Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Chung Mu

31 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,350 posts
1,074 battles

Ihr könnt euch auf dem Testserver den panasiatischen Zerstörer der Stufe IX verdienen: die Chung Mu.

Wie gefällt euch das Schiff?

[PONYS]
Players
75 posts
6,349 battles

Was heißt das jetzt? Hab ich mir 17 GB umsonst geladen. Ich seh nicht einen pan asia auf dem public test. Weder kaufbar noch erspielbar via Auftrag. Bitte um Aufklärung. Laut News sollte am 17.11. m 17:30 was passieren auf dem pup test.

Players
114 posts
20,424 battles

2 hours ago, Dev86 said:

Was heißt das jetzt? Hab ich mir 17 GB umsonst geladen. Ich seh nicht einen pan asia auf dem public test. Weder kaufbar noch erspielbar via Auftrag. Bitte um Aufklärung. Laut News sollte am 17.11. m 17:30 was passieren auf dem pup test.

umsonst sicher nicht - hat doch Zeit gekostet :Smile_teethhappy:

Doch in der tat - wo ist die Chung Mu?

[DMV]
Players
6,718 posts
1 hour ago, the_Bucchaneer said:

umsonst sicher nicht - hat doch Zeit gekostet :Smile_teethhappy:

Doch in der tat - wo ist die Chung Mu?

jo, da opfert man seine Freizeit, um PTS zu spielen, dann ist der Mist-Kahn nicht da :Smile-angry:

Players
1,528 posts
25,041 battles
On 16.11.2017 at 8:35 PM, Professor_Torrence said:

Peinlich irgendwie, aber wer hat noch nie was vergessen....

...und es hier keine offizielle Aussage gibt

[DMV]
Players
6,718 posts

mit dem Update von heute haben sie es auch nicht hinbekommen, die Mission rein zu packen :Smile_facepalm:

WG, Ihr wollt Feedback?

DAS IST SCHE.ßE!!

Players
114 posts
20,424 battles

Ingame gerade eine Umfrage zum Test der 0.6.14.0 bekommen.

Amüsant (im Sinn von Fremdschämen) war die gestellte Frage zum Test der Chung Mu...

Players
1,528 posts
25,041 battles
15 minutes ago, the_Bucchaneer said:

Amüsant (im Sinn von Fremdschämen) war die gestellte Frage zum Test der Chung Mu...

:cap_like:

Ich finde die gesamte Umfrage, zu einem nur teilweise funktionierenden Test, ...hüstel... amüsant.

Players
17 posts
3,732 battles
2 hours ago, the_Bucchaneer said:

Das sind also die geheimnisvollen Ingame Umfragen, die immer das viele positive Feedback liefern.... Nun wundert mich nichts mehr....

Players
114 posts
20,424 battles
14 hours ago, Professor_Torrence said:

Das sind also die geheimnisvollen Ingame Umfragen, die immer das viele positive Feedback liefern.... Nun wundert mich nichts mehr....

Wobei ich eine derartige Umfrage bisher nur per email kannte. ingame kannte ich bisher nur die Frage: "wie zufrieden waren sie mit dem soeben gespielten Gefecht"

Um zum Thema zurück zu kommen: Auch heute morgen keine Chung Mu. Wobei mich das auf einem Sonntag auch eher überascht hätte, wäre sie da gewesen...:cap_wander:

[WG-EU]
WG Team
351 posts
1,312 battles

Hey an alle, hrm, da ist uns wohl tatsächlich ein Fehler unterlaufen - die Kollegen wissen hoffentlich morgen mehr.

Bitte entschuldigt die Verwirrung!

[SCRUB]
[SCRUB]
Beta Tester
1,297 posts
7,573 battles
On 18.11.2017 at 3:40 PM, the_Bucchaneer said:

Das ist eine Fangfrage um die auszusortieren die Irgendwas anklicken. ;D

Die sortieren dann alle Fragebögen aus wo "Ich habe die Chung Mu gespielt" angekreuzt ist. :Smile_teethhappy:

[DMV]
Players
6,718 posts

schon erstaunlich, wenn man es nicht hin bekommt, eine "Aufgabe" bzw ein Test eines neuen Schiffes in einer ganzen Testrunde (4 Tage) rein zu patchen.

[GUNUP]
Weekend Tester
551 posts
26,764 battles

Na MrConway hat ja drunter geschrieben in dem letzten Post, dass die Mission in der 2ten TestPhase eingebaut wird. Im Moment sind die meisten ja in Wien auf der ich nenns mal "österreichischen Gamescom" (Sorry mir fällt der Name nicht ein, aber danach wird mal wohl noch offizielles und mehr Wissen als im Moment. :Smile_great:

Players
17 posts
3,732 battles
1 hour ago, Skycat79 said:

Na MrConway hat ja drunter geschrieben in dem letzten Post, dass die Mission in der 2ten TestPhase eingebaut wird. Im Moment sind die meisten ja in Wien auf der ich nenns mal "österreichischen Gamescom" (Sorry mir fällt der Name nicht ein, aber danach wird mal wohl noch offizielles und mehr Wissen als im Moment. :Smile_great:

Ja deshalb hab ichs doch gepostet :) Scheinbar sind alle offiziellen Mitarbeiter hier noch zu beschäftigt/müde, um so eine Info mal rüber zu bekommen... Wie gesagt kann man sich seinen Teil dazu denken...

