Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Cpt_FrozenFlame

Tier 8 Schiffen in Tier 10 Gefechten "Kanonenfutter"

450 comments in this topic

Recommended Posts

Players
5 posts
3,832 battles

Halo liebe Community und Entwickler,

Erstmal zum Spiel: Ich mag es wirklich sehr gerne und spiele es jetzt auch schon über ein Jahr ABER die Tier 8 Schiffe sind immoment fast nur Kanonenfutter weil man mit ihnen öfters in 10 kommt als nur in Tier 9 oder 8 und das macht mich echt traurig. Vor allem als Tier 8 Kreuzer ist man einfach nur noch sofort tot bei Tier 10 Schiffen. Also ich will mich ja nicht beschweren wenn man z.B von 5 Runden in eine Tier 10 kommt aber ungelogen: Ich bin heute mit meiner Tier 8 Hipper die ich mit neu gekauft habe 5 mal hintereinander in Tier 10 gekommen und danach verlier ich die Lust an dem Spiel obwohl es wirklich einer meiner Lieblingspiele ist.

Ich wollte hiermit nur einmal Aufmerksam machen auf diese Tier 8 Situation

• Bad 1

Players
1,887 posts
9 minutes ago, Cpt_FrozenFlame said:

Ich bin heute mit meiner Tier 8 Hipper die ich mit neu gekauft habe 5 mal hintereinander in Tier 10 gekommen

Mit Mogami und Atago auch. Das ätzt.

• Bad 1

[DONLY]
Players
116 posts
2,271 battles

die sollten endlich:

1

2-3

4-5

6-7

8-9

10

machen. oder

1-2

3-4

5-6

7-8

9-10

So kann man immer was reißen. Besondern 6 vs 8 ist einfach lachhaft...

• Cool 1
  • Bad 1

Players
3,136 posts
927 battles

@TE

Weil es den Kreuzern in den anderen Stufen ja auch nicht genau so geht...

Und das merkst du nach über 2k Runden? :Smile_facepalm:

Aber da haben sich ja gleich zwei gefunden. :cap_haloween:

[4_0_4]
Players
6,081 posts
12,422 battles

Ach ja. Ist ja Donnerstag. :Smile_trollface:

Diese Situation ist schon länger bekannt. Liegt zum Teil an der absurd hohen BB-Population, aber auch an der Tatsachen, das das Spiel ein Alter erreicht hat, bei dem selbst die schlechteren Spieler sich in die höheren Stufen hochgestorben haben. Das führt zur einer höheren T9-10 Population. Diese ist aber meist noch nicht hoch genug, um nur T9-10 Matches zu füllen.

• Cool 3

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,643 posts
5,567 battles
34 minutes ago, RottenBit said:

Mit Mogami und Atago auch. Das ätzt.

Atago und Takao haben ja kein Heal...........neinnnnnnn............
Ich glaube immer mehr du bist gar kein Troll sondern das Spiel ist stärker wie du

Es kommt immer darauf an was man aus dem Gefecht macht oder ob man Spielverständniss hat
Brauchst du einen Beleg?Bitte schön
aa59e3bd3c.png

Habe ja nix zu verbergen wie manch Andere
Aber es sind schon "wwwaaahhnsinnige" Unterschiede zwischen Kanonenfutter und Abfarmer bei mir....Einfach nur Irre diese Ausreißer:Smile_facepalm:
Dann lasst es und übt weiter unten

9,643 posts
5,567 battles
53 minutes ago, Cpt_FrozenFlame said:

Erstmal zum Spiel: Ich mag es wirklich sehr gerne und spiele es jetzt auch schon über ein Jahr ABER die Tier 8 Schiffe sind immoment fast nur Kanonenfutter weil man mit ihnen öfters in 10 kommt als nur in Tier 9 oder 8 und das macht mich echt traurig. Vor allem als Tier 8 Kreuzer ist man einfach nur noch sofort tot bei Tier 10 Schiffen. Also ich will mich ja nicht beschweren wenn man z.B von 5 Runden in eine Tier 10 kommt aber ungelogen: Ich bin heute mit meiner Tier 8 Hipper die ich mit neu gekauft habe 5 mal hintereinander in Tier 10 gekommen und danach verlier ich die Lust an dem Spiel obwohl es wirklich einer meiner Lieblingspiele ist.

