Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Azucai

Auszeichnung Klarer Himmel zu hoch angesetzt?

50 comments in this topic

Recommended Posts

[P_C]
[P_C]
Players
280 posts
5,463 battles

Hey Skipper's,

 

wie im Titel schon angegeben emfpinde ich es nen tick zu hoch angesetzt diese Auszeichnung zu bekommen.

 

Gibt matches mit 40 od. 45 Planes die ich mal runtergeholt habe.

Klar ist nicht ganz einfach, da der CV lenker sofern dieser nicht ganz hinterm Mond lebt es meidet sich ner Mino zu nähern.

Vor kurzem ein Replay gesehen wo ne Desmo 60 Flieger weggeklatscht hat aber keinen Klaren Himmel erhalten hat.

 

Würde mir wünschen wenn man dieses einfacher erhalten könnte.

So ab 20 Flieger(andere Auszeichnungen sind im vergleich einfacher zu erhalten).

 

Was meint ihr dazu.

 

Achja, habe Klarer Himmel bis jetzt kein einziges mal erhalten(trotz mehrerer Matches mit 30 Plane kills Plus)

Bei der Beschreibung steht ebenso mindestens 30 Flieger, bugy?

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,307 posts
6,318 battles

Das Problem ist, dass die Flugzeuge von Kreutzern und Schlachtschiffen mitzählen... Hier müsste Wg mal nachbessers, sodass wirklich nur die Flugzeuge EINES Cv zählen. Dann wäre es auch eifnacher zu bekommen;)

 

In moment gilt: Mindestens DIE HÄLFTE ALLER IN SPIEL VORHANDENEN FLUGZEUGE!!!

Das können dann schnell mal 30 40 Flugzeuge mehr sein. Bei knapp 150 Flugzeuge welche die Midway hat, brauch es dann 90 Flugzeug abschüße anstatt 70 ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,032 posts
13,885 battles

Ist schwer zu erreichen ab Tier 8 aufwärts.

Die CVs spielen eher defensiv und schicken nciht Ihre Bomber zu den gegnerischen Fightern.

 

Zudem werden viele Flugzeuge durch die AA der Schiffe runtergeholt. Und dass ein CV ne Flakburg anfliegt ist auch entsprechend selten. Da kann man fast nur unentdeckt hinter ner Insel auf Lauer liegen und dann mit der Def-AA wirken, wenn der CV ein saftiges BB hinter einem angreifen möchte.

 

Klarer Himmel habe ich früher in der Bogue gefarmt (als man noch manual strefen konnte) und das mit dme Standard Setup und heute klappt das noch ganz gut in der Independence. Aber das auch nur gegen unerfahrenere Spieler, die einen z.B. snipen möchten und man dann alles wegballert. Das sind dann shcon mal 16-18 Flugzeuge und ganz häufig vorher noch 4-5 Fighter. Da fehlt dann nicht mehr viel zum ClearSky.

Mt der Saipan dürften geübte Spieler auch noch ne Menge reißen oder mit anderweitigen AS-Setups (Ranger)

 

ClearSky ist halt der Kraken der Lüfte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,789 posts
5,175 battles

WG ist sich der Problematik einiger Achievments, vor allen Clear Sky, bewusst und arbeitet aktuell an einer Überarbeitung. Also nur Geduld, das Problem sollte sich mittelfristig lösen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
756 posts
4,985 battles

Es ist immernoch eine Auszeichnung. Ich habe bisher nur einmal Clear Sky mit meiner Shoukaku geholt gegen eine Strike Lexi die afk ihre 4 Staffeln in meine Strafes geschickt hat. Aber ich würde es auch besser finden, wenn nur die Flugzeuge der CV zählen würden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,789 posts
5,175 battles

Da die Achievmentüberarbeitung mehr ist als nur dieser eine Erfolg (zumindest lässt sich das aus Wassagen von WG schließen) und relativ einfach zu machen ist im Vergleich zum CV Rework denke ich, dass sie wesentlich früher kommt, mein Tipp wäre Janur/Februar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,032 posts
13,885 battles
2 minutes ago, Meltion said:

Kommt gleich nach dem CV-Rework... ^^

 

Sach dem TE doch gleich, dass das vieleicht seine Enkel noch erleben werden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[P_C]
[P_C]
Players
280 posts
5,463 battles
31 minutes ago, Nanotyrann said:

WG ist sich der Problematik einiger Achievments, vor allen Clear Sky, bewusst und arbeitet aktuell an einer Überarbeitung. Also nur Geduld, das Problem sollte sich mittelfristig lösen.

