Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehler und Probleme

72 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,646 posts
1,374 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler und Probleme informieren, die bei euch mit Update 0.6.13 auftreten.

 

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

 

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

 

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

 

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

 

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

 

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log, DxDiag (Wie erstelle ich einen DxDiag Bericht?)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POI--]
Players
982 posts
7,011 battles

Ich habe mehrere Probleme, ich hab mir wie immer die exaten gleichen Mods installiert und im Gefecht kann ich:
A. Keine Namen bei den Player Panels erkennen
B. Ich hab keine Umrisse von Flächen auf der Minimap
C. wenn ich TAB drücke sehe ich zwar die Spielernamen, aber nicht den Kartennamen
D. Bei der Gefechtsauswertung werden mir die gegnerischen Spielernamen nicht angezeigt.

2.Reproduzieren ist sehr einfach, immer wenn ich in ein Gefecht betrete hab ich die Fehler. Ich habe schon versuch viele der Mods wegzulassen (quasi fast alle), aber da wurd es noch schlimmer.

WoWs 3.png

WoWs 2.png

WoWs 1.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EDSS]
Players
3 posts
4,448 battles

In den allgemeinen Toneinstellungen sind alle ARP Stimmen weg. Ich bin mir bewusst das manche sie nicht wollen aber ich und viele andere fanden sie toll.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,859 posts
10,217 battles

Morgen soll es für die Stimmen ein Update geben!

https://worldofwarships.eu/de/news/updates/patch-0-6-13/

Zudem gehen externe Stimmen nicht mehr.

Update 0.6.13.1 - 80MB

[AKTUALISIERUNG] Update 0.6.13.1 wird am 10. November von 06:00 Uhr bis 07:30 Uhr (MEZ) aufgespielt. Das Spiel wird während dieser anderthalb Stunden nicht verfügbar sein.

  • Fehler behoben, bei dem Clankürzel die Silhouette von Schiffen in den Teamergebnissen überlappten
  • Fehler behoben, bei dem die Stimmausgabe für Aufgaben in den falschen Unternehmen abgespielt wurde
  • Matchmaker für Neulinge auf niedrigen Stufen verbessert. Dies betrifft Spieler, deren Kontostufe unter 11 ist und die in Gefechten der Stufen I–IV spielen. Vorher wurde dieser Matchmaker für Spieler mit einer Kontostufe unter 8 in Gefechten der Stufen I–III benutzt. Dies sollte das Spiel für neue Spieler angenehmer machen.

 

Wir haben einige Fragen zu Mods gesehen – beachtet bitte, dass alle zuvor installierten Mods bei jedem Update Kompatibilitätsprobleme verursachen können. Falls ihr Mods verwendet und Probleme beim Spielen habt, versucht, über den Drop-down-Pfeil neben „Jetzt Spielen“ das normale Spiel im „Abgesicherten Modus“ zu starten, und deinstalliert oder entfernt die Mods dann gegebenenfalls.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[POI--]
Players
982 posts
7,011 battles
19 minutes ago, Bulwayf said:

In den allgemeinen Toneinstellungen sind alle ARP Stimmen weg. Ich bin mir bewusst das manche sie nicht wollen aber ich und viele andere fanden sie toll.

Gibt es noch andere Arpeggio Stimmen ?

shot-17.11.09_22.53.34-0984.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,859 posts
10,217 battles
1 minute ago, Elypse201 said:

Gibt es noch andere Arpeggio Stimmen ?

shot-17.11.09_22.53.34-0984.jpg

 

Es gab zumindest mal Stimmen Mods davon!

Ich glaub bei Hakabase waren die mal drin.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EDSS]
Players
3 posts
4,448 battles
2 minutes ago, juger65 said:

 

Es gab zumindest mal Stimmen Mods davon!

Ich glaub bei Hakabase waren die mal drin.

