Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Gaensebluemchen01

Lyon

95 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
338 posts
3,793 battles

Wundert mich, dass noch niemand über die Entwicklung im Schatten der Richelieu berichtet hat...

WG bastelt parallel an der Lyon als Tier 7 BB.

Zwar als sogenannte Reissbrett-BB nie realisiert bzw. vom Washingtoner Flottenabkommen verhindert.

Aber 16 x 34cm Rohre klingt ziemlich brutal...

BB_Lyon.jpg

BB_Lyon_side.jpg

[EGR]
Players
777 posts
4,226 battles

Nicht wirklich hübsch, aber immer her mit den Französinnen. Mole ist sauber und frei. Auf T7 wird die mit dem Kaliber aber ganz schön zu beissen haben, trotz der 16 Flöten.

[1DSF]
Players
1,337 posts
3,357 battles

Will haben!

Ich hoffe allerdings, dass man das niedrige Kaliber nicht durch gute HE auszugleichen versucht...

• Cool 1

[EGR]
Players
777 posts
4,226 battles

Gibt auch schon einen Rumpf A, mit tieferen Aufbauten undn ur 23Knoten, wie im Bild (Stand 1914) ???

Die 27Knoten sind ja eh Fantasiewerte.

323840FranceLyonClassAsDesigned19133.png

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles

Lion ... Lyon ... Bald muss man echt genau hinschauen, was man da vor sich hat :Smile_trollface:

[EGR]
Players
777 posts
4,226 battles

Das englishe Lion beisst, das Französische Lyon ist zum Beissen und ne lecker Lyoner-Wurst.:cap_haloween:

[PIKAS]
Beta Tester
1,377 posts
5,794 battles
23 minutes ago, Kimi1969 said:

Gibt auch schon einen Rumpf A, mit tieferen Aufbauten undn ur 23Knoten, wie im Bild (Stand 1914) ???

Die 27Knoten sind ja eh Fantasiewerte.

323840FranceLyonClassAsDesigned19133.png

Denke nicht das der 1913er Entwurf es ins Spiel als Standardrumpf schafft.........so auf T7 ?!?!

Selbst bei der IronDuke hat WG nicht den WW1 Rumpf drin IIRC :cap_wander:

[-I-N-]
Weekend Tester
11,938 posts
5,495 battles

ST, French battleship Lyon, tier VII.

Hit points - 46000, plating - 25 mm, belt - 180 mm. Main battery - 4x4 340 mm. Firing range - 18.8 km. HE damage - 4700, AP damage - 9500. Reload time 30 s., 180 degree turn time - 45 s., maximum dispersion - 250 m. HE initial velocity - 921 m/s. AP initial velocity - 780 m/s. Sigma count - 1.8. Maximum speed - 25.6 kt. Turning circle radius - 700 m., rudder shift time - 19.8 s. Surface detectability - 15.8 km, air detectability - 11.5 km. Detectability after firing main guns in smoke - 13.4 km. Anti-torpedo defense damage reduction - 16%

Available consumables:
Slot 1 - Damage Control Party
Slot 2 - Repair Party

All stats are listed without crew and upgrade modifiers.

Dev-Blog-Eintrag auf Facebook

Ich lass das einfach stehen, weil ich mich immer noch nicht beruhigt habe! Bei 16 Pillen im Infight und der Velocity bei HE, ergeht es jedem DD sehr, sehr schlecht! Dazu wieder ein hoher HE-Alpha (gemessen am Kaliber). Ich kann mir denken, wohin die Reise geht.

• Cool 1

[AMOK]
Players
5,074 posts
19,845 battles

Die Franzosen bekommen auch eine HE BB Schleuder! :Smile_trollface:

Juhuuu :Smile_bajan2:

Her damit! Nix, soon™ ASAP :cap_rambo:

Players
67 posts
9,322 battles

Die ruinieren mit der Mechanik dieser Kack-Munitionsart noch das ganze Spiel, nur damit auch garantiert jeder Vollpfosten ohne Plan seine Erfolgserlebnisse haben kann. :Smile_facepalm:

• Bad 1

[1DSF]
Players
1,337 posts
3,357 battles

Würg... dazu natürlich wieder unter 16 km Aufdeckungsreichweite und 45 Sekunden Turmdrehzeit.

