Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
hawky999

Der Klassiker+Vorschläge

33 comments in this topic

Recommended Posts

[J-W]
Players
4 posts
9,798 battles

Jeder kennt es und sieht es täglich. Die kleinen Schiffe fahren nach vorne und gehen meistens drauf, während die dicken Brummies mit vollem Leben hinten stehen.

Seit ihr auch dafür das WG nochmal etwas die EP/Credit-Strafen anhebt ? Meiner Meinung nach müssten die höher sein^^.

[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Ich habe beim besten Willen keine Ahnung was du in deiner zweiten Hälft meinst.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,869 posts
5,023 battles

Strafen?Für was?Weil sie das ausnutzen was WG ihnen vorgibt?

Eher anders
Die XP Verteilung der dicken Brummies verändern
Mehr XP für Poti Schaden weniger XP für Damage

Players
1,789 posts
5,175 battles
1 minute ago, _Soviet_Bear_ said:

Strafen?Für was?Weil sie das ausnutzen was WG ihnen vorgibt?

Eher anders
Die XP Verteilung der dicken Brummies verändern

Ökonomieveränderungen? Die bemerken die angesprochenen doch eh nie.

• Cool 4

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,659 posts
9,662 battles

Dann kommen massig Threads mit Titeln wie: Ökonomie total im Eimer, WG betrügt mich, Wer soll sich HT denn noch leisten? :cap_haloween:

• Cool 1

7,869 posts
5,023 battles
3 minutes ago, Nanotyrann said:

Ökonomieveränderungen? Die bemerken die angesprochenen doch eh nie.

Stimmt.........
Die bekommen ja nicht einmal mit, das es seit fast 1 Jahr egal ist ob man einen Kratzer hat,versenkt wird oder nicht "irgendeine Art" von Schaden bekommt es immer das gleiche kostet

• Cool 1

[A_F]
Players
1,205 posts
4,357 battles
3 hours ago, hawky999 said:

Jeder kennt es und sieht es täglich. Die kleinen Schiffe fahren nach vorne und gehen meistens drauf, während die dicken Brummies mit vollem Leben hinten stehen.

Seit ihr auch dafür das WG nochmal etwas die EP/Credit-Strafen anhebt ? Meiner Meinung nach müssten die höher sein^^.

mmh, schau doch mal auf den ersten Thread in meiner Signatur. Dürfte in etwa das sein was du dir wünscht~

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,173 posts
15,912 battles

Wie jetzt? Ich soll mit meinem BB das ich auf +20km spiele weniger Kredits bekommen? Abgelehnt :etc_red_button:!!!111!!einself11!!

DDs spiel ich ja kaum, also was soll das Gejammer? :Smile_trollface:

Players
419 posts
10,190 battles

Hey Leute,

das Problem wäre ganz einfach zu lösen. Die Leute bei WG müssten sich bloß mal wieder besinnen, dass WoWs ein Teamspiel sein soll. So lange EGO-Aktionen mehr belohnt werden als Teamplay kommt genau das angesprochene dabei heraus.

Schaden --> Kredits

Kills --> Kredits

TeamPlay (Smoke/Spotting) --> NIX

Dazu wird der Sieg gegenüber Schaden und Kills viel zu wenig honoriert . . . 

• Cool 1

[MIC]
Players
2,960 posts
15,674 battles

naja Smoken ist in vielen Situationen zumindest für BBs inzwischen überhin, neues Sichtbarkeitssystem sei Dank.

[PONYS]
Players
3,007 posts
12,646 battles
9 hours ago, Admiral_R4z3r said:

Hey Leute,

das Problem wäre ganz einfach zu lösen. Die Leute bei WG müssten sich bloß mal wieder besinnen, dass WoWs ein Teamspiel sein soll. So lange EGO-Aktionen mehr belohnt werden als Teamplay kommt genau das angesprochene dabei heraus.

Schaden --> Kredits

Kills --> Kredits

TeamPlay (Smoke/Spotting) --> NIX

Dazu wird der Sieg gegenüber Schaden und Kills viel zu wenig honoriert . . . 

Da bin ich bei Dir. Vollkommen sogar.

Aber - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - können wir nicht alles auf WG abschieben, sondern müssen uns dabei auch an unsere eigene Nase packen. 

Wg ist ein Konzern,  der ziemlich streng nach Angebot und Nachfrage handelt. 

