Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zemeritt

T7 Premium Duke of York

156 comments in this topic

Recommended Posts

[A__S]
Beta Tester
1,079 posts
4,879 battles

Hab ja jetzt ziemlich Gegenteilige Meinungen zur DoY hier gelesen. Als Sammler möchte ich die schon in der Sammlung haben. Und ich hätte gerade auch die Kohle zum Ressourcenkauf zusammen gesammelt. 

Ich denke ich sammle erst mal weiter, da ich ja noch den heutigen Großen Wichtelcontainer habe. Die mache ich aber erst am 31.12 auf. 

[BOM]
Beta Tester, Players
1,742 posts
8,415 battles
Am 24.12.2020 um 11:20, BfGCorsi sagte:

Hab ja jetzt ziemlich Gegenteilige Meinungen zur DoY hier gelesen. Als Sammler möchte ich die schon in der Sammlung haben. Und ich hätte gerade auch die Kohle zum Ressourcenkauf zusammen gesammelt. 

Ich denke ich sammle erst mal weiter, da ich ja noch den heutigen Großen Wichtelcontainer habe. Die mache ich aber erst am 31.12 auf. 

Hab sie mir heute für Kohle geholt und erst einmal eine Runde im Coop mit nem 15er Kapitän Gassi gefahren und ich muß sagen das warten auf sie hat sich für mich gelohnt.

Jetzt habe ich sowohl die Scharnhorst wie eben auch ihre Gegenspielerin DoY mit der passenden Tarnung die ich mir damals erspielen konnte. Mal sehen, vielleicht gesellt sich irgendwann auch die Original Belfast dazu dann habe ich die Schiffe vom Nordkapgefecht zusammen.

• Cool 2

[A__S]
Beta Tester
1,079 posts
4,879 battles

Hatte sie mir schon am Sonntag für Kohle geholt. Da ich noch einen Gutschein über 25 % für Ressourcenkauf hatte, zusammen mit der Yubari. Ich habe auch irgendwann mal diese "Arktis" Tarnung erspielt, die nur auf der DoY passt. 

Groß gespielt habe ich sie allerdings noch nicht. 

91257399_picture-066.thumb.jpg.af7a923971f03b76419e6dcee3b09e17.jpg

Die Scharnhorst habe ich ja nur als "Black" Version. Da würde die Arktis Tarnung ja nicht drauf passen. 

Players
20 posts
786 battles
Am 22.5.2018 um 23:39, Aitvars sagte:

wenn ich mir die AP granaten der DoY anschaue, lese ich: 356 mm AP Mk VIIIb

vergleiche ich mit dem schwesterschiff KGV, dann lese ich da: 356 mm AP Mk VIIb

max-damage, gewicht und geschwindigkeit sind gleich (in der anzeige und im wiki). was ist die besonderheit, die eine andere granatentypisierung rechtfertigt?

Ich weiß der Beitrag ist alt, aber dieser Punkt der unterschiedlichen AP wurde nicht aufgelöst:

Gemäß diesem YT Video hat die DoY tatsächlich eine andere AP als die KGV: nämlich eine nach US Kreuzerstil (entstammt wohl den ersten Versuchen einen Kreuzer / BB Hybriden aus der DoY zu machen). D.h. die AP hat bessere Penetrationswinkel und kürzere Zündzeit. Damit soll sie besser gegen Kreuzer agieren können als die KGV da man aus weiteren Winkeln noch durchschlägt und gleichzeitig weniger Overpens hat.
Link zur Stelle im Youtube Video (englisch)

[COSA]
Players
2,827 posts
13,287 battles
Vor 4 Stunden, Binford_8200 sagte:

Ich weiß der Beitrag ist alt, aber dieser Punkt der unterschiedlichen AP wurde nicht aufgelöst:

Gemäß diesem YT Video hat die DoY tatsächlich eine andere AP als die KGV: nämlich eine nach US Kreuzerstil (entstammt wohl den ersten Versuchen einen Kreuzer / BB Hybriden aus der DoY zu machen). D.h. die AP hat bessere Penetrationswinkel und kürzere Zündzeit. Damit soll sie besser gegen Kreuzer agieren können als die KGV da man aus weiteren Winkeln noch durchschlägt und gleichzeitig weniger Overpens hat.
Link zur Stelle im Youtube Video (englisch)

ich kann es mittlerweile selbst auflösen: die AP-granaten der DoY haben bessere ricochet-winkel von 60,0° - 67,5°. bei der KGV betragen die werte der AP-granate 45,0° - 60,0°.

(quelle)

• Boring 1