 

Wozu soll man denn extra Mods suchen wenn die Stimmen eh schon lange im Spiel sind ^^ ich hoffe sie laufen morgen wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,859 posts
10,217 battles
Just now, Bulwayf said:

 

Wozu soll man denn extra Mods suchen wenn die Stimmen eh schon lange im Spiel sind ^^ ich hoffe sie laufen morgen wieder.

 

Er hat gefragt!

Sorry wenn ich helfen wollte!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
12 posts
11,401 battles

vielleicht bekomen die mal hin das sie  die 1 falsche arp stimme korigieren( Kirishima hatt Ionas Stimme) wen das morgen wieder laufen soll

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-EK1-]
Players
195 posts
22,184 battles

Moin  

 

Seid heute funktioniert mein Waffen Sound Mod nicht mehr.  :Smile_sad:

 

Ich würde gerne wissen was genau es mit der Mod.xml auf sich hat.   :fish_book:

 

Gruß Ritter   :Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,747 posts

Farb-Geschosse des Yamamoto-Kapitäns nur bei AP sichtbar - sollte bei HE auch gehen, richtig? gefahrenes Schiff: Mogami.

alles markiert beim Kapitän (Flagge, Farbe und Feuerwerk).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,859 posts
10,217 battles
2 hours ago, EK1_Ritterkreuz said:

Moin  

 

Seid heute funktioniert mein Waffen Sound Mod nicht mehr.  :Smile_sad:

 

Ich würde gerne wissen was genau es mit der Mod.xml auf sich hat.   :fish_book:

 

Gruß Ritter   :Smile_honoring:

 

In der mod.xml muss der mod (Voice, SFX) eingetragen werden.

Soweit ich das sehe wurden die ganze Dateistruktur für die GunSounds verändert.

 

Was ich echt blöd finde ist das man so eine Änderung bringt, und es keine Anleitung dafür mitgeliefert wird.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,747 posts

noch ein "Fehler" - bei der Teamauswertung stehen die Namen nicht schön untereinander (so wie beim Ladebildschirm), sondern versetzt.

 

JwGFE4CE.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,747 posts
1 minute ago, Igarigen said:

Das eigene Team scheint linksbündig formatiert, das gegnerische rechtsbündig. Vermutlich ist dies so gewollt @Sauron1978

ist beim Ladebildschirm aber nicht so - da sind beide schön linksbündig - so wie es eigentlich gehört.

rechtsbündig sieht sch... aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
5,195 posts
8,728 battles
24 minutes ago, Sauron1978 said:

ist beim Ladebildschirm aber nicht so - da sind beide schön linksbündig - so wie es eigentlich gehört.

rechtsbündig sieht sch... aus!

Zumindest wäre es gut wenn es einheitlich wäre, über Aussehen kann man jahrelang streiten :Smile_Default:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-EK1-]
Players
195 posts
22,184 battles

Moin 

 

Danke  juger   :Smile_great:

 

1 hour ago, juger65 said:

 

In der mod.xml muss der mod (Voice, SFX) eingetragen werden.

Soweit ich das sehe wurden die ganze Dateistruktur für die GunSounds verändert.

 

Was ich echt blöd finde ist das man so eine Änderung bringt, und es keine Anleitung dafür mitgeliefert wird.

 

 

Ja ist schon Traurig das man solche und ähnliche Sachen selbst herausfinden muss.

 

Sollte ja eigentlich Sache von WG sein aber so ist es halt mit den Infos.

 

Ich wollte eigentlich mit Sound Mods wieder richtig anfangen aber das endet wahrscheinlich wie bei WoT. 

 

Gruß Ritter   :Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,859 posts
10,217 battles
1 hour ago, EK1_Ritterkreuz said:

Moin 

 

Danke  juger   :Smile_great:

 

 

Ja ist schon Traurig das man solche und ähnliche Sachen selbst herausfinden muss.

 

Sollte ja eigentlich Sache von WG sein aber so ist es halt mit den Infos.