Fahre doch weiter BB weil da bist du doch top:cap_like:
Die Hipper ist nen Fall für sich aber die Roon macht dann alles wieder gut.Ist halt keine Mogami,Charles oder Tschapi

Und jetzt stelle dir mal vor es "gab" mal ein +3MM ;)

Die Situation oder wie du das auch immer nennst ist, wenn du ehrlich bist, Frustration und dafür hätte es auch ne Nische weiter unten gegeben ;)

Kämpfe dich durch wie ein Mann

• Cool 2

[POI--]
Players
976 posts
6,963 battles
50 minutes ago, Cpt_FrozenFlame said:

23 minutes ago, DerGreif2 said:

die sollten endlich:

1

2-3

4-5

6-7

8-9

10

machen. oder

1-2

3-4

5-6

7-8

9-10

So kann man immer was reißen. Besondern 6 vs 8 ist einfach lachhaft...

Achso, aber BBs können keine CL/CAs auf low/mid Tier rausnehmen ? Warum glaube ich, dass du einfach ner Yama ne ganze Breitseite gezeigt hat und sie lächelnd abgedrückt hat ?

Tier 8 ist dafür konzipiert gegen Tier 10 anzutreten und außerdem bekommt man mehr Erfahrung in solchen Matches. Einfach mal kein Rambo spielen und schon lässt es sich ganz normal spielen. Bei dem Screenshot war ich der einzigste T VIII und ? Einfach ein bisschen zurückhalten. Von 1-4 kommt man jeweils nur ein Tier höher, dass is halt der Noobschutz. Außerdem kommt man nicht den ganzen Tag in 10er Gefechte, auch ist man selber Top Tier. Auf den höheren Stufen wirds nur schwere, da dort meistens bessere Spieler sind.

shot-17.10.04_04.21.39-0581.jpg

9,643 posts
5,567 battles
2 minutes ago, Elypse201 said:

Achso, aber BBs können keine CL/CAs auf low/mid Tier rausnehmen ? Warum glaube ich, dass du einfach ner Yama ne ganze Breitseite gezeigt hat und sie lächelnd abgedrückt hat ?

Tier 8 ist dafür konzipiert gegen Tier 10 anzutreten und außerdem bekommt man mehr Erfahrung in solchen Matches. Einfach mal kein Rambo spielen und schon lässt es sich ganz normal spielen. Bei dem Screenshot war ich der einzigste T VIII und ? Einfach ein bisschen zurückhalten. Von 1-4 kommt man jeweils nur ein Tier höher, dass is halt der Noobschutz. Außerdem kommt man nicht den ganzen Tag in 10er Gefechte, auch ist man selber Top Tier. Auf den höheren Stufen wirds nur schwere, da dort meistens bessere Spieler sind.

Gewöhne dich einfach an ein paar Namen hier besonders hier den Namen vom MM-RoBi merken
Das MM ist nämlich extrem schlimm......Aber wenn man nen Premium Account holt hat man dann besseres.......Uppssss sry das war dann schon für den nächsten Thread der bald aufgeht mit "Pay to Win WG".....Es ist nämlich Donnerstag

[POI--]
Players
976 posts
6,963 battles
3 minutes ago, _Soviet_Bear_ said:

Gewöhne dich einfach an ein paar Namen hier besonders hier den Namen vom MM-RoBi merken
Das MM ist nämlich extrem schlimm......Aber wenn man nen Premium Account holt hat man dann besseres.......Uppssss sry das war dann schon für den nächsten Thread der bald aufgeht mit "Pay to Win WG".....Es ist nämlich Donnerstag

Ich merk schon es gib genug Leute, die wegen den gleichen Sachen rumheulen, aber was ist denn jeden Donnerstag ? Tag der neuen bescheuerten Threads ?