Und ich bin nach wie vlr der Überzeugung,  das die Masse an Spieler nicht wirklich am Teamplay interessiert ist.

Den meisten  (Durchschnittsspielern) dürfte es in erster Linie ums eigene Ego gehen.

Sie wollen mit möglichst wenig Aufwand den maximalen Ertrag für ihr Ego haben. Die interessiert das Team nur solange, wie es im eigenem Interesse handelt.

WG reagiert nur darauf, weil es auf die Masse angewiesen ist. Deswegen gestaltet es Wows immer noobfreundlicher, damit genau diese Nobrainer auf ihren Geschmack kommen.  Und das spiel immer mehr zu einem reinem Arcade-shooter verkommt.

Ich denke es wäre ein leichtes,  Wows zu einem richtigen Teamspiel umzustrukturieren.allerdings haätte das massive Auswirkungen auf die persönlichen Stats (die dann vllt sogar zurückgesetzt werden müssten ),

Und ausserdem besteht die Gefahr,  das die ganzen Egos danach angepisst wären und wows evtl den Rücken kehren würden.

Wenn die masse der Spielerschaft aus Egos besteht, wäre das nicht gut fürdäs Geschäft.

Deswegen können wir noch so lange hier rumlamentieren und über die ach so bösen BBs jammern. 

Solange sich die Einstellung mancher Spieler nicht ändert, wird WoWS nie ein richtiges Teamspiel.

Wg kann Teamplay vllt fördern, aber nie erzwingen 

• Cool 2

Players
948 posts
8,239 battles
On 12.11.2017 at 5:02 PM, _Soviet_Bear_ said:

Hierbei gibt es ein Problem.

Potentieller Schaden ist eine Größe die schlecht korreliert ist mit den anderen Grössen für "Erfolg". Ausweislich relativ exzessiver statistischer Analyse.

Dagegen ist Schaden eine der Grössen die eine recht gute Korrelation mit Erfolg haben.

Ultimative Grösse ist die Winrate.

Durch ihre 0/1 Ausprägung ist sie jedoch nicht als geeignte Grösse für einen Erfolgsbeitrag in einem bestimmten Spiel heranziehbar.

7,869 posts
5,023 battles

Dann verbinde die XP mit der Battle Musik
Nähe am Fight->mehr XP
Chillout 20km vom Schuß->Pech gehabt

Zum Thema Winrate
Winrate ist manipulierbar durch Divi fahren machen wir uns da nix vor

Players
578 posts
5,007 battles

Wenn WG das wollte müsste nur die maximal Range von BBs grundsätzlich unter der von CAs liegen - fahr vor oder brenn hilflos ab.

18km Max Range für CAs auf T10, 16km für BBs - fertig ist die Laube. 

Zum Ausgleich könnte man Schiffen im Cap z.B. einen Buff geben der den erlittenen Schaden um 25% reduziert. 

[ENUF]
[ENUF]
Players
341 posts
13,364 battles

Jeglicher Schaden aus über 15km generiert keine XP jeglicher Art mehr... Vllt hilft das ;-)

[PONYS]
Players
3,007 posts
12,646 battles
3 hours ago, return33 said:

Wenn WG das wollte müsste nur die maximal Range von BBs grundsätzlich unter der von CAs liegen - fahr vor oder brenn hilflos ab.

18km Max Range für CAs auf T10, 16km für BBs - fertig ist die Laube. 

Zum Ausgleich könnte man Schiffen im Cap z.B. einen Buff geben der den erlittenen Schaden um 25% reduziert. 

Lol. Sorry,  aber das ist Unsinn. 

Aus welchem Grund sollte eine CA grundsätzlich eine höhere Reichweite haben als ein BB?

Damit BB grundsätzlich keine Kontermöglichkeit mehr gegen Kreuzer haben?

Schon klar das das einigen grad recht käme. Aber völliger Quatsch ^^

Players
578 posts
5,007 battles

Damit die BBs VOR den eigenen CAs stehen müssen wenn sie zurückschiessen wollen.

Hinten stehen und Long Range Snipen ohne "Gegenfeuer" dank Reichweitenvorteil wäre dann dahin und die best gepanzerten Schiffe mit Heal und den meisten HP müssten doch tatsächlich "Frontschwein" spielen.

