Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ShipOfHell86

Unstimmigkeit bei der Statistik

56 comments in this topic

Recommended Posts

Players
178 posts
8,577 battles

Hallo zusammen! 

Dies ist mein erster Forumsbeitrag - aber ich schaue regelmäßig hier in die Beiträge und verfolge teils amüsiert manche Diskussionen :)

Hoffentlich ist dies auch die richtige Stelle. 

Ich teile mal den Beitrag in A bis C weil ich dann doch gern einiges loswerden will abseits meiner Frage!

A)

Habe durch die Expertisen aller Pro-Gamer hier (z.B. WaltherKNehring, SovietBear und viele mehr) wirklich viel gelernt und mitgenommen. Auch YouTuber wie Flamu sind stets lehrreich!

Ich vErsuche es auch immer einzubringen in die Gefechte, aber oft klappt es noch nicht wie es soll. Ich hoffe - da ich als F2P endlich einen 8er habe (Mogami) - mal auf die ganzen Leute hier mit dunkelgrünen bis violetten Stats in einem 10er Match zu treffen. Da komme ich in letzter Zeit häufiger rein. Da lässt sich bestimmt noch das ein ödere andere im Duell mitnehmen.

Danke allen sehr aktiven Member hier für ihre täglichen Einträge, die Mühen, die Hilfestellungen und die Wissensweitergabe! Das sollte mal gewürdigt werden! Kann nicht alle persönlich aufzählen aber anhand der jeweiligen Posts wissen die Spieler wer gemeint ist :) 

Die beiden oben standen nur beispielhaft warum auch immer sie mir gerade in den Sinn kamen.

B)

Meine Winrate ist ganz okay denke ich, dennoch ärgere ich mich natürlich über längere Negativserien oder unnötige Niederlagen. Denn selbst wenn man wie der Schiffsgott persönlich spielt und angenommene 10 Gegner versenkt, hängt der Sieg ja immer noch mit an den anderen im Team. Genauso schleifen die mich durch, wenn ich mich zu stümperhaft in die Tiefe verabschieden muss. Deshalb frage ich mich, warum die Winrate so wichtig ist, wenn man doch als Einzelner persönlich nur auf eben ein Zwölftel des Gefechtsausgangs Einfluss hat?

C) So und nun zum eigentlichen Thema: 

Die Anzahl meiner Ehrungen „Nahkampfexperte“ unter Errungenschaften deckt sich nämlich nicht mit der Summe an Schiffen, die ich laut Einzelstatistik per Sekundärbatterie zerstört habe. 

Insgesamt wurde mir die Auszeichnung 12 mal verliehen aber bei folgenden bisher durchgespielten Schiffen steht jeweils eine Ziffer unter Sekundärkill, sodass die 12 überschritten wird (momentan gespielte wie Iron Duke nicht mitgezählt):

Aoba 1

Bayern 3

Cleveland 2

Emerald 1

Kirow 1

Kongo 2

König 2

Myogi 3

Macht also allein mit diesen Schiffen 15 Versenkungen durch Secondary - müsste also doch auch dann die exakt gleiche Zahl an Auszeichnungen anzeigen oder nicht?

Oder wurde das früher vielleicht anders gewertet bzw. gab noch keine Ehrungen? Verstehe ich was falsch?

Vielen Dank für die Antworten und das Aktivhalten der Community bzw. des Forums!

Spiele gerne WoWs auch wenn ich gefühlt vor einer Weile mehr Spaß dran hatte…

[-I-N-]
Beta Tester
2,178 posts
7,017 battles
5 minutes ago, ShipOfHell86 said:

B)

Meine Winrate ist ganz okay denke ich, dennoch ärgere ich mich natürlich über längere Negativserien oder unnötige Niederlagen. Denn selbst wenn man wie der Schiffsgott persönlich spielt und angenommene 10 Gegner versenkt, hängt der Sieg ja immer noch mit an den anderen im Team. Genauso schleifen die mich durch, wenn ich mich zu stümperhaft in die Tiefe verabschieden muss. Deshalb frage ich mich, warum die Winrate so wichtig ist, wenn man doch als Einzelner persönlich nur auf eben ein Zwölftel des Gefechtsausgangs Einfluss hat?

