen zum Update...und das ist meine Meinung zu den Szenarien...ich sehe hier absolut NULL Diskussionsbedarf...WENN dann falls wer von "oben" nachfragt.

 

Ok, dann gehe ich auch nicht auf dein Feedback ein und gebe stattdessen auch mal mein persönliches Feedback zur Mission ab:

 

Mir hat die Operation gut gefallen und jetzt im 2ten Teil ist sie auch weit besser schaffbar und weniger frustrierend als in der ersten Ausführung. Ich kann mir durchaus vorstellen sie häufiger zu spielen. Gerade auf T7 habe ich so einige Schiffe, mit denen ich keine Lust mehr auf Random habe, weil sie da für mich eher schlecht funktionieren und dann habe ich einen Spielplatz für diese Schiffe. Die Belohnungen in Form von Credits und XP, also auch FreeXP und EliteXP sind ausreichend und auch in etwa auf dem Niveau von Randomspielen, weil man in dieser Operation doch deutlich mehr Schaden "farmen" kann.

 

Bitte gerne mehr davon :cap_like:

 

Einziger Wehrmutstropfen ist auch für mich, dass es keinen weiteren 10er Kapitän gibt und die 17k EliteXP sind da nur ein schwacher Erstatz, denn ein 10er Kapitän "kostet" ca 190k(!) EliteXP.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,957 posts
15,652 battles

Die Belohnungen sollten iwann wiederholbar sein. Quasi wenn die Scenarien der Reihe nach durch laufen, und die Rotation von vorne beginnt sollten die Belohnungen auch wieder erspielbar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
276 posts
6,136 battles

Das sortieren der Module ist gut. Warum die wild durcheinander gewürfelt waren hat sich mir noch nie erschlossen.

Wie wäre es jetzt noch mit Verbrauchsmaterial das einheitlich auf einer bestimmten Taste liegt?

Spiele gegen den Computer. Otto hatte es ja schon gut geschrieben:

Quote

Das könnte man doch so einfach beheben...die Idee mit den 5 Sternen ist mmn einfach zu kurz gedacht, letztes Jahr wurde das Halloween Event rauf und runter gespiel und wenn man nach 5 erfolglosen Runden an einem WE im Random sich genug über Teammates aufgeregt hat ginen imme rnoch 2-3 Runden im Event um ein Paar Camos und etwas SIlber zu erspielen. Da gab es die Belohung für Schaden, was auch hiess man hat was bekommen wenn das Team nix getaugt hat und das Szenario am Ende verloren ging. Sowas hat zum weitermachen angeregt, jetz schalte ich einfach nur aus.....schade für BEIDE Seiten!


Warum dann der ganze Aufwand? Um ein paar Belohnungen an Clanspieler zu verschenken?

(Ein Spiel, ein Sieg, 4-5 Sterne, Mission over)
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,957 posts
15,652 battles

Ein weiteres Problem sehe ich auch darin, wenn jemand schon 4 Sterne erlangt hat und sich noch am 5. versucht, für den macht es in dem Moment keinen Sinn mehr die Mission zu Ende zu bringen, wenn irgend ein Teil der Aufgaben nicht mehr erledigt werden kann. Schon öfters beobachtet das dann anscheinend die Mannschaft spontan das Schiff verlassen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×