Ah klasse, gut zu wissen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[P_C]
[P_C]
Players
280 posts
5,463 battles
27 minutes ago, Gingryu said:

 

Sach dem TE doch gleich, dass das vieleicht seine Enkel noch erleben werden.

Habe 2 Söhne, hoffe vorher noch lol.

 

Würde die Auszeichnung aber nicht nach CV Fliegern richten, sondern das diese ab einer bestimmten Anzahl an runtergeholten Fliegern zu erreichen ist.

 

Ab 30 Flieger zb. wie schon beschrieben. Kraken der Lüfte, momentan eher Massaker der Lüfte(das sehr schwer zu erreichen, da ist sogar ein Kraken noch leichter).

 

Aber mal gespannt was rauskommt beim CV rework.

 

Jedenfalls danke für die Infos

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
756 posts
4,985 battles
15 minutes ago, Azucai said:

Habe 2 Söhne, hoffe vorher noch lol.

 

Würde die Auszeichnung aber nicht nach CV Fliegern richten, sondern das diese ab einer bestimmten Anzahl an runtergeholten Fliegern zu erreichen ist.

 

Ab 30 Flieger zb. wie schon beschrieben. Kraken der Lüfte, momentan eher Massaker der Lüfte(das sehr schwer zu erreichen, da ist sogar ein Kraken noch leichter).

 

Aber mal gespannt was rauskommt beim CV rework.

 

Jedenfalls danke für die Infos

 

Lg

Naja eine gewisse Anzahl, da ist es für low tier CVs unmöglich und für high tier CVs zu leicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
2 hours ago, Elypse201 said:

Naja eine gewisse Anzahl, da ist es für low tier CVs unmöglich und für high tier CVs zu leicht

 

40-50% aller Flieger der gegnerischen CV ohne die Katapultflieger ... fertig.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
756 posts
4,985 battles
1 minute ago, Mad_Skunky said:

 

40-50% aller Flieger der gegnerischen CV ohne die Katapultflieger ... fertig.

Das wäre generell zu einfach denke ich. Im low tier hat man es quasi jedes Match und im End Tier, wenn man nur paar Staffeln runterholt auch. Dann lieber 80-90% Denn es heißt ja nicht umsonst "clear sky".

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
Just now, Elypse201 said:

Das wäre generell zu einfach denke ich. Im low tier hat man es quasi jedes Match und im End Tier, wenn man nur paar Staffeln runterholt auch. Dann lieber 80-90% Denn es heißt ja nicht umsonst "clear sky".

 

Im Lowtier ok, aber auf TX sind 50 (Haku) bzw. 65 (Midway) Abschüsse nun auch nicht so einfach, oder?

 

80-90% halte ich dann wider für zu hoch, Kraken gibt es bei 5 Kills, das sind auch keine 50% der generischen Flotte.

 

60%?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,358 posts
10,737 battles

Vllt. unterschiedlich je nach Klasse?

Früher konnte man als Cleve noch recht schön Clear Sky farmen, das ist mit non CVs heute nicht mehr soooooo leicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,031 posts
12,683 battles

Lach. Ja, könnte man Was dran ändern. 

Wenn ich aber daran denke, das allein meine Kurfürst 16 Flugzeuge hat, die ich wohl nie in einem Match starten kann, dürfte clear sky mit zunehmender Spielstufe schwierig werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
664 posts
3,706 battles

Mit Kreuzern und Schlachtschiffen fast unmöglich zu schaffen.

Kein Trägerfahrer mit Skill wird ein starkes AA Schiffe permanent anfliegen.

Ich kann mich nichtmal meh erinnern wann ich den zum letzten mal bekommen hab. 

2017 sicher noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,412 posts
9,232 battles

früher waren es halt 30 und das war ab t7 zu easy. leider zählen die ungestarteten fliger von bbs / cas halt auch mit rein was es sehr unangenehm macht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,964 posts
15,687 battles

alleine schon der Umstand, das nur Flieger zählen die zuvor auch für die AA markiert wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,440 posts
11,437 battles

Vielleicht einfach tierstufenabhängig machen.

