Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
OttoCiliax

Benehmen im Gamechat

11 comments in this topic

Recommended Posts

[NEMES]
Players
8 posts
5,141 battles

Ich möchte hier über meine Erfahrung im Gamechat sprechen. Vielleicht ist das Thema ja schon ausreichend diskutiert worden, vielleicht ist dies auch die falsche Stelle im Forum - trotzdem:

Ich finde den Gamechat im Allgemeinen gut und manchmal hilfreich. Es gibt aber zu viele "Kollegen" die sich hier gegenüber Mitspielern in einer Art und Weise mit übelsten Beleidigungen äußern, die ich unerträglich finde. Das ist mir schon passiert, meist aber lese ich nur was sich die Mitspieler gegenseitig an den Kopf werfen. Ich bin mit der Spielweise von manchen Mitspielern auch nicht immer einverstanden, aber man muss tolerieren, dass die Fähigkeiten und Spielweisen eben unterschiedlich sind. Man kann seinen Mitspieler sicherlich höflich auf manches aufmerksam machen, aber die betonung liegt auf höflich. Ich weiß, dass man Spieler melden kann, ich habe das auch schon (eher selten) getan. Man bekommt dann zwar eine Nachricht, dass die meldung angekommen ist, aber mich würde interessieren, welche Konsequenzen, das für den gemeldeten Spieler hat, denn es scheint nicht viel zu bewirken oder es wird zu selten gemeldet. Mir persönlich verleidet es das Spiel, diese teaminternen Beleidigungen zu lesen. Vielleicht sollte ich einfach darüber hinwegsehen, aber das fällt mir schwer, zumal die beschimpfungen weit über Sch... hinausgehen. Vielen dank für eure Meinung. Grüße von OttoCiliax

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
3,225 posts
17,493 battles

Wenn es zu heftig ist, Replay an den Support schicken und entsprechend Ticket erstellen. Ansonsten hilft nur der Report ingame mit "Fehlverhalten im Chat". Sammelt der betreffende genug, gibt es einen Chatbann für 24 Stunden (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Ansonsten Chat aus machen. ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
416 posts
7,437 battles

Das mit dem Ticket habe ich schon öfters genutzt. Gefühlt ist es noch nicht einmal die Zeit wert, da es sowieso keinen interessiert.

Einzige Antwort vom Support war die ignore Funktion des Gameclients zu nutzen - da wäre ich nie von selbst drauf gekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
341 posts
13,393 battles

Gibt Grenzen, und dazu gehört Mist wie "get cancer" etc. Das ist nicht mehr zu tolerieren. Wer selber an Krebs leidet, oder Angehörige verloren hat kann daran keinen "Witz" erkennen.

Was sich in den Köpfen solcher Keyboardheros abspielt ist unter aller Sau. Da wünsche ich mir doch hin und wieder diese Person persönlich zu treffen um zu schauen

ob er sowas auch einem ins Gesicht sagen kann. Ansonsten fällt mir eher auf das viele Mitspieler überhaupt nicht auf den Chat reagieren - sprich allgemeine Taktiken, Absprachen und auch Tipps

werden ignoriert und einfach die Egoschiene durchgezogen. Das da mal Beleidigungen fallen finde ich nicht mehr verwunderlich...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
756 posts
4,985 battles
30 minutes ago, SnuSnu_RIP said:

Gibt Grenzen, und dazu gehört Mist wie "get cancer" etc.

I would say your aim is cancer, but cancer actually kills

Einfach den Chat ignorieren, oder die Nervensägen auf Stumm schalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,470 posts
8,675 battles

... oder einfach müde über die Dummheit dieser Spieler lächeln.

Ich freue mich immer dann, wenn da wieder so ein Spezi ist und rum flamed und ich dann vor ihm in der Teamauswertung stehe.

Ist ne wahre Genugtuung.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,616 posts
12,113 battles
22 hours ago, Steel__Monkey said:

Das mit dem Ticket habe ich schon öfters genutzt. Gefühlt ist es noch nicht einmal die Zeit wert, da es sowieso keinen interessiert.

Einzige Antwort vom Support war die ignore Funktion des Gameclients zu nutzen - da wäre ich nie von selbst drauf gekommen.

Also ich habs bisher einmal gemacht, in dem Fall hatte sich Spieler direkt zu Beginn des Gefechts extrem antisemitisch geäußert.

Ticket geschrieben, Screenshot + Replay angehängt und nach ca. 10 Stunden kam ne Antwort, dass man sowas nicht duldet und reagieren werde.

Was draus geworden ist, weiß ich nicht, hatte aber nicht das Gefühl, dass meine Meldung "ignoriert" wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSOTF]
Players
287 posts
6,139 battles

Ist mir gestern auch passiert, dass mich einer blöd angepflaumt hat. Gab natürlich einen Report, der ist ja auch schnell verschickt. Mehr Aufwand will ich für solche Zeitgenossen jedoch nicht aufbringen. Fraglich auch, ob das grundlegend etwas verbessert. Der eine Motzki geht, ein anderer kommt.

Wenn manch einer nicht auf deen Chat reagiert kann es auch daran liegen, dass nicht jeder darauf achtet. Ich zähle mich auch dazu, denn gerade wenn es hoch hergeht bin ich einfach auf das Gefecht an sich konzentriert. Eingeschränkte Multitaskingfähigkeiten eben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
7,805 posts
4,806 battles

hab schon zuviel negatives im Gamechat gelesen .... darum ignoriere ich es und nutze die InGame Reportfunktion ...  geht schnell und ich muss mich nicht weiter damit beschäftigen

die Reportfunktion füllt wohl ein Negativkonto auf das dann gewisse Strafen auslöst .... wie von Seaman80 beschrieben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
412 posts
9,727 battles
On 7.11.2017 at 5:14 PM, Seaman80 said:

Wenn es zu heftig ist, Replay an den Support schicken und entsprechend Ticket erstellen. 

Hilft nicht. Der Support entschuldigt sich dann und zwar dafür dass er nichts machen kann und verweist auf das Reportsystem. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×