Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Chassadhi

HSF Stimmen verschwunden?

39 comments in this topic

Recommended Posts

Players
303 posts
11,632 battles

Meine 2 HSF Kapitäninnen haben nicht mehr ihre HSF voices - sondern die normalen deutschen/japanischen Voices ... obwohl ich nichts verstellt hatte ...

 

Wurden die HSF-Kapitän-Voices aus dem Spiel entfernt? Weiß das einer??

 

(im Hafenmenü ist "HSF Inhalte" aktiviert, in den Soundeinstellungen hat nix funktioniert, dass es wieder die HSF Stimmen gibt - und ich hatte ja eh nix verstellt - aber die Stimmen sind weg .... ich finde aber, sie gehören zu dem Feeling dazu .... was kann man da machen?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,009 posts
12,646 battles

Schon wieder? 

Kann mit dem update zusammenhängen.  Die Arpp stimmn sollen ja auch  weg sein.

Mit etwas glück kommen die mit einem der nächsten Updates  wieder.

So war es zumindest das letzte mal. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
756 posts
4,985 battles

Bei mir geht auf der Harekaze alles wie gewohnt und die ARP Stimmen waren auch nie weg. Sucht euch einfach nen Sound Mod und dann ist alles wieder beim Alten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Was, die auch?

Hatte schon meine liebe Nachi vermisst und nun auch noch meine Thea?

Quote

Bei mir geht auf der Harekaze alles wie gewohnt und die ARP Stimmen waren auch nie weg. Sucht euch einfach nen Sound Mod und dann ist alles wieder beim Alten.

Ein Mod sollte nicht dafür da sein Ingamecontent wiederherzustellen, der nie hätte fehlen dürfen.

 

Außerdem gehen die gerade irwie net.:Smile_ohmy:

 

Edit:

Kurze Erinnerung an die Patchnotes, es gibt einen neuen xml.-file, der anscheinend für den Schwund der Mods verantwortlich ist. Dieser File soll Grundlage für eine besserer Implementierung von Soundmods werden (Es existiert wohl ein Tool um solche Mods zu erstellen, seitens WG)

Die Anderen Stimmen scheinen versehendlich zu fehlen.

Also in Kurz: "You've done fucked up WG!"

Edited by _Ezio_
More Information
  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles

Schaut bitte im res/banks Ordner!

Da darf nur noch eine Datei mod.xml drin sein.

Alles andere sollte gelöscht werden, dann sollten die Stimmen auch wieder da sein.

Bitte mal prüfen!

 

Bei mir gehen die stimmen!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,632 battles

danke für den Tipp!

habs probiert - mit dem durchwachsenen Ergebnis, dass sie tatsächlich mitten im Gefecht wieder HSF'isch spricht, aber beim Start totzdem deutsch "Das Gefecht beginnt!" kommt ...

und meine Halloween-Tirpitz-Tarnung war weg ^^

 

na, ich hoffe, dass WG das beim nächsten Patch wieder repariert ... :-)

 

wollte nur mal wissen, ob auch andere das Problem haben mit den HSF Stimmen ...?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles

Kann sein das sie die Zuordnung teilweise verhauen haben!

Was ihr noch probieren könnt, löscht mal den ganzen Ordner res\banks und macht eine Reparatur.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,632 battles

juger, danke nochmal!

 

das mit der Halloween-Tarnung war ein andrer Nebeneffekt (hatte gestern im Hafen "Halloween u.a. Inhalte" aus und an gemacht - um zu sehen, ob das hilft, deshalb war die Tarnung jetzt weg, ich hatte automatisches Nachfüllen aus) ...

 

also mein Fazit:

 

deine vorgeschlagene Lösung hat keinen negativen Effekt auf die Halloween-Tarnung :-)

und es bringt tatsächlich die HSF Stimmen zurück - aber nur teilweise: manches ist HSF'isch ^^ - aber "das gegnerische Team steht kurz vor dem Sieg" oder "die Schlacht beginnt" kommt trotzdem auf deutsch ... aber das war früher doch auch alles HSF'isch ...

so isses jedenfalls bei mir derzeit ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles

Also auf National können die HSK und Arpeggio Stimmen so nicht mehr gehen.