Zum Thema Winrate.... :Smile_hiding:

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,688 posts
8,297 battles

Erst mal herzlich Willkommen im Forum und lass dir n dickes Fell wachsen :Smile_trollface:

Zu B:

WR das leidige Thema...

siehe @Picafort

Zu C:

Es kamen mal über die Zeit mehr Achievements hinzu/wurden angepasst. Es kann also sein ,dass du ein paar Kills gemacht hast bevor es dieses Achievement gab. Rückwirkend wurden diese nicht mitgezählt. (kann aber sein dass das in der Beta war idk)

[FSKP]
Players
1,177 posts
13,557 battles
14 minutes ago, ShipOfHell86 said:

Hallo zusammen

C) So und nun zum eigentlichen Thema: 

Die Anzahl meiner Ehrungen „Nahkampfexperte“ unter Errungenschaften deckt sich nämlich nicht mit der Summe an Schiffen, die ich laut Einzelstatistik per Sekundärbatterie zerstört habe. 

Insgesamt wurde mir die Auszeichnung 12 mal verliehen aber bei folgenden bisher durchgespielten Schiffen steht jeweils eine Ziffer unter Sekundärkill, sodass die 12 überschritten wird (momentan gespielte wie Iron Duke nicht mitgezählt):

Aoba 1

Bayern 3

Cleveland 2

Emerald 1

Kirow 1

Kongo 2

König 2

Myogi 3

Macht also allein mit diesen Schiffen 15 Versenkungen durch Secondary - müsste also doch auch dann die exakt gleiche Zahl an Auszeichnungen anzeigen oder nicht?

Oder wurde das früher vielleicht anders gewertet bzw. gab noch keine Ehrungen? Verstehe ich was falsch?

Vielen Dank für die Antworten und das Aktivhalten der Community bzw. des Forums!

Spiele gerne WoWs auch wenn ich gefühlt vor einer Weile mehr Spaß dran hatte…

Ich schaue Mal müsste bei mir ähnlich sein.

Du bekommst für Secondary kill die Auszeichnung wenn du noch schwimmst saeuftst du dabei ab bekommst du die Kratzer Auszeichnung, das kann man aber nicht nachhalten dein Gegner hat dann den Nahkämpfer bekommen.

[OM]
Players
589 posts
16,442 battles

ich sehe du spielst seit anfang an, mehr oder weniger...

evtl hast du schon damals schiffe mit der sec gekillt, bevor sie den nahkampfexperten "generft" haben.

früher musste man nicht nur den kill mit der sec machen sondern dazu auch noch einen bestimmten betrag an

dmg auf dem jeweiligen schiff gehabt haben, weshalb diese auszeichung sehr schwer zu erwerben war.

und zum thema winrate...,.die ab und an immer wieder hier m forum auftaucht,....um so besser du bist um so mehr einfluss hast

du aufs spiel, du nimmst wichtige positionen ein, spottest, beschießt gegner die wichtig sind etc pp, zu viel text zum erklären.

es heißt nicht das man deshalb alles gewinnt, es gibt games die kann man nicht gewinnen!

Players
2,467 posts
9 minutes ago, Yukiikaze said:

Erst mal herzlich Willkommen im Forum und lass dir n dickes Fell wachsen :Smile_trollface:

das solltest er lieber lassen. die warten nur bis da genug gewachsen ist, ziehen es ihm dann wie ein bärenfell über die ohren und verkaufen es auf nem markt. :Smile_trollface:

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,688 posts
8,297 battles
Just now, KarmaKater said:

das solltest er lieber lassen. die warten nur bis da genug gewachsen ist, ziehen es ihm dann wie ein bärenfell über die ohren und verkaufen es auf nem markt. :Smile_trollface:

Pssssst:Smile_trollface:

Verrat doch nicht alles!

[CATS]
Players
17,812 posts
11,758 battles

Zu B.