Klarer Himmel = Tierstufe*5 Flieger abschießen; Falls Doppel-CV-Match: Tierstufe*7 Flieger

Für T4 wären das 20 und für T10 50 Flieger, bzw. 28 bei Doppel-CV auf T4 und 49 auf T7.

Ich finde das wären akzeptable Werte, damit man auf allen Stufen die Chance auf Clear Sky hat, ohne dass es viel zu leicht wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,031 posts
12,683 battles
1 hour ago, Commander_Cornflakes said:

Vielleicht einfach tierstufenabhängig machen.

Klarer Himmel = Tierstufe*5 Flieger abschießen; Falls Doppel-CV-Match: Tierstufe*7 Flieger

Für T4 wären das 20 und für T10 50 Flieger, bzw. 28 bei Doppel-CV auf T4 und 49 auf T7.

Ich finde das wären akzeptable Werte, damit man auf allen Stufen die Chance auf Clear Sky hat, ohne dass es viel zu leicht wird.

 

Wäre aber vllt zu einfach.

Clear Sky steht nunmal für klaren Himmel. Also müssten dafür schon etliche Flieger mehr dran glauben.

Und wenn ich mir überlege, das z.b  der Katapultflieger - Skill die Anzahl der Flugzeuge pro BB / CA  mal eben verdoppelt,  wird es schwer das zu rechtfertigen. 

Katapult-Jäger haben vllt nicht die Kampfkraft von CV-Flugzeugen,  aber völlig unnütz finde ich sie jetzt auch nicht.

Sie können nach wie vor schiffe und Torpedos aufdecken, andere Flugzeuge abschiessen, Cv-Angriffe stören,  und haben somit schon Einfluss auf das Spielgeschehen. 

 

Einfach ignorieren fände ich verkehrt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,037 posts
5,317 battles
5 hours ago, Maviba_76 said:

 

Wäre aber vllt zu einfach.

Clear Sky steht nunmal für klaren Himmel. Also müssten dafür schon etliche Flieger mehr dran glauben.

Und wenn ich mir überlege, das z.b  der Katapultflieger - Skill die Anzahl der Flugzeuge pro BB / CA  mal eben verdoppelt,  wird es schwer das zu rechtfertigen. 

Katapult-Jäger haben vllt nicht die Kampfkraft von CV-Flugzeugen,  aber völlig unnütz finde ich sie jetzt auch nicht.

Sie können nach wie vor schiffe und Torpedos aufdecken, andere Flugzeuge abschiessen, Cv-Angriffe stören,  und haben somit schon Einfluss auf das Spielgeschehen. 

 

Einfach ignorieren fände ich verkehrt. 

also einfach ist es sicher nicht, denn 40-50 abschüsse schafft man im hightier auch nur wenn der gegner cv nen bob ist oder es in kauf nimmt, dass man alles runter holt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
5,074 posts
19,863 battles

Kauft euch die Kidd, die schafft das. Gestern mit der Hakuryu unterwegs gewesen und die hat mir alleine 26 Flieger abgeschossen.

 

Wenn WG möchte, das CV´s aussterben, ist das der richtige Weg. Auf Stufe X mit der Grosowoi kann ich ja noch mit leben, alleine dadurch, das sie wesentlich früher sichtbar ist.

 

Aber die Kidd auf T VIII ist dahin gehend.... :Smile_facepalm:

 

Natürlich, wenn ich diese Rotztonne fahre ist kein CV dabei.

 

Ernsthaft, WG, was raucht ihr eigentlich?


Das ist soweit von Balance entfernt wie aktuell das CV Rework aka WG soon™.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,889 posts
5,034 battles
2 minutes ago, amok_2016 said:

Kauft euch die Kidd, die schafft das. Gestern mit der Hakuryu unterwegs gewesen und die hat mir alleine 26 Flieger abgeschossen.

 

Wenn WG möchte, das CV´s aussterben, ist das der richtige Weg. Auf Stufe X mit der Grosowoi kann ich ja noch mit leben, alleine dadurch, das sie wesentlich früher sichtbar ist.

 

Aber die Kidd auf T VIII ist dahin gehend.... :Smile_facepalm:

 

Natürlich, wenn ich diese Rotztonne fahre ist kein CV dabei.

 

Ernsthaft, WG, was raucht ihr eigentlich?


Das ist soweit von Balance entfernt wie aktuell das CV Rework aka WG soon™.

Zur Zeit meine Lieblings DDs
Kidd und Grozo

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×