Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
wanninger17

Vorschlag - Gutscheinmodell für Spezialupgrades

69 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,888 posts
5,029 battles

Tolle Idee
Daumen nach oben:cap_like:
Das Aufklärungsflugzeug Modul kann ich bald nicht mehr sehen und ja es wäre schön wenn man die umtauschen könnte

• Cool 1
  • Funny 1

Beta Tester
2,355 posts
2,330 battles

Dagegen, weil der Soviet dafür ist .... :Smile_trollface:

.... und ausserdem bei mir die SC rausgepatcht wurden. :Smile_sceptic:

• Funny 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,888 posts
5,029 battles
2 minutes ago, _Spinner_ said:

Dagegen, weil der Soviet dafür ist .... :Smile_trollface:

.... und ausserdem bei mir die SC rausgepatcht wurden. :Smile_sceptic:

Heeeyyyyy ich brauche mehr Speed,Ruder und Radar Module:Smile_trollface:

Players
1,433 posts
14,846 battles

Kannst es ja in 660k Credits umtauschen. :Smile_sceptic: Wir brauchen ja soo dringend mehr Credits. Und selbst wenn, dann würde man sich über 5 oder 10 Millionen ein klein wenig mehr freuen.

Ich glaube nicht, dass WG es uns so einfach machen würde. Aber irgendetwas in die Richtung wäre schon nett. Bis dahin sind reguläre Supercontainer für mich eher so meh. Nur wenn man eine größere Menge auf einmal bekommt (Yamamoto, WG-Geburtstag), ist wenigstens ein guter dabei.

[OM]
Players
2,611 posts
12,111 battles
1 minute ago, Ze_Reckless said:

Kannst es ja in 660k Credits umtauschen.

Bei 660k würde keiner was sagen, aber es sind ja nur 625k...

• Cool 1

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,667 posts
9,684 battles

Dafür! :etc_red_button:

Ich habe 9x Spotterplane im Angebot zum Tausch. Immerhin gab es einmal ein Radarmodul und ein Hydromodul. Also die Verteilung lies doch sehr zu wünschen übrig.

Players
1,433 posts
14,846 battles

Siehste? Es ist so wenig, dass ich mir nicht mal die Mühe machen wollte es mir zu merken oder nachzuschauen ...

Players
495 posts
2,962 battles

Ich wäre dafür, aber das wird nicht kommen, weil es einfach Module gibt, die besser sind als Andere. Was glaubt ihr z. B. wie oft ein Gutschein in ein Radar- oder Speedboost-Modul umgetauscht werden würde, im Vergleich zum DCP- oder Smoke-Modul? Stattdessen sollen wir farmen und dabei kräftig im Premiumshop einkaufen.

Players
1,433 posts
14,846 battles
2 minutes ago, Stormhawk_V said:

Stattdessen sollen wir farmen

Das ist schon richtig. Aber wenn man nur alle 3-5 Monate einen SC bekommt und da ist Schrott drin, hat man keinen Antrieb dazu. Und es führt eben dazu, dass Supercontainer viel Konfetti um nichts sind. Du bekommst über die Zeit gesehen viel mehr aus den Standardcontainern als aus einem SC.

In diesem Thread geht es nur darum, weniger Schrott in SCs zu verteilen bzw. den Schrott in etwas sinnvolles umzuwandeln. Quasi ein Aufruf zum Recycling. :Smile_coin:

[BB-63]
Players
1,657 posts
19,836 battles

Wie bei den Feldzügen: Tausche 4 Duplikate gegen 1 Spezial Modul deine Wahl!  Oder tausche 20 Kapitän Reseveplatze gegen 1 Hafenplatz. 

mfg 

• Cool 10

[OM]
Players
2,611 posts
12,111 battles
Just now, Stormhawk_V said:

Ich wäre dafür, aber das wird nicht kommen, weil es einfach Module gibt, die besser sind als Andere. Was glaubt ihr z. B. wie oft ein Gutschein in ein Radar- oder Speedboost-Modul umgetauscht werden würde, im Vergleich zum DCP- oder Smoke-Modul? Stattdessen sollen wir farmen und dabei kräftig im Premiumshop einkaufen.

Naja aber was hat WG davon, wenn einige Module praktisch nicht genutzt werden und dann entweder im Depot landen oder verkauft werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Spieler regelmäßig Spezialmodule von einem auf das andere Schiff setzen und dafür Dublonen ausgeben.

Natürlich ist zu erwarten, dass einige Upgrades praktisch nie ausgewählt werden, aber sollte man die Funktionsweise jener Module dann nicht nochmal überdenken?

