Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Visuelle Änderungen am Forschungsbaum

24 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,043 posts
1,214 battles

Mehr angezeigte Informationen sind immer gut, richtig? Gebt uns hier euer Feedback zu dieser Änderung.

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
824 posts
4,983 battles

Wo kann ich die Änderungen abschalten?

Dieses Rechtecke wirken irgendwie störend und unübersichtlich.

Edited by Spartan_93
Rechtschreibung

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,043 posts
1,214 battles
11 hours ago, Spartan_93 said:

Wo kann ich die Änderungen abschalten?

Dieses Rechte wirken irgendwie störend und unübersichtlich.

Ich verstehe leider nicht, was du mit "dieses Rechte" meinst. Kannst du das erklären? Was genau möchtest du abschalten?

[SWYD]
[SWYD]
Players
1,599 posts
10,449 battles

Ich denke, @Spartan_93 meint, ob man die Rechtecke um die Schiffe entfernen kann.

Ich finde sie auch nicht so ganz glücklich, da der Unterschied zwischen Schiff im Hafen und erforschtem Schiff kaum zu sehen ist.

Zu nicht erforschten Schiffen ist es ok.

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
695 posts
9,272 battles
On 8.11.2017 at 10:58 AM, Sehales said:

Mehr angezeigte Informationen sind immer gut, richtig? Gebt uns hier euer Feedback zu dieser Änderung.

Grundsätzlich gut, aber: Bei mir z.B. "hakt" es: die Friedrich hat gar keinen Rahmen, obwohl sie erforscht ist, die Hipper hat aber einen. Die Z-46 hat den gleichen wie die Hipper, ist aber weder erforscht noch im Besitz. Nur bei der Z-52 ist deutlich, dass sie weder erforscht noch im Besitz ist bzw sein kann.

Rahmen.PNG

[SWYD]
[SWYD]
Players
1,599 posts
10,449 battles
2 hours ago, Wizard27_1979 said:

Grundsätzlich gut, aber: Bei mir z.B. "hakt" es: die Friedrich hat gar keinen Rahmen, obwohl sie erforscht ist, die Hipper hat aber einen. Die Z-46 hat den gleichen wie die Hipper, ist aber weder erforscht noch im Besitz. Nur bei der Z-52 ist deutlich, dass sie weder erforscht noch im Besitz ist bzw sein kann.

Rahmen.PNG

Mmmh.

Ich interpretiere das mal so:

Bismark, Kurfürst, Roon und Z-23 hast Du, ist klar, ist der Haken dran.

Hipper, Hindenburg und Z-46 hast Du nicht, könntst Du aber erwerben (genug Credits und/oder EPs)

F. d. Große ist zwar erforscht, aber Dein Konto gibt nicht genug Credits her um sie zu kaufen.

Z-52 komplett unerforscht.

695 posts
9,272 battles
35 minutes ago, Dulgin said:

Mmmh.

Ich interpretiere das mal so:

Bismark, Kurfürst, Roon und Z-23 hast Du, ist klar, ist der Haken dran.

Hipper, Hindenburg und Z-46 hast Du nicht, könntst Du aber erwerben (genug Credits und/oder EPs)

F. d. Große ist zwar erforscht, aber Dein Konto gibt nicht genug Credits her um sie zu kaufen.

Z-52 komplett unerforscht.

Jetzt kommt der Haken: Wenn ich nicht genug Credits für die Friedrich habe (was zutrifft), hab ich auch nicht genug für die Hindenburg (was zutrifft, da ich nur knapp unter neun Millionen habe).

Die Idee hatte ich auch schon...

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
33 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Jetzt kommt der Haken: Wenn ich nicht genug Credits für die Friedrich habe (was zutrifft), hab ich auch nicht genug für die Hindenburg (was zutrifft, da ich nur knapp unter neun Millionen habe).

Aber du kannst sie erforschen mit deinen EP (ist sie ja noch nicht) ...

Edit: Hast du sie erforscht wird sie wahrscheinlich Rahmenlos wie die FdG wegen fehlender Credits ...

695 posts
9,272 battles
17 minutes ago, Mad_Skunky said:

Aber du kannst sie erforschen mit deinen EP (ist sie ja noch nicht) ...

Edit: Hast du sie erforscht wird sie wahrscheinlich Rahmenlos wie die FdG wegen fehlender Credits ...

Es wird beobachtet. Auf jeden Fall ist es nicht unbedingt einfach nachvollziehbar. 

Ich weiß halt nicht, wie das auf Neulinge wirkt, mir ist klar, was ich in welchem Baum wie machen kann...

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
3 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Auf jeden Fall ist es nicht unbedingt einfach nachvollziehbar.

Dem stimme ich zu, intuitiv ist das so nicht wirklich.

Vielleicht sollten sie für den Unterschied "erforschbar" und "kaufbar" verschiedene Farben wählen oder andere Rahmen.

• Cool 1

[KABEL]
Players
993 posts
14,132 battles

Die grauen Rahmen scheinen zu bedeuten, dass das Schiff erforscht und kaufbar ist.

Leider könnte man aber zu dem Schluss kommen, dass der graue Rahmen "erforscht" bedeutet, wenn man zu viel Credits hat.

Also sonderlich hilfreich oder weltbewegend finde ich die Änderung erstmal nicht...

Modder
4,159 posts
10,217 battles
4 hours ago, Wizard27_1979 said:

Die Idee hatte ich auch schon...

Schaut auf die Symbole!

Hindenburg, silberner Stern, bedeutet du musst sie noch erforschen, Kaufen kannst du sie ja erst wenn du sie erforscht hast dann werden silberne Dublonen

F. d. Große, silberne Dublonen, bedeutet du könntest sie Kaufen weil du sie erforscht hast

695 posts
9,272 battles
50 minutes ago, juger65 said:

Schaut auf die Symbole!