Die mod.xml ist nicht entsprechend angelegt, sie unterscheidet im Moment nur die unterschiedlichen Stimmen für Kapitäne.

Zuordnung Kapitäne sieht so aus!

</state><state name="CrewName" readableuni="Crew Name">
<values>
<value name="FRENCH_PVE" readableuni="FRENCH_PVE" />
<value name="Mina_Thea" readableuni="Mina_Thea" />
<value name="Kongou" readableuni="Kongou" />
<value name="Kirishima" readableuni="Kirishima" />
<value name="Haruna" readableuni="Haruna" />
<value name="Myoko" readableuni="Myoko" />
<value name="Unknown" readableuni="Unknown" />
<value name="Hiei" readableuni="Hiei" />
<value name="Iona" readableuni="Iona" />
<value name="Haguro" readableuni="Haguro" />
<value name="Kirishima_Bear" readableuni="Kirishima_Bear" />
<value name="Ashigara" readableuni="Ashigara" />
<value name="Takao" readableuni="Takao" />
<value name="Gunzou" readableuni="Gunzou" />
<value name="Nachi" readableuni="Nachi" />
<value name="Yamamoto" readableuni="Yamamoto" />
<value name="Eastern_dragon_king" readableuni="Eastern_dragon_king" />
<value name="Southern_dragon_king" readableuni="Southern_dragon_king" />
<value name="Isoroku" readableuni="Isoroku" />
<value name="Akeno_Mashiro" readableuni="Akeno_Mashiro" />
<value name="Dunk_Capn" readableuni="Dunk_Capn" />
<value name="BRITISH_PVE" readableuni="BRITISH_PVE" />
<value name="Seagal" readableuni="Seagal" />
</values><references />

 

Als Nation gibt es nur noch!
</state><state name="Nation" readableuni="Player ship nation">
<values>
<value name="Russia" readableuni="Russia" />
<value name="Japan" readableuni="Japan" />
<value name="USA" readableuni="USA" />
<value name="United_Kingdom" readableuni="United_Kingdom" />
<value name="Germany" readableuni="Germany" />
<value name="France" readableuni="France" />
<value name="Italy" readableuni="Italy" />
<value name="Poland" readableuni="Poland" />
<value name="Pan_Asia" readableuni="Pan_Asia" />
</values><references />
</state><state name="ShipNation" readableuni="Ship Nation">
<values>
<value name="Russia" readableuni="Russia" />
<value name="Japan" readableuni="Japan" />
<value name="USA" readableuni="USA" />
<value name="United_Kingdom" readableuni="United_Kingdom" />
<value name="Germany" readableuni="Germany" />
<value name="France" readableuni="France" />
<value name="Italy" readableuni="Italy" />
<value name="Poland" readableuni="Poland" />
<value name="Pan_Asia" readableuni="Pan_Asia" />
</values><references />

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
525 posts
37 minutes ago, juger65 said:

Kann sein das sie die Zuordnung teilweise verhauen haben!

Was ihr noch probieren könnt, löscht mal den ganzen Ordner res\banks und macht eine Reparatur.

 

 

Hilft auch nicht, muss Takao immer noch direkt auswählen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles
1 minute ago, Chassadhi said:

juger, danke nochmal!

 

das mit der Halloween-Tarnung war ein andrer Nebeneffekt (hatte gestern im Hafen "Halloween u.a. Inhalte" aus und an gemacht - um zu sehen, ob das hilft, deshalb war die Tarnung jetzt weg, ich hatte automatisches Nachfüllen aus) ...

 

also mein Fazit:

 

deine vorgeschlagene Lösung hat keinen negativen Effekt auf die Halloween-Tarnung :-)

und es bringt tatsächlich die HSF Stimmen zurück - aber nur teilweise: manches ist HSF'isch ^^ - aber "das gegnerische Team steht kurz vor dem Sieg" oder "die Schlacht beginnt" kommt trotzdem auf deutsch ... aber das war früher doch auch alles HSF'isch ...

so isses jedenfalls bei mir derzeit ...