 

Ich wollte eigentlich mit Sound Mods wieder richtig anfangen aber das endet wahrscheinlich wie bei WoT. 

 

Gruß Ritter   :Smile_honoring:

 

Wenn ich was finde was dir helfen könnte poste ich es dir!

Zur zeit gibt es nur ein Tool auf RU ist aber alles Russisch.

https://forum.worldofwarships.ru/topic/98701-sound-mod-creator-v-021/

 

Mal kurz Übersetzt!

Hallo! : cap_cool:

Sound Mod Creator wurde entwickelt, um den Sound und die Effekte im Spiel  World of Warships zu verändern 

Sie können alle Spielgeräusche durch Ihre eigenen ersetzen oder sie ausschalten.

Vergewissern Sie sich vor der Verwendung von Sound Mod Creator , dass Wwise Version 5995 von AUDIOKINETIC installiert ist.  

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
5,502 battles

Der Fehler (Bug) lässt sich auch in diesem Update reproduzieren.

 

1. Beschreibung


Gun Tracer, die bei der 155 mm Version der Mogami nicht funktionieren, wenn ich die 155 mm Variante verwende.

Bei AP werden die Tracer angezeigt.

Bei HE sieht man keine.

 

2. Schritte um den Fehler zu beheben


Ich habe folgendes vesucht:

  1. Yamamoto Gun Tracer Skill in seinem Skill-Baum an und abgeschaltet.
  2. Mit einem Freund in ein Zufallsgefecht und er sieht daselbe wie ich. AP mit Tracern. HE ohne Tracer.
  3. Yamamoto auf die Atago gepackt. Bei beiden Munitionsarten funktionieren die Tracer.
  4. Wieder zurück auf die 155 mm Mogami. Bei HE immer noch keine Tracer.
  5. Mogami mit der 203 mm Variante ausprobiert. Beide Munitionsarten zeigen die Tracer.

 

3. Erwartetes Ergebnis


Eigentlich sollte auch bei der 155 mm Version der Mogami bei beiden Munitionsarten, die Tracer angezeigt weden.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EDSS]
Players
3 posts
4,448 battles
On 9.11.2017 at 2:43 PM, juger65 said:

Morgen soll es für die Stimmen ein Update geben!

https://worldofwarships.eu/de/news/updates/patch-0-6-13/

Zudem gehen externe Stimmen nicht mehr.

Update 0.6.13.1 - 80MB

[AKTUALISIERUNG] Update 0.6.13.1 wird am 10. November von 06:00 Uhr bis 07:30 Uhr (MEZ) aufgespielt. Das Spiel wird während dieser anderthalb Stunden nicht verfügbar sein.

  • Fehler behoben, bei dem Clankürzel die Silhouette von Schiffen in den Teamergebnissen überlappten
  • Fehler behoben, bei dem die Stimmausgabe für Aufgaben in den falschen Unternehmen abgespielt wurde
  • Matchmaker für Neulinge auf niedrigen Stufen verbessert. Dies betrifft Spieler, deren Kontostufe unter 11 ist und die in Gefechten der Stufen I–IV spielen. Vorher wurde dieser Matchmaker für Spieler mit einer Kontostufe unter 8 in Gefechten der Stufen I–III benutzt. Dies sollte das Spiel für neue Spieler angenehmer machen.

 

Wir haben einige Fragen zu Mods gesehen – beachtet bitte, dass alle zuvor installierten Mods bei jedem Update Kompatibilitätsprobleme verursachen können. Falls ihr Mods verwendet und Probleme beim Spielen habt, versucht, über den Drop-down-Pfeil neben „Jetzt Spielen“ das normale Spiel im „Abgesicherten Modus“ zu starten, und deinstalliert oder entfernt die Mods dann gegebenenfalls.

 

 

Tja auch nach dem tollen Patch funktionieren die ARP Stimmen noch nicht, ich frage mich ja ob die ihre Patches auch mal vorher testen oder ob wir die Tester sind :D

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×