Picafort hat es ja erklaert. Wer es nicht glaubt kann sich ja die Solosiegraten von Spielern nach 3000+ Spielen anschauen. Die gehen von unter 40% bis ueber 70%.

Das ist der Bereich den man MINDESTENS beeinflussen kann, also merklich mehr als 1/12.

[-I-N-]
Beta Tester
2,178 posts
7,017 battles
9 minutes ago, ColonelPete said:

Die gehen von unter 40% bis ueber 70%.

Wobei Leute mit solo über 70% absolute Spezialisten sind (dieser Typ, der zig Tausend Spiele in der Orlan hat z.B.)

• Cool 1

[POI--]
Players
862 posts
6,072 battles

Desto besser du bist, desto bessere WinRate hast du. Es ist bei World of Tanks das gleiche Thema. Ein jeder startet mit ~48% +/- 1% und arbeitet sich langsam hoch. So war es bei mir mit WoT und wird hoffentlich auch irgendwann bei WoWs passieren. Natürlich gibt es auch Ausnahmen z.B. Spieler die nach 10.000 Gefechte immernoch auf 48% rumdümpeln, aber das sollte nicht die Normalität sein.

[GTR]
Players
144 posts

Was ist eigentlich gut also ab wieviel % bei welchem Wert auf welchen Schiff ? Der Durchschnitt aller Schiffe oder jedes für sich ? Ab wann ist man ein Unikum und wann ein Idiot ? Wo findet man die Tabs dafür ?

• Cool 1

Players
178 posts
8,577 battles
1 hour ago, Picafort said:

Zum Thema Winrate.... :Smile_hiding:

Danke dir, erinnere mich das schon mal überflogen zu haben! Und aus eigener Erfahrung kann ich die drei Thesen bestätigen!

Players
178 posts
8,577 battles
1 hour ago, p4nix said:

ich sehe du spielst seit anfang an, mehr oder weniger...

evtl hast du schon damals schiffe mit der sec gekillt, bevor sie den nahkampfexperten "generft" haben.

früher musste man nicht nur den kill mit der sec machen sondern dazu auch noch einen bestimmten betrag an

dmg auf dem jeweiligen schiff gehabt haben, weshalb diese auszeichung sehr schwer zu erwerben war.

und zum thema winrate...,.die ab und an immer wieder hier m forum auftaucht,....um so besser du bist um so mehr einfluss hast

du aufs spiel, du nimmst wichtige positionen ein, spottest, beschießt gegner die wichtig sind etc pp, zu viel text zum erklären.

es heißt nicht das man deshalb alles gewinnt, es gibt games die kann man nicht gewinnen!

Ich hab in der Beta mal reingeschaut als es nur US und IJN gab.... dann aber längere Pausen immer mal… weil ich zu gefrustet war ob der Ergebnisse teils weil ich die Meta noch nicht wie heute kannte teils aus dem damals schlimmeren MM (da gab es nicht nur BBs sondern auch mal nur eins oder zwei)

Players
178 posts
8,577 battles
8 minutes ago, Findender said:

Was ist eigentlich gut also ab wieviel % bei welchem Wert auf welchen Schiff ? Der Durchschnitt aller Schiffe oder jedes für sich ? Ab wann ist man ein Unikum und wann ein Idiot ? Wo findet man die Tabs dafür ?

Dieser Frage schließe ich mich an! Allein um mich mal einschätzen zu können

[POI--]
Players
862 posts
6,072 battles

Ich kenne nur die von WoT und das war:
0 - 46% schlecht
47- 48% unterdurchschnittlich
49 - 51% durchschnitt
52 - 54% gut
55 - 57% sehr gut
58 - 61% überragend
 62+% unikum

Players
178 posts
8,577 battles
1 hour ago, Yukiikaze said:

Zu B:

WR das leidige Thema...

siehe @Picafort

Zu C:

Es kamen mal über die Zeit mehr Achievements hinzu/wurden angepasst. Es kann also sein ,dass du ein paar Kills gemacht hast bevor es dieses Achievement gab. Rückwirkend wurden diese nicht mitgezählt. (kann aber sein dass das in der Beta war idk)

Ich erinnere mich da vage jetzt wo du es erwähnt hast… das würde erst später eingeführt und ab da hab ich es seltener geschafft -.-

zum Thema dickes Fell: so oft wie ich mich aufrege brauche ich das auch, aber frage mich wie ihr Spieler mit weitaus mehr Gefechte das teilweise aushaltet?!