Immerhin stimmt die Ruderstellzeit, auch wenn ich befürchte, dass das der Wert für den A-Rumpf ist.

[1DSF]
Players
1,337 posts
3,357 battles
18 minutes ago, Graf_Orlok said:

Nicht noch eine BB-Linie, die mich Kevinisieren will.

Ich denke, Kevins dürften mit diesem Schiff trotzdem nix reißen - mit 180mm Gürtelpanzerung werden selbst CAs zur tödlichen Bedrohung, von Schlachtschiffen ganz zu schweigen - shattern tut da nix mehr.

Edit: außerdem haben wir T VII, mit anwinkeln ist dank 25mm Beplattung also auch quasi Essig (speziell, wenn der Pott ne AoN-Panzerung hat wie z.B. die Amerikaner)

[CN_]
Beta Tester
3,625 posts
8,852 battles

Es ging mir mehr um die wieder gute HE. Immerhin diesmal ein Schiff dem seine eigene Medizin nicht schmeckt.

[CATS]
Players
14,642 posts
10,869 battles

Lyon hat " ein wenig" mehr als 180mm Guertelpanzerung.

Seit ein wenig kritischer gegenueber dem was ihr lest.

[1DSF]
Players
1,337 posts
3,357 battles
1 minute ago, Graf_Orlok said:

Es ging mir mehr um die wieder gute HE. Immerhin diesmal ein Schiff dem seine eigene Medizin nicht schmeckt.

Ich weiß schon. Mir wiederum ging es darum, dass dieser Pott zwar HE spammen kann wie er will, aber wenn man unvorsichtig spielt wird das einem nicht viel helfen, weil einem selbst Kreuzer AP-Salven durch die Panzerung drücken.

Hat die Lyon eigentlich ne Turtleback? Bei ihrem Baudatum würde ich mal davon ausgehen.

[1DSF]
Players
1,337 posts
3,357 battles
Just now, ColonelPete said:

Lyon hat " ein wenig" mehr als 180mm Guertelpanzerung.

Seit ein wenig kritischer gegenueber dem was ihr lest.

Wieso, wie viel hat sie?

Nehrings Post oben hat 180mm gesagt.

[CATS]
Players
14,642 posts
10,869 battles

Der Post ist unvollstaendig, wie immer.

Die 180mm duerften sogar stimmen, entsprechen aber wohl eher der Guertelpanzerung am Heck.

Der Hauptguertel in der Mitte duerfte bei 300mm liegen.

[EGR]
Players
777 posts
4,226 battles

Mit 180mm Hüftspeck solltest gegen gar niemanden Seite zeigen. Die Dunkerque hat gerade mal 225mm und wird schon von jedem BB zerpflückt, sofern man Seite zeigt - fast egal welches Tier. Ich denke die Lyon wird eher ein Underdog, den wirklich nur sehr geübte Spieler mit Erfolg spielen werden. Da helfen auch tolle HEs nichts. Das geht genauso Richelieu an.

[4_0_4]
Players
4,323 posts
10,731 battles

Gerade im Info Fred gepostet worden:

1 minute ago, Nanotyrann said:

ST, French battleship Lyon, tier VII.

Hit points - 46000, plating - 25 mm, belt - 180 mm. Main battery - 4x4 340 mm. Firing range - 18.8 km. HE damage - 4700, AP damage - 9500. Reload time 30 s., 180 degree turn time - 45 s., maximum dispersion - 250 m. HE initial velocity - 921 m/s. AP initial velocity - 780 m/s. Sigma count - 1.8. Maximum speed - 25.6 kt. Turning circle radius - 700 m., rudder shift time - 19.8 s. Surface detectability - 15.8 km, air detectability - 11.5 km. Detectability after firing main guns in smoke - 13.4 km. Anti-torpedo defense damage reduction - 16%

Available consumables:
Slot 1 - Damage Control Party
Slot 2 - Repair Party

All stats are listed without crew and upgrade modifiers.

[EGR]
Players
777 posts
4,226 battles

Frustmöhre à la Colorado. Immer dem Schadne hinterher und weich, wie nur was. Die spielt nur jemand regelmässig, der die Herausforderung liebt.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.