Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Hinweise im Ladebildschirm

7 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,547 posts
1,364 battles

Der Ladebildschirm zeigt euch nun nützliche Hinweise an. Wie findet ihr das Feature?

[ARTY]
Players
2,145 posts
11,414 battles

Nette Idee. Vielleicht liest das tatsächlich auch mal Jemand, der´s nötig hat. Jedenfalls gehen dadurch den Spielern die "wußte ich nicht" Ausreden aus.

[4_0_4]
Players
6,014 posts
12,306 battles

Naja, die Tatsache, das es ein eigener Tab ist, lässt mich an der Wirksamkeit zweifeln.

• Cool 1

Players
2,433 posts
11,419 battles

Ich finde auch das die Tipps für Anfänger nützlicher wären, wenn sie ihnen naja... "mehr ins Gesicht" springen würden. Gerade wenn man sich das Spiel frisch installiert hat und noch nicht mal das Userinterface richtig kennt.

Dazu kommt eine ganz andere pragmatische Tatsache... viele haben viel zu kurze Ladezeiten. Ich meine, ich habe einen fast 8 Jahre alten Rechner, den ich nur einmal vor wenigen Monaten mit einer neuen Grafikkarte ausgestattet habe, und selbst bei mir lädt ein Match nie länger als 5 Sekunden.

Vielleicht wäre es effektiver, wenn die Tipps zusätzlich auch während der Wartezeit beim Gefechtsbeginn im Spiel selbst als Pop-up auftauchen (manuell ausblendbar und natürlich automatisch beim Gefechtsbeginn verschwindend).

[CHAOS]
Players
1,700 posts
11,932 battles

Die Tipps in ein Tutorial?

Ich denke, da sind die besser aufgehoben.

• Cool 1

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,547 posts
1,364 battles
On 11/11/2017 at 9:33 PM, Terendir said:

Ich finde auch das die Tipps für Anfänger nützlicher wären, wenn sie ihnen naja... "mehr ins Gesicht" springen würden. Gerade wenn man sich das Spiel frisch installiert hat und noch nicht mal das Userinterface richtig kennt.

Dazu kommt eine ganz andere pragmatische Tatsache... viele haben viel zu kurze Ladezeiten. Ich meine, ich habe einen fast 8 Jahre alten Rechner, den ich nur einmal vor wenigen Monaten mit einer neuen Grafikkarte ausgestattet habe, und selbst bei mir lädt ein Match nie länger als 5 Sekunden.

Vielleicht wäre es effektiver, wenn die Tipps zusätzlich auch während der Wartezeit beim Gefechtsbeginn im Spiel selbst als Pop-up auftauchen (manuell ausblendbar und natürlich automatisch beim Gefechtsbeginn verschwindend).

Notiert: Spieler laden zu schnell ins Gefecht -> schlecht

Ok, Spaß beiseite, da musste ich gerade erstmal schmunzeln, aber ansich hast du Recht. Spieler mit guten PCs sehen den Ladebildschirm unter Umständen nicht lange genug (wenn sie sofort weiter klicken, sobald es geladen hat). Mal schauen, ob wir es noch anderweitig anzeigen können, etwa bei Gefechtsbeginn, wenn es noch die Wartezeit gibt. Gebe ich so weiter.

• Cool 1

Players
2,433 posts
11,419 battles
On 15.11.2017 at 0:06 PM, Sehales said:

Ok, Spaß beiseite, da musste ich gerade erstmal schmunzeln, aber ansich hast du Recht. Spieler mit guten PCs sehen den Ladebildschirm unter Umständen nicht lange genug

Wie gesagt, ich habe nicht mal einen "guten PC". Ich hab z.B. noch eine knüppelalte Festplatte aus Windows 2000 Zeiten.

Und ich finde eher, dass die Tatsache zum schmunzeln ist, dass die Anfängertipps genau dort eingebaut werden, wo sich ein Spieler am kürzesten aufhalten will und eigentlich auch soll - nämlich im Ladebildschirm...

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.