 

Was ich gesehen habe ist das Teilweise " Sprüche" zb "die Schlacht beginnt" nicht überall vorhanden sind.

Das bedeutet sie werden ersetzt durch die ausgewählte Hauptsprache zb.(Deutsch).

Verstehst du, was er nicht hat kann er nicht wiedergeben und wird automatisch ersetzt.

 

Also ist bei WG beim konvertieren der einzelnen Sprachen/Stimmen etwas schief gegangen.

Zumal sie die verschiedene Stimmen jetzt zusammen haben.

 

Wahrscheinlich war der Lehrling da dran! :cap_haloween:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
525 posts
Just now, juger65 said:

Wahrscheinlich war der Lehrling da dran! :cap_haloween:

 

Deswegen sollte WG auch bei sowas die Putzfrau ran lassen, die einzig qualifizierte Person in dem Laden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts
3 minutes ago, Alipheese_XVI said:

 

Deswegen sollte WG auch bei sowas die Putzfrau ran lassen, die einzig qualifizierte Person in dem Laden.

Nananana! Scher da nicht alle über einen Kamm, ich habe zum Beispiel viel positives über den Pförtner gehört.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
11,632 battles
14 minutes ago, juger65 said:

Was ich gesehen habe ist das Teilweise " Sprüche" zb "die Schlacht beginnt" nicht überall vorhanden sind.

Das bedeutet sie werden ersetzt durch die ausgewählte Hauptsprache zb.(Deutsch).

Verstehst du, was er nicht hat kann er nicht wiedergeben und wird automatisch ersetzt.

Ja, aber früher .... (früüüher war alles besser, hihi) ... früher war der Spruch zum Schlachtbeginn definitiv auch HSF'isch ...

(ich sag extra HSF'isch und nicht japanisch - weil auf der Harekaze ist dasselbe Problem: die spricht jetzt leider standard-japanisch ...)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
756 posts
4,985 battles
20 minutes ago, Chassadhi said:

ich sag extra HSF'isch und nicht japanisch - weil auf der Harekaze ist dasselbe Problem: die spricht jetzt leider standard-japanisch ...

Das ist die gleiche Sprache. Es sind nur andere Stimmen. Auf der Harekaze ist es Akeno Misaki und auf der Graf Spee is es Thea Kreutzer(bzw. das Schiff welches mit dem Kapitän ausgestattet ist), anstatt der männlich 0815 japanisch Stimme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles
23 minutes ago, Chassadhi said:

Ja, aber früher .... (früüüher war alles besser, hihi) ... früher war der Spruch zum Schlachtbeginn definitiv auch HSF'isch ...

(ich sag extra HSF'isch und nicht japanisch - weil auf der Harekaze ist dasselbe Problem: die spricht jetzt leider standard-japanisch ...)

 

 

Sorry, ich kann nichts dafür das es so ist.:cap_haloween:

Zurück zum Thema.

Ich hab jetzt alle Sprachdateien überprüft und gegen die mod.xml verglichen.

Es dürfte eigentlich nicht "lets_battle" in deutsch wiedergeben, da sie in allen HSK und Arpeggio Stimmen auch vorhanden ist.

 

Ist das mit der Deutschen stimme irgendwie systematisch?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
525 posts
59 minutes ago, Shagga_Felskraehe said:

Nananana! Scher da nicht alle über einen Kamm, ich habe zum Beispiel viel positives über den Pförtner gehört.

 

Dann einmal sorry und du musst mir den mal beizeiten vorstellen!

Hatte bisher nur das Vergnügen die Putzfrau kennen zu lernen. :Smile_honoring:

 

18 minutes ago, juger65 said:

 

Sorry, ich kann nichts dafür das es so ist.:cap_haloween:

Zurück zum Thema.

Ich hab jetzt alle Sprachdateien überprüft und gegen die mod.xml verglichen.

Es dürfte eigentlich nicht "lets_battle" in deutsch wiedergeben, da sie in allen HSK und Arpeggio Stimmen auch vorhanden ist.

 

Ist das mit der Deutschen stimme irgendwie systematisch?

 

 

HSF habe ich nicht.