Ich mein das DCP-Upgrade wäre wertvoller, wenn DCP dadurch noch etwas länger aktiv wäre und/oder den Cooldown verkürzen würde. Ob ich im besten Fall (US-BBs) nun 28 statt 20 Sekunden immun gegen Feuer/Flutung bin macht mmn keinen riesigen Unterschied.

Auch für das Smokemodul könnte man sich evtl. was einfallen lassen. Kürzerer Cooldown wäre wohl das einfachste, oder man setzt an der neuen Nebelmechanik an und das Upgrade reduziert die Spottingreichweite beim Schießen im Nebel um x %.

2 minutes ago, Ze_Reckless said:

Das ist schon richtig. Aber wenn man nur alle 3-5 Monate einen SC bekommt und da ist Schrott drin, hat man keinen Antrieb dazu.

Sehe ich auch so, als die Container eingeführt wurden wollte ich jeden Tag unbedingt alle 3 Container mitnehmen, weil ich was tolles gewinnen wollte. Heute ist mir das relativ egal, auch das Öl für den Clan ist kein dauerhafter Anreiz, da eben irgendwann alles ausgebaut ist.

[OM]
Players
2,611 posts
12,111 battles
2 minutes ago, Tiger1019 said:

Wie bei den Feldzügen: Tausche 4 Duplikate gegen 1 Spezial Modul deine Wahl!

Wär auch eine Möglichkeit.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
4 minutes ago, Tiger1019 said:

Wie bei den Feldzügen: Tausche 4 Duplikate gegen 1 Spezial Modul deine Wahl!  Oder tausche 20 Kapitän Reseveplatze gegen 1 Hafenplatz. 

mfg 

1 minute ago, wanninger17 said:

Wär auch eine Möglichkeit.

Vor allem eine auf die WG eventuell auch eingehen würde, also als Kompromiss perfekt.

Players
1,520 posts
25,021 battles
1 hour ago, wanninger17 said:

Ahoi,

Kurz und knapp: Wie wäre es, wenn man statt Spezial-Upgrades (gemeint sind diejenigen sieben die nicht gekauft werden können) nur noch Gutscheine dafür gewinnen/ziehen würde und sich dann genau das Upgrade aussuchen kann, das man möchte?

Ich könnte mir dieses System sowohl für Supercontainer als auch evtl. für erspielte Belohnungen (Ranked, Feldzüge,...) vorstellen.

Hintergedanke sollte recht klar sein: Die Frustration über "unnütze Module" (aus Supercontainern) muss nicht sein. Vielleicht wird dann aus dem "Och nö, schon wieder nur ein nutzloses Modul" ein "Juhu jetzt kann ich mir endlich Upgrade X für Schiff Y holen".

Echte Nachteile sehe ich gegenüber dem bisherigen Zufallssystem nicht.

Was haltet ihr davon?

Gruß

wanni

10 minutes ago, Tiger1019 said:

mfg 

Beide Ideen sind gut.

Gruß Kuhle

[BB-63]
Players
1,657 posts
19,836 battles

Jetzt müssen das noch Moderatoren lesen!  Es gibt halt Leute die fahren BB (eher Repatur Modul),  DD (Hydro, speed),  Kreuzer (Radar Verlängerung). So könnte jeder was umtauschen,  wenn er manche Linien nicht fährt!  Und ich möchte keine 625000 Credits zurück,  weil ein Modul ist was besonderes und man möchte es einbauen (4 gegen 1 wäre für alle Seiten o.k.)

mfg 

Players
495 posts
2,962 battles
9 minutes ago, wanninger17 said:

Naja aber was hat WG davon, wenn einige Module praktisch nicht genutzt werden und dann entweder im Depot landen oder verkauft werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Spieler regelmäßig Spezialmodule von einem auf das andere Schiff setzen und dafür Dublonen ausgeben.

Natürlich ist zu erwarten, dass einige Upgrades praktisch nie ausgewählt werden, aber sollte man die Funktionsweise jener Module dann nicht nochmal überdenken?

Sie bieten einen Anreiz weiterzumachen. Im Sinne von: "Ach verdammt, es ist zumindest ein Spezialmodul, nur nicht das, was ich haben will. Naja, vielleicht im nächsten Supercontainer." Insofern ist die Funktionsweise dieser Module völlig ok, zumindest aus Sicht von WG. Wie viele verschiedene gibt es denn von denen? Sieben? Davon eignen sich zwei nur für ein einziges Schiff und eines ist praktisch komplett nutzlos. Das ist so beabsichtigt.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
36 minutes ago, Stormhawk_V said:

Sie bieten einen Anreiz weiterzumachen. Im Sinne von: "Ach verdammt, es ist zumindest ein Spezialmodul, nur nicht das, was ich haben will. Naja, vielleicht im nächsten Supercontainer." Insofern ist die Funktionsweise dieser Module völlig ok, zumindest aus Sicht von WG. Wie viele verschiedene gibt es denn von denen? Sieben? Davon eignen sich zwei nur für ein einziges Schiff und eines ist praktisch komplett nutzlos. Das ist so beabsichtigt.

