Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_artista_

Clan Battle Schiffe ausblenden

17 comments in this topic

Recommended Posts

[5MURF]
Players
54 posts
1,037 battles

Hallo zusammen,

da ich gegenwärtig nicht in einem Clan spiele, wäre mir sehr daran gelegen, eine Möglichkeit zu haben, die Schiffe, die ich damit nicht nutzen kann, auszublenden.

Wäre ein nice 2 have. Bei dem Halloween-Content gings ja auch und ich habs ausgeblendet nachdem die Missionen durch sind.

Ich mags gern aufgeräumt ;-)

Ggf kann man das in einem mini-Patch berücksichtigen oder wenigstens beim nächsten Update.

Wenn ich jetzt eine Möglichkeit übersehen habe, wie das geht, bin ich dankbar für Hinweise.

Thx.

• Cool 8

[5MURF]
Players
54 posts
1,037 battles

spricht m.M.n. wenig dagegen, Nutzloses zu entfernen, dazumal es die Option für anderen Ship-Content gibt und der Aufwand dafür überschaubar ist..

• Cool 1

[FU2]
Weekend Tester, In AlfaTesters
443 posts
7,312 battles

Ich würde die Schiffe auch gern ausblenden, sollte ja an sich nicht so schwer sein die gleiche Option für Clanschiffe einzubauen wie für den anderen optischen Content wie ARP, Dragon etc.

• Cool 2

Players
27 posts
5,155 battles

Dito, wäre auch nicht schlecht wen man das Schiffskarusell etwas weiter ausbauen würde, mit steigender Schiffszahl wird es doch langsam unübersichtlich.

[MIRAI]
Players
749 posts
4,944 battles
1 minute ago, Atter99 said:

Dito, wäre auch nicht schlecht wen man das Schiffskarusell etwas weiter ausbauen würde, mit steigender Schiffszahl wird es doch langsam unübersichtlich.

Hol dir doch einfach nen Mod, da kann man die Reihen einstellen etc.

• Cool 1

[TK1]
WoWs Wiki Team
529 posts
8,465 battles
10 hours ago, Atter99 said:

Reichen Dir die vier Reihen, die man links über dem Karussell einstellen kann, nicht? ;)

Players
114 posts
20,318 battles

Warum filtert ihr nicht?

Kein Skipper draufsetzen, und nur Boote mit Kapitän per Filter anzeigen lassen.

Schon seht ihr die nicht mehr. 

• Cool 1

[5MURF]
Players
54 posts
1,037 battles
11 hours ago, the_Bucchaneer said:

Warum filtert ihr nicht?

Kein Skipper draufsetzen, und nur Boote mit Kapitän per Filter anzeigen lassen.

Schon seht ihr die nicht mehr. 

Dann wäre mehr ausgeblendet als gewünscht.

Hab einen Kapitän für mehrere Schiffe (Anshan + Lo Yang, Sims + Benson, Lenin + Gnewny, usw.) switche immer :fish_nerv:

• Cool 1

Players
2,320 posts
11,884 battles

Ja, das sind die Luxusprobleme. 

Aber viele andere Probleme im Spiel sind es auch [und werden gelöst]. 

Ich habe etwa 85 Schiffe im Hafen und setze ebenfalls Kapitäne auf mehreren Schiffen ein. Extremfall: Einer der Kapitäne der Shima auf den Kamikazes. Das hin - und herscrollen ist nervig. 

Wo gibt es einen Mod, der mehr Schiffsreihen erlaubt? 

Beta Tester
482 posts
3,443 battles
15 hours ago, Randschwimmer said:

Ja, das sind die Luxusprobleme. 

Aber viele andere Probleme im Spiel sind es auch [und werden gelöst]. 

Ich habe etwa 85 Schiffe im Hafen und setze ebenfalls Kapitäne auf mehreren Schiffen ein. Extremfall: Einer der Kapitäne der Shima auf den Kamikazes. Das hin - und herscrollen ist nervig. 