Meine Takao spricht nur mit mir, wenn ich sie explizit unter "Stimmen" auswähle.

Ansonsten spricht da der normale Japaner mit mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles

So ich hab mal etwas probiert!

Mit diesem Mod muss nur noch Arp oder HSF ausgewählt werden und die verschieden Stimmen werde entsprechend ausgegeben.

Scheint zumindest auch erkannt zu werden und die Stimme ist auch zu hören.

Kann das mal jemand testen der die Stimmen auseinander halten kann.

 

https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZmu407ZMp0m6HPy02fAJcgBU6HOXkgSAbFX

 

Vielleicht als Übergangslösung bis WG es gefixt hat!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,334 posts
10,731 battles

Ist ja nicht das erste mal, das WG diese Sonderstimmen vermurkst hat. :Smile_sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,119 posts
927 battles
2 hours ago, juger65 said:

So ich hab mal etwas probiert!

Mit diesem Mod muss nur noch Arp oder HSF ausgewählt werden und die verschieden Stimmen werde entsprechend ausgegeben.

Scheint zumindest auch erkannt zu werden und die Stimme ist auch zu hören.

Kann das mal jemand testen der die Stimmen auseinander halten kann.

 

https://my.pcloud.com/publink/show?code=XZmu407ZMp0m6HPy02fAJcgBU6HOXkgSAbFX

 

Vielleicht als Übergangslösung bis WG es gefixt hat!

 

 

Hast den Sound Mod Converter aus'm EN Forum gefunden, wa :cap_haloween:

 

Das WG aber auch immer alles verschlimmbessern muss. Keine Ahnung, was an dem vorherigen System für Modder soooo kompliziert/schwer gewesen sein soll, dass die da schon wieder rumfummeln müssten.

Wenn man sich nun die Mod.xml von den Mods reinzieht, zweifelt man an WGs intellligenz. DAS soll für Modder einfacher sein als vorher, wo man nur die lächerlich einfache Ordnerstruktur einhalten musste? :Smile_facepalm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles

Nein das hab ich selbst gemacht, bzw ertestet.

Wenn ich das im EN gefunden hätte würde ich das Verlinken.:Smile_smile:

 

Um es genau zu sagen hab ich die Original Daten entpackt und einfach aus dem Ordner \banks\OfficialMods in den Ordner res_mods\0.6.13.1\banks\mods kopiert.

Dazu muss man nichts Convertieren.

 

Na WG bringt manchmal Neuerungen die eigentlich keiner so richtig wollte.

Vorher hast du für bestimmte Stimmen oder Sounds einen extra Ordner gehabt in dem die Dateien (mp3 oder wem) abgelegt hast.

Jetzt hast alles in einem Ordner kompl., die Unterscheidung wird durch den Dateinamen gemacht.

Wenn ich nur die Arps nehme habe ich jetzt über 2000 Dateien in einem Ordner.

 

Bei den Gun Sounds ist es noch mal anders, da passt gar nichts mehr zu der alten Struktur und ist auch nicht richtig ersichtlich.

Also besser und einfacher sieht anders aus.:cap_haloween:

Zumal es so gut wie keine richtigen Infos über die Struktur gibt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,119 posts
927 battles

Mal im EN Forum rumgeschaut.

WG wollte das eigentlich mit Update 0.6.13.1 fixen.

Haben's wohl doch net gebacken bekommen. aber das hier soll auch helfen.

 

On 9.11.2017 at 8:05 PM, Ace_Raptor said:

Think it might have been a bug or something.

Try and go to your WOWs folder -> res -> banks and delete or move the "Languages" and "OfficialMods" (but leave the file mod.xml) restart the client and play.

That should do the trick.

 

Wobei ich die nichtmal mehr da drin habe. Müsste heute abend zuhause mal schauen, ob meine ARP Stimmen von WG noch funzen :cap_yes:

 

Hab' mir im NA Forum 'nen Post reingezogen zu der neuen Mod.xml.

Auf den ersten Blick vllt. etwas verwirrend, aber auf den zweiten nicht mehr ganz so.