Würde der Anreiz, also die Motivation nicht steigen, wenn man wüsste, dass man auch was brauchbares da raus bekommt?

Bei mir ist es zumindest so, mir sind die Supercontainer mittlerweile total egal, ich nehme grundsätzlich nur noch Signalcontainer und wenn mal ein SC dabei ist, dann steigert es zur Zeit definitiv nicht meine Motivation vielleicht doch auf TyL umzusteigen oder vielleicht noch den dritten Container zu erspielen (die ersten zwei sind ja auch Wochentags kein großes Problem). Gestern habe ich seit langem (mehrere Monate) mal wieder einen gehabt, war ein Speedmodul, fein, kam in meinen 8er Franzosenkreuzer, von daher Glück gehabt, aber das wars dann auch. Mir ist einfach bewusst, dass die Chance beim nächsten Mal wieder was nutzloses zu bekommen deutlich zu hoch ist. Also trotz kleinem Glückstreffer bin ich null motiviert auf die Supercontainer zu gehen.

Irgendwie beißt sich deine Argumentation mit meinem eigenen Empfinden.

Players
495 posts
2,962 battles
1 minute ago, Mad_Skunky said:

Würde der Anreiz, also die Motivation nicht steigen, wenn man wüsste, dass man auch was brauchbares da raus bekommt?

Ja schon, aber oft halt nur so lange, bis man hat, was man will. Um mehr rauszuholen, versucht man die Zeit bis dahin etwas zu strecken. Natürlich kann man auch Glück haben und aus dem ersten Supercontainer direkt den Speedboost, oder sonstwas rausholen, aber im Durchschnitt dauert es halt doppelt so lange. Viele tun sich das auch gar nicht erst an, aber halt nicht alle und diese Gruppe ist relevant genug, um so vorzugehen.

1 minute ago, Mad_Skunky said:

Irgendwie beißt sich deine Argumentation mit meinem eigenen Empfinden.

Das ist ja der Witz daran. Es lohnt sich vorne und hinten nicht und trotzdem tun es viele Spieler, weil sie auf diese Weise etwas bekommen können, was es sonst nicht gibt.

[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Die sollten die Module einfach wie beim Clash of Elements gegen Punkte eintauschen. Jeder Container den man öffnet gibt 10 Punkte.

600 Punkte = 1 Modul = 20 Tage bei täglich 3 Containern oder 30 Tage bei täglich 2.

[FOF]
Players
2,094 posts
4,812 battles

Laut Leaks wird es die eventuell regulär zu kaufen geben.

Wie normales Zubehör halt im Hafen, nach den gängigen Preisen für Zubehör pro Slot

[-I-N-]
Players
3,021 posts
7,261 battles
2 hours ago, Dr__Bolle said:

Laut Leaks wird es die eventuell regulär zu kaufen geben.

Wie normales Zubehör halt im Hafen, nach den gängigen Preisen für Zubehör pro Slot

Würde ich befürworten da die momentane Regelung höchst unfair ist. Manch einer hat Glück und zieht die nützlichen Module (Radar, Hydro, Engine, Reperatur) andere hingegen ziehen ständig den Aufklärer. Ist ja nicht so, dass z.B. das Radarmodul einen immensen Vorteil in den CWs demjenigen gibt, der es einsetzen kann. Wir reden hier von 56s Aktivität statt der 40s auf der DM. 2 DMs mit Radarmodul und du hast fast ne dritte kompensiert und fast Dauerradar. Hydro auf der Hindenburg oder Z ist auch ne Größe wenn auch nicht mit ganz so hohem impact.

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
351 posts
6,911 battles

Die Module sollen zur Zeit ja was besonderes sein.

Deshalb wird WG da nicht wirklich drüber nachdenken diese Austauschbar zu machen.

Ich persönlich finde die Ideen auch gut... wird aber leider nichts ändern.

[MDV]
Beta Tester
571 posts
11,667 battles

Mir gefällt die Anregung. Auch ich habe lauter Spotting-Plane und Smoke-Module im Inventar. Meine drei Speed-Module sind gut verbaut, für das Radar- und Flak-Modul habe ich als Nicht-Kreuzerfahrer auch keine Verwendung. DCP schmeiß ich direkt weg.... und Hydro habe ich noch nie bekommen :Smile_sad:

Also irgendwie..... tauschen oder Gutscheine bitte :Smile_great::Smile_coin:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.