[GTR]
Players
144 posts
4 minutes ago, Elypse201 said:

Ich kenne nur die von WoT und das war:
0 - 46% schlecht
47- 48% unterdurchschnittlich
49 - 51% durchschnitt
52 - 54% gut
55 - 57% sehr gut
58 - 61% überragend
 62+% unikum

auf was bezogen ?

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,688 posts
8,297 battles
6 minutes ago, ShipOfHell86 said:

Ich erinnere mich da vage jetzt wo du es erwähnt hast… das würde erst später eingeführt und ab da hab ich es seltener geschafft -.-

zum Thema dickes Fell: so oft wie ich mich aufrege brauche ich das auch, aber frage mich wie ihr Spieler mit weitaus mehr Gefechte das teilweise aushaltet?!

Dich mehr auf sich selbst und Divi konzentrieren, als auf die Randoms um einen rum, die können dich weder hören/sehen/riechen geschweige denn verstehen.

Was kann ich/wir besser machen?

Was kann ich/wir anders tun?

ect. pp.

Du und deine Divi ihr seit die einzige berechenbare/beeinflussbare Konstante (Vl das falsche Wort... egal) in einem Match.

Und fürs abreagieren, gibts das Forum, entweder Frusttherapie oder du machst es mit Trolling von "Nerf Xyz"Posts:Smile_trollface:

Players
178 posts
8,577 battles

@Findender

Winrate ab dem ersten Gefecht schätze ich mal.... deshalb bin ich auch bei wows stats bei ein paar Schiffchen der unteren Tiers unicum mit 100% und Noob mit 0% da nur wenige Spiele :D

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,859 posts
5,220 battles
17 minutes ago, ShipOfHell86 said:

Dieser Frage schließe ich mich an! Allein um mich mal einschätzen zu können

Ein paar kleine Tipps

Suche einen Clan und davon gibt es ganz viele die dir bei so etwas zur Seite stehen (möglichst mit TS und Discord->musst du aber aufpassen weil es auch mittlerweile "nur" Ölsammelclans gibt wo jeder nur seine eigene Suppe kocht)
Dort kann man Rat und Tat von Schiffen und anderen Dingen sich erklären lassen
Man kann auch sich dann eine Division erstellen und mit ein paar Membern "teilweise" dadurch->
die fast Niederlage noch zu einem Sieg verwandeln
dadurch auch Solo Spielern eine bessere WR durch den Sieg des Teams verhelfen:cap_haloween:
dadurch mehr XP bekommen:cap_like:

Ich fahre zum Beispiel fast nur noch Divi um besser mit 2 anderen schnell Gedanken auszutauschen wie man jetzt noch was rum reissen kann.
Es ist ein Teamspiel in meinen Augen und als Team (2-3 Mann) dem eigentlichen Team zum Sieg zu verhelfen das ist meine Aufgabe

[POI--]
Players
862 posts
6,072 battles
11 minutes ago, Findender said:

ab welcher Anzahl Gefechte ?

9 minutes ago, ShipOfHell86 said:

Winrate ab dem ersten Gefecht schätze ich mal.... deshalb bin ich auch bei wows stats bei ein paar Schiffchen der unteren Tiers unicum mit 100% und Noob mit 0% da nur wenige Spiele :D

Korrekt, ab dem ersten Gefecht wird deine Statistik festgehalten. Aber die Zahlen müssen bei WoWs anders sein, da es kein Unentschieden wie in WoT gibt (was auch als Niederlage gilt). Trozdem kann man eigentlich sagen, dass man unter 48% WinRate eher semi gut ist und ab 52% eigentlich schon ganz okay dabei ist.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.