[4_0_4]
Players
6,081 posts
12,422 battles
9 minutes ago, Elypse201 said:

:Smile_trollface: Eine Mogami mit 203mm Kanonen? Dann kann ich die Beschwerden auch verstehen

Spoiler

jk :cap_haloween:

• Cool 1

[POI--]
Players
976 posts
6,963 battles
2 minutes ago, Zemeritt said:

:Smile_trollface: Eine Mogami mit 203mm Kanonen? Dann kann ich die Beschwerden auch verstehen

Hide contents

jk :cap_haloween:

Ich beschwer' mich nicht und ja die 203, weil ich die 155 eher semi gut fand, obwohl sie vlt besser sein mögen.

9,643 posts
5,567 battles
5 minutes ago, Elypse201 said:

Ich merk schon es gib genug Leute, die wegen den gleichen Sachen rumheulen, aber was ist denn jeden Donnerstag ? Tag der neuen bescheuerten Threads ?

Das ist der besondere Tag in der Woche und den musst du dir merken

P.S.
Als kleinen Tipp
Mogami fährt man mit den 155mm und IFHE^^
Haben nämlich den Nerf von damals zurück genommen und ihr wieder eine gute Turmdrehgeschwindigkeit verpasst

[POI--]
Players
976 posts
6,963 battles
4 minutes ago, _Soviet_Bear_ said:

Das ist der besondere Tag in der Woche und den musst du dir merken

P.S.
Als kleinen Tipp
Mogami fährt man mit den 155mm und IFHE^^

Erstmal danke, aber ich kam mit denen nich so richtig zurecht. Ich bin auch eher sehr schlecht mit den Kreuzern (wie man bei meinen Stats eventuell sieht), aber die 203er sind doch die gleichen wie beim 9er warum sind die denn so scheiße ? Außerdem müsste ich Concealment Expert für IFHE aufgeben, da ich nurn 13er Captain hab.

[4_0_4]
Players
6,081 posts
12,422 battles
5 minutes ago, Elypse201 said:

Ich beschwer' mich nicht und ja die 203, weil ich die 155 eher semi gut fand, obwohl sie vlt besser sein mögen.

Naja, für die 155mm Mogami braucht man schon einen speziellen Kapitän. IFHE-Skill drauf und die 155mm Mogami stellt ihre 203mm Variante in den Schatten.

Zum Grinden kann man aber besser die 203mm nehmen, da die nächsten Schiffe dasselbe Kaliber haben.

Aber die 155mm Mogami macht definitiv Spass :cap_rambo:

• Cool 1

[POI--]
Players
976 posts
6,963 battles
Just now, Zemeritt said:

Naja, für die 155mm Mogami braucht man schon einen speziellen Kapitän. IFHE-Skill drauf und die 155mm Mogami stellt ihre 203mm Variante in den Schatten.

Zum Grinden kann man aber besser die 203mm nehmen, da die nächsten Schiffe das selbe Kaliber haben.

Aber die 155mm Mogami mach definitiv Spass :cap_rambo:

Ich bin froh erstmal ein IX zu haben, da kann es mit den Kreuzern noch lange dauern, da ich mit denen so 0 warm werde. Besonders von der IJN da irgendwie alle Schiffe es besser können als die.

[DMV-2]
Players
1,524 posts
6,160 battles
26 minutes ago, Elypse201 said:

Also das fett markierte halt ich für einen Mythos, der sich bis heute gehalten hat

Gibt es irgendwelche (Handfeste) Beweise das es stimmt das die EX. ausbeute als lowtier in solchen matches erhöht ist.

ich wüste nicht da dem so ist, ansonsten müssten wir mal Aiman abdallah mal losschckenn oder die mythbuster um das zu klären den derzeit ist es immer noch ein mythos, und solche mythen sind keine argumente.