• Cool 1

[4_0_4]
Players
4,334 posts
10,731 battles

Kreuzer leiden derzeit einfach unter der puren Anzahl an BBs.

Außerdem wird (gefühlt!) Ausweichen eher bestraft als belohnt.

Ich merke es selber, wenn ich im BB sitze:

Da fährt ein CA fröhlich Breitseite übers Meer und meine Mumpel schlagen schön im Kreis um den Kahn herum ein, evtl. gibt ein bis drei normale Pens.

Und dann schießt man auf einen ausweichenden CA und deine Kugel treffen die Zitadelle.

[PIKAS]
Beta Tester
1,380 posts
5,794 battles

wie wärs mit einer dritten Statistik beim Debriefing......eine Spalte was es gegeben hätte wenn man verloren bzw gewonnen hätte :cap_wander:

Players
948 posts
8,239 battles
1 hour ago, Zemeritt said:

Kreuzer leiden derzeit einfach unter der puren Anzahl an BBs.

Außerdem wird (gefühlt!) Ausweichen eher bestraft als belohnt.

Ich merke es selber, wenn ich im BB sitze:

Da fährt ein CA fröhlich Breitseite übers Meer und meine Mumpel schlagen schön im Kreis um den Kahn herum ein, evtl. gibt ein bis drei normale Pens.

Und dann schießt man auf einen ausweichenden CA und deine Kugel treffen die Zitadelle.

Ich habe das Gefühl, das das Streuungsmuster bei Breitseitenbeschuss ein anderes ist als bei Bug- bzw Heckbeschuss. Und dass ein Sprunghafter Wechsel der Seitenstreung vor sich geht wenn dass beschossene Ziel seinen Winkel wechselt den man ausnutzen kann.

Players
356 posts
3,099 battles

dann aber auch bitte alle DD die um caps rumfahren und 20 min nen bb in deren hinteren linie suchen ohne zu cappen ohne zu scouten mit torps von 4km reichweite sofort detonieren lassen wenn sie am cap vorbeifahren

7,869 posts
5,023 battles
2 minutes ago, ColorsOfRainbows said:

dann aber auch bitte alle DD die um caps rumfahren und 20 min nen bb in deren hinteren linie suchen ohne zu cappen ohne zu scouten mit torps von 4km reichweite sofort detonieren lassen wenn sie am cap vorbeifahren

Wenn alles BBs die unter einer PR von 400 liegen explodieren würden, gäbe es auch keine zu hohe BB Meta auf dem Server:cap_haloween:

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,007 posts
12,646 battles
16 hours ago, return33 said:

Damit die BBs VOR den eigenen CAs stehen müssen wenn sie zurückschiessen wollen.

Hinten stehen und Long Range Snipen ohne "Gegenfeuer" dank Reichweitenvorteil wäre dann dahin und die best gepanzerten Schiffe mit Heal und den meisten HP müssten doch tatsächlich "Frontschwein" spielen.

... was zur Folge hätte,  das die eigenen BBs erst recht hinten bleiben, da sie sonst in aller Ruhe von den gegnerischen kreuzern abgefackelt würden und nichts dagegen tun können.

Ausser bei der Bewaffnung sind BBs Kreuzern fast in allen Bereichen unterlegen. 

7,869 posts
5,023 battles
3 minutes ago, Maviba_76 said:

... was zur Folge hätte,  das die die eigenen BBs erst recht hinten bleiben, da sie sonst in aller Ruhe von den gegnerischen kreuzern abgefackelt würden und nichts dagegen tun können.

Ausser bei der Bewaffnung sind BBs Kreuzern fast in allen Bereichen unterlegen. 

Ab wann haben BBs Heal?
Öhhmm was haben den die verschiedenen Nationen nicht?Wir haben da ein Hydro,Radar,Trollpanzerung,Torps,sehr gute AA und bei vielen Nationen einen besseren Wendekreis wie ein CA und ja selbst DDs?
Sry aber mir fehlt zu deinem Post das Mitleid wie lange ich auch probiere eine Träne rauszudrücken

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,023 posts
13,850 battles
13 minutes ago, _Soviet_Bear_ said:

einen besseren Wendekreis wie ein CA und ja selbst DDs?

Sei nicht so gemein! Meine Akizuki weint schon wieder wenn Du solche bösen Sachen schreibst.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.