Hindenburg, silberner Stern, bedeutet du musst sie noch erforschen, Kaufen kannst du sie ja erst wenn du sie erforscht hast dann werden silberne Dublonen

F. d. Große, silberne Dublonen, bedeutet du könntest sie Kaufen weil du sie erforscht hast

Es geht um die Umrandungen - die Symbole waren vorher schon da und wir wissen ja, was sie bedeuten. Die Umrandungen ergeben halt nur keinen umfassenden Sinn.

Modder
4,159 posts
10,217 battles
9 minutes ago, Wizard27_1979 said:

Es geht um die Umrandungen - die Symbole waren vorher schon da und wir wissen ja, was sie bedeuten. Die Umrandungen ergeben halt nur keinen umfassenden Sinn.

Ok!

Da hab ich das falsch interpretiert!

Eigentlich sollten die Umrandungen wie folgt sein.

Weiße Umrandung hat man im Hafen

Graue Umrandung könnte man erforsche oder kaufen

Ohne Umrandung kann man nicht erforschen oder kaufen

So sollte es eigentlich sein!

695 posts
9,272 battles
28 minutes ago, juger65 said:

Ok!

Da hab ich das falsch interpretiert!

Eigentlich sollten die Umrandungen wie folgt sein.

Weiße Umrandung hat man im Hafen

Graue Umrandung könnte man erforsche oder kaufen

Ohne Umrandung kann man nicht erforschen oder kaufen

So sollte es eigentlich sein!

Genau das ist mein "Problem" - es ist irgendwie nicht konsequent. :-)

Modder
4,159 posts
10,217 battles
1 minute ago, Wizard27_1979 said:

Genau das ist mein "Problem" - es ist irgendwie nicht konsequent. :-)

Es könnte ein Fehler in der Berechnung sein, in der entschieden wird welches Schiff erforscht oder gekauft werden kann.

Oder wir denken falsch.

Hindenburg, könntest erforschen da genug Schiffs-EP und Free EP, da erforschen vor kaufen kommt ist der graue Rahmen da(nächste Stufe möglich), auch wenn du sie nicht Kaufen kannst da du hier die Kredits ebenfalls nicht hast.

F. d. Große, hast erforscht aber nicht genug Kredits um sie zu kaufen, also keinen Rahmen da (nächste Stufe nicht möglich)

• Cool 1

695 posts
9,272 battles
1 minute ago, juger65 said:

Es könnte ein Fehler in der Berechnung sein, in der entschieden wird welches Schiff erforscht oder gekauft werden kann.

Oder wir denken falsch.

Hindenburg, könntest erforschen da genug Schiffs-EP und Free EP, da erforschen vor kaufen kommt ist der graue Rahmen da(nächste Stufe möglich), auch wenn du sie nicht Kaufen kannst da du hier die Kredits ebenfalls nicht hast.

F. d. Große, hast erforscht aber nicht genug Kredits um sie zu kaufen, also keinen Rahmen da (nächste Stufe nicht möglich)

Hehe, wie auch immer es gedacht ist, es ist nicht direkt nachvollziehbar. Daher sollte man vielleicht nachbessern (oder eine Agenda gar hinzufügen).

• Cool 1

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
824 posts
4,983 battles

So, die Rechtschreibung habe ich korrigiert.

Die Rechtecke empfinde ich als störend, sie schaffen für micht keine wirkliche Übersicht.

Als Alternative für Leute denen es gefällt, meinetwegen gerne. Alternative Anpassungsmöglichkeiten/Individualisierungen wären durchaus eine gute Idee.

Aber bestehende, funktionierende und akzeptierte Systeme (egal welcher Art) einfach auszutauschen und zu ersetzen, wo eine zusätzliche Anpassungsmöglichkeit der bessere Weg gewesen wäre, halte ich für nicht gut.

Players
2,378 posts
11,020 battles

Mir gefallen die Rechteckte auch nicht. Dadurch wirkt alles enger und zusammengestaucht, obwohl sich ja an der Struktur und Größe der Icons nichts geändert hat.

Die beste Lösung wäre es imo, wenn diese Rahmen nur angezeigt werden, wenn man mit der Maus über das entsprechende Schiff fährt (Mouseover). Andernfalls sollte es keinen geben, oder nur einen sehr schwach sichtbaren.

695 posts
9,272 battles

Also es liegt tatsächlich nur an den Silberlingen. 

Ich habe weder genug für die Roon noch für die Friedrich, darum gibt es gar keinen Rahmen. Für die Z-46 aber hab ich genug (Free-)EP, darum hat sie einen leichten Rahmen, weil ich sie erforschen kann. Täte ich das, hätte sie aber keinen Rahmen mehr, weil ich nicht genug Silberlinge habe, sie aber erforscht ist (analog zum Friedrich).

Bei den Briten wird es auch klar: Ich hab genug (Free)EP für die Monarch und genug Silberlinge, darum werden KGV und Monarch mit Rahmen umrissen.

Summasummarum:

Kein Rahmen, Schiff "matt": Schiff nicht erforscht und nicht kaufbar (weil zu wenig Silber).
Leichter, dünner Rahmen: Schiff erforschbar oder kaufbar (weil genug EP bzw. genug Silberlinge)
Dicker Rahmen: Schiff im Besitz.

Etwas unglücklich - ich würde hier begrüßen, wenn "erforschbar" und "kaufbar" verschieden dargestellt werden würden. 

Techtree.PNG

Briten.PNG

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.