Außerdem selbst man sich zurückhält biste immernoch als CA in so nem battle main target, da sieht man dank dem skill wie schnell die anzahl der kanonen sich rapide erhöht wen man aufgedeckt ist, da wird alles andre liegen gelassen und sich nur auf das eine fokosiert und allem kann man nicht ausweichen.

Und bessere spieler, sicher nicht, da gibts auch genügend hirntote bots.

Übrigens @Elypse201 ,

Nur mal so am rande, ich würde den screenshot edetieren oder rausnehemn da man dich wegen Paragraph 86 belangen kann, du weißt schon, verwendung von symbolen verfassungswiedriger Organisationen (damit hätten wir übrigens nun mal wieder einen fall von godwind law in dem topic)

Spoiler

Oben in dem screen sieht man in der teamaufstellun neben den (Kancolle?) Mädels bei den deutsche als Flagge nen Hakenkreuz, sowas sehn die mods heir nicht unbedingt gerne und sowas sihets ja auch nicht in spiel da die nicht als "Kunst" gedeckt werden.

@ Topic

Der TE hat nicht ganz unrecht, als tier 8 in 10 ist nicht schön, was solln aber die 5er in 7 oder die 6er in 8er sagen, die ahbsn auch schwer wobei ich finde das garde im hightier es wirklich am extremsten ist

Solche matches machen zb gar keinen spaß wegen der verbrauchsgut schlacht

https://forum.worldofwarships.eu/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=https://i.imgur.com/qEMgcOT.jpg&key=7c84b98e8699b6ca8beb83b1cb8d5796434a9276f1a2cba1ef250625d8ea5dcf

Edited by Fesco94

9,643 posts
5,567 battles
Just now, Elypse201 said:

Ich bin froh erstmal ein IX zu haben, da kann es mit den Kreuzern noch lange dauern, da ich mit denen so 0 warm werde. Besonders von der IJN da irgendwie alle Schiffe es besser können als die.

Wenn du mit deinen 8er CAs unterwegs bist finde die Nische zwischen den 9-10ern in deinem Team die haben mehr HP und auch meistens Heal
Unterstütze sie aus 2ter Reihe
Kite als Beispiel mit den IJN CAs vom BB weg^^
Türme nach hinten und immer schön wackeln
Beim wackeln die Torps nach hinten werfen

Aber wie gesagt besser als 8er immer die grösseren Tiers supporten also Yolo reinzuhämmern

9,643 posts
5,567 battles

@Fesco94
Wenn ich dein Avatar Bild weit genug heran zoome sehe ich auch 2 Symbole.........
Meinst du die vom Paragraph 86?
Ist zwar ein kleines bissl verschwommen aber mit der richtigen Software geht ja alles^^

[4_0_4]
Players
6,081 posts
12,422 battles
3 minutes ago, Elypse201 said:

Naja, du hast ja sogesehen gleich mit die Zitadellenlinie angefangen.

Und in der derzeitigen BB-Meta ist das Kreuzer lernen besonders hart.

Ab der Ibuki wirds besser, da sie auf das Reichweitenmodul zugreifen kann.

[DMV-2]
Players
1,524 posts
6,160 battles
7 minutes ago, _Soviet_Bear_ said:

@Fesco94
Wenn ich dein Avatar Bild weit genug heran zoome sehe ich auch 2 Symbole.........
Meinst du die vom Paragraph 86?
Ist zwar ein keines bissl verschwommen aber mit der richtigen Software geht ja alles^^

Keine sorge, da sind keine verbotenen symbole, nur halt das fragliche "Eiserne Kreuz", vieleicht noch der adler der ist aber nicht so schlimm.