Wo gibt es einen Mod, der mehr Schiffsreihen erlaubt? 

Gibt es den nicht mehr? Den gab es doch Mal im Aslain Mod Pack. Spiele aber schon ne ganze Zeit Vanilla und arrangiere mich mit den Gegebenheiten.

[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,784 battles
On 9.11.2017 at 7:00 PM, Catser said:

Echt jetzt?

Das sind 3 Boote.

Ich fände es generell nice, wenn es noch eine alternative Methode zum Karussel geben würde. Selbst mit 4 Reihen scrollt man sich irgendwann zu Tode, vor allem da das Spiel die nervige Angewohnheit hat, die Scrollposition jedes mal zu ändern, wenn ich aus einem Gefecht komme.

Ich dachte an so etwas wie ein Dropdownmenü, oder ein komplettes Overlay, ähnlich dem "Launchpad" von Mac OS X. So dass der Hafen immer schön übersichtlich wäre (ohne Schiffe am unteren Bildschirmrand), und Schiffe nur angezeigt werden, wenn man einen entsprechenden Button anklickt - dafür aber eben wesentlich mehr Platz vom Bildschirm ausnutzt. Das wäre dann auch effektiver als die Filter, da man für ein Menü/Overlay nur einmal klicken müsste.

Dieses Karusell gerät jedenfalls auch mit 4 Reihen irgendwann an seine Grenzen. Erst recht da ich vor habe, meinem Hafen noch einige Schiffe hinzuzufügen.

[130]
[130]
Beta Tester
573 posts
3,168 battles
10 hours ago, _Snurfer_ said:

Gibt es den nicht mehr? Den gab es doch Mal im Aslain Mod Pack. Spiele aber schon ne ganze Zeit Vanilla und arrangiere mich mit den Gegebenheiten.

Bis zu vier Reihen für das Karussel, lassen sich seit einigen Patches in der Vanilla Version einstellen.
Hierfür wird kein Mod mehr benötigt.

Ich würde mir dennoch wünschen, dass "gefiltert" zum entfernen der nicht vom Filter betroffenen Schiffe führt.

Also nicht nur abdunkeln und hinten anstellen. Sonder wirklich weg.

Bei AW ist das so, und es sorgt wirklich für Übersicht.

hafen.thumb.png.9361932ee1cc6e7a53c9a132180bc4b2.png

[KOI]
Beta Tester
2,143 posts
6,558 battles
On 12.11.2017 at 0:50 AM, Terendir said:

Ich fände es generell nice, wenn es noch eine alternative Methode zum Karussel geben würde. Selbst mit 4 Reihen scrollt man sich irgendwann zu Tode, vor allem da das Spiel die nervige Angewohnheit hat, die Scrollposition jedes mal zu ändern, wenn ich aus einem Gefecht komme.

Ich dachte an so etwas wie ein Dropdownmenü, oder ein komplettes Overlay, ähnlich dem "Launchpad" von Mac OS X. So dass der Hafen immer schön übersichtlich wäre (ohne Schiffe am unteren Bildschirmrand), und Schiffe nur angezeigt werden, wenn man einen entsprechenden Button anklickt - dafür aber eben wesentlich mehr Platz vom Bildschirm ausnutzt. Das wäre dann auch effektiver als die Filter, da man für ein Menü/Overlay nur einmal klicken müsste.

Dieses Karusell gerät jedenfalls auch mit 4 Reihen irgendwann an seine Grenzen. Erst recht da ich vor habe, meinem Hafen noch einige Schiffe hinzuzufügen.

OK. Ist schon verbesserungswürdig.

Will ich z.B. deutsche Schlachtschiffe und britische Kreuzer spielen, klick ich auf die Landesflaggen und die Symbole.

Zeigt es mir dann also deutsche Kreuzer und Schlachtschiffe genauso an, wie die Briten. 

Ergo zeigt es mehr an als ich sehen will.

Joa, ein dropdown Menü wäre wohl nicht schlecht.

Sign in to follow this