Durch die Mod.xml im Re/banks Ordner haben Modder alle External Event name, ExternalID, State Name, State Value (plus die referenzierten Events)

 

Vllt. setz ich mich auch mal an 'ne eigene SoundMod :Smile_teethhappy:

3 hours ago, juger65 said:

Bei den Gun Sounds ist es noch mal anders, da passt gar nichts mehr zu der alten Struktur und ist auch nicht richtig ersichtlich.

Also besser und einfacher sieht anders aus.:cap_haloween:

Zumal es so gut wie keine richtigen Infos über die Struktur gibt.

 

 

 

Den hier schon gesehen?

https://forum.worldofwarships.com/topic/142415-tutorial-0613-sound-mod-101/

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles
33 minutes ago, Kiriseo said:

Mal im EN Forum rumgeschaut.

WG wollte das eigentlich mit Update 0.6.13.1 fixen.

Haben's wohl doch net gebacken bekommen. aber das hier soll auch helfen.

 

 

Wobei ich die nichtmal mehr da drin habe. Müsste heute abend zuhause mal schauen, ob meine ARP Stimmen von WG noch funzen :cap_yes:

 

Hab' mir im NA Forum 'nen Post reingezogen zu der neuen Mod.xml.

Auf den ersten Blick vllt. etwas verwirrend, aber auf den zweiten nicht mehr ganz so.

Durch die Mod.xml im Re/banks Ordner haben Modder alle External Event name, ExternalID, State Name, State Value (plus die referenzierten Events)

 

Vllt. setz ich mich auch mal an 'ne eigene SoundMod :Smile_teethhappy:

 

Den hier schon gesehen?

https://forum.worldofwarships.com/topic/142415-tutorial-0613-sound-mod-101/

 

 

Also das im res\banks nur noch die mod.xml drin sein darf hab ich schon geschrieben.

Alte Dateien (Mods) aus 0.6.12.1 sollten entfernt werden.

Warum das WG beim Patch schon gemacht hat ist mir eine Rätsel.

 

Also sollte das der erste blick in den res\banks sein wenn nicht alle Stimmen gehen.

 

Das Tutorial kenne ich, sein modxmlgenerator geht aber nur teilweise und nur bei Voice Mod´s die noch in der alten Struktur angelegt sind.

Er listet eigentlich nur auf was der Inhalt ist in eine xml auf.

Da er nicht abgleicht mit dem Client ob die Stimme "Event" überhaupt gibt ist das auch nur Teilweise hilfreich.

 

Der Old Sound Mod Converter ist da besser geeignet.

Er gleicht mit dem Client ab ob die Stimme bzw der event überhaupt existiert.

 

Dieses Tutorial von KInoMyu geht nicht mit alten Gun-Sound Mods, die haben jetzt eine ganz anderen Aufbau wie vor dem Patch.

Bei mir kommen nur Fehlermeldung "Event nicht gefunden"!

 

Vielleicht schreib ich mal ein Deutsches Tut wenn ich zeit habe und auch bei den Gun-Sounds durchblicke.:cap_haloween:

 

Danke und Gruß!:cap_like:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,119 posts
927 battles
28 minutes ago, juger65 said:

 

Dieses Tutorial von KInoMyu geht nicht mit alten Gun-Sound Mods, die haben jetzt eine ganz anderen Aufbau wie vor dem Patch.

Bei mir kommen nur Fehlermeldung "Event nicht gefunden"!

 

Vielleicht schreib ich mal ein Deutsches Tut wenn ich zeit habe und auch bei den Gun-Sounds durchblicke.:cap_haloween:

 

 

Vielleicht Typo in den Eventnamen?

 

Für MainGun müsste die Sache ja so aussehen:

Spoiler

<ExternalEvent>
    <Name>MainGun</Name>
    <Container>
        <Name>SFX</Name>
        <ExternalId>SMainGun</ExternalId>
        <Path>
            <StateList>
               <State>
                   <Name>isPlayer</Name>
                   <Value>true</Value>
               </State>
            </StateList>
            <FilesList>
                <File>
                    <Name>DeinSoundfileName.wem</Name>
                </File>
            </FilesList>
        </Path>
    </Container>
</ExternalEvent>

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×