Der Avatar ist aus nem Anime (frag lieber nicht aus welchem, du wirst es sicher bereuhn gefragt zu haben :Smile_teethhappy:), da hat man auf diese symbole verzeichtet, die meisten animes (ausnahme Hellsing) tun sie entweder garnicht rein oder verändern sie so, da man schon erkennt in welche richtung es schon geht aber sie dennoch politisch korrekt sind.

Die meisten animes die irgendwas mit deutsche zu tun haben haben gezielt drauf verzichtet, auch wohl um es besser zu vermakten.

[POI--]
Players
976 posts
6,963 battles
10 minutes ago, Fesco94 said:

Also das fett markierte halt ich für einen Mythos, der sich bis heute gehalten hat

Gibt es irgendwelche (Handfeste) Beweise das es stimmt das die EX. ausbeute als lowtier in solchen matches erhöht ist.

ich wüste nicht da dem so ist, ansonsten müssten wir mal Aiman abdallah mal losschckenn oder die mythbuster um das zu klären den derzeit ist es immer noch ein mythos, und solche mythen sind keine argumente.

Außerdem selbst man sich zurückhält biste immernoch als CA in so nem battle main target, da sieht man dank dem skill wie schnell die anzahl der kanonen sich rapide erhöht wen man aufgedeckt ist, da wird alles andre liegen gelassen und sich nur auf das eine fokosiert und allem kann man nicht ausweichen.

Und bessere spieler, sicher nicht, da gibts auch genügend hirntote bots.

Übrigens @Elypse201 ,

Nur mal so am rande, ich würde den screenshot edetieren oder rausnehemn da man dich wegen Paragraph 86 belangen kann, du weißt schon, verwendung von symbolen verfassungswiedriger Organisationen (damit hätten wir übrigens nun mal wieder einen fall von godwind law in dem topic)

Reveal hidden contents

Oben in dem screen sieht man in der teamaufstellun neben den (Kancolle?) Mädels bei den deutsche als Flagge nen Hakenkreuz, sowas sehn die mods heir nicht unbedingt gerne und sowas sihets ja auch nicht in spiel da die nicht als "Kunst" gedeckt werden.

@ Topic

Der TE hat nicht ganz unrecht, als tier 8 in 10 ist nicht schön, was solln aber die 5er in 7 oder die 6er in 8er sagen, die ahbsn auch schwer wobei ich finde das garde im hightier es wirklich am extremsten ist

Solche matches machen zb gar keinen spaß wegen der verbrauchsgut schlacht

https://forum.worldofwarships.eu/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=https://i.imgur.com/qEMgcOT.jpg&key=7c84b98e8699b6ca8beb83b1cb8d5796434a9276f1a2cba1ef250625d8ea5dcf

1 minute ago, Fesco94 said:

Keine sorga, da sind keine verbotenen symbole, nur halt das fragliche "Eiserne Kreuz", vieleicht noch der adler der ist aber nicht so schlimm.

Der Avatar ist aus nem Anime (frag lieber nicht aus welchem, du wirst es sicher bereuhn gefragt zu haben), da hat man auf diese symbole verzeichtet, die meisten animes (ausnahme Hellsing) tun sie entweder garnicht rein oder verändern sie so, da man schon erkennt in welche richtung es shcon geht aber sie dennoch politisch korrekt sind.

Die meisten animes die irgendwas mit deutsche zu tun haben haben gezielt drauf verzichtet, auch wohl um es besser zu vermakten

Yeh yeh ich weiß schon durchaus das dort nen Hakenkreuz is, mich hats sogar gewundert das keiner bisher da was gesagt hat aber ich werd wohl nächstes mal da was drüber machen müssen eigentlich is das kreuz nur drin wegen der historischen Richtigkeit, sowie bei den IJN Schiffen die Flagge das ehemaligen Kaiserreiches is.

Das eiserne Kreuz gabs schon sehr viel länger als seit dem 3. Reich warum soll das so fraglich sein ?

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.