Players
4,412 posts
9,232 battles

Super Gunboat mit high dmg torps, mehr gibt es dazu halt nicht zu sagen. Kann aufgrund der besonderen Pan Asia Consumeables sogar die Fletcher ablösen (weils ja im Prinzip ne Fletcher is) . 

Grundsolide halt. 

Players
114 posts
20,424 battles
3 hours ago, mcboernester said:

Super Gunboat mit high dmg torps, mehr gibt es dazu halt nicht zu sagen. Kann aufgrund der besonderen Pan Asia Consumeables sogar die Fletcher ablösen (weils ja im Prinzip ne Fletcher is) . 

Grundsolide halt. 

Moin.

Grundsätzlich stimm ich Dir zu und bin fast komplett Bei Dir.

Doch find ich es ziemlich daneben, das ich Torpedos nicht gegen DDs anwenden kann. Um es drastischer zu sagen, was nützt mir im Fall der Fälle eine Waffe deren Munition dann nicht greift...

Deshalb Tiefwasser-Torpedos gut und schön, aber nur wenn sie als Alternative zu Flachwasser-Torpedos auswählbar sind, am besten sogar ingame, analog zum Wechsel der Munition der Geschütze (AP oder HE).

[PONYS]
Players
75 posts
6,349 battles

Sehr angenehm. Hab sie jetzt mit verschiedenen Builds getestet und mir gefällt sie sehr. Sie ist stark aber nicht OP. Als solowarrior gunboat ersetzt sie die Fletcher für mich defintiv (allein schon wegen dem Smoke). Für Teamplay würde ich dann doch lieber zu Fletcher greifen.

Über die Erkennbarkeit der  Torps könnte man nochmal diskutieren. Die ist schon sehr niedrig. Dieser Fakt zusammen mit deren Geschwindigkeit und deren Schaden macht es schon etwas grenzwertig. Zudem hat man offenbar auch ne höhere Flooding Wahrscheinlichkeit.

Hatte bei fast jedem Treffer Flooding verursacht (ohne Signal).

Ich denke die Angst vor dem Radar und die vermutete Meta Veränderung ist unbegründet. Als Solowarrior ist das Radar einfach zu sehr Handycap und sehr Situationsbedingt. Ich müsste quasi auf einen torp dd stoßen der irgendwo ganz alleine rumtuckert damit ich das für mich effektiv nutzen könnte. Interessant wird's dann im Teamplay. 2 DD Division. Der eine mit Radar der andere Smoke. Ich denke das man das eventuell in Clanwars sehen wird. Vereinzelt auch im Public. Aber im Public denke ich nicht das es häufig vorkommen wird. In so einer Kombi sind die DD's einfach zu stark voneinander abhängig und gerade DD Fahrer, fahren selten gerne im Rudel ;). Und wenn der Smoke DD rausgefeuert wird muss der Radar DD zwangsläufig mehr Passiv fahren und auf Torps setzten. Tanky sind die Amis ja nicht sonderlich und das merkt man auch bei den Pan Asia DD's. Außerhalb des Smokes zu feuern ist schwierig bzw. auch wieder Situationsbedingt. Ist ja schließlich nicht so tanky wie ne chaba.

Was mir sehr außerordentlich gut gefällt ist der Tarnwert von 5.7 km.

[PONYS]
Players
75 posts
6,349 battles
14 minutes ago, the_Bucchaneer said:

Moin.

Grundsätzlich stimm ich Dir zu und bin fast komplett Bei Dir.

Doch find ich es ziemlich daneben, das ich Torpedos nicht gegen DDs anwenden kann. Um es drastischer zu sagen, was nützt mir im Fall der Fälle eine Waffe deren Munition dann nicht greift...

Deshalb Tiefwasser-Torpedos gut und schön, aber nur wenn sie als Alternative zu Flachwasser-Torpedos auswählbar sind, am besten sogar ingame, analog zum Wechsel der Munition der Geschütze (AP oder HE).

Ne dann würde ich das Schiff tatsächlich als OP einordnen. Ich finde es hat schon sehr viele Vorteile. Da dürfen die Kisten gerne auch ein Handycap haben.

Ich meine die Torps haben schadenswerte die beinahe an Shima Level rankommen und ne Detection von 0.8 km sowie einen Speed von 60 Koten. Das ist fast schon pervers. Ohne laufende Hydro oder Spotter Plane ist ein ausweichen fast unmöglich.

EDIT:

Eine Sache würde ich mir dann doch wünschen. Ich bin mir da nicht so sicher weil ich da jetzt nicht so darauf geachtet habe als ich sie spielte. Aber wenn ich mich an die Video richtig erinnert habe, waren zumindest teameigene Tiefsee Torpedos gesondert markiert. Da war das übliche Dreieck mit einem Strich drüber. Ich würde mir wünschen das der Feind die Torpedos nicht so leicht unterscheiden kann. Somit hat man immer noch ein Tool um die DD's aus dem Smoke zu zwingen. Schlaue Spieler wissen wenn Sie das Schiff gesehen haben zwar das Sie im Smoke stehen bleiben können aber Spieler die nicht darauf achten, sollte man damit schon bestrafen können ;-).

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.